Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden -- 1:1

Gesperrt

Holstein versus Wehen....

Umfrage endete am Fr 1. Apr 2016, 22:22

... Wehen heißt das Zauberwort - die Gäste im Wehklagemodus
7
26%
... gut gekämpft Störche - es hat gereicht für den Heimsieg
7
26%
... schon wieder die Eichhörnchen-Nummer - wer langsam.... usw.
6
22%
... autsch - das war zwar ansehnlich aber wieder mal ineffektiv
2
7%
... den Gegner aufgebaut und selber ein Schatten (das ist noch geschmeichelt)
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden -- 1:1

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Do 24. Mär 2016, 21:22

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
----------------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen des SV Wehen Wiesbaden: svwwforum.de, TM-Forum
----------------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum Hinrundenspiel gegen Wehen Wiesbaden
----------------------------------------------------------------------





Die Saison geht so langsam Richtung Zielgerade und mit Wiesbaden erwarten wir eine Mannschaft wie eine Wundertüte (ein Attribut, welches i.d.R. für die Zweitvertretungen passt); recht stark begonnen und mittlerweile nach einer üblen Durststrecke auf einem Abstiegsplatz.
Ich hoffe einfach mal, dass unsere Jungs mal den dritten Sieg in Serie einfahren können und nicht wieder Aufbaugegner spielen. Der Heim-Dreier würde aus meiner Sicht quasi den letzten Ballast des Abstiegsgespenstes abwerfen, bei einer Niederlage wären wir wieder mittendrin im Elend. Der Kopf fängt wieder an zu arbeiten, die Beine werden schwer und einfach mal frei aufspielen wird den Rest der Saison ein frommer Wunsch bleiben.

Um ein Erfolgserlebnis im Stadion zu sehen bedarf es nicht nur einer starken mannschaftlichen Geschlossenheit, sondern wieder einmal den unbedingten Willen zum Sieg, die Bereitschaft zum Kampf in allen Mannschaftsteilen und nicht zuletzt ein Heimpublikum, was seinen Namen auch verdient. Zumindest das Auftreten gegen den HSV stimmt mich etwas positiv - neben den Partien gg. Aue und Magdeburg gibt mir gerade die zweite Hälfte vom HSV-Testspiel den nötigen Optimismus für das kommende Ligaspiel.

In diesem Sinne geht's am ersten April-Wochende mit Optimismus in die Stangen-Bude zum Bier mit Bratwurst und einer leidenschaftlich Störche-Truppe - forza Holstein
:)KSV :)KSV :)KSV
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#2

Beitrag von matten » Do 24. Mär 2016, 22:07

Ich habe, trotz der zuletzt guten Leistungen die Befürchtung, das wir mal wieder Aufbaugegner für eine Mannschaft sind, die hinter uns steht, lass mich aber hoffentlich eines besseren Belehren. :flag:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#3

Beitrag von Hawkeye » Do 24. Mär 2016, 22:10

Unsere Mannschaft ist aber auch ne Wundertüte, man weiß nie was kommt. Ich bin im Urlaub und drücke dann aus DK die Daumen....
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#4

Beitrag von balkon » Do 24. Mär 2016, 22:39

Die letzten drei Heimspiele gegen die drei Tabellenletzten. Wenn die Mannschaft jetzt so weiterspielt wie die letzten Wochen, könnten das 9 Punkte werden.
Auswärts ist man immer stark, besonders gegen Gegner von ganz Oben. Vielleicht ist der Kampf um Platz 4 (7 Punkte Rückstand) doch noch nicht ganz verloren.
Voraussetzung ist aber, dass man jetzt konsequent zu punkten anfängt.
Abstieg ist auch meiner Sicht kein Thema mehr. Wir werden bei rund 50 Punkten landen, eventuell auch mehr.

Ich sehe es ganz optimistisch und sage mal 3:0. Tore: Sane, Heider, Weidlich - alle drei hätten sich das mal verdient.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#5

Beitrag von scrambler » Sa 26. Mär 2016, 08:53

SV Wehen hat vorgestern im Pokal gegen einen 6.ligisten mit 1:0 gewonnen. Der Siegtreffer fiel in der 90.Minute.

Eindrücke vom Spiel: https://www.youtube.com/watch?time_cont ... wB2SgNNYFA
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#6

Beitrag von vorstopper57 » Sa 26. Mär 2016, 09:43

lachsmil an den tapfer kämpfenden 6.ligist...für diesen vorab/anschauungsunterricht.
Also...nichts mit schönspielerei, sondern die konsequente Fight/wiederholung vom Aue u.Magdeburgspiel, nur dann...werden wir diesen "schwachen" SVWW besiegen!!!
:trainer) :flag: :-sign
Dank an @Scrambler...für dieses aufschlussreiche Video. :grin)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#7

Beitrag von holzbein » Mi 30. Mär 2016, 08:38

Bin sehr gespannt auf Samstag. Das wird mit großer Sicherheit ein sehr intensives Spiel.
Und wie ich den Fröhling einschätze, wird er uns mit seiner personellen oder taktischen Aufstellung überraschen wollen.
Möglicherweise wird Wiesbaden versuchen, uns in den ersten 15 Minuten mit massiver Offensive zu überrumpeln. Oder so etwas in der Art...
Jedenfalls müssen unsere Jungs sofort voll da sein.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#8

Beitrag von Kratzkatze » Mi 30. Mär 2016, 10:59

Das Hinspiel war eines der miesesten der ganzen Saison. Die Truppe hat noch etwas gutzumachen, ich habe dennoch arge Befürchtungen. Hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#9

Beitrag von Seeblick » Mi 30. Mär 2016, 13:21

Ich werde auch alle Daumen drücken und werde das aus Afrika verfolgen, es wird Zeit für eine kleine Siegesserie !!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#10

Beitrag von scrambler » Do 31. Mär 2016, 13:19

Stadionmagazin - Aktuell
Holstein Kiel - SV Wehen Wiesbaden
http://holstein-kiel.de/stadionmagazin
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#11

Beitrag von scrambler » Fr 1. Apr 2016, 03:00

Schirie am Samstag ist Felix-Benjamin Schwermer
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... r3370.html

Schwemmer hat letzte Saison u.a. Holstein Kiel vs. MSV Duisburg 1 zu Null und
diese Saison unsere Spiele gegen Köln(2:2), in Erfurt(3:1 Sieg) gepfiffen.

Kicker Note von Schwermer mit 3,94 nicht so toll, einige umstrittene Entscheidungen von ihm nicht nur in Erfurt (Elfmeter für uns) wovon wir profitiert haben.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#12

Beitrag von elber5 » Fr 1. Apr 2016, 13:17

Kopf hoch, Brust raus und 3-0 für unsere Farben. Mittlerweile wissen unsere Jungs ja auch wie "Kampf" geht, das Wetter spielt mit, also spricht nichts gegen ein tolles Heimspielerlebnis vor einer Top Kulisse. Ich rechne mit 6000 Zuschauern. :)KSV

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#13

Beitrag von scrambler » Fr 1. Apr 2016, 19:40

Ich wäre schon positiv überrascht wenn gegen den Zuschauermagnet Wehen Wiesbaden 5000 kommen, vielleicht aufgrund des Wetters 5300 Zuschauer.

Zum Spiel: Aufgrund der Tabellenkonstellation und der Ergebnisse der letzten Wochen rechnet jeder mit einem Kieler Sieg aber wir wissen ja wie schwer sich Holstein gegen die angeblichen Abstiesgkanddaten schlägt.
Wehen ist auch das auswärtschwächste Team der Liga .
Zuletzt haben wir Cottbus die vor dem Spiel in Kiel wochenlang sieglos waren wieder aufgebaut. Für Wehen geht es in dem Spiel um sehr viel, bei einer Niederlage können sie fast schon für die RL planen. Dementsprechend kämpferisch und motiviert werden sie in Kiel auftreten, ich rechne nicht damit das sich Wehen reinstellt.
Ich hoffe wir holen morgen mindestens einen Punkt damit wir gegen Dresden und gegen Münster nicht zu sehr unter Zugzwang geraten.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#14

Beitrag von remember21.5.99 » Fr 1. Apr 2016, 20:52

Ich rechne schon damit, dass WW sich hinten reinstellt, zumindest sehr lange.
Da uns das bekanntermaßen nicht liegt, wär ich froh, wenn irgendwie ein Sieg dabei rausspringt, also von mir aus
ein 1:0 mit Hängen und Würgen ohne Schönheitspreis -könnt ich gut mit leben.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 02.04. 14:00: KSV Holstein - W. Wiesbaden

#15

Beitrag von Jupp » Sa 2. Apr 2016, 08:09

M O O O O I N , H O L S T E I N ! ! !
Frühlingserwachen... die schönste Jahreszeit und die Saison geht in den Schlussspurt, welch Irrsinn! Nee, ich will nicht meckern, lasset uns diesen wunderschönen Tag genießen mit einem Sieg Holsteins. Ich weis noch nicht , wie das gehen soll ohne unsere Kreativabteilung Janzer/Schnellhard und mit Schmidt/ Weidlich hinten und unserer Torfabrik Sané/Schäffler vorne, da kann auch viel schiefgehen! Wichtig wird sein, daß wieder sich jeder für jeden den Allerwertesten aufreißt, so wie zuletzt in Magdeburg! Nur als geschlossene Mannschaft kannst du jetzt bestehen und ich glaube, das haben die meisten auch kapiert. Allein diese Tugend hat uns letztes Jahr diesen Lauf beschert, zu dem ausgerechnet wir jetzt die Auer erweckt haben, hinten saumässig stabil und vorne ein Köpke, der für uns ja nicht zu haben war. Und keine Konkurrenz. Es ist so leicht, dieses Jahr aufzusteigen, und so schwer, nicht abzusteigen! Auf Wiesbaden könnte ich und auch die Stadt selbst gerne verzichten, dort zählt nur 1. Liga mit Mainz, Frankfurt und Darmstadt, also Holstein, kill 'em!
Auf geht's, kämpfen und siegen! Mit der KSV, die immer lacht... :flag: :)-s :-Prost
Dum spiro spero...

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“