Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden -- 1:1

Holstein versus Wehen....

Umfrage endete am Fr 1. Apr 2016, 22:22

... Wehen heißt das Zauberwort - die Gäste im Wehklagemodus
7
26%
... gut gekämpft Störche - es hat gereicht für den Heimsieg
7
26%
... schon wieder die Eichhörnchen-Nummer - wer langsam.... usw.
6
22%
... autsch - das war zwar ansehnlich aber wieder mal ineffektiv
2
7%
... den Gegner aufgebaut und selber ein Schatten (das ist noch geschmeichelt)
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#106

Beitrag von vorstopper57 » So 3. Apr 2016, 00:39

Ok...@Ruhrpottstorch Du hast schon recht.
CmC's Beiträge sind fast lupenreine Situationskomik, vermischt mit Laubenpiepermentalität, die mich auch oft erheitert. :mrgreen:
@Stolle jedoch...der weiss ziemlich genau was er schreibt und trotzdem kommen mir seine Beiträge häufig vor wie :-motzangespültes, völlig durcheinander geratenes Strandgut. ;-(
Nochmal...jeder auf seine ganz spezielle Art...sorgt hier für kostenlosen Slapstick!!! :grin) :lola:
Gute Nacht allseits...
Zuletzt geändert von vorstopper57 am So 3. Apr 2016, 03:19, insgesamt 5-mal geändert.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#107

Beitrag von Interceptor » So 3. Apr 2016, 01:08

Ist die PK auf der HP schon Online?
KN hat im Spielbericht auf der HP (http://holstein-kiel.de/herren-news-les ... aden-18631) mal wieder über seine Mannen folgendes sagen müssen....Karsten Neitzel (Trainer Holstein Kiel): „Wir haben kein gutes Spiel gemacht, haben viel zu viele Ballverluste gehabt und sind zu langsam in die Ordnung gekommen. Um Zweikämpfe zu gewinnen muss man in die Zweikämpfe kommen, das haben wir gar nicht geschafft.

Das muss für einen Trainer auch sehr nagen, das er durschnittlich alle drei - vier Wochen einen solchen Satz über seine Mannschaft sagen muss!

Mal wieder zu Hause nicht in die Zweikämpfe gekommen, mal wieder nicht spielerische Akzente zu Hause setzen können , wieder kein gutes Spiel zu Hause gemacht usw usw usw ...Wie gegen Würzburg , gegen die Kickers, gegen Halle oder Mainz die Liste kann man bestimmt noch verlängern.........

Man könnte dabei aber auch anders Fragen ....Ist die Zusammenstellung des Kaders nicht gelungen oder geglückt?
Das könnte uns der Trainer bzw Stöver wohl beantworten. Ich hoffe das wir in dieser Liga bleiben und im Sommer die richtigen Weichen gestellt werden.
@Alle die diesen Beitrag als Kritik lesen (Nein, es ist nur eine Frage die ich in den Raum stelle)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#108

Beitrag von BWR » So 3. Apr 2016, 02:47

scrambler hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Ich werde mich mal outen, denn evtl. wundern sich einige hier ja doch das ich nicht mehr so am Nörgeln bin usw.
War heute bei Kilia und habe da tatsächlich 2 weitere Leute getroffen die ich über mehr als 10 Jahr eigentlich bei jedem Holstein Heimspiel auch dort getroffen habe, beide hatten ähnliche Gründe wie ich da zur Zeit nicht mehr hinzugehen, in uns allen ist irgendetwas kaputt gegangen und das über z.T. Jahrzehnte lodernde Holsteinfeuer ist aktuell erloschen.
Finde ich gut das du neben dem Fc Bayern jetzt noch einen weiteren Verein gefunden hast "wo alles rund läuft" , wo die Bratwurst preiswert ist und mit dem du dich sportlich identifizeren kannst. Kilia wechselt im Gegensatz zu Holstein auch regelmäßig die Trainer (óhne das man damit in der Tabelle nach oben kam) was dir sicherlich zusagt.
Es ist nichts verloren, wenn die Mannschaft mal wieder attraktiven Fußball spielt, mal wieder ein paar Neuzugänge einschlagen
Schnellhardt, Schmidt, Czichos, Willi, Sigurbjörson, Fetsch, Lewerenz sind alles Spieler die sich als Verstärkungen erwiesen haben.
Es hat bei dem ein oder anderem etwas länger gedauert bis er sich eingespielt hat am meisten freue ich mich für Dominik Schmidt der von vielen Usern schon als Fehleinkauf gebrandmarkt wurde. Holstein fehlt halt noch ein wenig die Konstanz aber mit zwei , drei neuen Spielern insbesondere im Offensivbereich werden wir nächste Saison eine gute Rolle spielen.
Bei Kilia gibt's Nackensteak - das ist ein echtes Argument. @Scrambler: wenn 7 Spieler Verstärkungen sind - wieso spielt Holstein dann im Vergleich zur letzten Saison fast nur Scheiße?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#109

Beitrag von zeet » So 3. Apr 2016, 08:36

BWR hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Ich werde mich mal outen, denn evtl. wundern sich einige hier ja doch das ich nicht mehr so am Nörgeln bin usw.
War heute bei Kilia und habe da tatsächlich 2 weitere Leute getroffen die ich über mehr als 10 Jahr eigentlich bei jedem Holstein Heimspiel auch dort getroffen habe, beide hatten ähnliche Gründe wie ich da zur Zeit nicht mehr hinzugehen, in uns allen ist irgendetwas kaputt gegangen und das über z.T. Jahrzehnte lodernde Holsteinfeuer ist aktuell erloschen.
Finde ich gut das du neben dem Fc Bayern jetzt noch einen weiteren Verein gefunden hast "wo alles rund läuft" , wo die Bratwurst preiswert ist und mit dem du dich sportlich identifizeren kannst. Kilia wechselt im Gegensatz zu Holstein auch regelmäßig die Trainer (óhne das man damit in der Tabelle nach oben kam) was dir sicherlich zusagt.
Es ist nichts verloren, wenn die Mannschaft mal wieder attraktiven Fußball spielt, mal wieder ein paar Neuzugänge einschlagen
Schnellhardt, Schmidt, Czichos, Willi, Sigurbjörson, Fetsch, Lewerenz sind alles Spieler die sich als Verstärkungen erwiesen haben.
Es hat bei dem ein oder anderem etwas länger gedauert bis er sich eingespielt hat am meisten freue ich mich für Dominik Schmidt der von vielen Usern schon als Fehleinkauf gebrandmarkt wurde. Holstein fehlt halt noch ein wenig die Konstanz aber mit zwei , drei neuen Spielern insbesondere im Offensivbereich werden wir nächste Saison eine gute Rolle spielen.
Bei Kilia gibt's Nackensteak - das ist ein echtes Argument. @Scrambler: wenn 7 Spieler Verstärkungen sind - wieso spielt Holstein dann im Vergleich zur letzten Saison fast nur Scheiße?
Zumindest in der Offensive haben wir Verstärkungen geholt, es sollte aber klar sein, wenn die Defensive-Achse, Vendelbo, Kazior, Wahl wegbricht, das es ein wenig dauert.
Die Abwehr hat sich jetzt auch stabilisiert (nur gestern irgendwie nicht), wir haben in den letzten Spielen nicht so viele Gegentore wie in der Hinrunde bekommen, zum selben Zeitpunkt.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#110

Beitrag von Parklife » So 3. Apr 2016, 08:39

So, eine Nacht drüber geschalfen, und immer noch fand ich das Auftreten Holsteins iurgendwie sonderbar. Schon vom Anpfiff an wurde ganz gemütlich, und viel zu ängstlich und zögerlich gespielt, und dieses "Tempo" hat man bis zum Ende durchgezogen. Ich hätte eigentlich erwartet, dass man nach den beiden Siegen und dann dazu noch gegen einen verunsicherten Gegner, mit breiter Brust auftritt und denen gleich signalisiert, dass hier & heute für Wiesbaden nix zu holen ist. Naja, immerhin sind wir ja mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Punkt dürfte am Ende viel wert sein, zumal man Wehen damit 2 Punkte "geklaut" hat. :)

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#111

Beitrag von Heinz Holstein » So 3. Apr 2016, 09:12

So..... Gestern war der Frust und vieles mehr extrem hoch. Das 1:1 hat mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht einmal vom Stuhl gerissen - geschweige denn zu Jubelstürmen motiviert. Zu tief saß bei mir da schon die Enttäuschung über die auch für mich schlechteste Saisonleistung. Wehen war aus meiner Sicht grottig, kaum ein vernünftiger Spielaufbau bzw. -zug. Und was waren wir?... Entsprechend meine einfach mal rausgeschrieben Bemerkungen während und nach dem Spiel. Zwischendurch habe ich mich sogar für gute 15 Minuten demonstrativ umgedreht. Aber trotzdem bleibt es meine KSV. Stolles Meinung kann ich nicht immer ganz oder teilweise akzeptieren genauso wenig wie viele anderer - aber respektieren kann und will ich hier jede Meinung, auch wenns manchmal schwer fällt. Was ich aber bemerkenswert und auch bedenkenswert halte, sind die persönlichen Angriffe gegen Stolle - egal von wem gerade. Zukünftig werde ich bei persönlichen Attacken hier etwas penibler agieren. Von doch wohl größtenteils Erwachsenen hier können wir alle etwas mehr Respekt und Reflektionsvermögen erwarten. Meinung ja, auch mal extrem ist ok, Schönschreiben meinetwegen auch, Missionieren mag der ein oder andere gutheißen - ich finde es schon grenzwertig....

Leben und Leben lassen usw. ... Meine Karten werde ich übrigens wirklich behalten bis allerdings auf das letzte Heimspiel - da hin ich kurz vorm Nordkap und mein Hubschrauber wird dann gerade zur Inspektion sein :mrgreen: Ich hoffe aber, daß bis dahin der Klassenerhalt schon Safe ist.
In diesem Sinne erst einmal - scheiß Spiel gestern, tw. ein großer Frust auf der Tribüne aber jetzt einfach abhaken das ganze Ding; nächsten Samstag in Dresden mal wieder ein ganz anderes Gesicht unserer Störche zu sehen bekommen und alles ist wieder gut..... Es ist doch nur Fußball und es geht nicht um irgendwelche lebensbedrohlichen Geschehnisse :lola: :flag:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#112

Beitrag von Iggy » So 3. Apr 2016, 10:43

Um nochmal auf das Spiel gegen Wiesbaden zurück zu kommen - und darum geht es hier doch hoffentlich, oder? - ist mir mal wieder dieses ewige quer- und zurück Geschiebe aufgefallen. Wiesbaden hat in Ansätzen gezeigt, wie es gehen kann: drei, vier Stationen, schon ist der gegnerische Strafraum erreicht. Eine so simple aber eben auch effektive Spielweise wünschte/wünsche ich mir von unseren Jungs so manches Mal. Schade, dass es stattdessen oftmals so umständlich sein muss.

Ein schnelles Spiel nach vorn, egal ob mit gelungenem Abschluss oder nicht, ist mir sehr viel lieber, als ein ruhiger (aber damit natürlich auch sicherer) Aufbau nach vorne. Ausserdem stelle ich immer wieder fest, dass bei Komromiss losem Pressing durch Holstein der Gegner sofort ins Trudeln gerät. Scheinbar können die Jungs es also, wenden es aber viel zu selten an...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#113

Beitrag von Interceptor » So 3. Apr 2016, 10:58

Ich hat geschrieben:Kann mir heute jemand die Wechsel erklaeren?

Ich kann es nicht,
..........weiß nicht was im Kopf von KN vorgeht in so einem sichtbar schlechten Spiel (bis zur 73min) so zu handeln!
"73min" Stürmer für einen Stürmer.......Manuel Schäffler kommt für Marc Heider
"78min" Mittelfeldspieler kommt für einen Mittelfeldspieler ..........Evans Nyarko kommt für Tim Siedschlag


Vielleicht mal nach 45min drei Spieler Raus drei Spieler rein um ein Zeichen zu setzten (nicht nur der Mannschaft gegnüber, sondern auch dem zahlenden Zuschauer)!!
Zuletzt geändert von Interceptor am So 3. Apr 2016, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#114

Beitrag von scrambler » So 3. Apr 2016, 10:59

Interceptor hat geschrieben:Ist die PK auf der HP schon Online?
KN hat im Spielbericht auf der HP (http://holstein-kiel.de/herren-news-les ... aden-18631) mal wieder über seine Mannen folgendes sagen müssen....Karsten Neitzel (Trainer Holstein Kiel): „Wir haben kein gutes Spiel gemacht, haben viel zu viele Ballverluste gehabt und sind zu langsam in die Ordnung gekommen. Um Zweikämpfe zu gewinnen muss man in die Zweikämpfe kommen, das haben wir gar nicht geschafft.

Das muss für einen Trainer auch sehr nagen, das er durschnittlich alle drei - vier Wochen einen solchen Satz über seine Mannschaft sagen muss!

Mal wieder zu Hause nicht in die Zweikämpfe gekommen, mal wieder nicht spielerische Akzente zu Hause setzen können , wieder kein gutes Spiel zu Hause gemacht usw usw usw ...Wie gegen Würzburg , gegen die Kickers, gegen Halle oder Mainz die Liste kann man bestimmt noch verlängern.........

Man könnte dabei aber auch anders Fragen ....Ist die Zusammenstellung des Kaders nicht gelungen oder geglückt?
Das könnte uns der Trainer bzw Stöver wohl beantworten. Ich hoffe das wir in dieser Liga bleiben und im Sommer die richtigen Weichen gestellt werden.
@Alle die diesen Beitrag als Kritik lesen (Nein, es ist nur eine Frage die ich in den Raum stelle)

Was hat Stöver mit der Kaderzusammenstellung zu tun, wenn überhaupt war er für Fetsch und Evseevs Verpflichtung verantwortlich und die haben sich bisher als Verstärkungen erwiesen.
PS: Großartige Vorarbeit von Fetsch als er sich im Strafraum durchsetzt und zu Evseev und Schmidt abspielte der den Ausgleich erzielte.
Ist die Zusammenstellung des Kaders nicht gelungen oder geglückt?
Die Frage wurde doch in der Presse, vom Trainer und vom sportlichem Leiter schon xmal beantwortet.
Durch immer wieder neue Verletzungen musste die Startelf im Schnitt alle 1,5 Spiele verändert werden, einige Spieler ( Schmidt, Weidlich) brauchten etwas länger um sich an die Raumdeckung zu gewöhnen ....u.s.w.
Warum wir gestern kaum spielerische Elemente hatten wurde schon geschrieben, ohne Schnellhardt und Eseev fehlen die Ideen und kreativen Momente im Mittelfeld. Kegel war gestern mit seiner Rolle als Spielgestalter sichtlich überfordert, er hatte genug mit seiner Defensivarbeit zu tun die er auch nicht zufriedenstellend erledigte.

Mal eine Frage auch keine Kritik wieviele Holsteinspiele hast du nicht nur am LIVE Ticker verfolgt, das würde vielleicht bei der Erkenntnis helfen das weder Wehen, CFC noch die Kickers Kannonenfutter sind. Diese Vereine hatten das Saisonziel oben mitspielen vor der Saison ausgemacht. Preußen Münster mit seinem Superkader gespickt mit 2.Ligaspielern wollte aufsteigen und hat jetzt einen Punkt mehr als Holstein. Mit der Bilanz nach der Winterpause 5 Siege- 2 Remis- 4 Niederlagen können wir doch halbwegs zufrieden sein, auch wenn mehr Punkte möglich gewesen wäre(Osnabrück, Rostock, Stuttgart).

Wenn unsere Kreuzbandrisse wieder in Form sind, wenn wir Schnellhardt halten können und uns offensiv verstärken bin ich mir sicher das wir nächste Saison eine bessere Rolle spielen. Mit Aussagen wir müssen oder wollen oben mitspielen bin ich vorsichtig denn die Liga wird mit Mannschaften wie Mannheim, Oldenburg, Saarbrücken Zwickau wahrscheinlich noch stärker.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#115

Beitrag von scrambler » So 3. Apr 2016, 11:18

Interceptor hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Kann mir heute jemand die Wechsel erklaeren?
"78min" Mittelfeldspieler kommt für einen Mittelfeldspieler ..........Evans Nyarko kommt für Tim Siedschlag
Vielleicht mal nach 45min drei Spieler Raus drei Spieler rein um ein Zeichen zu setzten (nicht nur der Mannschaft gegnüber, sondern auch dem zahlenden Zuschauer)!!
Bin froh das wir keine drei Spieler ausgewechselt haben, sonst hätten wir nach Siedos Verletzung mit 10 Mann weiter spielen müssen.
Der Ausgleich wäre dann wahrscheinlich nicht mehr gefallen. Gestern hätte man mindestens sechs Spieler runter nehmen können, da wollte Neitzel den Spielern wohl die Chance auf eine bessere 2.Hz geben.

"78min" Mittelfeldspieler kommt für einen Mittelfeldspieler ..........Evans Nyarko kommt für Tim Siedschlag
Wer im Stadion war konnte sehen das Siedschlag einen Schlag gegen die Wade bekommen hat, deshalb der Wechsel Defensivspieler für Defensivspieler.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#116

Beitrag von Interceptor » So 3. Apr 2016, 11:31

scrambler hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Ist die PK auf der HP schon Online?
KN hat im Spielbericht auf der HP (http://holstein-kiel.de/herren-news-les ... aden-18631) mal wieder über seine Mannen folgendes sagen müssen....Karsten Neitzel (Trainer Holstein Kiel): „Wir haben kein gutes Spiel gemacht, haben viel zu viele Ballverluste gehabt und sind zu langsam in die Ordnung gekommen. Um Zweikämpfe zu gewinnen muss man in die Zweikämpfe kommen, das haben wir gar nicht geschafft.

Das muss für einen Trainer auch sehr nagen, das er durschnittlich alle drei - vier Wochen einen solchen Satz über seine Mannschaft sagen muss!

Mal wieder zu Hause nicht in die Zweikämpfe gekommen, mal wieder nicht spielerische Akzente zu Hause setzen können , wieder kein gutes Spiel zu Hause gemacht usw usw usw ...Wie gegen Würzburg , gegen die Kickers, gegen Halle oder Mainz die Liste kann man bestimmt noch verlängern.........

Man könnte dabei aber auch anders Fragen ....Ist die Zusammenstellung des Kaders nicht gelungen oder geglückt?
Das könnte uns der Trainer bzw Stöver wohl beantworten. Ich hoffe das wir in dieser Liga bleiben und im Sommer die richtigen Weichen gestellt werden.
@Alle die diesen Beitrag als Kritik lesen (Nein, es ist nur eine Frage die ich in den Raum stelle)

Was hat Stöver mit der Kaderzusammenstellung zu tun, wenn überhaupt war er für Fetsch und Evseevs Verpflichtung verantwortlich und die haben sich bisher als Verstärkungen erwiesen.
PS: Großartige Vorarbeit von Fetsch als er sich im Strafraum durchsetzt und zu Evseev und Schmidt abspielte der den Ausgleich erzielte.
Ist die Zusammenstellung des Kaders nicht gelungen oder geglückt? Die Frage wurde doch in der Presse, vom Trainer und vom sportlichem Leiter schon xmal beantwortet.

Warum wir gestern kaum spielerische Elemente hatten wurde schon geschrieben, ohne Schnellhardt und Eseev fehlen die Ideen und kreativen Momente im Mittelfeld. Kegel war gestern mit seiner Rolle als Spielgestalter sichtlich überfordert, er hatte genug mit seiner Defensivarbeit zu tun die er auch nicht zufriedenstellend erledigte.

Mal eine Frage auch keine Kritik wieviele Holsteinspiele hast du nicht nur am LIVE Ticker verfolgt, das würde vielleicht helfen denn dann erkennt man das weder Wehen, CFC noch die Kickers Kannonenfutter sind. Diese Vereine hatten das Saisonziel oben mitspielen vor der Saison ausgemacht. Preußen Münster mit seinem Superkader gespickt mit 2.Ligaspielern wollte aufsteigen und hat jetzt einen Punkt mehr als Holstein. Mit der Bilanz nach der Winterpause 5 Siege- 2 Remis- 4 Niederlagen können wir doch halbwegs zufrieden sein.

Wenn unsere Kreuzbandrisse wieder in Form sind, wenn wir Schnellhardt halten können und uns offensiv verstärken bin ich mir sicher das wir nächste Saison eine bessere Rolle spielen. Mit Aussagen wir müssen oder wollen oben mitspielen bin ich vorsichtig denn die Liga wird mit Mannschaften wie Mannheim, Oldenburg, Saarbrücken Zwickau wahrscheinlich noch stärker.

Also ersteinmal, das mit Stöver habe ich gesagt weil er auch Augen hat und vielleicht im Sommer auch seine richtigen Schlüsse ziehen kann.
Wenn Duisburg wieder in die dritte Liga absteigt , dann kann man davon ausgehen das Duisburg "Schnellhardt" wieder zurücknemen wird (muss)!

Nichts desdotrotz, kann ich auch in deinem Bericht nicht rauslesen "Scrambler" warum Holstein so inkonstant spielt (Wenn du auf Evseev setzt, dann heißt es auch automatisch das auch du weißt das Evseev in der Winterpause dazugekommen ist) Und er noch nicht letztes Jahr im Sommer da war ....warum muss man auf einen Spieler hoffen der in der Winterpause dazugekommen ist ,ich habe noch die Sätze vom letzten Jahr im Kopf bei dem man im Oktober zwischen zehn-fünfzehn spielen abgespielt hat. Diese Mannschaft muß sich ersteinmal finden und muß sich einspielen. Sicher waren auch Spielerausfälle dabei "Krause,Salem,Kronholm" die man nicht eingeplant hat aber es war keine Rede davon, das man noch einen Spieler mit Fähigkeiten wie sie Evseev zweifelsohne hat in der Winterpause dazukaufen (leihen) muß, um Stabilität in diese Mannschaft zu bekommen!

Und PS/ Ich gehe seit 20 Jahren zu Holstein .....Ja, ich habe noch die Zeit um und mit Solterbeck erlebt.Vielleicht liegt es auch an der digitalen Welt, das man ein spektrum hat wie das Forum, das es so eskaliert wie es eskaliert!
Zuletzt geändert von Interceptor am So 3. Apr 2016, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#117

Beitrag von scrambler » So 3. Apr 2016, 11:47

Nichts desdotrotz, kann ich auch in deinem Bericht nicht rauslesen "Scrambler" warum Holstein so inkonstant spielt.

Das habe ich extra in Fettschrift geschrieben : Der Hauptgrund ist das wir alle 1,5 Spiele die Startelf aufgrund von Verletzungen verändern mussten, wie soll sich da eine Einheit finden die die Laufwege des Mitspielers im Schlaf kennt. Die Verletzungen ziehen sich vom erstem Spieltag bis zum Spiel gegen Wehen. Hoffentlich nichts schlimmeres bei Siedschlag. Die letzten Wochen hat das gegen Aue und den FCM schon gut ausgesehen, die IV hatte sich durch Schmidt gefestigt wir haben von Janzers Torgefährlichkeit und Schnelligkeit profitiert. Kaum ist Janzer in der Mannschaft angekommen fällt er wieder 4 Wochen aus!
So geht es doch die ganze Saison, gestern fehlte neben Janzer dann auch noch die Kreativabteilung mit Schnellhardt, und deshalb wundert es mich nicht das die Konstanz über die ganze Saison hinaus fehlt.

Wenn Duisburg wieder in die dritte Liga absteigt , dann kann man davon ausgehen das Duisburg "Schnellhardt" wieder zurücknemen wird (muss)!
Abwarten- Schnellhardt fühlt sich in Kiel wohl, hat das Vertrauen des Trainers und einen Stammplatz sicher.

gelöscht wurde per PN beantwortet ;)
Zuletzt geändert von scrambler am So 3. Apr 2016, 12:28, insgesamt 5-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#118

Beitrag von Interceptor » So 3. Apr 2016, 11:57

scrambler hat geschrieben:Nichts desdotrotz, kann ich auch in deinem Bericht nicht rauslesen "Scrambler" warum Holstein so inkonstant spielt.

Das habe ich extra in Fettschrift geschrieben : Der Hauptgrund ist das wir alle 1,5 Spiele die Startelf aufgrund von Verletzungen verändern mussten, wie soll sich da eine Einheit finden die die Laufwege des Mitspielers im Schlaf kennt. Die Verletzungen ziehen sich vom erstem Spieltag bis zum Spiel gegen Wehen. Hoffentlich nichts schlimmeres bei Siedschlag. Die letzten Wochen hat das gegen Aue und den FCM schon gut ausgesehen, die IV hatte sich durch Schmidt gefestigt wir haben von Janzers Torgefährlichkeit und Schnelligkeit profitiert. Kaum ist Janzer in der Mannschaft angekommen fällt er wieder 4 Wochen aus!
So geht es doch die ganze Saison, gestern fehlte neben Janzer dann auch noch die Kreativabteilung mit Schnellhardt, und deshalb wundert es mich nicht das die Konstanz über die ganze Saison hinaus fehlt.

PS:Mal eine Frage auch keine Kritik wieviele Holsteinspiele hast du nicht nur am LIVE Ticker verfolgt?
PN ;)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#119

Beitrag von holzbein » So 3. Apr 2016, 12:55

Ich bin ja leider fast nie im Stadion (zuletzt schaffe ichs noch nicht einmal mehr zu den Auswärtsspielen in meiner Nähe).
Und beim Training war ich noch nie.
Deshalb kann ich die Leistungen unserer Mannschaft nur schlecht bewerten und schreibe auch nur selten etwas dazu.

Dass das Zusammenspiel unserer Elf in der laufenden Saison immer wieder spürbar zurückgeworfen wird, wenn alle paar Spiele erneut Schlüsselspieler ausfallen und umgestellt werden muss, ist m.E. völlig klar.
Meine Einschätzung dazu habe ich vor ein paar Wochen mal hier formuliert: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... 306#p42306

Was mir aber Sorgen macht: Dass nach den Schilderungen im Forum, in den Medien und auch in der Pressekonferenz das gestrige Zeikampfverhalten zumindest in der ersten Halbzeit mangelhaft war.
Hier scheinen wir alle drei Spiele bei Null anzufangen, und das verstehe ich nicht.
Auch wenn meine Spielposition sich ändert oder andere Nebenspieler neben mir spielen oder ich zwei Spiele nur auf der Bank saß: Die Basics muss ich als Spieler versuchen, in jedem Spiel einzubringen.
Und dazu gehört in dieser kampflastigen Dritten Liga nun mal Präsenz in den Zweikämpfen, über 90 Minuten.
Erst recht, wenn der Gegner im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand steht und gerade einen neuen Trainer hat.

Ich kann verstehen, dass jeder Spieler das einmal durch schlechte Erfahrungen lernen muss, wie viel Zweikampfpräsenz notwendig ist und wann es zu wenig ist.
Aber diese Erfahrung muss man doch nicht alle paar Spiele neu machen.

Niederlagen können passieren, im Fußball (und v.a. in der Dritten Liga) leider auch oft trotz guter Leistung.
Auch dass es spielerisch mal nicht läuft, wenn der Gegner gut gegen den Ball arbeitet, kann passieren, ist sogar zu erwarten.
(Und wie schnell man durch erklärbare Misserfolge in dieser Liga krass unter den Erwartungen bleiben kann, sieht man neben Holstein auch bei einer Reihe von anderen gut besetzten Teams wie Chemnitz, Stgt. Kickers, Halle und nicht zuletzt Wiesbaden).
Zudem habe ich auch dafür Verständnis, dass jeder einzelne Spieler mal einen schlechten Tag erwischt. Das ist bei mir in einem Job auch nicht anders.
Aber ausreichende Zweikampfpräsenz muss man in dieser Saisonphase einfach von jedem unserer Spieler erwarten können, über 90+x Minuten.

Da sollte man nach Saisonende mal genauer hinschauen, ob es vielleicht bei einzelnen Spielern wirklich irgendwo an der nötigen Professionalität fehlt, wenn man ihnen in diesem Punkt immer wieder auf die Füße treten muss. Und dann schauen, ob man den betreffenden Spielern zutraut, das dauerhaft abzustellen.

Denn auch 2016/17 wird die Dritte Liga uns mit vielen Kampfspielen konfrontieren.

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#120

Beitrag von George » So 3. Apr 2016, 13:34

Mit einem Tag Abstand will ich nochmal meinen Senf loswerden zu dem Spiel und zur Diskussion hier: ja, es war ein Sch...spiel gestern und ich habe mich auch tierisch geärgert, aufgeregt, war zeitweise fassungslos und hab mir die wenigen Haare gerauft... :o :shock: :shock:
Aber trotzdem: wir sind in dieser verrückten Liga Tabellenachter! Und als ich heute morgen beim Bäcker für die Brötchen anstand und die Flutlichtmasten sah, hab ich gedacht: is schon geil, so dicht am Stadion zu wohnen und jetzt im dritten Jahr bundesweiten Fußball sehen zu können - für mich ist es die beste Holsteinzeit seit den 70ern. Und ich finde, dass in den letzten Jahren alle Verantwortlichen - Gutzeit, Neitzel, Bornemann, Stöver und ja auch Schwenke - einen richtig guten Job gemacht haben.
Manchmal frag ich mich, was hier los wäre, wenn wir in der Situation der Wiesbadener wären...

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“