Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Welcher Verein kommt 2016/17 neu in Liga 3?

Wen wünsche ich mir zur kommenden Saison?

Umfrage endete am Mi 18. Mai 2016, 18:16

VfB Oldenburg
20
12%
VfL Wolfsburg II
2
1%
Jahn Regensburg
10
6%
Wacker Burghausen
3
2%
Sportfreunde Lotte
7
4%
Bor. Mönchengladbach II
2
1%
Waldhof Mannheim
24
14%
SV Elversberg
2
1%
Eintracht Trier
4
2%
Kickers Offenbach
8
5%
FSV Zwickau
6
3%
Berliner AK
9
5%
MSV Duisburg
20
12%
SC Paderborn
17
10%
1860 München
17
10%
Fortuna Düsseldorf
12
7%
FSV Frankfurt
9
5%
anderer Verein
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 173

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Welcher Verein kommt 2016/17 neu in Liga 3?

#1

Beitrag von Heinz Holstein » So 3. Apr 2016, 18:16

Erstmal vielen Dank an @NoJoke - die Auslosung zur Aufstiegsrelegation zur nächsten Drittligasaison 2016/17 heute hatte ich zumindest gar nicht mehr auf dem Zettel. Diese hat demnach folgendes ergeben:
Nord - Bayern
West - Südwest A
Südwest B - Nordost
Der erstgenannte Regionalligist hat jeweils zunächst Heimrecht.
Aktuell wären folgende Paarungen wahrscheinlich:
Oldenburg/Wolfsburg II - Regensburg/Burghausen
Lotte/Gladbach II - Mannheim/Elversberg/Trier/Offenbach
Mannheim/Elversberg/Trier/Offenbach - Zwickau/Berliner AK

Aus der zweiten Liga scheint alles auf Duisburg und Paderborn hinaus zu laufen Stand heute. Um den Relegationsplatz streiten sich mutmaßlich 1860, FSV Frankfurt und die Düsseldorfer Fortuna.

Wenn es nach mir ginge und vorausgesetzt, wir halten die Klasse (natürlich rein rhetorisch gefragt), hätte gerne von unten:
Oldenburg, Mannheim und den Berliner AK.
Und aus Liga Zwei würde ich mich über Düsseldorf freuen (PB und DUI sehe ich definitiv schon als Absteiger)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Welcher Verein kommt 2016/17 neu in Liga 3?

#2

Beitrag von DontPanic » So 3. Apr 2016, 18:31

Nürnberg II und Unterhaching haben keinen Lizenzantrag gestellt.

Offenbacher Kickers noch in Reichweite der Relegationsplätze.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Welcher Verein kommt 2016/17 neu in Liga 3?

#3

Beitrag von Heinz Holstein » So 3. Apr 2016, 18:35

DontPanic hat geschrieben:Nürnberg II und Unterhaching haben keinen Lizenzantrag gestellt.

Offenbacher Kickers noch in Reichweite der Relegationsplätze.
Danke, das wusste ich nicht - passe die Thread-Eröffnung dann mal an ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Welcher Verein kommt 2016/17 neu in Liga 3?

#4

Beitrag von goalhanger » So 3. Apr 2016, 19:22

Die 60ger hätten's auch mal verdient, mein i.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Martello1250
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 23:27

Re: Welcher Verein kommt 2016/17 neu in Liga 3?

#5

Beitrag von Martello1250 » So 3. Apr 2016, 20:24

Dann sehen wir uns ja sicher bei Euch und oder bei uns.
Gruss Michael von den 7 wackeren Schwaben

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Welcher Verein kommt 2016/17 neu in Liga 3?

#6

Beitrag von henry » So 3. Apr 2016, 23:07

Heinz Holstein hat geschrieben:Erstmal vielen Dank an @NoJoke - die Auslosung zur Aufstiegsrelegation zur nächsten Drittligasaison 2016/17 heute hatte ich zumindest gar nicht mehr auf dem Zettel. Diese hat demnach folgendes ergeben:
Nord - Bayern
West - Südwest A
Südwest B - Nordost
Der erstgenannte Regionalligist hat jeweils zunächst Heimrecht.

Aktuell wären folgende Paarungen wahrscheinlich:
Oldenburg/W'burg II - Regensburg/Nürnberg II/B'hausen/U'haching
Lotte/Gladbach II - Mannheim/Elversberg/Trier
Mannheim/Elversberg/Trier - Zwickau/Berliner AK

Aus der zweiten Liga scheint alles auf Duisburg und Paderborn hinaus zu laufen Stand heute. Um den Relegationsplatz streiten sich mutmaßlich 1860, FSV Frankfurt und die Düsseldorfer Fortuna.

Wenn es nach mir ginge und vorausgesetzt, wir halten die Klasse (natürlich rein rhetorisch gefragt), hätte gerne von unten:
Oldenburg, Mannheim und den Berliner AK.
Und aus Liga Zwei würde ich mich über Düsseldorf freuen (PB und DUI sehe ich definitiv schon als Absteiger)
Ich hätte auch am liebsten Oldenburg aus der Nord von unten, allerdings denke ich, dass es gegen Regensburg meiner Meinung nach sehr schwer. Regensburg ist eine Mannschaft, die mit 3. Liga Spielern gespickt ist. Da muss der VfB schon zwei Mal komplett über sich hinaus wachsen, um am Ende die Nase vorn zu haben. Komplett unmöglich ist das natürlich nicht. Als Favorit würde ich den VfB allerdings, wie gesagt, nicht ansehen. Vielleicht wird es ja aber auch Burghausen.

Dem BAK würde ich es auch gönnen! Die sind im Moment richtig stark. Mit den Sachsen aus Zwickau kann ich nicht wirklich was anfangen, allerdings hatte ich lange das Gefühl, dass Zwickau kostanter ist. In den letzten Wochen ist der BAK allerdings verstärkt gekommen. Sonst würde ich mich auch über Mannheim freuen. Mit Oldenburg, dem BAK und Mannheim könnte ich micht also auch anfreunden, obwohl Regensburg, Mannheim und der BAK vielleicht realistischer ist.

Dass Paderborn sicher absteigt, das sehe ich so noch nicht. Bisher ist für mich nur Duisburg fest ein Absteiger. Der Rest ist relativ offen! Ich würde gerne, dass 60 jetzt definitiv absteigt. Rache ist Blutwurst!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Welcher Verein kommt 2016/17 neu in Liga 3?

#7

Beitrag von Seeblick » Mo 4. Apr 2016, 08:50

Martello1250 hat geschrieben:Dann sehen wir uns ja sicher bei Euch und oder bei uns.
Gruss Michael von den 7 wackeren Schwaben
Wer sind denn die anderen 6 Schwaben ??

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Welcher Verein kommt 2016/17 neu in Liga 3?

#8

Beitrag von Heinz Holstein » So 17. Apr 2016, 17:22

Habe mal wieder einen intensiveren Blick auf die Regionalligen geworfen.
  • Bei uns im Norden sollte es bei einem Zweikampf zwischen Wolfsburg II und Oldenburg bleiben, sofern Oldenburg sein Nachholspiel gewinnt. Ob Weiche noch mitreden kann und wird, denke ich nicht. Allerdings habe ich bei dieser Einschätzung auf den Blick in die Restprogramme verzichtet.
  • Auch in der RNO wird es weiter ein Zweikampf bleiben. Wenn der BAK weiter so punktet wie zuletzt, sehe ich die sogar auf EINS zum Saisonende.
  • Im Westen läuft wohl alles auf die Sportfreunde Lotte hinaus. BMG II hat aktuell 4 Punkte Rückstand auf Lotte und zugleich zwei Spiele mehr.
  • Im Südwesten scheint zumindest der erste Relegationsplatz quasi fest vergeben an die Waldhöfer aus Mannheim. Den zweiten Reli-Platz werden allem Anschein nach die Eintracht aus Trier und ein Bekannter der letzten Saison, der SV Elversberg, unter sich ausmachen. Einen Favoriten könnte ich da nicht ausmachen.
  • In Bayern ist Regensburg wohl auch durch. Dank DontPanic ist ja auch klar, dass die zweite Mannschaft der Clubberer aus Nürnberg keine Lizenz für die Dritte Liga beantragt haben - ob Burghausen oder Unterhaching noch mal ran kommen, wage ich zu bezweifeln.
Und von oben? Da wird es wieder enger. Duisburg und Paderborn mit deutlichen Lebenszeichen und zugleich schwächeln mit 1860, der Düsseldorfer Fortuna sowie Stövers Ex-Club FSV Frankfurt gleich drei Mannschaften. 7 Punkte zwischen Platz 14 und 18 versprechen ein heißes Abstiegsfinale vier Spieltage vor Ultimo - Bielefeld ist für mich mittlerweile safe.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Welcher Verein kommt 2016/17 neu in Liga 3?

#9

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 29. Apr 2016, 22:00

Nach den heutigen Freitagsspielen wird's in einigen Ligen nochmal richtig spannend: in der 2. Bundesliga wurde aus 7 Punkten zwischen Platz 14 und 18 mal eben nur noch 3! ...und das zwei Spieltage vor Ultimo. An den Kandidaten hat sich zu vor zwei Wochen nichts geändert.

In der RL Nord scheint Oldenburg noch nicht aufgegeben zu haben - heute ein knapper Sieg gegen Drochtersen und noch drei Spieltage.

Im Nordosten schwächelt Zwickau weiter, so dass der BAK mit seinem Nachholspiel nach Punkten gleichziehen kann (3 Spieltage vor Saisonende).

Im Westen scheint nach wie vor Lotte zu marschieren - zwei Spieltage vor Schluss und zwei Nachholspiele haben sie fünf Punkte Vorsprung. Gefahr könnte durch die "englischen Wochen" durch die Nachholspiele entstehen. Aber für mich sind die Sportfreunde eigentlich durch.

Im Südwesten hat sich im Vergleich zu vor zwei Wochen nicht wirklich viel getan. Mannheim vorne weg (auch, wenn sie heute gegen Wormatia Worms einen Dämpfer erhalten haben); um den zweiten Relegationsplatz scheinen sich Elversberg und Trier zu "schlagen". Hoffenheim, Offenbach und Saarbrücken haben m.E. nur noch theoretische Chancen - obwohl noch immerhin 12 Punkte bis zum Saisonende zu vergeben sind.

In Bayern wird der Jahn wohl etwas nervös... Drei Spieltage vor Schluss eine Auswärtsniederlage bei den Bayern Amateuren und Burghausen punktet parallel dreifach. Das kann noch richtig eng werden.

Meine Tipps:
Liga 2 - Duisburg und Paderborn, der FSV gewinnt die Relegation
RLNORD - VfB Oldenburg
RLNORDOST - Berliner AK
RLWEST - Sportfreunde Lotte
RLSÜDWEST - Waldhof Mannheim und Eintracht Trier
RLBAYERN - Jahn Regensburg
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Welcher Verein kommt 2016/17 neu in Liga 3?

#10

Beitrag von scrambler » Fr 29. Apr 2016, 22:49

Meine Tipps:
Liga 2 - Duisburg und Paderborn, der FSV gewinnt die Relegation
RLNORD - VfB Oldenburg
RLNORDOST - Berliner AK
RLWEST - Sportfreunde Lotte
RLSÜDWEST - Waldhof Mannheim und Eintracht Trier
RLBAYERN - Jahn Regensburg


Das wäre bis auf den MSV der gerne Zweitligist bleiben darf auch meine Idealvorstellung von den möglichen Auf- udn Absteigern
Ich befürchte aber das Wolfsburgs- und Nürnbergs U23 das Rennen machen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welcher Verein kommt 2016/17 neu in Liga 3?

#11

Beitrag von Kratzkatze » Fr 29. Apr 2016, 22:57

scrambler hat geschrieben:Ich befürchte aber das Wolfsburgs- und Nürnbergs U23 das Rennen machen.
Nürnberg hat nicht für die 3. Liga gemeldet, die bleiben uns auf jeden Fall erspart, auch wenn sie die Liga gewinnen sollten.

Edit: sehe gerade daß DontPanic das schon geschrieben hatte, kann aber vielleicht nicht schaden gute Nachrichten zu wiederholen. Hauptsache keine B-Teams!
Nord! Nord! Norddeutschland!

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Welcher Verein kommt 2016/17 neu in Liga 3?

#12

Beitrag von NoJoke » So 8. Mai 2016, 17:33

So, wer von oben kommt ist nun schon etwas klarer geworden. 1860 ist gerettet und Düsseldorf quasi auch, d.h. nächste Saison geht's gegen drei der vier folgenden Mannschaften: Duisburg, Paderborn, Frankfurt und/oder Würzburg.

Ich hatte gehofft, dass der MSV sich vielleicht doch noch direkt rettet, was möglicherweise unseren Chancen Schnellhardt zu verpflichten erhöht hätte.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Welcher Verein kommt 2016/17 neu in Liga 3?

#13

Beitrag von K II E L » Di 10. Mai 2016, 22:10

Wir sind schon mal etwas weiter.

RLNORD - Wolfsburg braucht nur noch einen Sieg aus den letzten beiden Spielen
RLNORDOST - Kopf an Kopf Berliner AK und Zwickau
RLWEST - Sportfreunde Lotte sicher
RLSÜDWEST - Waldhof Mannheim ist sicher durch und Elversberg fast (Unentschieden morgen abend beim Letzten Saar 05 reicht)
RLBAYERN - Jahn Regensburg hat 4 Punkte vor, bei noch 2 Spielen

Ich könnte sogar damit leben, wenn WOB II aufsteigt - schließlich ist das Problem doch nicht eine einzelne Zweitvertretung, sondern wenn du viele davon in der Klasse hast. Da Stuttgart sicher und Werder recht wahrscheinlich absteigen (was ich schade finde), wird die Anzahl der Zweitvertretungen zumindest nicht steigen.

Ich glaube, dass Paderborn sich in die Relegation rettet. RB Leipzig wird nicht abschenken, und Falko hat so was von eine Serie hingelegt. Nürnberg hingegen wird in Paderborn wegen der Erstligarelegation schonend spielen, und auch die gelbbelasteten Spieler schonen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Welcher Verein kommt 2016/17 neu in Liga 3?

#14

Beitrag von Egon Olsen » Mi 11. Mai 2016, 21:10

Elversberg ist nach einem 7:1 bei Saar 05 Saarbrücken sicher in der Aufstiegsrunde.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Welcher Verein kommt 2016/17 neu in Liga 3?

#15

Beitrag von henry » Mi 11. Mai 2016, 21:25

Der BAK hat heute durch einen 3:2 Sieg zu Zwickau aufgeschlossen! Ich würde es dem BAK gönnen! Der VfL Wolfsburg II sollte auch durch sein! Ich glaube nicht, dass sie ihr Spiel gegen Hildesheim nicht gewinnen. Die Sportfreunde Lotte sind ja safe, genau wie Waldhof Mannheim und die SV Elversberg. Für den Jahn sieht es auch sehr gut aus! Ich denke, dass es folgendes Teilnehmerfeld geben wird.

Nord: Wolfsburg II
Nordost: Zwickau/BAK
West: Sportfreunde Lotte
Südwest: SV Waldhof Mannheim, SV Elversberg
Bayern: Jahn Regensburg

Wolfsburg II - Regensburg
Lotte - Mannheim/Elversberg
Mannheim/Elversberg - Zwickau/Berliner AK

Meiner Meinung nach wird Wolfsburg es gegen Regensburg schwer haben. Der Jahn hat eigentlich einen Drittligakader und ist in dieser Paarung für mich klarer Favorit! Bei Lotte gegen Mannheim oder Elversberg fällt eine Prognose schwer. Ich schätze Mannheim oder Elversberg stärker ein, aber man wird es sehen. Am meisten würde ich es Lotte gönnen, die in der Relegation gegen RB so bitter auf die Fresse geflogen sind. Allerdings würde ich Waldhof auch gerne in der Linga sehen. Ich hoffe also auf die Paarung: Lotte - Waldhof. Bei Elversberg - BAK würde ich dem BAK den Aufstieg wünschen. Die Westsachsen aus Zwickau sind mir eigentlich egal.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“