Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II -- 1:0

Kieler Störche gegen den Stuttgarter Nachwuchs ...

Umfrage endete am Sa 30. Apr 2016, 07:44

... schaffen mit drei Punkten Fakten: Klassenerhalt für Holstein, Abstieg für Stuttgart
14
44%
... bauen die Remis-Serie weiter aus
6
19%
... verlieren leider zum achten Mal zuhause
12
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#16

Beitrag von zeet » Mi 27. Apr 2016, 15:30

Hat sich gewandelt, so gut wie alles gleich auf mit Vorzug des Sieges vor Niederlage, dann Unentschieden.

und Sieg und Klassenerhalt für uns.

ein Klares 6:5 für uns nach 2:4 HZ Stand :lola:
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#17

Beitrag von holzbein » Mi 27. Apr 2016, 15:34

Nürnberg hat sowas Ähnliches ja vorgemacht.
Hätte nichts dagegen.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#18

Beitrag von nb1966 » Mi 27. Apr 2016, 18:42

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:Klare Mehrheit für das komplette Gastgeschenk, dass muss man sich mal vorstellen :-rot

Sind wir großzügig :-Prost
Ist ja auch schon fast die hälfte aller sonst üblichen Votes eingegangen, da ist das Ergebnis natürlich schon sehr aussagekräftig ... genug um rumzublaffen und rote Karten zu verteilen ... naja Schnellschüsse aus der Hüfte nach dem Trump Motto "Shoot first, talk later" sind hier ja gerade wieder schwer im Trend daumenrunter

Abgesehen davon fragt die Umfrage nicht ab, was man sich als Ergebnis wünscht sondern was man glaubt/hofft/fürchtet. Damit drückt das aktuelle Zwischenergebnis keinesfalls Gutmütigkeit aus sondern eher Angst bzw. fehlendes Vertrauen in unser Team... Schlimm genug :(

Du drückst es anders aus, aber das trifft es.doch...

Die Befürchtung, dass die extrem defensive Spielweise des Kellers uns wieder der Punkte beraubt, ist doch real.

Da wir gegen diesen Typus Mannschaft weniger Chancen generieren, ist es bei der mangelhaften Chancenverwertung hoffentlich trotzdem mal ein guter Tag.
Nach den letzten Spielen wäre ein Tor, noch dazu auf der richtigen Seite, sehr wünschenswert.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#19

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 27. Apr 2016, 18:59

nb1966 hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:Klare Mehrheit für das komplette Gastgeschenk, dass muss man sich mal vorstellen :-rot

Sind wir großzügig :-Prost
Ist ja auch schon fast die hälfte aller sonst üblichen Votes eingegangen, da ist das Ergebnis natürlich schon sehr aussagekräftig ... genug um rumzublaffen und rote Karten zu verteilen ... naja Schnellschüsse aus der Hüfte nach dem Trump Motto "Shoot first, talk later" sind hier ja gerade wieder schwer im Trend daumenrunter

Abgesehen davon fragt die Umfrage nicht ab, was man sich als Ergebnis wünscht sondern was man glaubt/hofft/fürchtet. Damit drückt das aktuelle Zwischenergebnis keinesfalls Gutmütigkeit aus sondern eher Angst bzw. fehlendes Vertrauen in unser Team... Schlimm genug :(

Du drückst es anders aus, aber das trifft es.doch...

Die Befürchtung, dass die extrem defensive Spielweise des Kellers uns wieder der Punkte beraubt, ist doch real.

Da wir gegen diesen Typus Mannschaft weniger Chancen generieren, ist es bei der mangelhaften Chancenverwertung hoffentlich trotzdem mal ein guter Tag.
Nach den letzten Spielen wäre ein Tor, noch dazu auf der richtigen Seite, sehr wünschenswert.
*g* Ja scheint so ... müssen da vielleicht noch an der "Sprachkomatibilität" arbeiten :-5
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#20

Beitrag von scrambler » Mi 27. Apr 2016, 19:25

Ich tippe auf ein schwer erkämpftes Remis gegen Stuttgart aber spätestens in Würzburg machen wir den Klassenerhalt fest! :)
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#21

Beitrag von schwarkman » Mi 27. Apr 2016, 22:10

Leute, was geht hier mit einigen ab? Wir haben hier den Spieltagsthread Holstein vs. Stuttgart II. Da gehören keine Spekulationen bezüglich Stöver rein, kann doch nicht so schwer sein das zu begreifen. Und mein Popo geht sicher nicht auf Grundeis, ich muss das hier nicht machen, aber ich mache es, solange es hier einigermaßen gesittet zugeht. Ich habe nur ein großes Problem mit Leuten, die in jedem Thread hier Kommentare bezüglich Stöver abgeben. Macht es doch einfach bei "sportliche Leitung" und lasst die anderen Foren in Ruhe.

Diverse Beiträge gelöscht :roll:

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#22

Beitrag von scrambler » Do 28. Apr 2016, 22:52

Karsten Neitzel auf der Homepage
Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Spieler darüber nachdenken, dass wir gegen den Tabellenletzten spielen.
Es ist unsere Verantwortung, nicht daran zu denken. Wir dürfen nicht auch nur um ein Prozent nachlassen, sonst sinken unsere Chancen, das Spiel zu gewinnen, deutlich. Ob wir favorisiert sind? Favorit, Außenseiter – in dieser 3. Liga sind solche Dinge völlig außer Kraft gesetzt.



Viele Stuttgarter Spieler werden so schreibt es der Kicker nicht mit dem VfB in die Regionalliga gehen, deshalb rechne ich mit einem "befreit" aufspielendem VfB. Einige VfB Spieler werden bestimmt noch einmal Gas geben um sich für einen Vertrag beim VfBfür die 1.Liga oder für einem neuen 3.Liga Verein zu empfehlen.
Da Wehen schon am Freitag spielt wissen wir ob wir am Samstag noch Punkte brauchen oder ob wir es gemächlich angehen können.
Ich hoffe auf ein 2:1 tippe aber auf ein Remis.

Beim Abschlußtraining fehlten heute Zentner (Trauerfall), Janzer und Schmidt für den die Saison wegen der anhaltenden Schambeinentzündung beendet ist! Siedschlag war bei allen Trainingsinhalten wieder "voll" dabei, bei Krause geht es auch zügig voran. Ich gehe davon aus das Siedo am Samstafg aufläuft, Siggi wird Schmidt in der Abwehr ersetzen vielleicht ist auch Salem nach mehreren U23 Auftritten schon eine Option für die Außenbahn.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#23

Beitrag von holzbein » Fr 29. Apr 2016, 11:31

scrambler hat geschrieben:Da Wehen schon am Freitag spielt wissen wir ob wir am Samstag noch Punkte brauchen oder ob wir es gemächlich angehen können.
Vorsicht. Bei einer Wehener Niederlage heute würde nur feststehen, dass Wehen und Stuttgart II uns nicht mehr überholen können.
Wir können dann aber immer noch auf Platz 18 landen -- auch wenn wir gegen Stuttgart II einen Punkt holen, wobei dazu eine ganz bestimmte Konstellation von Resultaten an allen drei Spieltagen eintreffen müsste.

Trotzdem glaube ich im Moment, dass in der Abschlusstabelle die drei Absteiger weniger als 44 Punkte haben werden, dass wir also auch bei drei Niederlagen aus den drei verbleibenden Spielen nicht absteigen würden.
Aber den Stress bis dahin möchte ich sehr gerne vermeiden.

Es wäre einfach schön, wenn morgen Nachmittag gegen 16:00 der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist -- egal ob durch einen Holstein-Sieg oder durch entsprechende Resultate auf den anderen Plätzen.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#24

Beitrag von Ruhrpottstorch » Fr 29. Apr 2016, 11:37

holzbein hat geschrieben:...
Trotzdem glaube ich im Moment, dass in der Abschlusstabelle die drei Absteiger weniger als 44 Punkte haben werden, dass wir also auch bei drei Niederlagen aus den drei verbleibenden Spielen nicht absteigen würden.
Aber den Stress bis dahin möchte ich sehr gerne vermeiden.

Es wäre einfach schön, wenn morgen Nachmittag gegen 16:00 der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist -- egal ob durch einen Holstein-Sieg oder durch entsprechende Resultate auf den anderen Plätzen.
Das sehe ich genauso. In diesem Sinne :
AUF GEHT'S HOLSTEIN KÄMPFEN UND SIEGEN! :-sign
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#25

Beitrag von matten » Fr 29. Apr 2016, 15:34

holzbein hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Da Wehen schon am Freitag spielt wissen wir ob wir am Samstag noch Punkte brauchen oder ob wir es gemächlich angehen können.
Vorsicht. Bei einer Wehener Niederlage heute würde nur feststehen, dass Wehen und Stuttgart II uns nicht mehr überholen können.
Wir können dann aber immer noch auf Platz 18 landen -- auch wenn wir gegen Stuttgart II einen Punkt holen, wobei dazu eine ganz bestimmte Konstellation von Resultaten an allen drei Spieltagen eintreffen müsste.

Trotzdem glaube ich im Moment, dass in der Abschlusstabelle die drei Absteiger weniger als 44 Punkte haben werden, dass wir also auch bei drei Niederlagen aus den drei verbleibenden Spielen nicht absteigen würden.
Aber den Stress bis dahin möchte ich sehr gerne vermeiden.

Es wäre einfach schön, wenn morgen Nachmittag gegen 16:00 der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist -- egal ob durch einen Holstein-Sieg oder durch entsprechende Resultate auf den anderen Plätzen.
Das wäre ja langweilig :grin)
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#26

Beitrag von Ballfieber » Fr 29. Apr 2016, 18:57

Immerhin haben wir morgen die Chance auf den frühesten Klassenerhalt seit dem Aufstieg in die 3.Liga. Die letzten beiden Jahre war er, wenn auch in unterschiedliche Richtungen, bis zum letzten Spiel gefährdet.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#27

Beitrag von holzbein » Fr 29. Apr 2016, 22:42

Nach der heutigen Wehener Niederlage sind die Möglichkeiten, den Klassenerhalt morgen festzumachen, noch schneller erzählt:
  • Bei Holstein-Sieg: Klassenerhalt
  • Bei Holstein-Remis: Klassenerhalt, falls Cottbus verliert oder Werder nicht gewinnt
  • Bei Holstein-Niederlage: Klassenerhalt, falls Werder verliert
Lässt man sich darauf ein, dass Werder und Cottbus unser deutlich besseres Torverhältnis nicht mehr einholen können, dann gilt sogar:
  • Bei Holstein-Remis: Klassenerhalt, falls Cottbus oder Werder nicht gewinnt
  • Bei Holstein-Niederlage: Klassenerhalt, falls Cottbus verliert oder Werder nicht gewinnt

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#28

Beitrag von Jupp » Sa 30. Apr 2016, 06:03

M O O O O I I N , H O L S T E I N ! ! !
Wieder eine Wasserschlacht? Wie im Hinspiel, wo mir der stimmungsmässig beste Support unserer Fans in Erinnerung geblieben ist...? So wünsch' ich mir das heute auch, aber erst die Arbeit, und dann...bis später! Kämpfen und siegen! :)-s
Dum spiro spero...

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#29

Beitrag von Iggy » Sa 30. Apr 2016, 10:28

Bei mir ist vor ner knappen Stunde ein Storch am Fenster vorbei geflogen. Da ich so etwas noch nie auf meiner Ecke erlebt hab, deute ich es mal als gutes Omen und tippe auf einen Heimsieg Holsteins! Klapp(er)t bestimmt...

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#30

Beitrag von wolkenschauer » Sa 30. Apr 2016, 11:16

Ein einstelliger Tabellenplatz könnte noch drin sein und sollte vorrangig und mit Entschiedenheit angepeilt, erkämpft, erspielt und sonstwas werden... K-) Also nix mehr mit Klassenerhaltspoesie, übermässiger Bescheidenheit und wohltuendem Gucken durch die Hosenbeine... :-D Heute ein entschlossen eingefahrener Heimdreier und Platz 9 winkt. lachsmil

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“