Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II -- 1:0

Kieler Störche gegen den Stuttgarter Nachwuchs ...

Umfrage endete am Sa 30. Apr 2016, 07:44

... schaffen mit drei Punkten Fakten: Klassenerhalt für Holstein, Abstieg für Stuttgart
14
44%
... bauen die Remis-Serie weiter aus
6
19%
... verlieren leider zum achten Mal zuhause
12
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#91

Beitrag von scrambler » Sa 30. Apr 2016, 22:04

Ich hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Fazit : Bin froh das wir den Klassenerhalt "frühzeitig" gesichert haben und optimistisch das wir uns zum Ende der nächsten Saison im oberem Tabellendrittel Patz 5-8 wiederfinden.
Dem Fazit schließe ich mich an. Platz 8 oder 9 ist in der laufenden Saison wohl am realistischsten. Finde ich auch okay, nach dieser Saison, und nachdem Holstein in der Hinrunde schon mal von ganz unten in der Tabelle gegrüßt hatte. Nächste Saison an den Aufstiegsrängen schnuppern,d as wär nett. :)
meine Prognose Platz 4 bis 8 bezog sich auf die nächste Spielzeit ;)
Ich glaube Platz 4-8 sind nur möglich, wenn Kegel bleibt, Schnellhardt gehalten oder 1 zu 1 ersetzt wird und wenn wir eine richtig starke 6 holen - ohne dieses, geht es für mich nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg (einen Backup für Hermi brauchen wir auch endlich)
Das es nur klappt wenn Schnellhardt und Kegel bleiben udn gute Offensivleute kommen sehe ich auch so.
Hermi hat heute ja zeitweise wieder den Rechstaußen gemacht udn da sah man auch wieder wo seine Schwächen(Flanken) sind. Defensiv ist er einer der besten Verteidiger der DRITTEN man muß sehen wie es läuft wenn er mit Salem als Rechtsaußen zusammenspielt. Definitiv müßen unsere Flanken von rechts in der neuen Saison besser werden.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II

#92

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 1. Mai 2016, 12:55

nb1966 hat geschrieben:Sorry, vor 4 Wochen war Platz 4 noch locker erreichbar und da kann man, nach dem blamablen Ausscheiden gegen Lübeck, durchaus mehr Einsatz verlangen. Wenn es nicht reicht, wurde zumindest alles versucht, aber das sehe ich nicht bei allen, bzw. Hacke, Pike und gechipte Bälle zeigten ausreichend, dass etliche den Ernst der LAGE keinesfalls erkannt haben.

@Scrambler, den RL Torschützenkönig hätte man im Winter holen müssen!

Kreative Lösungen, Win Win Situationen schaffen! Kann nicht so schwer sein..... K-)

Dazu muss ich nicht Leistungssportler gewesen sein um deutlich mehr raus zu holen.
Damit meine ich nicht die Trainer, die müssen sich mit dem Spielermaterial plagen, was andere dann letztendlich auch nach Kiel holen. Unter allerschwierigsten Bedingungen wohlgemerkt, wird jedenfalls immer so hingestellt. Wenn WS nicht genug Budget hat um das zu gewährleisten, muss er das Budget erhöhen. Soetwas ist nämlich durchaus möglich, besonders wo ja immer weitere Summen über neue Poolmitglieder generiert werden.
Sorry @nb1966, aber Du musst mir mal irgendwann in Ruhe erklären, wo bei solchen Posts der Zusammenhang zu diesem Spieltag und/oder der Sachlage besteht. Ich komm da echt nicht mit klar.
Wenn ich Deinen Post zusammenfassen sollte würde das in etwa so aussehen:
"Unsere Mannschaft hat in den letzten 4 Wochen (zumindest in Teilen) eine mangelhafte Einstellung gezeigt, weil der Kader (das Spielermaterial) einfach zu schlecht ist. Darum verpassten wir zuletzt noch mögliche Ziele"

1. In welchem Zusammenhang steht das mit dem aktuellen Spieltag? Verstehe ich nicht.
2. Ja, vor 4 Wochen wäre Platz 4 noch realistisch erreichbar gewesen, genaugenommen wäre noch letzte Woche theoretisch die Relegation möglich gewesen, aber vor 4 Wochen hatten (wenn nicht sogar die meisten so zumindest doch) sehr viele hier noch die Abstiegspanik in den Augen. Und diese ist bei den letzten auch erst gestern um 16:00h verschwunden.
3. Welchen Bezug zur Realität hat es immer wieder unseren Kader als schlecht (zusammengestellt) zu bezeichnen, wenn gerade in den letzten Wochen die Qualität dieses Kaders von gegnerischen Trainern besonders hervorgehoben wurde und dabei mehrfach als der 2. beste Kader der Liga bezeichnet wurde? Ich habe mir echt Mühe gegeben, aber ich komme nicht dahinter!
4. Bei allem was ich die letzten 4 Wochen gesehen habe gab es sicherlich Dinge, die Kritikwürdig waren, eine mangelnde Einstellung war mMn aber nicht dabei. Nichteinmal bei den Abschlussschwachen Stürmern.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II -- 1:0

#93

Beitrag von VierVierZwo » So 1. Mai 2016, 19:14

@Ruhrpottstorch: Unter "Persönlicher Bereich" gibt es im letzten Reiter unter anderem die Option "Freunde verwalten" ;-)
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 30.04. 14:00: KSV Holstein - VfB Stuttgart II -- 1:0

#94

Beitrag von Jupp » So 1. Mai 2016, 21:39

Auch noch mal mein Senf zum Spiel, etwas spät, aber leider viel zu tun im Moment. Was mir am meisten imponierte war der Spielfilm des Spiels, wie langsam und stetig immer weiter das Tempo erhöht wurde und ganz klar der absolute Wille da war, das Spiel zu gewinnen! Natürlich müssen einige Dinger viel früher rein, aber die Mannschaft trat als Mannschaft auf und wollte das unbedingt hinbekommen. Auch Stuttgart hatte sich nicht aufgegeben und wahrscheinlich hatte der Trainer angesagt, am Ende alles auf eine Karte zu setzen, nur ein Sieg hätte ihnen geholfen. Anders kann ich mir nicht erklären, das er bei Einwurf Holstein seine Innenverteidiger nach vorne schickt und die das achselzuckend auch befolgen. Prompt bestrafen wir durch die plötzliche 4:2 Überzahl diese Maßnahme durch das Tor durch Lewe, der auch noch Glück hat, abspielen wäre auch möglich gewesen. Was danach von der Mannschaft abfiel und auch von uns war Hammer. Wie die Fans und die Mannschaft gefeiert wurde..." hey, was geht ab, Holstein steigt niemals ab" hatte ich seit Darmstadt auswärts nie mehr gehört. Und meine Vorfreude auf Würzburg könnte größer nicht sein. Relegation für die gönnen wir denen, aber die werden gewaltig was tun müssen! Wir werden sicher nicht abschenken! Jetzt spielt die Mannschaft nur für uns, und sie weiß, das sie uns noch was schuldig ist. Wir werden alles geben und nebenbei, die Osnasen sind eh zu dusselig, noch auf drei zu springen. Würzburg wird ein richtig geiler Auswärts Saisonabschluss, Shirts und Fischerhüte gibt's bei der Szene. Klar, letztes Jahr gab's nach Himmelfahrt den unvergessenen "Brückentag" und das Spiel in Duisburg, da werden wir in Würzburg nicht hinkommen, aber wir werden ein Zeichen setzen und nächstes Jahr wieder oben angreifen, das zeigt mir die Mannschaft jeden Tag! :)-s lachsmil
Dum spiro spero...

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“