Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II -- 1:0

Kieler Störche gegen den Stuttgarter Nachwuchs ...

Umfrage endete am Sa 30. Apr 2016, 07:44

... schaffen mit drei Punkten Fakten: Klassenerhalt für Holstein, Abstieg für Stuttgart
14
44%
... bauen die Remis-Serie weiter aus
6
19%
... verlieren leider zum achten Mal zuhause
12
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II -- 1:0

#1

Beitrag von holzbein » Mo 25. Apr 2016, 11:30

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
----------------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen des VfB Stuttgart: TM-Forum (folgt)
----------------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum Hinrundenspiel gegen VfB Stuttgart II
----------------------------------------------------------------------



Im Hinspiel gabs ein verdientes 3:1 für uns.
Mit einem Sieg im Rückspiel können wir den Klassenerhalt an diesem Spieltag endgültig eintüten.
Bei entsprechenden Resultaten auf den anderen Plätzen würde dafür auch schon ein Remis oder im Extremfall sogar eine Niederlage reichen.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#2

Beitrag von Parklife » Mo 25. Apr 2016, 11:57

Für die Stuttgarter zählt nur ein Sieg, wenn sie überhaupt noch eine (kleine) Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Von daher müssten die eigentlich entsprechend offensiv auftreten. Das könnte Holsteins Chance sein, denn gegen Teams, die mitspielen oder sogar selbst das Spiel machen, sehen wir doch oft sehr gut aus. Wird aber wahrscheinlich ein zähes Ringen. Dennoch - gegen wen soll man zu Hause bitteschön gewinnen wenn nicht gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten? Die 3 Punkte sollte man also schon eintüten! Zudem man damit eine der blöden Zweitvertretungen in die Viertklassigkeit schickt.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#3

Beitrag von holzbein » Mo 25. Apr 2016, 12:23

Stuttgart II wird die Klasse auch bei drei Siegen nicht mehr halten können.

Wenn mindestens zwei der folgenden Ereignisse eintreten, dann reichen Stuttgart II auch 9 Punkte nicht mehr:
  • Die Stgt. Kickers holen aus den verbleibenden Spielen mindestens einen Punkt
  • Cottbus holt mindestens drei Punkte
  • Werder II holt mindestens vier Punkte
  • Wehen holt mindestens vier Punkte
Wenn man das Torverhältnis noch einbeziehen will, dann gilt jede dieser vier Zeilen evtl. sogar mit jeweils einem Punkt weniger.

Stuttgart II hat in der Praxis keine Chance mehr.
Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, dass deren Mannschaft bei uns gar nicht auf volle Offensive setzen wird, sondern im Abschiedstourmodus locker aufspielen kann.

Für Holstein ist das Spiel vermutlich wichtiger, und deine Erwartung, dass man gegen den Tabellenletzten schon gewinnen muss, drückt ja genau das mögliche Problem für dieses Spiel aus.
Wenn unsere Mannschaft dieselbe Erwartung hat, es aber nicht sofort gut für uns läuft, könnte in den Köpfen unserer Spieler schnell wieder das Kopfkino beginnen -- zumal in einem Heimspiel -- und plötzlich haben dann die Stuttgarter die leichteren Füße als unsere Junx...

Ich hoffe auf ein frühes Führungstor für uns. Das verändert dann vieles.
Und dann hoffe ich auf ein Publikum, dass die Mannschaft 90 Minuten lang positiv unterstützt (oder zumindest positiv begleitet), aber nicht voreilig motzig wird.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#4

Beitrag von Parklife » Mo 25. Apr 2016, 14:59

Tja, ist die Frage, ob die Stuttgarter wirklich schon aufgegeben haben oder nicht doch noch die zumindest theoretische Chance wahren wollen. Aber wenn man so ihre Ergebnisse der letzten Wochen sieht, ist es ja kein Zufall, dass sie ganz unten stehen, bei denen scheint nicht viel mehr zusammenzulaufen. Übrigens denke ich keinesfalls, dass das ein lockerer Holstein-Sieg wird - ich erwarte eine enge, verkrampfte Partie; sofern Holstein nicht schnell in Führung gehst, wie Du schon schreibst, dann könnte es ausnahmsweise mal ein entspannteres Spiel werden. :)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#5

Beitrag von scrambler » Mo 25. Apr 2016, 16:42

Der Stuttgarter Trainer sagt im interview mit der Stuttgarter Nachrichten das man solange kämpfen will bis die letzte theoretische Chance auf den Klassenerhalt vorbei ist, desweiteren spekuliert er auf Linzenzentzüge und er will nicht Tabellenletzter werden.

Neitzel wird unsere Mannschaft hoffentlich davor warnen den VfB zu unterschätzen. Stuttgart war am letztem Freitag nicht schlechter als Cottbus (gegen die wir vor 3 Wochen verloren haben) und hatte eine Vielzahl an Chancen um zu gewinnen.
Sollte Wehen am Freitag gegen Münster und Werder gegen seit 8 Wochen sieglose Osnabrücker gewinnen, müßen wir unbedingt was zählbares holen damit es nicht noch einmal spannend wird.
So wie ich Holstein kenne wird es zu Hause wieder ein Remis werden, schließlich will man die "Spannung" bis zum letztem Spieltag hoch halten. Ich setze darauf das unsere Mannschaft am Samstag bedingungslos unterstützt wird, damit wir bei einem Remis von Werder und danach den Klassenerhalt feiern können.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#6

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 25. Apr 2016, 16:52

Tja, wir werden es am kommenden Wochenende sehen, wie sich der VfBII präsentiert.

Zu "last-Minute-Schützenhilfe" aus der 1. Mannschaft wird es wohl nicht mehr kommen. Zum einen lohnt es sich ja kaum noch und vor allem braucht die 1. Mannschaft selbst dringend die letzten Punkte.

Egal ob man sich in Stuttgart bereits aufgegeben hat, kann das jeweils für uns gut oder schlecht sein:
Hat man sich noch nicht aufgegeben, so könnte es ein schweres Kampfspiel werden, aber zum einen müsste der VfB mehr riskieren, wie oben schon vermutet. Außerdem hat man in dem jungen Team offenbar noch kein Mittel gegen den Druck im Abstiegskampf gefunden, so dass diese "Verkrampfung" noch zu unseren Gunsten wirken könnte.

Hat man den Abstieg bereits akzeptiert, könnte es schon sein, dass man sich nicht mehr wirklich wehrt in den letzten Spielen. Aber auf der anderen Seite könnte es auch sein, dass der Abstiegsdruck von der Mannschaft abgefallen ist und diese ihre Leistung wieder besser abrufen können, weil sie nun frei aufspielen können.

Alles möglich, aber unabhängig vom Gegner erwarte ich einen Sieg unserer Farben. Ein deutliches 4 oder 5:0 mit Stürmertoren wäre natürlich ein Träumchen und würde zumindest ein winziges bisschen unsere miese Heimbilanz aufpolieren.

Am Ende werde ich aber auch mit einem last-Minute 1:0 Verteidigertor zufrieden sein und notfalls auch mit einem 0:0 wenn es nicht gerade durch eine schlechte und/oder überhebliche Vorstellung unserer Jungs zu stande kommt.

:-sign
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#7

Beitrag von vorstopper57 » Mo 25. Apr 2016, 17:38

Volle zustimmung, @Ruhrpottstorch :grin) :flag:

Sprottenrock
2 Bälle
Beiträge: 59
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:53
Wohnort: Schwentinental
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#8

Beitrag von Sprottenrock » Mo 25. Apr 2016, 19:46

Ich hoffe ebenfalls auf einen Sieg, 2:0 ist mein Tipp.

Weiß jemand ob wir Cacau in unserem Stadion sehen werden (fällt seit längerer Zeit schon krankheitsbedingt aus)?? Dann hoffe ich das die Mannschaft vorbereitet ist!
Forza Holstein Kiel

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#9

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 26. Apr 2016, 01:25

Sprottenrock hat geschrieben:Ich hoffe ebenfalls auf einen Sieg, 2:0 ist mein Tipp.

Weiß jemand ob wir Cacau in unserem Stadion sehen werden (fällt seit längerer Zeit schon krankheitsbedingt aus)?? Dann hoffe ich das die Mannschaft vorbereitet ist!
Ob er im Station sein wird, weiß ich nicht, aber spielen wird er wohl nicht, bin mir recht sicher gelesen zu haben, daß er für den Rest der Saison ausfällt
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#10

Beitrag von remember21.5.99 » Di 26. Apr 2016, 23:29

Keine Umfrage zum Spielausgang diese Woche?

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#11

Beitrag von holzbein » Mi 27. Apr 2016, 07:44

remember21.5.99 hat geschrieben:Keine Umfrage zum Spielausgang diese Woche?
Voilà.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#12

Beitrag von remember21.5.99 » Mi 27. Apr 2016, 07:46

lachsmil

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#13

Beitrag von matten » Mi 27. Apr 2016, 08:38

Stuttgart II wird sich noch lange nicht aufgeben, denn der Abstieg wäre der Supergau und deshalb werden die uns überraschen. Außerdem glaube ich nicht, das diese Saison noch einer unserer Stürmer treffen wird, obwohl ich immer noch die Hoffnung habe, das bei Sane' der Knoten platzt.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#14

Beitrag von nb1966 » Mi 27. Apr 2016, 14:19

holzbein hat geschrieben:
remember21.5.99 hat geschrieben:Keine Umfrage zum Spielausgang diese Woche?
Voilà.

Klare Mehrheit für das komplette Gastgeschenk, dass muss man sich mal vorstellen :-rot

Sind wir großzügig :-Prost

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#15

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 27. Apr 2016, 14:58

nb1966 hat geschrieben:Klare Mehrheit für das komplette Gastgeschenk, dass muss man sich mal vorstellen :-rot

Sind wir großzügig :-Prost
Ist ja auch schon fast die hälfte aller sonst üblichen Votes eingegangen, da ist das Ergebnis natürlich schon sehr aussagekräftig ... genug um rumzublaffen und rote Karten zu verteilen ... naja Schnellschüsse aus der Hüfte nach dem Trump Motto "Shoot first, talk later" sind hier ja gerade wieder schwer im Trend daumenrunter

Abgesehen davon fragt die Umfrage nicht ab, was man sich als Ergebnis wünscht sondern was man glaubt/hofft/fürchtet. Damit drückt das aktuelle Zwischenergebnis keinesfalls Gutmütigkeit aus sondern eher Angst bzw. fehlendes Vertrauen in unser Team... Schlimm genug :(
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“