Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler für 2016/2017

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wunschspieler 2016/2017

#46

Beitrag von scrambler » Mo 2. Mai 2016, 22:06

@henry
Dennis Mast war gemeint

guter Kicker
aber da könnte ich fast drauf wetten das er nach dem Aderlass des HFC(Osawe/Bertram) zurück zum HFC geht.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler 2016/2017

#47

Beitrag von henry » Di 3. Mai 2016, 01:29

scrambler hat geschrieben:@henry
Dennis Mast war gemeint

guter Kicker
aber da könnte ich fast drauf wetten das er nach dem Aderlass des HFC(Osawe/Bertram) zurück zum HFC geht.
Da magst du sogar recht haben, allerdings bezweifel ich, dass die sportliche Perspektive, nach diesem Aderlass, beim HFC nächste Saison gut ist. Ohne Jansen, Bertram, Ziegenbein und Osawe wird es der HFC meiner Meinung nach sehr schwer haben. Da könnte ihn vielleicht eher die Perspektive locken, um das obere Drittel mitzuspielen
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler 2016/2017

#48

Beitrag von Lot » Di 3. Mai 2016, 14:57

Was ist denn mit Rogier Krohne? Er geht von Münster weg, aber wohin? Diese Saison hat er zwar nur 5 Tore auf dem Konto, war aber nicht so oft in der Startelf.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler 2016/2017

#49

Beitrag von henry » Di 3. Mai 2016, 15:06

Lot hat geschrieben:Was ist denn mit Rogier Krohne? Er geht von Münster weg, aber wohin? Diese Saison hat er zwar nur 5 Tore auf dem Konto, war aber nicht so oft in der Startelf.
Klar, jemanden mit kaputten Adduktoren können wir auch besonders gut gebrauchen! :grin)
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler 2016/2017

#50

Beitrag von henry » Di 3. Mai 2016, 15:06

Dann doch lieber den Reichwein. Der ist zumindest gesund.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wunschspieler 2016/2017

#51

Beitrag von scrambler » Di 3. Mai 2016, 15:09

Lot hat geschrieben:Was ist denn mit Rogier Krohne? Er geht von Münster weg, aber wohin? Diese Saison hat er zwar nur 5 Tore auf dem Konto, war aber nicht so oft in der Startelf.
Guter Stürmer hat mal über 20 Tore in der Oberliga für Cloppenburg geschossen aber zu oft verletzt .
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wunschspieler 2016/2017

#52

Beitrag von Stolle » Di 3. Mai 2016, 15:13

Zu frech, zu cool, zu teuer, zu krank, zu alt, zu jung, es wird verdammt schwer jemanden zu finden der unsere gefühlt 10 vorhandenen Stürmer unter Druck setzt.
Arndt durfte es nie versuchen, trotz seines vielversprechenden Kurzeinsatzes in der Vorsaison, andere durften, konnten aber nicht, ein Teufelskreis 8-)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Wunschspieler 2016/2017

#53

Beitrag von Claepitaen » Sa 7. Mai 2016, 13:22

Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten beim FSV Frankfurt was abzugreifen. Götz hat dort gerade Schahin und Halimi aus dem Kader gestrichen ;)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler 2016/2017

#54

Beitrag von henry » Di 10. Mai 2016, 06:06

Claepitaen hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten beim FSV Frankfurt was abzugreifen. Götz hat dort gerade Schahin und Halimi aus dem Kader gestrichen ;)
Schahin und Halimi wären natürlich allerbest! Die würde ich sofort nehmen. Fragen kann man ja mal! Sonst wäre vielleicht noch Federico Palacio Martinez interessant. Der ist inzwischen schon zu Rasenballsport II runtergreicht worden und spielt in der Regio Nordost- Das kann nicht sein Anspruch sein. Er hat noch Vertrag bis 2018, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass RB, sie sind gerade in die Bundesliga aufgestiegen, keine Verwendung mehr für ihn hat. http://www.transfermarkt.de/federico-pa ... ler/146096 Ein anderer Kandidat könnte Ahmed Arslan sein. Der war eigentlich auch immer ein vernüpftiger Scorer.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Wunschspieler 2016/2017

#55

Beitrag von K II E L » Di 10. Mai 2016, 09:42

Ein schneller, junger Stürmer mit sehr gutem Abschluss ist Patrick Schmidt vom FC Homburg (Regio Südwest). Zu Beginn der Saison war er verletzt, er hat nur 13 Spiele gemacht - aber 10 Tore. Sein Vertrag läuft aus, die Interessenten gehen wohl von der 4. bis zur 2. Liga.
Interessant ist, dass offenbar auch Stövers FCK dran ist (http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html).

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Wunschspieler 2016/2017

#56

Beitrag von holzbein » Di 10. Mai 2016, 11:18

Lucas Höler von Mainz II wäre ein interessanter Spieler, der zumindest phasenweise schon gehobenes Drittliganiveau gezeigt hat (21 Tore in zwei Spielzeiten) -- was wir gleich am ersten Spieltag der laufenden Saison schmerzhaft erleben durften.
Auch interessant: Höler wird noch zwei weitere Jahre den U23-Status haben und
Und: Er wird im Sommer auf jeden Fall zu einem neuen Verein wechseln.

Quelle:
[...] Lucas Höler, der die Mainzer U 23 jedoch nach der Saison verlassen wird; wohin, ist bislang noch offen.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -team.html
Ich nehme an, sein neuer Verein steht bereits nahezu fest -- vielleicht ist es ja Holstein...


EDIT:
Wer es sich antun möchte: Hier sind nochmal Hölers drei Tore gegen uns:
https://www.youtube.com/watch?v=rmtE6Lh0YOs
Er scheint auch physisch die Voraussetzungen für unser kraftzehrendes Pressingspiel mitzubringen.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler 2016/2017

#57

Beitrag von DontPanic » Di 10. Mai 2016, 11:33

liga3-online-Transferticker von gestern:
11:55 Uhr - Lucas Höler vor Wechsel in die 2. Bundesliga
Stürmer Lucas Höler vom FSV Mainz 05 II wird die 3. Liga nach Informationen von liga3-online.de verlassen und in Kürze bei einem Zweitligisten unterschreiben. Konkret liegen dem 21-Jährigen zwei Angebote vor, darunter auch eines von Dynamo Dresden. Höler erzielte in dieser Saison bisher elf Tore.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Wunschspieler 2016/2017

#58

Beitrag von holzbein » Di 10. Mai 2016, 11:53

Ah, die Tickermeldung hatte ich völlig übersehen.

Schade, aber bei seinem Talent vielleicht ein sinnvoller Schritt.

boohjaa
3 Bälle
Beiträge: 183
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 11:42

Re: Wunschspieler 2016/2017

#59

Beitrag von boohjaa » Di 10. Mai 2016, 20:44

Wenn man sich mit offiziellen Verkündungen wohl noch gedulden muss, dann schieb ich doch mal meine persönliche Wunschliste vorweg:

Tor: Zentner geht, Kenny ist wieder fit -> keine Veränderungen.

Abwehr: Auf den Außenbahnen sind wir gut besetzt. Selbst auf rechts gibt es mit Krause oder Siedo vernünftige Alternativen. An Herrmann käme eine Neuverpflichtung ohnehin nicht vorbei (trotz seiner Offensiv-Schwäche). In der Innenverteidigung würde ich einen Ersatz für Hartmann holen. Meine Wahl: Nils Röseler. Der Junge wird bei Chemnitz gegangen. Letzte Saison war er einer der stärksten Innenverteidiger der Liga, diese Saison ist ihm das nicht ganz so gut gelungen - allerdings hat ja die gesamte Mannschaft so ihre Schwächephasen gehabt. Er ist beidfüßig, über 1,90 groß und erst 24.

Mittelfeld: Insgesamt hat unser Mittelfeld schon eine ganz ordentliche Qualität. Vorausgesetzt Schnellhardt wird gehalten. Wie schon oft geschrieben ist das die für uns mit Abstand wichtigste Personalie dieser Transferperiode. Ergänzend würde ein Spieler passen, der vielseitig einsetzbar ist (beidfüßig, sodass er beide Außenpositionen spielen kann) und gewisse Torjägerqualitäten mitbringt und so den Sturm entlasten kann. Ich finde, hier passt der Ex-Lübecker Ahmet Arslan sehr gut. Sein Vertrag läuft aus, er ist "schon" 22 und wird auch nicht länger Regionalliga spielen wollen. Zudem spielt er schon lange hier in der Region - ich finde da passt sehr viel.
Glaubt man den Gerüchten, kommt ja Luca Dürholtz von Dynamo. Der würde das Profil in Puncto Vielseitigkeit ebenso ausfüllen und hat schon Drittligaerfahrung, allerdings scheint er nicht ansatzweise so torgefährlich wie Arslan zu sein.

Sturm: Hier ist natürlich am dringendsten Handlungsbedarf. Der bereits gerüchteweise genannte Tammo Harder wird wohl nicht wie ich vermutete nach Münster gehen, womit wir da noch im Rennen wären. Seine Verpflichtung fänd ich gut - wenn er als spielender Stürmer eingeplant ist, der auch im Mittelfeld aushelfen kann (dann eben nicht Arslan). Dass der Junge die Buden am Fließband macht, darf man aber nicht erwarten. Deshalb bräuchte man im Fall dass er käme wohl noch einen zweiten Stürmer. Hier allerdings fehlt mir noch ein bisschen die Fantasie. Vorstellen könnte ich mir seinen Vereinskollegen Michael Eberwein, der allerdings noch ein Jahr Vertrag hat. Oder Wolfsburgs Dino Medjedovic, dessen Vertrag ausläuft - er hatte allerdings schon einen Kreuzbandriss. Der Markt ist hier naturgemäß extrem dünn und umso umkämpfter...

Insgesamt hoffe ich, dass nicht mehr als vier neue Spieler kommen, damit der Umbruch nicht erneut zu groß wird. Zusätzlich wäre es gut, wenn Schäffler und Weidlich abgegeben werden könnten. Ich sehe für keinen von beiden hier noch irgendwelche Perspektiven.
Aus der U19 sollte Balat mit in den Profikader aufgenommen werden.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Wunschspieler 2016/2017

#60

Beitrag von holzbein » Mi 11. Mai 2016, 09:44

Marco Sailer verlässt Darmstadt:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... adieu.html

Vermutlich wird er wirklich in der 2. BuLi unterkommen, genau wie der kicker-Artikel spekuliert.
Aber bei seinem Alter wäre auch der Gang in Liga 3 nicht abwegig.

So richtige viele Treffer hat Sailer in den drei Profiligen nicht erzielt, aber vom Spielertyp würde er sicher gut in unser System passen -- und er würde deutlich mehr Bart in die Mannschaft bringen.
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“