Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschspieler für 2016/2017

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Wunschspieler für 2016/2017

#1

Beitrag von henry » So 20. Mär 2016, 22:32

Die heiße Saisonphase ist noch in vollem Gange. Trotzdem geht es bei uns im Moment in die richtige Richtung. Da ist es doch lohnenswert, schon mal darüber zu diskutieren, welche Spieler wir in der neuen 3. Liga Saison bei uns sehen wollen.

Ich habe einen Tipp bekommen. Es gibt beim schweizer 2. Ligisten FC Schaffhausen, die vor dem Abstieg stehen, einen Torjäger mit dem Namen Igor Tadic. Er srpicht Deutsch. Der hat im Moment einen Kreuzbandriss, allerdings sind das doch genau unsere Kandidaten. Wir haben praktisch ein Faibel für solche Leute. Bei Abstieg steht er ohne Vertrag da! Er hat in der zweiten schweizer Liga fast immer zweistellig getroffen. Letzte Saison 19 Tore. Wenn er wieder fit ist, dann könnte es doch nicht schaden, ihn mal zum Probetraining einzuladen. http://www.transfermarkt.de/igor-tadic/ ... eler/65672
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler 2016/2017

#2

Beitrag von balkon » So 20. Mär 2016, 22:39

Die Frage ist, wie stark ist die zweite Schweizer Liga (im unteren Bereich). Uns helfen eigentlich nur Spieler weiter, die mittelfristig in der zweiten deutschen Liga spielen können, und da halte ich es mal für fraglich, ob das langt.
Wir sollten als Erstes versuchen, möglichst viele aus dem Kader zu halten, das ist sicher besonders wichtig. Letzte Saison war Holsteins großer Vorteil, dass der Großteil der Mannschaft über 1-2 Saisons zusammengewachsen war, man brauchte eine Liga im unteren Tabellenbereich zum "Einspielen" und dann letzte Saison konnte man durchstarten.
Etwas Ähnliches könnte uns jetzt bevorstehen, diese Saison zum Zusammenfinden, nächste Saison durchstarten und dann sehe ich gute Chancen, aufzusteigen. Kronholm, Salem, Krause sind dann wieder dabei, und wenn man aus dem jetzigen Kader das Gros halten kann, wüsste ich nicht, ob wir wirklich noch Verstärkungen bräuchten.

Wichtig: Schnellhard muss bleiben, die Frage ist, ob Duisburg ihn gehen lässt. Die werden ja ziemlich sicher absteigen, insofern wird bei Duisburg sicher ein gewisser personeller Umbruch erfolgen müssen. Fraglich aber, ob er da mitspielen will, es scheint ihm in Kiel ja ganz gut zu gehen.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler 2016/2017

#3

Beitrag von henry » Mo 21. Mär 2016, 02:53

balkon hat geschrieben:Die Frage ist, wie stark ist die zweite Schweizer Liga (im unteren Bereich). Uns helfen eigentlich nur Spieler weiter, die mittelfristig in der zweiten deutschen Liga spielen können, und da halte ich es mal für fraglich, ob das langt.
Wir sollten als Erstes versuchen, möglichst viele aus dem Kader zu halten, das ist sicher besonders wichtig. Letzte Saison war Holsteins großer Vorteil, dass der Großteil der Mannschaft über 1-2 Saisons zusammengewachsen war, man brauchte eine Liga im unteren Tabellenbereich zum "Einspielen" und dann letzte Saison konnte man durchstarten.
Etwas Ähnliches könnte uns jetzt bevorstehen, diese Saison zum Zusammenfinden, nächste Saison durchstarten und dann sehe ich gute Chancen, aufzusteigen. Kronholm, Salem, Krause sind dann wieder dabei, und wenn man aus dem jetzigen Kader das Gros halten kann, wüsste ich nicht, ob wir wirklich noch Verstärkungen bräuchten.

Wichtig: Schnellhard muss bleiben, die Frage ist, ob Duisburg ihn gehen lässt. Die werden ja ziemlich sicher absteigen, insofern wird bei Duisburg sicher ein gewisser personeller Umbruch erfolgen müssen. Fraglich aber, ob er da mitspielen will, es scheint ihm in Kiel ja ganz gut zu gehen.
Ich meine, dass uns ein echter Knipser fehlt. Dieser Spieler wurde mir von einem User auf transfermarkt.de ans Herz gelegt, der meint, dass Tadic in einem Alter ist, in dem er vielleicht noch mal was anderes machen will. Da er bei einem Abstieg ohne Vertrag da ist und zudem einen Kreuzbandriss hatte, wäre er über eine Chance in der deutschen 3. Liga vielleicht sogar froh und wäre auch nicht zu teuer. Mit einem leistungsbezogenen 1- Jahresvertrag könnte man meiner Meinung nach nicht so viel falsch machen. Ich werde mal sehen, was ich so an Videomaterial finde. Wie stark die 2. schweizer Liga an sich ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber, dass sie mindestens unteres 2. Liga Niveau, in der Spitze vielleicht ein bisschen mehr, oder gutes 3. Liga Niveau hat. 100 % sicher kann ich das aber nicht beurteilen. Ich habe von Leuten mal was gehört, aber selbst da zu wenig Ahnung.

Bei Schnellhardt mache ich mir keine Sorgen, dass er bleibt. Wenn er bleiben will, und nicht nach Duisburg zurück will, dann wäre es unsinnig, wenn der MSV auf den Vertrag pochen würde und einen Spieler zurückholen würde, der gar nicht da sein will und sich mit dem MSV nicht identifiziert. Ich bin mir sicher, dass man sich dann einigen wird. Viel wichtiger ist es, dass Zentner und Evseev bleiben, obwohl ich meine, dass irgendwo geschrieben stand, dass Evseev zu teuer für die KSV ist. Ehrlich gesagt denke ich, dass Zentner sich gut entwickelt hat und sogar mehr Perspektive als Kronholm besitzt. Da wäre es klug, ihn zu halten. Sonst gibt es gar nicht so viele Verträge, die auslaufen. Der Vertrag von Heider hat sich per Option verlängert. Wirlmanns und Kegels Vertrag laufen aus. Ich kann mir vorstellen, dass man sich von beiden trennt.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Wunschspieler 2016/2017

#4

Beitrag von alter treuer storch » Mo 21. Mär 2016, 09:09

Also wichtig wäre zuerst Krauses Vertrag doch noch zu verlängern. Dann sollte man ganz schnell ausloten ob willi und Schnellhardt für nächste Saison bei Holstein bleiben können. Knipser sehe ich nicht so dringend, da ich der Meinung bin dass Fetsch nächste Saison locker für 15 Tore gut ist und auch die anderen, vor allem Sane bei verletzungsfreier Vorbereitung wieder öfter treffen werden. Also wenn man gestern die Startelf und die Bank betrachtet und dazu Krause, Kronholm, Salem und Lewerenz zählt, braucht man nicht viel neue. Wenn Willi und Fabian nicht zu haben sind und Krause nicht verlängert, müsste man diese 3 Positionen ersetzen. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler 2016/2017

#5

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 21. Mär 2016, 10:57

alter treuer storch hat geschrieben:... Knipser sehe ich nicht so dringend, da ich der Meinung bin dass Fetsch nächste Saison locker für 15 Tore gut ist und auch die anderen, vor allem Sane bei verletzungsfreier Vorbereitung wieder öfter treffen werden...
Ich sehe das mit dem "Knipser" ähnlich. Die Diskussion hatten wir ja schon das eine oder andere mal.
Zuerst ist mal die Frage, was ein "Knipser" genau ist. Ich würde sagen, es ist ein Spieler, der eine Torquote von mehr als 0,5 Toren erreichen kann. Aber ich würde es nicht nur an der Anzahl Tore festmachen, sondern vor allem an dem "wie". Also jemand, der bei sogenannten 100%igen Chancen eine Torquote von mindestens 90% aufweist und dazu auch kleinere Chancen oftmals nutzt um ggf. frech und/oder überraschend zu treffen. Das Janzer Tor gestern hätte demnach ein "Knipsertor" sein können.

Bei dieser Definition sehe ich weltweit überhaupt nur eine überschaubare Anzahl Spieler, die das erfüllen. Wenn ich diese Definition jetzt noch ausweite auf diejenigen aktiven Spieler, die das nicht nur für ein oder 2 Jahre auf einem Niveau 3. Liga aufwärts schafften (also so was wie eine Torgarantie mitzubringen scheinen), dann bleiben da gerade mal eine Hand voll Spieler übrig.

Was will ich damit sagen? Ich denke, es gibt den "Knipser" mit Torgarantie schlicht nicht für die 3. Liga. Es gibt aber bestimmt eine Menge von Stürmern, die das Potenzial haben, dies zumindest für 1 oder 2 Saisons zu sein. Ich glaube auch, dass dies auch für unsere aktuellen Stürmer gilt.
Das Problem ist hier, dass wir immer nur Leistungsdaten aus der Vergangenheit haben um einzuschätzen, ob jemand in der Zukunft gute Leistungen bringen wird. Das funktioniert nur nicht gut, wenn meine These stimmt, dass nur ganz ganz wenige diese hohe Leistungsbilanz dauerhaft abrufen können.
Daniel Frahn scheint diese Halbserie meine These zu bestätigen. Viele haben geglaubt, er würde eine "Torgarantie" mitbringen und sei dafür auch "jeden Preis wert". Bisher zumindest zeigt er das nicht ansatzweise.
Anders herum hat Magdeburg einen "Regionalliga Stürmer" mitgebracht, der es offenbar (zumindest dieses Jahr) bringt. Hätten wir den Anfang der Saison geholt hätte man gesagt: "Ja ist ein guter Regionalliga Stürmer, aber wir brauchen jemand, der auch in der 2. Liga bestehen kann ..." oder so ähnlich...

Wenn es den Knipser also nicht gibt, und alle Spieler, die das Potenzial für eine "Knipser-Saison haben" die gleiche Chance haben diese im nächsten Jahr zu zeigen, wird die Chance neutral betrachtet, dass wir diesen haben nicht grösser durch eine Neuverpflichtung.

Ob es Handlungsbedarf gibt, wie groß das Potenzial der aktuellen Spieler tatsächlich für nächstes Jahr ist kann eigentlich nur der Trainer einschätzen. Aber auch der kann nicht _wissen_ wer im nächsten Spiel (geschweige denn im nächsten Jahr) einen Lauf bekommt.

Am Ende würde ich mir ein 3. Ei freuen, wenn wir diesen Knipser im nächsten Jahr hätten, egal ob neu verpflichtet oder aus dem bestehenden Kader, aber da das wie hinreichend ausgeführt einfach nicht planbar ist würde ich in diese Idee nicht allzuviel investieren wollen.
Denn auch das muss ich ganz Klar sagen: Am Ende sind mir 40 Tore von 10 Spielern lieber als 30 Tore von nur einem ;)
Vergessen wir nicht, daß bei all der Kritik an unserem Sturm, wir dennoch die 4. beste Offensive der Liga stellen.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Wunschspieler 2016/2017

#6

Beitrag von HoodooGuru » Mo 21. Mär 2016, 22:23

Moinmoin,

wollte mich endlich mal im Forum melden. Bin schon lange nicht mehr in Kiel und z. Zt. in Dresden und Nürnberg (Job). Mein letzte Holstein Live-Spiel war am 02.06 in München... und ich werde am 09.04. das nächste Holstein Spiel sehen.

Zur Perspektive für die kommende Saison: Ich denke, dass der Kader keine großen Veränderungen braucht. Man sieht, dass die Mannschaft langsam die Leistung abruft, die alle erwartet haben. Für mich ein Zeichen, dass sich die Spieler gefunden haben und auch die Neitzelsche Herangehensweise kapiert haben. Bestes Beispiel ist für mich Schmidt (in den letzen Spielen immer der beste Mann meiner Meinung nach) und mit etwas Abstand jetzt auch Weidlich. Beide sollten bleiben (haben ja auch noch Verträge). Mit Krause will man ja nochmal reden, das macht auch Sinn, wenn er wieder gesund wird. Dann könnte man mal mit Czychos im linken Mittelfeld agieren. Wichtig wäre es Schnellhardt und vor allem auch Evseev zu halten. Hier könnten ja evtl. die Verbindungen zu A. Bornemann helfen, denn ich denke wenn Nürnberg aufsteigt, wird es schwer für Evseev. Evtl. ist auch Zentner eine Option, er ist deutlich stabiler geworden. Dazu noch einen weiteren guten offensiven Mittelfelspieler (zu Salem kann ja noch Niemand etwas sagen), na ja und über einen Knipser braucht man sich nicht wirklich mehr unterhalten. Fetsch ist es auch (noch) nicht, obwohl er für mich noch am ehesten den klassischen Mittelstürmer gibt.

Man würde auf ein besser eingespieltes Team setzen und braucht dann hoffentlich in der kommenden Saison nicht 25 oder mehr Spiele dafür :P

Schöne Grüße aus Dresden
HoodooGuru

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler 2016/2017

#7

Beitrag von henry » Mo 21. Mär 2016, 23:02

HoodooGuru hat geschrieben:Moinmoin,

wollte mich endlich mal im Forum melden. Bin schon lange nicht mehr in Kiel und z. Zt. in Dresden und Nürnberg (Job). Mein letzte Holstein Live-Spiel war am 02.06 in München... und ich werde am 09.04. das nächste Holstein Spiel sehen.

Zur Perspektive für die kommende Saison: Ich denke, dass der Kader keine großen Veränderungen braucht. Man sieht, dass die Mannschaft langsam die Leistung abruft, die alle erwartet haben. Für mich ein Zeichen, dass sich die Spieler gefunden haben und auch die Neitzelsche Herangehensweise kapiert haben. Bestes Beispiel ist für mich Schmidt (in den letzen Spielen immer der beste Mann meiner Meinung nach) und mit etwas Abstand jetzt auch Weidlich. Beide sollten bleiben (haben ja auch noch Verträge). Mit Krause will man ja nochmal reden, das macht auch Sinn, wenn er wieder gesund wird. Dann könnte man mal mit Czychos im linken Mittelfeld agieren. Wichtig wäre es Schnellhardt und vor allem auch Evseev zu halten. Hier könnten ja evtl. die Verbindungen zu A. Bornemann helfen, denn ich denke wenn Nürnberg aufsteigt, wird es schwer für Evseev. Evtl. ist auch Zentner eine Option, er ist deutlich stabiler geworden. Dazu noch einen weiteren guten offensiven Mittelfelspieler (zu Salem kann ja noch Niemand etwas sagen), na ja und über einen Knipser braucht man sich nicht wirklich mehr unterhalten. Fetsch ist es auch (noch) nicht, obwohl er für mich noch am ehesten den klassischen Mittelstürmer gibt.

Man würde auf ein besser eingespieltes Team setzen und barucht dann hoffentlich in der kommenden Saison nicht 25 oder mehr Spiele dafür :P

Schöne Grüße aus Dresden
HoodooGuru
Moinsen, HooDooGuru, um dir zu antworten schalte ich jetzt mal vom Handy auf Laptop um. Mit dem Handy ist das doch eher kompliziert und es schleichen sich Tippfehler ein, wie bei meinem letzten Beitrag. Erst einmal, herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spass hier und auch im Transfermarkt Forum, wo du auch schon geschrieben hast.

Ich denke, dass er Kader durchaus Verstärkung gebrauchen kann. Besonders dann, wenn man in der nächsten Saison den großen Wurf anpeilen will. Wir haben zwar nicht wenig Tore geschossen, es waren die viertmeisten, aber von unseren Stürmern kommt da viel zu wenig. Schäffler, Heider und Sané treffen nicht genug. Meiner Meinung nach kann es von daher nicht schaden, wenn man einen Spieler im Team hat, der den klassischen Torjäger gibt. Man braucht verschiedene Stürmertypen, um die Aufstellung je nach Gegner variieren zu können. Ohne Eilers oder Testroet ständet ihr auch nicht da, wo ihr steht. Den Eilers, sein Vertrag läuft aus, würde ich natürlich auch gerne bei uns sehen, aber das ist wohl mehr als utopisch. Da sind ganz andere Kaliber dran.

Im Tor haben wir noch die wenigsten Probleme. Kronholm ist eine Bank, obwohl er natürlich, nach seiner schweren Verletzung, auch erst mal wieder zu alter Leistungsstärke zurückfinden muss. Ich persönlich denke auch, dass man Zentner halten sollte, allerdings ist es wichtig für ihn, dass er spielt. Die Frage ist, ob man ihm den Vorzug vor Kronholm geben würde oder ob er auch auf der Bank sitzen würde und eine Rolle als Nummer 2 akzeptieren würde, solange Kronholm spiel. Die Frage ist auch, ob Mainz ihn endgültig abgegen würde, weil Heidel viel von ihm hält.

Auch in der Innenverteidigung haben wir gesehen, dass wir bei mehreren Sperren und Verletzungen Probleme gekommen. Hier würde ich mir einen aggressiven Typen wie Michael Hefele wünschen. Sein Vertrag läuft auch aus. Schmidt und Weidlich haben die Gunst der Stunde allerdings genutzt, sodass wir hier auch gut aufgestellt sind. Wenn Hartmann uns allerdings verlässt, könnten wir, besonders wenn Czichos irgendwann auf links spielt, noch jemanden gebrauchen.

Bei den Aussenverteidigern sind wir auf links, mit Kohlmann, Sicker und Czichos, excellent aufgestellt, allerdings fehlen uns auf rechts die Alternativen. Wenn Herrmann mal ausfallen sollte, dann gibt es keinen gelernten back up. Je nachdem, wer uns verlässt, könnte uns also ein Torwart, ein Innenverteidiger und ein rechter Aussenverteidiger, zur Kaderoptimierung wohl gemerkt, gut zu Gesicht stehen.

Im Mittelfeld kommt es darauf an, wer uns verlässt. Wenn Wirlmann und Kegel keine neuen Verträge bekommen, was durchaus passieren kann, dann brauchen wir hier auf jeden Fall Verstärkung. Wenn Evseev, der zu teuer für die KSV sein soll, auch noch geht umsomehr. Meiner Meinung nach sind diese wichtigen Personalfragen, die hauptsächlichen und auch die, wo wir am ehsten Verstärkung gebrauchen könnten.

Auf den Flügeln sieht es mit Janzer, Siedschlag und Lewerenz eigentlich gut aus. Weidlich kann ja auch auf dem Flügel spielen. Heider zur Not auch. Im Sturm, da bleibe ich dabei, sollten wir uns um einen Qualitätszuwachs bemühen. Das ist aber nur meine Meinung. Das sieht natürlich jeder anders.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler 2016/2017

#8

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 22. Mär 2016, 12:58

@Henry: So formuliert kann ich Dir durchaus zustimmen. Auch wenn ich es eher mit wir brauchen keine großen Veränderungen" Formulieren würde.
Dass es auf dem Planeten wohl keine oder höchsten 1-2 Mannschaften gibt, die "keine Verstärkung brauchen" vorausgesetzt und auch die Erkenntnis, dass wir keine von denen sind.

Was den Sturm angeht: Ja völlig richtig Schäffler, Heider und Sane lieferten (im Ergebnis) dieses Jahr nicht oder nicht ausreichend was man von Stürmern erwarten kann, nämlich Tore. Als Ex- Stürmer kriege ich aber auch immer Bauchgrummeln, wenn Stürmer in einer schlechten Phase sofort die Qualität abgesprochen wird, genauso wie dann wenn sie nach einem Lauf in die Göttlichkeit erhoben werden ... Wie ich schon schrieb nur der Trainer kann einschätzen, was noch in den aktuellen Stürmern steckt, wissen tut es aber niemand. Jedenfalls nicht vorher ... und hinterher ist das leicht ;)
Wie auch immer im Grunde hast Du aber Recht: Es kann nicht schaden einen Torjäger dazu zu bekommen.

Im Tor sehe ich es ähnlich wie Du. Ich freue mich, dass Zentner sich steigern konnte und dafür auch die Anerkennung bekommt. Wenn Kronholm zurück kommt sehe ich ihn aber wieder vorne und ich denke auch, dass Jockel als Backup durchaus in Ordnung ist. In so fern braucht es diese Verlängerung für mich nicht dringend.
In der IV sind wir denke ich gut aufgestellt. Ein so hohes Maß an Ausfällen kann man nie mit hoher Qualität im Kader kompensieren. Daher gilt für mich das gleiche wie im Sturm: Kann bestimmt nicht schaden noch einen weiteren guten Spieler dazu zu bekommen, ob es nötig ist liegt an den Abgängen (Krause?) ...

Auf Rechts Hinten sind wir wirklich blank, wenn Hermann mal ausfällt. Als der in Magdeburg nach einem Foul liegen blieb hab ich mir fast in die Hose gemacht ...

Im Mittelfeld kommt es eben auch darauf an wer bleibt. Können/sollen alle gehalten werden braucht es hier niemand, aber auch hier gilt: Es kann bestimmt nicht sch... naja Du weisst schon ;)
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Wunschspieler 2016/2017

#9

Beitrag von HoodooGuru » Di 22. Mär 2016, 19:57

henry hat geschrieben: Ohne Eilers oder Testroet ständet ihr auch nicht da, wo ihr steht. Den Eilers, sein Vertrag läuft aus, würde ich natürlich auch gerne bei uns sehen, aber das ist wohl mehr als utopisch. Da sind ganz andere Kaliber dran..
MoinMoin,

damit hier kein Missverständnis aufkommt, ich bin echter Kieler halt nur schon länger nicht mehr vor Ort. Mein Verein hat die Farben Blau-Weiß-Rot und so bin ich auch im Stadion am 09.04. Mit Dynamo habe ich nicht wirklich was am Hut. Die obige Aussage die Spielerqualität betreffend stimmt natürlich. Mittlerweile muss man auch als Zugereister vor denen den Hut ziehen, vor allem wie sie es in kurzer Zeit geschafft haben schuldenfrei zu werden. Und die Kulisse im Stadion ist einfach geil, da ist Holstein noch Lichtjahre von weg. Leider sind einige der Fans öfter etwas Panne.

schöne Grüße
HoodooGuru
:-sign

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Wunschspieler 2016/2017

#10

Beitrag von hensch » Mi 23. Mär 2016, 19:19

Knipser ist ja gut und schön. Würde schon helfen. Aber keinen Stehgeiger, bitte! Unser Spiel lebt davon, dass alle elf auch ohne Ball wirklich mitarbeiten. Einen wie den Beck von MD kann man dafür z.B. nicht gebrauchen. So überragend kann ein einzelner Spieler (zumindest keiner, der in der 3. Liga bezahlbar ist) nicht sein, um die komplette Philosophie umzustellen.
2. Schweizer Liga ist dabei sicher nicht gut genug. Schon ein normaler Erstliga-Spieler in der Schweiz, der nicht gerade bei Basel spielt, ist gewöhnlich nicht mehr als ein Zweitliga-Kicker. Und ein 29-Jähriger mit Kreuzbandriss, den vorher offenbar ja bislang auch kein Erstligist dort unbedingt wollte, wäre im besten Fall ein extremes Risiko, wahrscheinlich aber einfach untauglich. Da muss man schon in der 2. und 3. Liga gucken oder in 1. Ligen kleinerer Nationen (DK, AUT, CH, PL). Realistisch wäre wohl die Kategorie Königs von Fortuna Köln oder Onuegbu aus Duisburg.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wunschspieler 2016/2017

#11

Beitrag von scrambler » Mi 23. Mär 2016, 19:41

hensch hat geschrieben: Realistisch wäre wohl die Kategorie Königs von Fortuna Köln oder Onuegbu aus Duisburg.
Königs hat Angebote aus der 1. udn 2.Liga Liga u.a. vom 1.FC Köln , Dynamo wenig realistisch das er in der 3.Liga bleibt.


ein 29-Jähriger mit Kreuzbandriss........,
Onuegbu ist mittlerweile 30 jahre alt und hat in der 2.Liga(24 Spiele-3 Tore) nicht mehr viel gerissen, vor zwei Jahren hätte ich ihn auch noch verpflichtet ...........
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschspieler 2016/2017

#12

Beitrag von henry » Fr 8. Apr 2016, 01:18

Bei Preussen Münster wird jetzt im Sommer ordentlich Bewegung in den Kader kommen. Marc Heitmeiner, Marcel Reichwein, Abdenour Amachaibou und Kevin Schönberg bekommen keine neuen Verträge. Leute wie Heitmeier, Reichwein oder Amachaibou könnten doch interessant für uns sein. Reichwein ist meiner Meinung nach ein echter Torjäger, der seine Torgefährlichkeit in der 3. Liga schon nach gewiesen hat.

Hier ist der gesamte Artikel: http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preus ... n-Preussen

Ich finde den Aufgau übrigens nicht schlecht. Er ist sehr kompakt und informativ. Sowas würde ich mir für unseren Verein auch mal wünschen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Wunschspieler 2016/2017

#13

Beitrag von Storch Andre » Mo 11. Apr 2016, 19:16

Was wäre denn mit den Herren Rizzi und Rühle von Großaspach, die dort nicht verlängern: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... nicht.html
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Wunschspieler 2016/2017

#14

Beitrag von holzbein » Mo 11. Apr 2016, 23:05

Storch Andre hat geschrieben:Was wäre denn mit den Herren Rizzi und Rühle von Großaspach, die dort nicht verlängern: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... nicht.html
Rühle wechselt nach Münster -- und Rizzi vermutlich auch.
Siehe unseren Preußen-Thread:
http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... 936#p43880

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Wunschspieler 2016/2017

#15

Beitrag von Lot » Do 14. Apr 2016, 12:56

Ein Spieler den ich hier immer gerne gesehen hätte war Marcus Piossek. Bei Kaiserslautern vegetiert er ja überwiegend nur noch auf der Ersatzbank, das kann solch einen Spieler doch nicht zufrieden stellen. Vielleicht könnte man ja für den Fall, dass Stöver tatsächlich nach Kaiserslautern geht was drehen, falls der Spieler sich das überhaupt vorstellen könnte. Für mich wäre so ein Spieler der Transfer-Hammer, aber glauben tue ich an solche Kaliber im KSV-Trikot eher nicht.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“