Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt -- 0:3

Am letzten Spieltag gegen Erfurt ...

Umfrage endete am Fr 13. Mai 2016, 22:50

... überspringen unsere Junx mit einem Sieg die 50-Punkte-Marke.
14
67%
... erleben wir unser achtes Remis der Rückrunde.
6
29%
... endet unsere Ungeschlagen-Serie leider doch noch.
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt -- 0:3

#1

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 9. Mai 2016, 21:07

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
----------------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen von RW Erfurt: RWE-Community, TM-Forum
----------------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum Hinrundenspiel gegen RW Erfurt
----------------------------------------------------------------------




Am kommenden Samstag nun also der Saisonabschluss - zu Hause gegen Erfurt!

Ich hoffe weiter auf nen einstelligen Tabellenplatz, für den wir höchstwahrscheinlich 3fach punkten müssen.

:flag:

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#2

Beitrag von Interceptor » Di 10. Mai 2016, 07:21

Hartmann und Arnt werden wohl mit Applaus verabschiedet vielleicht gesellt sich ja der eine oder andere noch dazu? Gegen Erfurt erwarte ich nochmal einen Kampf... Irgendwie habe ich das Gefühl, das es nicht für die drei Punkte reichen wird um einen erfolgreichen Saisonabschluss in der zumindest eher zu Hause durchwachsenen Saison zu haben!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#3

Beitrag von Iggy » Di 10. Mai 2016, 08:59

Ich hoffe auf einen Sieg mit ordentlich Tam Tam. Erstmalig schleppe ich meine Freundin mit zum Spiel. Sie ist Buddhistin und liebt die Ruhe. Jetzt hoffe ich auf ordentliche Stimmung im Stadion, um ihr nahe zu bringen, dass auch ein Holstein-Sieg und entsprechende Atmosphäre innere Ausgeglichenheit schaffen kann... :-D

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#4

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Di 10. Mai 2016, 12:06

Tabellennachbarn, beide gerettet. Entweder wird es ein lustloser Kick oder ein erfrischendes Abschlußspiel mit vielen Offensivaktionen. Zumindest wäre es die Möglichkeit, den einen oder anderen (öfteren) Bankdrücker mal einzusetzen.
Für die Zuschauerbindung wäre sicherlich eine Herangehensweise mit offenem Visier interessanter ;)

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#5

Beitrag von vorstopper57 » Di 10. Mai 2016, 12:58

Wie man erfreulicherweise schon gegen Würzburg feststellen konnte, lässt die Mannschaft sich trotz...vorzeitigem Klassenerhalt...nicht hängen. :grin)
Unser letztes Spiel werden wir mit sicherheit in ähnlicher art und weise gestalten, zumal durch einen Sieg das ausgegebene Ziel...einstelliger Tabellenplatz...durchaus erreicht werden kann.
Für genügend Motivation dürfte also gesorgt sein...für "mal wieder" n'en Heimdreier...ebenfalls! lachsmil

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#6

Beitrag von elber5 » Di 10. Mai 2016, 17:01

3-1 für uns, bestes Wetter, viele Zuschauer und ein gelungener Saisonabschluß. Freuen wir uns auf die Saison 2016/17.

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#7

Beitrag von Iggy » Di 10. Mai 2016, 22:32

Ist das Spiel gegen Erfurt eigentlich auch ein Risikospiel???

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#8

Beitrag von holzbein » Di 10. Mai 2016, 22:51

Umfrage hinzugefügt.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#9

Beitrag von remember21.5.99 » Mi 11. Mai 2016, 00:15

Wie auch seine Äusserung auf der PK in Würzburg gezeigt hat, ist unser Trainer genauso "wild" auf das Überspringen
der 50-Punkte-Marke und einen einstelligen Tabellenplatz wie ich.

Und wird sicher die Mannschaft entsprechend "impfen"...

Indes, am schwersten dürfte uns wieder mal das Toreschiessen fallen.

Ob Lewe wieder spielen kann? Weiss jemand von den Trainingsbeobachtern was?

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#10

Beitrag von zeet » Mi 11. Mai 2016, 16:53

Denkt dran nicht 14 Uhr Anstoß sondern 13:45
Immerhin nicht 13:30 Uhr
Warum eigentlich so eine krumme Anstoßzeit? War doch sonst eigentlich immer die letzten beiden Spieltage 13:30?!? Vermutlich liegt es an der ARD das die Antoßzeit so krumm ist, für mich besser ;) .
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#11

Beitrag von Claepitaen » Mi 11. Mai 2016, 16:59

Die Erfurter haben ihr letztes Spiel gegen Cottbus auch nicht abgeschenkt, von daher wird es meiner Meinung nach kein müder Kick werden.
Das Wetter meint es immerhin insofern gut, als dass die Spieler sich bewegen müssen um warm zu bleiben ;)

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#12

Beitrag von zeet » Mi 11. Mai 2016, 17:24

Claepitaen hat geschrieben:Die Erfurter haben ihr letztes Spiel gegen Cottbus auch nicht abgeschenkt, von daher wird es meiner Meinung nach kein müder Kick werden.
Das Wetter meint es immerhin insofern gut, als dass die Spieler sich bewegen müssen um warm zu bleiben ;)
Samstag sollen wir norddeutsches Wetter bekommen maximal 12°C und Regenschauer Fazit: das Kieler Frühlingswetter kommt zurück.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#13

Beitrag von Seeblick » Mi 11. Mai 2016, 19:45

Iggy hat geschrieben:Ist das Spiel gegen Erfurt eigentlich auch ein Risikospiel???
Irgendwie ist es immer ein Risiko gegen die zu spielen..

Aber, ein Risikospiel ist, siehe mehrere Heimspiele dieser Saison, nicht zwingend mit irgenwelchen Regulierungen der Heimgäste verbunden !
Oftmals werden nur die Auswärtsgäste mit alkfreien Getränken versorgt.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#14

Beitrag von holzbein » Fr 13. Mai 2016, 15:39

Mit einem Sieg würden wir nicht nur die Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz wahren und die 50-Punkte-Marke durchbrechen, sondern auch in der Ewigen Tabelle einen Platz nach oben klettern (von 17 auf 16) und auch hier eine Marke (200 Punkte) knacken:
2016-05-08-ewige-tabelle-dritte-liga.jpg
2016-05-08-ewige-tabelle-dritte-liga.jpg (48.5 KiB) 6527 mal betrachtet
Kurioserweise sind wir sowohl in der Saisontabelle als auch in der Ewigen Tabelle punktgleich mit Halle:
Nur liegt im ersten Fall Halle mit dem leicht besseren Torverhältnis direkt vor uns -- im anderen Fall wir mit dem deutlich besseren Torverhältnis direkt vor Halle...

Und es zeigt sich auch:
Mit dann 51 Punkten hätten wir unsere perfekte Durchschnittssaison hingelegt: Denn unser Punkteschnitt aus allen vier Spielzeiten liegt dann ziemlich genau bei 50 Punkten pro Saison...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 14.05. 13:45: Holstein Kiel - RW Erfurt

#15

Beitrag von Jupp » Sa 14. Mai 2016, 08:44

M O O O O O I I I N , H O L S T E I N ! ! ! ! !
Der letzte Spieltag! Die Spannung ist raus, das Minimalziel erreicht! Nur der gemeine Kieler hat es fast nicht mitbekommen, die nötigen Punkte wurden mit teils großartigen Leistungen auswärts geholt. Zu Hause oft unattraktives Gewürge, Disziplin und Ordnung ja, aber alles , was Fußball interessant macht, Offensivfussball, Tempowechsel und ein Stürmer, der das Stadion ob seiner Gefährlichkeit verzückt, Fehlanzeige. Das hat Zuschauer gekostet. Und Geld. Heute weht schon eine frische Brise durch's Stadion, die Weichen in Richtung Zukunft werden gestellt. Für zwei, drei Spieler heute womöglich die allerletzte Chance, noch ein Zeichen zu setzen, ansonsten Abflug! Für andere, wie Hartmann, vielleicht noch einmal ein paar Abschiedsminuten im Holsteindress, für mich ein Spieler, der wie kaum ein anderer Herzblut, Leidenschaft und Teamgeist verkörpert. Aber natürlich geht es auch um das Spiel heute gegen Kammlott und Co, nochmal darum, den Erfolg der Saison auch in der Tabelle darzustellen und endlich eben zu Hause mal was zu zeigen! Denn heute werden viele Kieler entscheiden, ob es denn wieder die Dauerkarte sein soll, oder man doch wieder zum Klatschpappenthw absegelt. Alternativen zu wählen ist ja heutzutage so leicht, aber nirgends meckert es sich dauerhaft so schön wie bei Holstein und das...wird auch in meiner 39. Saison als Holsteinfan so bleiben! Wir sehen uns. Immer wieder. Auf geht's, Holstein,
kämpfen und siegen! :)-s :flag: lachsmil
Dum spiro spero...

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“