Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden -- 1:1

Holstein versus Wehen....

Umfrage endete am Fr 1. Apr 2016, 22:22

... Wehen heißt das Zauberwort - die Gäste im Wehklagemodus
7
26%
... gut gekämpft Störche - es hat gereicht für den Heimsieg
7
26%
... schon wieder die Eichhörnchen-Nummer - wer langsam.... usw.
6
22%
... autsch - das war zwar ansehnlich aber wieder mal ineffektiv
2
7%
... den Gegner aufgebaut und selber ein Schatten (das ist noch geschmeichelt)
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Homer J.
2 Bälle
Beiträge: 107
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 21:02

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#91

Beitrag von Homer J. » Sa 2. Apr 2016, 19:03

Pike hat geschrieben:Zentner und weidlich spielen zu sehen, ist echt eine Zumutung.
Da kannst du wohl genauso gut 11 andere erwähnen. Weidlich habe ich im Vergleich gar nicht so schlecht gesehen - als er ausgewechselt wurde, traf das zumindest in meinem Block J - Dunstkreis auf Unverständnis...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#92

Beitrag von holzbein » Sa 2. Apr 2016, 19:41

Heinz Holstein hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:
Verrückte Liga mit einem 1:1 Unentschieden 2 Plätze weiter vorne zu sein und trotzdem nur 6 Punkte vor der Abstiegszone.
Die heutige Tabelle liest sich wirklich abartig.... Von Platz 8 bis 18 nur 6 Punkte und von 8 auf 4 schon 9 Punkte. Damit sind ab Platz 7 noch 14!!!!!!! Mannschaften abstiegsgefährdet....bei noch 6 Spieltagen...

EINFACH DER HELLE WAHNSINN diese Liga
Fünf Teams spielen um den Aufstieg, 14 Teams gegen den Abstieg -- und ein Team (der FC Magdeburg) bildet das Mittelfeld.
Wirklich kurios.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#93

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 2. Apr 2016, 19:47

Unter dem Stichwort "Kurios" versuche ich gerade das heutige Spiel abzuhaken... Und irgendwie war es das ja auch; ich hatte beileibe nicht mehr mit einem Punkt gerechnet. Und den Frust ob des heutigen Auftritts habe ich mir mit einem 90 Minuten Spaziergang nach Hause und einem herrlichen Eisbecher unter strahlend blauem Himmel plus einer "Toten Tante" ausgetrieben. Nun geht's wieder und ich freue mich auf das nächste Heimspiel - auswärts ist diese Saison bei mir leider nicht mehr.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#94

Beitrag von Claus mit C. » Sa 2. Apr 2016, 20:01

holzbein hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:
Verrückte Liga mit einem 1:1 Unentschieden 2 Plätze weiter vorne zu sein und trotzdem nur 6 Punkte vor der Abstiegszone.
Die heutige Tabelle liest sich wirklich abartig.... Von Platz 8 bis 18 nur 6 Punkte und von 8 auf 4 schon 9 Punkte. Damit sind ab Platz 7 noch 14!!!!!!! Mannschaften abstiegsgefährdet....bei noch 6 Spieltagen...

EINFACH DER HELLE WAHNSINN diese Liga
Fünf Teams spielen um den Aufstieg, 14 Teams gegen den Abstieg -- und ein Team (der FC Magdeburg) bildet das Mittelfeld.
Wirklich kurios.
Kurios ist eigentlich nur das Verhalten unserer Mannschaft. Dieses hin und her zerrt einfach an den Nerven. Warum hat der Aufstieg letztes Jahr nicht geklappt? Warum spielt sie zur Zeit trotz mega Potential im Abstiegsstrudel? Warum wird der Trainer weiterhin mit Samthandschuhen angefasst? Das alles ist kurios...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#95

Beitrag von Jupp » Sa 2. Apr 2016, 20:25

Was für ein Kick! Hoffentlich gibt's davon keine bewegten Bilder...ach nee, geht ja nicht, und es liegt nicht am NDR. Da demontieren 22 Holsteinspieler den HSV und dann so ein Auftritt, okay, Hamburg mit Wiesbaden zu vergleichen geht natürlich nicht, heute gab' Drittliganiveau, und zwar unterstes! Überhaupt keine Einstellung, kein Pressing, keine gewonnene Zweikämpfe, kaum zweite Bälle, kein Zug zum Tor, im ganzen Spiel nur drei Holsteinchancen! Man schaut nur zu, was Wiesbaden macht. Ein Rückfall in Spiele, die man normal mit drei, vier Toren verliert. Warum Wiesbaben den Sack nicht zumacht...unerklärlich. Allein die Slapsticknummer, als Robin den Ball verliert und der Ball knapp neben das Tor trudelt und dann dreimal Alu....und das alles nur für diese 92. Minute...damit das Tor, also unseres,so richtig weh tut, so richtig, wie tausend Nadelstiche, mitten ins Fussballherz des Hernn Fröhling und seiner Mannschaft. Und das wird noch schmerzen, wenn die am 38. Spieltag den einen Punkt zu wenig haben, ja, der Tod muss langsam kommen, ja, dann wird der Trainer an Kiel denken und endlich einsehen, daß es ein Fehler war, uns in der dritten Liga spielen zu lassen.
Wenigstens bei der Wahl zum Spieler des Tages gab es kein vertun, die Nummer 29 musste es sein, Jarek Lindner, so einen könnten wir gebrauchen, gute Wahl! Überhaupt hat Wiesbaden ein paar gute Kicker dabei, daß Stöver allerdings in deren Mannschaftsbus gesichtet sein soll, halte ich für ein Gerücht. Wahrscheinlich wollte er nur fragen, ob die noch ein paar Plätze frei haben...
Aber es gab, außer des Tores auch noch was Gutes heute, den Block I !!! Wieder eine saugeile Choreo! Und nimmermüder Support, obwohl es schon Hardcore war, die Kieler für nichts zu begeistern. Jungs, das Tor sollte man euch widmen, das habt ihr euch verdient! Überhaupt ist es immer wieder erstaunlich, wie leicht sich einige junge Spieler durch eine unzufriedene Kulisse nervös machen lassen. Zentner ein Paradebeispiel, eigentlich sehr gut gehalten, aber Spieleröffnung und Abschläge sind Kopfsache und den darfst du nicht verlieren! Anders bei Weidlich, das kann nicht sein Ernst gewesen sein, was er da gespielt hat, die Frage bleibt, wohin mit ihm? Und es gab weitere, die unter 60% Leistung lagen, dafür dennoch einen Punkt ist schon okay. Drei Mann mit gutem Spiel heute, Siedo, Czichos und der eingewechselte Evseev, Herrmanns unbändiger Kampfeswille und Schmidt's Schuss ins Mark sollten reichen, und hätte Fröhling nicht auf der Bank gesessen, hätte ich auch noch Glück dazugezählt... lachsmil
Zuletzt geändert von Jupp am Sa 2. Apr 2016, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#96

Beitrag von scrambler » Sa 2. Apr 2016, 20:35

Claus mit C. hat geschrieben:Kurios ist eigentlich nur das Verhalten unserer Mannschaft. Dieses hin und her zerrt einfach an den Nerven. Warum hat der Aufstieg letztes Jahr nicht geklappt? Warum spielt sie zur Zeit trotz mega Potential im Abstiegsstrudel? Warum wird der Trainer weiterhin mit Samthandschuhen angefasst? Das alles ist kurios...
Sonst meldest du dich doch nur nach Niederlagen. ;)

Warum hat der Aufstieg letztes Jahr nicht geklappt? Immer wieder die gleichen sinnlosen Fragen die schon 100mal beantwortet wurden. Abstiegsstrudel ? Platz 8 in der Rückrundentabelle, Platz 9 in der aktuellen Tabelle ist in einer extrem ausgeglichenen Liga für die KSV die Realität .

Wichtig ist meiner Meinung nach das wir trotz der fehlenden Konstanz zur Mannschaft stehen und sie weiter unterstützen. Der Klassenerhalt ist noch lange nicht geschafft, bei einigen Spielern konnte man heute die Nervosität praktisch greifen. Ich habe selten so viele leichte Fehler und Fehlpässe bei uns gesehen.
Bis zum Saisonende haben wir nur diesen Kader, es bringt also herzlich wenig jetzt nach neuen Spielern und Trainern zu schreien. Nach der Saison haben wir noch genug Zeit für ausführliche Kritik.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#97

Beitrag von Iggy » Sa 2. Apr 2016, 22:20

Jetzt tun mir schon beinahe etwaige Späher aus Dresden leid, denn unsere Mannschaft ist derzeit genau so eine Wundertüte - und damit so unberechenbar - wie die gesamte Liga!

Abgesehen davon, dass das Spiel heute gegen Wiesbaden meiner Meinung nach die schlechteste Saisonleistung war, frag ich mich langsam, was zu dieser nicht berechenbaren Form geführt hat. Das Testspiel gegen den HSV sowie die Spiele gegen Aue und Magdeburg haben einerseits gezeigt, dass die Mannschaft Potential hat. Andererseits zeigt die heutige Form ein gänzlich anderes Bild.

Wie kommen derart riesige Formschwankungen zustande??? Dieses betrifft schliesslich das gesamte Team und nicht nur ein, zwei Spieler. Die einzige Konstante scheint im Augenblick tatsächlich die Unzuverlässigkeit der Leistung Holsteins zu sein. Ein Spiegelbild der gesamten Liga.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#98

Beitrag von Stolle » Sa 2. Apr 2016, 22:51

scrambler hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Ich werde mich mal outen, denn evtl. wundern sich einige hier ja doch das ich nicht mehr so am Nörgeln bin usw.
War heute bei Kilia und habe da tatsächlich 2 weitere Leute getroffen die ich über mehr als 10 Jahr eigentlich bei jedem Holstein Heimspiel auch dort getroffen habe, beide hatten ähnliche Gründe wie ich da zur Zeit nicht mehr hinzugehen, in uns allen ist irgendetwas kaputt gegangen und das über z.T. Jahrzehnte lodernde Holsteinfeuer ist aktuell erloschen.
Finde ich gut das du neben dem Fc Bayern jetzt noch einen weiteren Verein gefunden hast "wo alles rund läuft" , wo die Bratwurst preiswert ist und mit dem du dich sportlich identifizeren kannst. Kilia wechselt im Gegensatz zu Holstein auch regelmäßig die Trainer (óhne das man damit in der Tabelle nach oben kam) was dir sicherlich zusagt.
Es ist nichts verloren, wenn die Mannschaft mal wieder attraktiven Fußball spielt, mal wieder ein paar Neuzugänge einschlagen
Schnellhardt, Schmidt, Czichos, Willi, Sigurbjörson, Fetsch, Lewerenz sind alles Spieler die sich als Verstärkungen erwiesen haben.
Es hat bei dem ein oder anderem etwas länger gedauert bis er sich eingespielt hat am meisten freue ich mich für Dominik Schmidt der von vielen Usern schon als Fehleinkauf gebrandmarkt wurde. Holstein fehlt halt noch ein wenig die Konstanz aber mit zwei , drei neuen Spielern insbesondere im Offensivbereich werden wir nächste Saison eine gute Rolle spielen.
Scrambler, Holstein hätte eigentlich nur Dich als Pressesprecher engagieren sollen!

Ich bin kein Erfolgsfan, es geht immer um das Gesamtpaket, mir machen viele Vereine in vielen, auch unteren Ligen Spaß, die Arroganz der Holsteiner Vereinsführung hat mit den Spaß an der KSV halt zur Zeit geraubt, das muss ich mir eingestehen, da ist aktuell keine Liebe mehr, allerdings muss ich noch mal erwähnen, dass ich seit Zeiten der 2. Bundeliga Nord, Jochimiak, Stelzer, Jordt, Harry Witt usw. zur KSV gegangen bin und bis heute liegen da nicht nur goldene Zeiten dazwischen. Die Bratwurst, die Preiserhöhungen, der eine Euro am Spieltag, meine Solidarität mit den Haudegen der Haupttribüne usw. haben da nur das Fass zum Überlaufen gebracht und nicht das die KSV aus dem zur Verfügung stehenden Geld und dem restlichen, hervorragenden Umfeld usw. einfach nur viel zu wenig macht. Das ist ja nicht erst seit heute so!

2045........................................ evtl. :)KSV
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#99

Beitrag von Claus mit C. » Sa 2. Apr 2016, 23:03

Mein geliebter Verein ist zur Zeit nur die größte Blamage...

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#100

Beitrag von Ruhrpottstorch » Sa 2. Apr 2016, 23:11

Claus mit C. hat geschrieben:Mein geliebter Verein ist zur Zeit nur die größte Blamage...
Du bist Hannover 96 Fan? :shock:
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#101

Beitrag von vorstopper57 » Sa 2. Apr 2016, 23:31

@Stolle und @Claus mit C... daumenrunter 8-(O) :-regen
Das perfekt harmonierende "Nörgelduo"...Jeder Beitrag ein garantierter Wolkenbruch...
mit zunehmender Orkanstärke!!!
Kostenloser Slapstick für alle. :lola:

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#102

Beitrag von Stolle » Sa 2. Apr 2016, 23:45

vorstopper57 hat geschrieben:@Stolle und @Claus mit C... daumenrunter 8-(O) :-regen
Das perfekt harmonierende "Nörgelduo"...Jeder Beitrag ein garantierter Wolkenbruch...
mit zunehmender Orkanstärke!!!
Kostenloser Slapstick für alle. :lola:
Du solltest Deine Holsteinbrille mal neu justieren lassen, denn das nörgeln ist nicht nur mir, sondern auch vielen anderen langjährigen Holstein Anhängern schon längst vergangen, nur treiben sich viele, evtl. auch wegen Leuten wie Dir, nicht mal mehr hier im Forum herum.
Bleibt weiter so wie es sich für die Nr. 1 im Land gehört, immer schön auf dicke Hose machen und das fernab jeglicher Kritikfähigkeit, fest verankert in Liga 3! Höchstens, aber niemals mehr!
Du schaffst es sogar zu ignorieren, dass sogar ein Hein Holstein seine restlichen Heimkarten verhökern möchte, ich würde es als bedenkenswert bezeichnen :cry:

Nun such Dir aber bitte ein neues Feindbild oder feire Dich selbst!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#103

Beitrag von vorstopper57 » So 3. Apr 2016, 00:05

Du bist ja ein richtiger Agressor...Verdammt noch mal, da muss in deinem leben aber so einiges schiefgelaufen sein @Stolle !!! :=(
Komisch...kaum tauchst Du wieder im Forum auf und schon geht dein übliches provozieren von neuem los, dabei gibst Du zusätzlich alles...um andere Mundtot
zu machen.
Geb auf...das wird sich von Dir...richtigerweise...niemand gefallen lassen. lachsmil

Ich wette im übrigen alles, das Heinz seine Karten schön für sich u.seine Frau behalten wird!!! :grin)
Zuletzt geändert von vorstopper57 am So 3. Apr 2016, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#104

Beitrag von holzbein » So 3. Apr 2016, 00:18

So, jetzt mal alle schlafengehen bitte und morgen mit enspannterem Blick auf die Dinge schauen.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#105

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 3. Apr 2016, 00:19

Leute! Cool bleiben! Kein Grund persönlich zu werden.

@Vorstopper: Auch wenn ich Deinen Punkt im Grunde nachvollziehen kann, aber man kann Stolles Beiträge nicht auf eine Stufe mit denen des anderen Kollegen stellen, das wäre unfair finde ich. CmC betreibt tatsächlich eine ganze Menge (ich vermute ungewollte) Komik. Ich könnte mich manchmal wegschreien.

@Stolle: Du hast Dich ja nunmal dazu entschlossen, Dich zu "outen" wie Du es selbst genannt hast. Da solltest Du nich so dünnhäutig sein finde ich. Und anderen indirekt Dummheit oder Blindheit zu unterstellen, weil sie nicht das gleiche Frustniveau haben tut ja nun auch nicht not!
Ich persönlich respektiere Deine Entscheidung, auch wenn ich diese inhaltlich nicht wirklich verstehe, jedenfalls nicht aus Gründen, die ich bei der KSV sehe sondern höchsten aus Gründen, die ich in Dich Die unterstellen müsste. Und da ich das nicht will verstehe ich es halt nicht ;) Ist aber Dein Ding. Vielleicht ist Kilia ja die richtige Therapie für Dich *fg*
Wie auch immer ein Satz von Dir fand ich jedoch sehr ausdrucksstark ... ob das ein Freudscher Versprecher war?
Stolle hat geschrieben:Du solltest Deine Holsteinbrille mal neu justieren lassen, denn das nörgeln ist nicht nur mir, sondern auch vielen anderen langjährigen Holstein Anhängern schon längst vergangen, nur treiben sich viele, evtl. auch wegen Leuten wie Dir, nicht mal mehr hier im Forum herum.
Klingt für mich wie: "Wenn man hier nicht nörgeln darf, dann mach ich nicht mehr mit." *gg*
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“