Sa 16.04. 14:00: KSV Holstein - Pr. Münster -- 0:0

Störche gegen Münsteraner Adler...

Umfrage endete am Sa 16. Apr 2016, 08:48

... die Adler werden von flinken Störchen vorgeführt
7
28%
... glanzlose aber glückliche 90 Minuten zum Heimsieg
4
16%
... Wiesbaden reloaded - aber Punkt ist Punkt
10
40%
... erst hatten wir kein Glück - und dann kam das Pech (5,-€)
3
12%
... zum (graue) Haare kriegen und raufen - übel übel
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 6025
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: ClimateCity Kiel

Sa 16.04. 14:00: KSV Holstein - Pr. Münster -- 0:0

#1

Beitrag von Heinz Holstein » So 10. Apr 2016, 08:48

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
----------------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen von Preußen Münster: Westline, PreußenForum, TM-Forum
----------------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum Hinrundenspiel gegen Preußen Münster
----------------------------------------------------------------------




Wohin geht es diese Saison? Nach der genialen Dresden-Partie ist die Messe immer noch nicht endgültig gelesen - zumindest der Blick auf Platz 18 ist weiterhin mit einem leichten Magengrummeln verbunden, wenn auch 7 Punkte schon ein recht gutes Polster sind. Die Träumerei von Platz 4 gehört aber endgültig ad acta gelegt. Wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen.
Gegen die Preußen geht es nun darum, den Abstand nach unten weiter auszubauen, wobei es zuhause für unsere Jungs zumeist nicht wirklich optimal läuft. Die möglichen und durchaus nicht unwahrscheinlich Gründe sind im Dresden-Thread angesprochen worden. Allerdings kann KN weiter aus dem Vollen schöpfen, so dass ich glaube, dass er schon die richtigen Spieler und Mittel zur Anwendung bringen wird. Ich freu mich drauf :flag:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 8945
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Sa 16.04. 14:00: KSV Holstein - Preußen Münster

#2

Beitrag von holzbein » So 10. Apr 2016, 11:52

Lewerenz wird gegen Münster gelbgesperrt fehlen.
Damit haben wir jetzt fast alle drohenden Gelbsperren durch.
Im Augenblick steht nur noch ein Spieler (Schäffler) eine Karte vor einer Sperre:
http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... f=15&t=563

matten
5 Bälle
Beiträge: 4041
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: Sa 16.04. 14:00: KSV Holstein - Preußen Münster

#3

Beitrag von matten » So 10. Apr 2016, 19:20

Ein Sieg müsste her, aber ich denke mehr als ein Punkt wird es nicht geben, allerdings stehen die ja vor uns und es geht doch was in Richtung Heimerfolg. Auch Münster braucht noch Punkte, um ganz sicher zu sein, also hoffe ich auf ein offenes Spiel und nicht nur auf ein Bollwerk von Münster. Bedingungslose Stimmung von den Rängen, auch wenn es nicht gleich gut läuft, würde der Mannschaft helfen, also alles geben und hoffen das wir 3 Punkte in Kiel behalten :flag:

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 5824
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34

Re: Sa 16.04. 14:00: KSV Holstein - Preußen Münster

#4

Beitrag von scrambler » So 10. Apr 2016, 20:55

Münster ist mit 45 Punkten m.M.n schon zu 90% gerettet vielleicht wird die Aufgabe deshalb etwas leichter aber nur mit den gleichem Engagement wie gegen Magdeburg und Dresden werden wir was zählbares holen. Ein Sieg gegen Münster wäre für uns wohl schon als die halbe Miete, aber es würde nicht wundern wenn Holstein mit einem Remis die "Spannung " aufrecht erhält.
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 .

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa 16.04. 14:00: KSV Holstein - Preußen Münster

#5

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 11. Apr 2016, 01:44

Ich tippe ja eher ungern, aber habe auch so ein starkes "Remis-Gefühl"...

...ob Münster sich hinten reinstellt und nur auf Konter spielt?
Oder wollen die eigentlich noch irgendwas erreichen in dieser Saison?
Ich befürchte ersteres.

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 400
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Sa 16.04. 14:00: KSV Holstein - Preußen Münster

#6

Beitrag von Iggy » Mo 11. Apr 2016, 08:36

Ich wünsche mir einen Sieg und hoffe - auch wenn es so etwas wie die goldene Ananas darstellt - dass das damals von Neitzel ausgegebene Saisonziel, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, angestrebt werden wird.

In der kommenden Saison können wir dann ja erneut versuchen, um den Aufstieg mitzuspielen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 6025
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: ClimateCity Kiel

Re: Sa 16.04. 14:00: KSV Holstein - Preußen Münster

#7

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 11. Apr 2016, 18:21

Nur wenn Münster selber versuchen wird, das Spiel selber gestalten zu wollen, bekommen wir unseren nötigen Raum.
Ansonsten sollte vielleicht mal unser Auswärtsspiel bei den Adlern der letzten Saison als Video den Jungs gezeigt werden. So kann man auch mal gewinnen ;)
Wünsche mir eigentlich den Heim-Dreier - egal wie. Befürchte aber auch ein Remis; der GAU für unser aller Nerven und Haare wäre in der Tat ein "Wiesbaden reloaded" - Jungs; bewährt uns bitte davor :-smoke2
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
DontPanic
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18

Re: Sa 16.04. 14:00: KSV Holstein - Preußen Münster

#8

Beitrag von DontPanic » Mo 11. Apr 2016, 22:42

Laut wdr-Videotext fällt Preußen-Stürmer Grimaldi am Samstag wegen einer Bauchmuskelverletzung aus.

matten
5 Bälle
Beiträge: 4041
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: Sa 16.04. 14:00: KSV Holstein - Preußen Münster

#9

Beitrag von matten » Mi 13. Apr 2016, 22:07


Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 8945
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Sa 16.04. 14:00: KSV Holstein - Preußen Münster

#10

Beitrag von holzbein » Mi 13. Apr 2016, 23:41

DontPanic hat geschrieben:Laut wdr-Videotext fällt Preußen-Stürmer Grimaldi am Samstag wegen einer Bauchmuskelverletzung aus.
Die gleiche Meldung steht auch auf der Preußen-Webseite:
http://www.scpreussen-muenster.de/adria ... etzung-zu/

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 5824
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34

Re: Sa 16.04. 14:00: KSV Holstein - Preußen Münster

#11

Beitrag von scrambler » Fr 15. Apr 2016, 18:27

holzbein hat geschrieben:
DontPanic hat geschrieben:Laut wdr-Videotext fällt Preußen-Stürmer Grimaldi am Samstag wegen einer Bauchmuskelverletzung aus.
Die gleiche Meldung steht auch auf der Preußen-Webseite:
http://www.scpreussen-muenster.de/adria ... etzung-zu/
Der Ausfall fällt bei Münster nicht so ins Gewicht die haben noch weitere gute Stürmer.
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 .

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 8945
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Sa 16.04. 14:00: KSV Holstein - Preußen Münster

#12

Beitrag von holzbein » Sa 16. Apr 2016, 08:29

Was ist los, @Jupp, schläfste noch?
Wo bleibt deine Morgenfanfare?

Die brauche ich an Spieltagen, um richtig wach zu werden... 8-)

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa 16.04. 14:00: KSV Holstein - Preußen Münster

#13

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 16. Apr 2016, 08:43

Genau...
...ich bin jetzt offline. Für mich dann bitte per SMS. :grin)

:flag:

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 4698
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Sa 16.04. 14:00: KSV Holstein - Preußen Münster

#14

Beitrag von Jupp » Sa 16. Apr 2016, 10:52

Oh...verpennt! :mrgreen:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 8945
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Sa 16.04. 14:00: KSV Holstein - Preußen Münster

#15

Beitrag von holzbein » Sa 16. Apr 2016, 11:02

Jupp hat geschrieben:Oh...verpennt! :mrgreen:
Da biste ja.
Habe schon überlegt, ob wir uns Sorgen machen müssen.
;)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“