Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 23.04. 14:00: SGS Großaspach - KSV Holstein -- 0:0

Gesperrt

Aspach gegen Holstein

Umfrage endete am Fr 22. Apr 2016, 22:00

....wie gehabt, gegen "die da oben" läuft es perfekt (3 Punkte)
10
42%
....wie gehabt, gegen "die da oben" läuft es gut (1 Punkt)
7
29%
....wie gehabt, aber heute leider nicht (0 Punkte)
7
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 23.04. 14:00: SGS Großaspach - KSV Holstein -- 0:0

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 18. Apr 2016, 22:00

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
----------------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthread im Sonnenhof-Fanforum: TM-Forum
----------------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum Hinrundenspiel gegen Großaspach
----------------------------------------------------------------------




Samstag geht es zur SG Sonnenhof. Ohne Auto geht da aber leider nicht viel. Nutzt die Möglichkeiten der Fahrgemeinschaft und tut euch zusammen.

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Sa 23.04. 14:00: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein

#2

Beitrag von Iggy » Mo 18. Apr 2016, 22:53

Ich glaube, dass es, wie so oft in letzter Zeit gegen vermeintliche Aufsteiger, wieder gut laufen wird. Die Personalie "Uwe Stöver" spielt in Großaspach keine Rolle und unsere Jungs fahren einen hart erkämpften Sieg ein. Ergebnis und Torschützen sind mir egal und der Klassenerhalt ist so gut wie sicher!

Hoffentlich mehr als nur ein Traum...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 23.04. 14:00: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein

#3

Beitrag von holzbein » Di 19. Apr 2016, 00:48

Großaspach ist übrigens in dieser Saison ähnlich heimschwach wie Holstein:
Auswärts sind sie mit 31 Punkten das erfolgreichste Team der Liga, aber zuhause haben sie erst 22 Punkte geholt -- also weniger als Holstein auswärts holte (23).

Auch in der Rückrundentabelle liegen beide Teams nahe beieinander.
Ebenso in der Formtabelle der fünf oder sechs letzten Spiele.

Schätze, es wird ein Spiel auf Augenhöhe...

Angenehm für Holstein ist, dass Großaspach den Sieg dringender braucht als wir:
Wir brauchen einen Sieg aus vier Spielen -- Großaspach dagegen braucht möglichst vier Siege...
Uns würde auch ein Unentschieden etwas weiterhelfen -- trotzdem hoffe ich, dass wir auf Sieg spielen und damit erfolgreich sind.


EDIT:
Im Jahr 2016 hat sich diese Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen bei Großaspach erst richtig ausgeprägt:
Von den sechs Heimspielen seit Jahresbeginn hat die SGS kein einziges Spiel gewonnen, aber vier verloren und somit nur 2 magere Punkte geholt.
Auswärts dagegen haben sie in demselben Zeitraum von sieben Spielen fünf gewonnen und nur einmal verloren.
Kuriose Bilanz.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa 23.04. 14:00: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein

#4

Beitrag von remember21.5.99 » Di 19. Apr 2016, 06:55

Ich schreib´s nur ungern, aber wir haben mit Ausnahme des Aue-Spiels (und da spielte Janzer ne sehr wichtige Rolle -der immer noch verletzt ist)
seit dem Köln-Spiel vor 2,5 Monaten wieder ne längere Phase mit Torabschluss-Problem, ausser dem einen Spiel seitdem immer null oder 1 Tor(e).

Ich wär mit nem Unentschieden zufrieden. Auch wenn´s schade wär, wenn der endgültige Klassenerhalt nochmals aufgeschoben würde.

Zum Gegner: Wär eigentlich Michele Rizzi ein Mann für uns oder passt er nicht ins System? Münster soll an ihm dran sein.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa 23.04. 14:00: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein

#5

Beitrag von Claepitaen » Di 19. Apr 2016, 09:35

7 geschossene Tore in 10 Spielen sind wahrlich nicht viel. Andererseits stehen dem im selben Zeitraum auch nur 5 Gegentreffer gegenüber, was durchaus beachtlich ist und an die letzte Saison erinnert.

Ich hoffe aber auch, dass in Aspach mal wieder Tore fallen. Und zwar für den Gast ;)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 23.04. 14:00: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein

#6

Beitrag von Interceptor » Di 19. Apr 2016, 12:54

Wie will Holstein denn Tore machen (mit Heider oder Schäffler vielleicht noch Fetsch???)mit nichten, hoffe da eher noch ein Dome oder Chichoz...
Die Geschichte wird schnell erzählt sein, Holstein wird das Spiel machen und Großaspach die Tore "die man nun mal für ein 3 Punkte Spiel benötigt".......
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa 23.04. 14:00: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein

#7

Beitrag von Claepitaen » Di 19. Apr 2016, 13:59

Interceptor hat geschrieben:Wie will Holstein denn Tore machen (mit Heider oder Schäffler vielleicht noch Fetsch???)mit nichten, [...]
Die Geschichte wird schnell erzählt sein, Holstein wird das Spiel machen und Großaspach die Tore "die man nun mal für ein 3 Punkte Spiel benötigt".......
Das kam mir irgendwie bekannt vor und tatsächlich, vor dem Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue:
Interceptor hat geschrieben:schön spielen und dabei das Tore schiessen vergessen (wer soll es denn gegen die Abwehr starken Gäste treffen...der formschwache Heider ,Fetsch der auch bisher nur einmal getroffen hat
Moment, wer hat in dem Spiel noch die Tore gemacht?
Das auch nochmal die Richtigstellung, dass Fetsch bereits drei Treffer auf dem Konto hat.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Sa 23.04. 14:00: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein

#8

Beitrag von Mad Mario » Di 19. Apr 2016, 14:25

Die drei Treffer sollte man lieber nicht zu laut erwähnen.
Das provoziert nur Hochrechnungen oder hämische Kommentare... :-D
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 23.04. 14:00: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein

#9

Beitrag von Interceptor » Di 19. Apr 2016, 16:34

Claepitaen hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Wie will Holstein denn Tore machen (mit Heider oder Schäffler vielleicht noch Fetsch???)mit nichten, [...]
Die Geschichte wird schnell erzählt sein, Holstein wird das Spiel machen und Großaspach die Tore "die man nun mal für ein 3 Punkte Spiel benötigt".......
Das kam mir irgendwie bekannt vor und tatsächlich, vor dem Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue:
Interceptor hat geschrieben:schön spielen und dabei das Tore schiessen vergessen (wer soll es denn gegen die Abwehr starken Gäste treffen...der formschwache Heider ,Fetsch der auch bisher nur einmal getroffen hat
Moment, wer hat in dem Spiel noch die Tore gemacht?
Das auch nochmal die Richtigstellung, dass Fetsch bereits drei Treffer auf dem Konto hat.
Dann möchte ich mal hoffen das meine Berichte zu Toren führen (wie vor dem Aue Spiel) :-D

Aber mal im Ernst,
Fakt ist.....
Seit dem Fortuna Köln Spiel, was wir mit 3:2 gewonnen haben kommt (bis auf das Aue Spiel nicht mehr all zu viel von unseren Stürmern!
Hochgerechnet@Mad Mario


Kiel - Osnabrück 0:1 (0:0) (Tore Fehlanzeige)
Stuttg. Kick. - Kiel 0:0 (0:0) (Tore Fehlanzeige)
Kiel - Aalen 1:0 (1:0) Tore Fetsch Stürmer)
Rostock - Kiel 1:0 (1:0) (Tore Fehlanzeige)
Kiel - Cottbus 1:2 (0:2) (Janzer linkes Mittelfeld)
Kiel - Aue 3:0 (2:0) (Fetsch Stürmer, Janzer linkes Mittelfeld, Heider Stürmer)
Magdeburg - Kiel 0:1 (0:1) "Janzer" (linkes Mittelfeld)
Kiel - Wehen WI 1:1 (0:1) mit viel Glück in der Nachspielzeit Domink Schmidt (Verteidiger seines Zeichens)
Dresden - Kiel 0:0 (0:0) (Tore Fehlanzeige)
Kiel - Münster 0:0 (0:0) (Tore Fehlanzeige)

7 Tore in den letzten 10 Spielen (In Worten sieben Tore in 900min ), davon muß man mal 3 Tore in 90 Min gegen Aue abziehen (in Worten drei Tore gegen Aue) ,dann bleibt unter dem Strich nur 4 Stürmertore in 10 Spielen (in Worten vier Tore in 900 Min) . Da sollte eindeutig mehr kommen von unseren Stürmern!


Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten diese Ausbeute gegen Aue nicht im einen Spiel gemacht, sondern mindestens ein Tor in Dresden oder bei den Kickers bzw gegen Osnabrück. Dann wären wir jetzt gerettet!
Ich denke dir wird es ähnlich wie mir gehen @Claepitaen :flag:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 23.04. 14:00: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein

#10

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 19. Apr 2016, 19:26

Interceptor hat geschrieben:...7 Tore in den letzten 10 Spielen (In Worten sieben Tore in 900min ), davon muß man mal 3 Tore in 90 Min gegen Aue abziehen (in Worten drei Tore gegen Aue) ,dann bleibt unter dem Strich nur 4 Stürmertore in 10 Spielen (in Worten vier Tore in 900 Min) . Da sollte eindeutig mehr kommen von unseren Stürmern!...
Warum muss man die abziehen? Weil es besser passt? Oder anders gesagt, wenn ich mir mal die Torquote von Ronaldo ansehe aber alle die Spielminuten weglasse, in denen er getroffen hat, dann hat der Junge ja noch nie ne Bude gemacht :shock: Und der soll Weltfusballer sein? ;)

Allerdings freue ich mich jetzt auch schon auf das 4:0, daß durch Deinen Beitrag ja jetzt feststeht :-sign

Gut aber im Ernst: Ich denke niemand ist mit der Torqoute unserer Stürmer zufrieden, die betroffenen vermutlich am wenigsten von allen. Das zu kritisieren finde ich absolut legitim, allerdings tut es mir wirklich weh, wenn derart abfällig von Spielern wie Heider gesprochen wird, der schon sehr viel wichtige Tore für die KSV gemacht hat, sich stets für das Spiel und die Mannschaft abrackert und dabei nicht egoistsch sondern sehr Mannschaftsdienlich spielt.
Da stellt es mir die Nackenhaare auf!
Kein Spieler hat das Recht wegen seinen vergangenen Leistungen "bevorzugt" zu werden. Und die Beurteilung, ob dieser Spieler noch zu alter Form oder gar besser zurück kehren kann oder nicht steht von mir aus auch jedem frei.
ABER den Respekt sollte man m.E. in keinem Fall verlieren.
Interceptor hat geschrieben:Wie will Holstein denn Tore machen (mit Heider oder Schäffler vielleicht noch Fetsch???)mit nichten, ....
Deshalb gehen mir Sätze wie dieser echt auf den Sender, sorry!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa 23.04. 14:00: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein

#11

Beitrag von remember21.5.99 » Di 19. Apr 2016, 21:23

Ruhrpottstorch hat geschrieben:...allerdings tut es mir wirklich weh, wenn derart abfällig von Spielern wie Heider gesprochen wird, der schon sehr viel wichtige Tore für die KSV gemacht hat, sich stets für das Spiel und die Mannschaft abrackert und dabei nicht egoistsch sondern sehr Mannschaftsdienlich spielt.
Da stellt es mir die Nackenhaare auf!...........den Respekt sollte man m.E. in keinem Fall verlieren....!
Vielen Dank für diesen Beitrag, der mir aus dem Herzen spricht!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 23.04. 14:00: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein

#12

Beitrag von Interceptor » Mi 20. Apr 2016, 12:26

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:...7 Tore in den letzten 10 Spielen (In Worten sieben Tore in 900min ), davon muß man mal 3 Tore in 90 Min gegen Aue abziehen (in Worten drei Tore gegen Aue) ,dann bleibt unter dem Strich nur 4 Stürmertore in 10 Spielen (in Worten vier Tore in 900 Min) . Da sollte eindeutig mehr kommen von unseren Stürmern!...
Warum muss man die abziehen? Weil es besser passt? Oder anders gesagt, wenn ich mir mal die Torquote von Ronaldo ansehe aber alle die Spielminuten weglasse, in denen er getroffen hat, dann hat der Junge ja noch nie ne Bude gemacht :shock: Und der soll Weltfusballer sein? ;)

Allerdings freue ich mich jetzt auch schon auf das 4:0, daß durch Deinen Beitrag ja jetzt feststeht :-sign

Gut aber im Ernst: Ich denke niemand ist mit der Torqoute unserer Stürmer zufrieden, die betroffenen vermutlich am wenigsten von allen. Das zu kritisieren finde ich absolut legitim, allerdings tut es mir wirklich weh, wenn derart abfällig von Spielern wie Heider gesprochen wird, der schon sehr viel wichtige Tore für die KSV gemacht hat, sich stets für das Spiel und die Mannschaft abrackert und dabei nicht egoistsch sondern sehr Mannschaftsdienlich spielt.
Da stellt es mir die Nackenhaare auf!
Kein Spieler hat das Recht wegen seinen vergangenen Leistungen "bevorzugt" zu werden. Und die Beurteilung, ob dieser Spieler noch zu alter Form oder gar besser zurück kehren kann oder nicht steht von mir aus auch jedem frei.
ABER den Respekt sollte man m.E. in keinem Fall verlieren.
Interceptor hat geschrieben:Wie will Holstein denn Tore machen (mit Heider oder Schäffler vielleicht noch Fetsch???)mit nichten, ....
Deshalb gehen mir Sätze wie dieser echt auf den Sender, sorry!

Auch wenn ich gleich ein "Orkan der Entrüstung" dafür Ernte.....
Ich Frage dich@Ruhrpottstorch, wie soll Man(n) konstruktive Kritik über einen Stürmer üben, wenn man NICHT über seinen Misserfolg reden darf ohne dabei seinen Namen zu erwähnen??????

Kritik an seinem Misserfolg, kann man also nur machen wenn man deine Regeln / Zitate deinerseit(/ Kein Spieler hat das Recht wegen seinen vergangenen Leistungen "bevorzugt" zu werden/ob dieser Spieler noch zu alter Form oder gar besser zurück kehren kann oder nicht steht von mir aus auch jedem frei) beachten soll und diese nicht zu umgehen oder wie habe ich deinen Post zu verstehen?

Respektiert ist ein "Heider" ja allemal......aber ein Stürmer, der nicht mehr trifft als diverse Verteidiger (Schmidt/Czichos) im Team, muss kritikfähig sein.
Da helfen ihm dann auch nicht mehr seine vergangenen Leistungen (oder)!?
Ich kann mir in meiner Firma auch nichts mehr für die Leistungen die ich in der Vergangenheit erbracht habe schönes kaufen, ausruhen oder einen nochmaligen "Obolus" für diese einfordern.Und trotzdem, werde ich in meiner Firma dafür respektiert was ich leistungstechnisch in der Vergangenheit erbracht habe.
Zuletzt geändert von Interceptor am Mi 20. Apr 2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 23.04. 14:00: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein

#13

Beitrag von vorstopper57 » Mi 20. Apr 2016, 12:46

100% zustimmung @Interceptor...aber so was von!!! lachsmil

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 23.04. 14:00: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein

#14

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 20. Apr 2016, 21:31

@Interceptor: Also es tut mir aufrichtig Leid, aber ich weiß beim besten willen nicht, wie ich deutlicher Ausdrücken könnte, daß Kritik (natürlich auch an Heider) selbstverständlich erlaubt ist als mit dem Satz
Ruhrpottstorch hat geschrieben:Ich denke niemand ist mit der Torqoute unserer Stürmer zufrieden, die betroffenen vermutlich am wenigsten von allen. Das zu kritisieren finde ich absolut legitim, ...

Vielleicht kannst Du mir dabei helfen, dann versuche ich mich da zu bessern.

Interceptor hat geschrieben:Ich Frage dich@Ruhrpottstorch, wie soll Man(n) konstruktive Kritik über einen Stürmer üben, wenn man NICHT über seinen Misserfolg reden darf ohne dabei seinen Namen zu erwähnen??????
Ich bekomme das nicht zusammen, denn wie schon gesagt ich weiß nicht wie ich noch deutlicher sage, daß ich an Kritik nichts auszusetzten habe und konstruktive Kritik mir sogar sehr willkommen ist als ich es tat. Aber Du willst Doch nicht im ernst behaupten, daß ein Satz wie
Interceptor hat geschrieben:Wie will Holstein denn Tore machen (mit Heider oder Schäffler vielleicht noch Fetsch???)mit nichten, ....
eine _konstruktive_ Kritik darstellt? Das ist in meinen Augen nicht einmal Kritik. Es ist _nur_ Respektlos.
Und es tut mir Leid, aber ich mag respektlosen umgang geundsätzlich nicht. Und meine Einstellung dazu muss niemand teilen, aber meine Meinung dazu werde ich trotzdem sagen.
Interceptor hat geschrieben:Kritik an seinem Misserfolg, kann man also nur machen wenn man deine Regeln / Zitate deinerseit(/ Kein Spieler hat das Recht wegen seinen vergangenen Leistungen "bevorzugt" zu werden/ob dieser Spieler noch zu alter Form oder gar besser zurück kehren kann oder nicht steht von mir aus auch jedem frei) beachten soll und diese nicht zu umgehen oder wie habe ich deinen Post zu verstehen?
Wie man das so interpretieren kann ist mir echt schleierhaft. Es bedeutet, dass ich genau das denke, was Du mir aufwendig versuchst zu erklären, nämlich daß Leistungen der Vergangenheit selbstverständlich _nicht_ der Grund sein können eine aktuelle schlechte Leistung _nicht_ zu kritisieren
Also das Gegenteil von dem was bei Dir angekommen ist. Insbesondere keine "Regel".
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Sa 23.04. 14:00: SG Sonnenhof Großaspach - KSV Holstein

#15

Beitrag von elber5 » Do 21. Apr 2016, 10:56

Ich tippe auf ein sicheres 2-0 für unsere Farben und damit sind wir endgültig gerettet. Danach können sich die Verantwortlichen, wer immer das dann auch sein mag ausser Kalle, vorrangig mit der Kaderplanung für die Aufstiegssaison 2016/17 befassen. :trainer) :trainer) :trainer)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“