Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II -- 1:0

Kieler Störche gegen den Stuttgarter Nachwuchs ...

Umfrage endete am Sa 30. Apr 2016, 07:44

... schaffen mit drei Punkten Fakten: Klassenerhalt für Holstein, Abstieg für Stuttgart
14
44%
... bauen die Remis-Serie weiter aus
6
19%
... verlieren leider zum achten Mal zuhause
12
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#76

Beitrag von scrambler » Sa 30. Apr 2016, 18:39

Parklife hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Fazit : Bin froh das wir den Klassenerhalt "frühzeitig" gesichert haben und optimistisch das wir uns zum Ende der nächsten Saison im oberem Tabellendrittel Patz 5-8 wiederfinden.
Dem Fazit schließe ich mich an. Platz 8 oder 9 ist in der laufenden Saison wohl am realistischsten. Finde ich auch okay, nach dieser Saison, und nachdem Holstein in der Hinrunde schon mal von ganz unten in der Tabelle gegrüßt hatte. Nächste Saison an den Aufstiegsrängen schnuppern,d as wär nett. :)
meine Prognose Platz 4 bis 8 bezog sich auf die nächste Spielzeit ;)
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#77

Beitrag von Ruhrpottstorch » Sa 30. Apr 2016, 18:56

scrambler hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Fazit : Bin froh das wir den Klassenerhalt "frühzeitig" gesichert haben und optimistisch das wir uns zum Ende der nächsten Saison im oberem Tabellendrittel Patz 5-8 wiederfinden.
Dem Fazit schließe ich mich an. Platz 8 oder 9 ist in der laufenden Saison wohl am realistischsten. Finde ich auch okay, nach dieser Saison, und nachdem Holstein in der Hinrunde schon mal von ganz unten in der Tabelle gegrüßt hatte. Nächste Saison an den Aufstiegsrängen schnuppern,d as wär nett. :)
meine Prognose Platz 4 bis 8 bezog sich auf die nächste Spielzeit ;)
Oberes Tabellendrittel finde ich gut. Das bedeutet für mich jedoch Platz 1-7 :-sign
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#78

Beitrag von zeet » Sa 30. Apr 2016, 19:01

Stuttgart war tatsächlich recht ängstlich, schnell Gegentore zu fangen und Holstein war anfangs nervös, weil man wohl gefühlt wieder im Hinterkopf hatte, nicht wieder zu Hause gegen unten nicht dreifach punkten,

Wie immer bis zum Strafraum gut, auch gut das mal ein paar Spieler aus der 2. Reihe geschossen haben und leider nur das Gebälk trafen (2x) einer hätte auch drinnen sein können.

Noch was positives
Nach dem Elfmeter war der Willen weiterhin da, meistens gibt es da bei uns ein Selbstvertrauen Verlust.

Wobei keine Ahnung warum der VfB Trainer seine Großteil der Defensive nach vorne beordert hat, als Kiel im Ballbesitz war, genau da fiel das Tor.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#79

Beitrag von scrambler » Sa 30. Apr 2016, 19:11

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Fazit : Bin froh das wir den Klassenerhalt "frühzeitig" gesichert haben und optimistisch das wir uns zum Ende der nächsten Saison im oberem Tabellendrittel Patz 5-8 wiederfinden.
Dem Fazit schließe ich mich an. Platz 8 oder 9 ist in der laufenden Saison wohl am realistischsten. Finde ich auch okay, nach dieser Saison, und nachdem Holstein in der Hinrunde schon mal von ganz unten in der Tabelle gegrüßt hatte. Nächste Saison an den Aufstiegsrängen schnuppern,d as wär nett. :)
meine Prognose Platz 4 bis 8 bezog sich auf die nächste Spielzeit ;)
Oberes Tabellendrittel finde ich gut. Das bedeutet für mich jedoch Platz 1-7 :-sign
das ist richtig aber ich denke deshalb schrieb ich - meine Prognose - das wir Platz 4 bis acht erreichen.

Mal sehen was für Wunderstürmer und Mittelfeldstrategen nach Kiel kommen, es ist ja noch etwas Zeit bis zum Saisonstart um eine zielgenauere Prognose zu schreiben. ;)
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 30. Apr 2016, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II -- 1:0

#80

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 30. Apr 2016, 19:37

Eine weitere Drittligasaison - das ist für mich das Fazit des heutigen Tages. Ansonsten ist mir heute am ehesten die Schiedsrichterin aufgefallen... einen seltsamen Blickwinkel ob der körperlichen Beschaffenheit (was keine Beleidigung darstellen soll) und zugleich insgesamt durchaus souverän und unauffällig. Nur zu viel diskutiert hat die Dame aus meiner Sicht - das bringt doch wenig; wer hört schon dauerhaft auf die Stimme aus dem Navigationssystem :-smoke2
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#81

Beitrag von Claepitaen » Sa 30. Apr 2016, 19:40

Man hat gesehen, dass die Stuttgarter nicht mehr alles für den letzten Strohhalm getan haben und sich aufs Verteidigen konzentriert haben. Gegen diese Einstellung ist es schon ein Erfolg, dass man überhaupt so viele gute Chancen hatte. In diesem Spiel war es meiner Meinung nach mehr Pech als Unvermögen, dass man nicht höher gewonnen hat. Abgesehen vom verschossenen Elfmeter und einer Aktion von Sané, wo er sich den Ball nach tollem Zuspiel zu weit vorlegt und dann nicht mehr vor dem Torhüter rankommt. Schnellhardts Schuss war Klasse und auch der Kopfball von Lewerenz in HZ 1 hat nichts mit "Unvermögen vor dem Tor" sondern mit Glück für den VfB zu tun.

Fakt ist: Man hat den Stuttgarter Nachwuchs dominiert, wenig zugelassen und Tormöglichkeiten herausgespielt obwohl Stuttgart nicht blind aufgemacht hat. Die sichtbaren Mängel waren aus meiner Sicht ungenaue Flanken, die oft leichte Beute für den Torhüter waren, der allerdings auch gut antizipiert hat. Dass Heider und Herrmann allerdings keine Flankengötter sind, ist jedoch bekannt und man hatte schließlich trotzdem ein paar hochkarätige Chancen.

7 Spiele ungeschlagen, 4 Unentschieden gegen größtenteils Mannschaften von oben, 3 Siege. 6 zu 1 Tore. 6 mal zu Null. Bei so einer Bilanz geht es mir sprichwörtlich am A**** vorbei, wenn dann mal in 3 Spielen kein Tor fällt solange trotzdem ein Punkt dabei herumkommt. Auch wenn man sich natürlich über die knapp vergebenen Riesenchancen ärgert, ich fände es schlimmer wenn es diese Chancen nichtmal gegeben hätte.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II -- 1:0

#82

Beitrag von vorstopper57 » Sa 30. Apr 2016, 19:44

Hui @Heinz...Du bist ja momentan rasant auf allen Kanälen unterwegs.
Das ist REKORDVERDÀCHTIG !!! :grin) :=H

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II -- 1:0

#83

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 30. Apr 2016, 19:49

vorstopper57 hat geschrieben:Hui @Heinz...Du bist ja momentan rasant auf allen Kanälen unterwegs.
Das ist REKORDVERDÀCHTIG !!! :grin) :=H
Quatsch - es gibt einfach Tage, da langt's sogar noch für's Forum 8-)
Für Tore und Rekorde sind ja andere zuständig :lola:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II -- 1:0

#84

Beitrag von Kratzkatze » Sa 30. Apr 2016, 19:53

Danke @Claepitaen.

Da möchte ich nur hinzufügen, daß die Aktion frei vom Tor von Sane nicht das erste Ding war. Wie wärs wenn Heidi oder Cheffe gegen Würzburg mal eine Chance bekommen. Nachdem Heidi eingewechselt wurde, ging vorne mehr. Schade, dass es heute nicht geklappt hat, denn er ist und war top-motiviert und hat sich sichtlich geärgert, dass er in seinen 20 Minuten nicht treffen konnte...
Nord! Nord! Norddeutschland!

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II -- 1:0

#85

Beitrag von vorstopper57 » Sa 30. Apr 2016, 19:57

Heinz Holstein hat geschrieben:
vorstopper57 hat geschrieben:Hui @Heinz...Du bist ja momentan rasant auf allen Kanälen unterwegs.
Das ist REKORDVERDÀCHTIG !!! :grin) :=H
Quatsch - es gibt einfach Tage, da langt's sogar noch für's Forum 8-)
Für Tore und Rekorde sind ja andere zuständig :lola:
Alles aufgeklärt...Du hast ja ab heute Urlaub...richtig!? :sun)

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#86

Beitrag von vorstopper57 » Sa 30. Apr 2016, 20:04

Claepitaen hat geschrieben:Man hat gesehen, dass die Stuttgarter nicht mehr alles für den letzten Strohhalm getan haben und sich aufs Verteidigen konzentriert haben. Gegen diese Einstellung ist es schon ein Erfolg, dass man überhaupt so viele gute Chancen hatte. In diesem Spiel war es meiner Meinung nach mehr Pech als Unvermögen, dass man nicht höher gewonnen hat. Abgesehen vom verschossenen Elfmeter und einer Aktion von Sané, wo er sich den Ball nach tollem Zuspiel zu weit vorlegt und dann nicht mehr vor dem Torhüter rankommt. Schnellhardts Schuss war Klasse und auch der Kopfball von Lewerenz in HZ 1 hat nichts mit "Unvermögen vor dem Tor" sondern mit Glück für den VfB zu tun.

Fakt ist: Man hat den Stuttgarter Nachwuchs dominiert, wenig zugelassen und Tormöglichkeiten herausgespielt obwohl Stuttgart nicht blind aufgemacht hat. Die sichtbaren Mängel waren aus meiner Sicht ungenaue Flanken, die oft leichte Beute für den Torhüter waren, der allerdings auch gut antizipiert hat. Dass Heider und Herrmann allerdings keine Flankengötter sind, ist jedoch bekannt und man hatte schließlich trotzdem ein paar hochkarätige Chancen.

7 Spiele ungeschlagen, 4 Unentschieden gegen größtenteils Mannschaften von oben, 3 Siege. 6 zu 1 Tore. 6 mal zu Null. Bei so einer Bilanz geht es mir sprichwörtlich am A**** vorbei, wenn dann mal in 3 Spielen kein Tor fällt solange trotzdem ein Punkt dabei herumkommt. Auch wenn man sich natürlich über die knapp vergebenen Riesenchancen ärgert, ich fände es schlimmer wenn es diese Chancen nichtmal gegeben hätte.
Excellente Spielanalyse @Claepitaen :grin) ...schliesse mich deinen ausführungen komplett an!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II -- 1:0

#87

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 30. Apr 2016, 20:08

vorstopper57 hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben:
vorstopper57 hat geschrieben:Hui @Heinz...Du bist ja momentan rasant auf allen Kanälen unterwegs.
Das ist REKORDVERDÀCHTIG !!! :grin) :=H
Quatsch - es gibt einfach Tage, da langt's sogar noch für's Forum 8-)
Für Tore und Rekorde sind ja andere zuständig :lola:
Alles aufgeklärt...Du hast ja ab heute Urlaub...richtig!? :sun)
Jupp - deshalb auch meine abzugebenen Karten am letzten Heimspiel...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#88

Beitrag von Ruhrpottstorch » Sa 30. Apr 2016, 20:18

Claepitaen hat geschrieben:7 Spiele ungeschlagen, 4 Unentschieden gegen größtenteils Mannschaften von oben, 3 Siege. 6 zu 1 Tore. 6 mal zu Null. Bei so einer Bilanz geht es mir sprichwörtlich am A**** vorbei, wenn dann mal in 3 Spielen kein Tor fällt solange trotzdem ein Punkt dabei herumkommt. Auch wenn man sich natürlich über die knapp vergebenen Riesenchancen ärgert, ich fände es schlimmer wenn es diese Chancen nichtmal gegeben hätte.
lachsmil @Claepitaen, Du sprichst mir damit aus dem Herzen!!!

Mir ist es ja leider nicht vergönnt gewesen das Spiel heute selbst zu sehen, also kann ich die tatsächliche Leistung heute nicht selbst beeurteilen. Jedoch liest sich der Live Ticker heute (auch nach abzug der dort vorhandnen Holstein Färbung) nicht nach einem insgesamt schlechten Spiel, von der schlechten Chancenverwertung mal abgesehen. Aber um eine schlechte Chancenverwertung zu haben muss man sich ja auch erst mal Chancen herausspielen und das sagt dann doch mehr über die Gesamtleistung aus. Auch der RsH Kommentar liess heute nicht auf eine schlechte Leistung schliessen, insbesondere in der 2. HZ

In so fern bin ich um so mehr erschrocken, was ich hier in diesem Thread heute teilweise zu lesen bekommen habe ... ich schiebe das mal auf die frischen Emotionen in denen sich die Erleichterung über den Klassenerhalt und der Enttäuschung, daß man sich dieses Jahr überhaupt mit dem Klassenerhalt auseinander setzten musse zusammen kommen... andernfalls würde ich heutenach dem lesen vieler Beiträge vielmehr an der 3.Liga-Tauglichkeit vieler Beobachter als der der unserer Mannschaft zweifeln :(

Sei es drum!
Endgültig einen Haken am Klassenerhalt. Jetzt noch 2 Spiele zum geniessen und zum formalen Erreichen des ausgegebenen Saisonziels einstelliger Tabellenplatz und dann Augen auf die nächste Saison. Bin sehr gespannt auf die Entwicklungen der nächsten Wochen.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#89

Beitrag von nb1966 » Sa 30. Apr 2016, 20:30

Parklife hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Fazit : Bin froh das wir den Klassenerhalt "frühzeitig" gesichert haben und optimistisch das wir uns zum Ende der nächsten Saison im oberem Tabellendrittel Patz 5-8 wiederfinden.
Dem Fazit schließe ich mich an. Platz 8 oder 9 ist in der laufenden Saison wohl am realistischsten. Finde ich auch okay, nach dieser Saison, und nachdem Holstein in der Hinrunde schon mal von ganz unten in der Tabelle gegrüßt hatte. Nächste Saison an den Aufstiegsrängen schnuppern, das wär nett. :)
Sorry, vor 4 Wochen war Platz 4 noch locker erreichbar und da kann man, nach dem blamablen Ausscheiden gegen Lübeck, durchaus mehr Einsatz verlangen. Wenn es nicht reicht, wurde zumindest alles versucht, aber das sehe ich nicht bei allen, bzw. Hacke, Pike und gechipte Bälle zeigten ausreichend, dass etliche den Ernst der LAGE keinesfalls erkannt haben.

@Scrambler, den RL Torschützenkönig hätte man im Winter holen müssen!

Kreative Lösungen, Win Win Situationen schaffen! Kann nicht so schwer sein..... K-)

Dazu muss ich nicht Leistungssportler gewesen sein um deutlich mehr raus zu holen.
Damit meine ich nicht die Trainer, die müssen sich mit dem Spielermaterial plagen, was andere dann letztendlich auch nach Kiel holen. Unter allerschwierigsten Bedingungen wohlgemerkt, wird jedenfalls immer so hingestellt. Wenn WS nicht genug Budget hat um das zu gewährleisten, muss er das Budget erhöhen. Soetwas ist nämlich durchaus möglich, besonders wo ja immer weitere Summen über neue Poolmitglieder generiert werden.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#90

Beitrag von Ich » Sa 30. Apr 2016, 21:06

scrambler hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Fazit : Bin froh das wir den Klassenerhalt "frühzeitig" gesichert haben und optimistisch das wir uns zum Ende der nächsten Saison im oberem Tabellendrittel Patz 5-8 wiederfinden.
Dem Fazit schließe ich mich an. Platz 8 oder 9 ist in der laufenden Saison wohl am realistischsten. Finde ich auch okay, nach dieser Saison, und nachdem Holstein in der Hinrunde schon mal von ganz unten in der Tabelle gegrüßt hatte. Nächste Saison an den Aufstiegsrängen schnuppern,d as wär nett. :)
meine Prognose Platz 4 bis 8 bezog sich auf die nächste Spielzeit ;)
Ich glaube Platz 4-8 sind nur möglich, wenn Kegel bleibt, Schnellhardt gehalten oder 1 zu 1 ersetzt wird und wenn wir eine richtig starke 6 holen - ohne dieses, geht es für mich nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg (einen Backup für Hermi brauchen wir auch endlich)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“