Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein -- 0:1

Kieler Störche vs. Bördeländer...

Umfrage endete am So 20. Mär 2016, 13:29

... nochmal eine Leistungssteigerung und souveräne drei Auswärtspunkte
5
16%
... gefightet bis zum bitteren Ende und an selbigen den Auswärtssieg in den Händen
7
22%
... es hätte mehr werden können, doch der Auswärtspunkt kann wichtig werden
10
31%
... vom Pech verfolgt gibt es leider nichts zu holen für unsere Kieler Störche
6
19%
... nach Licht folgt sprichwörtlich der Schatten - und das ist noch geschmeichelt
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#106

Beitrag von henry » So 20. Mär 2016, 16:37

scrambler hat geschrieben:
balkon hat geschrieben:Sind zwar nur 6 Punkte nach Unten, aber 8 Mannschaften, die zwischen uns und dem ersten Abstiegsplatz stehen. Wir sind auf Platz 10 und damit streng genommen in der oberen Tabellenhälfte. Nicht alle von den unter uns stehenden Teams werden nun weiter viele Punkte sammeln, davon bin ich überzeugt. Bzw wenn sie es tun, ergibt sich zwangsläufig die Möglichkeit, da die Punkte von irgendwoher kommen müssen, wieder nach oben zu schauen, wenn wir selbst gewinnen. Platz 4 ist 7 Punkte weg.
Platz 4 ist 7 Punkte weg.[

Darf man gar nicht drüber nachdenken, was wäre mit einem Sieg in Bremen, in Stuttgart udn gegen Osnabrück noch möglich gewesen.

Krämer(erfurt) und Köhler(CFC9 sagten in der gestriegen PK das diesmal keien 43 Punkte reichen, zwei Siege oder ein Sieg und ein Remis sollten wir aus den letzten 7 Spielen aber noch holen.
Nicht nur das! Ich kann mich an ettliche Spiele aus der Vorrunde erinnern, in denen wir, trotz klarster Chancen und Überlegenheit 2 Punkte verschenkt haben. Wir könnten also locker, ohne das es jetzt ein Hexenwerk wäre, 10 Punkte mehr haben. Dann wären noch ganz andere Sachen drin und der Klassenerhalt wäre schon längst eingetütet. Naja, ich sehe dieses Jahr als Übergangsjahr. Wenn die Mannschaft dann nächste Saison gewachsen ist, und weiter verstärkt wird, dann geht die Post erst so richtig ab!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Mimamo68
2 Bälle
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Sep 2014, 18:47

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#107

Beitrag von Mimamo68 » So 20. Mär 2016, 16:43

Glückwunsch an Trainerteam und Mannschaft zu einem ganz wichtigen Sieg.
Die erste Halbzeit war stark, da hat die Mannschaft nichts zugelassen, auch deshalb, weil sie wieder hervorragend eingestellt war. Erst in den letzten 20 Minuten wurde es etwas hektischer, aber auch da kam Magdeburg nicht
wirklich zu Großchancen. Schmidt wieder mit einer überragenden Leistung, das ist erfreulich.
Jetzt bitte gegen Wiesbaden genau so konzentriert einen Dreier nachlegen, dann können wir etwas entspannter
nach Dresden fahren.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#108

Beitrag von vorstopper57 » So 20. Mär 2016, 16:45

3 Punkte in Magdeburg, hab ich nicht unbedingt erwartet.
Um so mehr...freue ich mich RIESIG über diesen nicht ganz unverdienten Sieg.
Klasse kämpferische leistung unserer Mannschaft, die wieder mal Top/eingestellt wurde von :trainer) lachsmil
Ich hoffe...das man hier im Forum nie wieder lesen muss, Karsten Neitzel erreicht unsere Jungs nicht mehr. Diese "spezialisten", die noch nie...bei einem einzigenTraining aufgetaucht sind...haben sich ja wohl eindeutig geirrt!!!
Glückwunsch an die Truppe und das Trainerteam...:=H

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#109

Beitrag von balkon » So 20. Mär 2016, 17:16

vorstopper57 hat geschrieben:3 Punkte in Magdeburg, hab ich nicht unbedingt erwartet.
Um so mehr...freue ich mich RIESIG über diesen nicht ganz unverdienten Sieg.
Klasse kämpferische leistung unserer Mannschaft, die wieder mal Top/eingestellt wurde von :trainer) lachsmil
Ich hoffe...das man hier im Forum nie wieder lesen muss, Karsten Neitzel erreicht unsere Jungs nicht mehr. Diese "spezialisten", die noch nie...bei einem einzigenTraining aufgetaucht sind...haben sich ja wohl eindeutig geirrt!!!
Glückwunsch an die Truppe und das Trainerteam...:=H
Dem kann ich mich nur anschließen, die Mannschaft macht einen intakten Eindruck und hat dies auch immer betont in den letzten Monaten, auch wenn ich ja glaube, nach dem Umbruch im Sommer war tatsächlich erstmal der "spirit" weg und musste wieder neu aufgebaut werden, dafür waren zuviele Leute weg bzw zu viele neue mussten erstmal reinkommen.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#110

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 20. Mär 2016, 17:22

YES, we can! ;)
Vielmehr muß man ja eigentlich nicht sagen. Ich fan übrigens Sane heute zumindest in HZ1 nicht schlecht. um Klassen besser als noch in Stuttgart! Von Fetsch habe ich heute nix gesehen, aber ich bin mir sicher, das ist nächstes Spiel wieder anders.
Sicker hat ein Tolles Startelfdebüt gespielt-

Was das Zustandekommen angeht, so fan ich den Sieg jetzt auch nicht sooo dreckig, wie einige andere. Heute hätten wir auch mit 3:0 siegen können. Von Magdeburg war nichts zu sehen, und obwohl die Nerven bei einer knappen Führung in den letzten minuten naturgegeben etwas blank lagen hat der FCM nichts zu stande gebracht, das unseren Sieg wirklich gefährdet hat. Anders gesagt: Der FCM hätte heute auch nicht einen Punkt verdient gehabt, wir aber schon. Kampf und Einsatz haben gestimmt, aber der FCM ist auch keine "Gurkentruppe", die ohne weiteres ein Feuerwerk des Gegners zulässt. Daher gehen für mich heute Spiel _und_ Ergebnis voll in Ordnung.

Was die kommenden Spiele angeht, lehne ich mich heute aus dem Fenster und sage, wir werden nicht in Dresden verlieren. Gegen Wiesbaden mache ich mir auch wenn das seltsam klingen mag etwas mehr sorgen. Denke aber auch, wenn wir wieder alles abrufen wie heute und gegen Aue solltre das gegen Weghen gut gehen.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#111

Beitrag von scrambler » So 20. Mär 2016, 17:23

Ich hat geschrieben:Starkes Spiel auch von Zentner heute - .
Zentner
Janzer
Schmidt
Weidlich
Nyako

Wenn man sich diese Liste der vor Beginn der Serie oft kritisierten Neuzugänge mal anschaut dann ist bei allen eine Steigerung in der Rückrunde zu sehen. Das wir jede Menge Fehleinkäufe im Kader haben wurde vor wenigen Wochen noch geschrieben, so langsam zeigt sich das doch gut eingekauft wurde und das wir einen guten Kader haben der mit den Aufstiegsfavoriten nicht nur mithalten kann. Mit drei vier neuen Spielern haben wir m.M.n. nächste Saison einen Kader für einen Platz unter den TOP 5 .
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#112

Beitrag von alter treuer storch » So 20. Mär 2016, 17:35

Ich hat geschrieben:Starkes Spiel auch von Zentner heute - ich glaub, bis auf einmal nachfassen, kein einziger Fehler. Hat Ruhe ausgestrahlt aund auch das Spiel nicht immer verlangsamt.
Seh ich ganz genauso. Da hat KN auf den richtigen Keeper gesetzt, auch wenn Jakusch ein Kieler Jung ist und hier viele Fans hat. Zentner wird immer besser, liegt wohl auch am Vertrauen, dass ihm jetzt entgegen gebracht wird.

Aber auch Schmidt, für mich wieder bester Mann auf dem Platz und Weidlich, nur einmal eine Kerze, ganz stark. Herrmann und Sicker- so ein Aussenverteidiger-Paar ist sehr selten in Liga 3. Kegel mit einigen Schwächen, Janzer ganz stark gemachtes Tor und auch sonst stark.Schnellhardt hatte Probleme mit dem Acker aber auch einige gute Aktionen. Fetsch nicht ganz so stark wie in den vorherigen Spielen. Siedo wieder ein Musterbeispiel für Einsatz und Kampf. Sane hat mir 1. Hz noch ganz gut gefallen, dann aber fast jeden Ball verloren. :-sign :trainer) :-sign
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#113

Beitrag von balkon » So 20. Mär 2016, 17:37

scrambler hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Starkes Spiel auch von Zentner heute - .
Zentner
Janzer
Schmidt
Weidlich
Nyako

Wenn man sich diese Liste der vor Beginn der Serie oft kritisierten Neuzugänge mal anschaut dann ist bei allen eine Steigerung in der Rückrunde zu sehen. Das wir jede Menge Fehleinkäufe im Kader haben wurde vor wenigen Wochen noch geschrieben, so langsam zeigt sich das doch gut eingekauft wurde und das wir einen guten Kader haben der mit den Aufstiegsfavoriten nicht nur mithalten kann. Mit drei vier neuen Spielern haben wir m.M.n. nächste Saison einen Kader für einen Platz unter den TOP 5 .
Den haben wir jetzt schon, wenn die "Kreuzbändler" zurückkommen. Aus meiner Sicht hat uns das Verletzungspech tatsächlich das Aufstiegsrennen gekostet. Auch wenn Zentner nach einer Halbserie Eingewöhnung gut ins Team gekommen ist, mit Kronholm hätten wir insbesondere zu Saisonbeginn ganz anders ausgesehen.

Diese Saison wurde in der Anfangsphase, nicht zuletzt durch das Verletzungspech verloren, das war da leider schon absehbar.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#114

Beitrag von Egon Olsen » So 20. Mär 2016, 18:23

Hammerhartes Spiel heute. Am Ende zwar nicht gerade nervenschonend, aber insgesamt verdient.
Überragende kämpferische Einstellung und auch spielerisch gab es die eine oder andere schöne Kombination.
Schmidt als Abwehrchef herausragend, Zentner mit einer Klassepartie.
Nicht einer der weiten Schläge verunglückt, alle sauber in die gegnerische Hälfte gewuchtet.
Sicker als "Jungspund" in dem Magdeburger Hexenkessel ins kalte Wasser geworfen, wirkte ganz cool...
Janzer von Anfang an und wieder mit einem Tor.
Karten Neitzel hat alles, aber wirklich auch alles, richtig gemacht.
Nur noch die Kaltschnäuzigkeit bei den Chancen in der 2. Halbzeit bewahren, dann wäre es perfekt.
Null Punkte gegen Mannschaften von unten, die volle Dröhnung gegen Spitzenteams.
Muss ich das verstehen?

:trainer)

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#115

Beitrag von Storch Andre » So 20. Mär 2016, 18:34

Ich hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Auf hinten links sind wir echt deluxe maessig besetzt - Kohle, Czichos und Sicker - das ist schon unglaublich.
Unsere Achillessehne ist und bleibt das def. Mittelfeld. Wenn US hier einen Vendelboersatz und noch eine gute 4 holt, dann koennen wir naechstes Jahr auch oefter mal wieder zu Null spielen.
Krause hat seine besten Partien im def. MF gemacht, laut KN stehen da auch noch Vertragsgespräche vor der Tür. Wenn Krause verlänget hätten wir mit ihm eine gute Option im def. MF.
Absolut!
Wäre ihm gegenüber fair! Ein neuer Jahresvertrag mit Option sollte doch möglich sein, oder?
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
holsteinangy
2 Bälle
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:48

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein -- 0:1

#116

Beitrag von holsteinangy » So 20. Mär 2016, 19:28

Klasse, Klasse, Klasse!!!
Mannomann. Diese dritte Liga ist schon echt verrückt.
So...und jetzt ohne Hätte, Wäre und Wenn die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren, die Saison mit so guter Mannschaftsleistung zu Ende bringen und dann nächstes Jahr
wieder voll mit angreifen!!!
:flag:


!!!JANZER ---> "Tor des Monats"!!!
:-tor

Benutzeravatar
Bestzeit
2 Bälle
Beiträge: 92
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:39
kicktipp-Gold: 2013/14
Wohnort: Berlin

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein -- 0:1

#117

Beitrag von Bestzeit » So 20. Mär 2016, 20:55

Meine Güte, was waren die Magdeburger schlecht drauf. Die erste Halbzeit gehörte uns, die zweite nicht - aber brenzlig wurden auch nur die letzten 10 Minuten. Strafstoßheischen ist dat, was da nominell als Sturm aufläuft.
Zentner hat mir gut gefallen, sowie Schmidt. Bei Janzer loooofts.
Herrmann bewerte ich nicht, Herrmann ist einfach nur der Richtwert: Wenn aus irgendeinem Grund der Ball hinter Herrmann ist, dann brennts bereits lichterloh.
Beeindruckt hat mich hingegen das Stadion. Auch wenn der Magdeburger Fansupport nicht so wirklich eindrücklich war - aber wenn der Fanblock hüpft, vibrierts in allen Blöcken rhythmisch. Faszinierend. Sowas geht im Kieler Gestänge leider nicht :-(
Die Gegenwart ist besser als ihr Ruf.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein -- 0:1

#118

Beitrag von balkon » So 20. Mär 2016, 22:20

Aufstieg 2009, nach dem Siegtor von Wulff in den letzten 5 Minuten "wer nicht hüpft ist Lübecker", sogar Block L machte mit und die ganze Nordtribüne am mitschaukeln.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#119

Beitrag von balkon » So 20. Mär 2016, 22:24

Egon Olsen hat geschrieben: Null Punkte gegen Mannschaften von unten, die volle Dröhnung gegen Spitzenteams.
Muss ich das verstehen?

:trainer)
Ja, es liegt uns nicht, wenn wir das Spiel machen müssen, sondern eher, wenn der Gegner kommt.
Daher sieht die Mannschaft gut aus gegen Spitzenteams (die das Spiel machen), und schlecht gegen die unteren, die Holstein kommen lassen.
Außerdem haut die schlechte Heimbilanz und die gute Auswärtsbilanz in dieselbe Kerbe.

Jetzt gegen Saisonende könnte uns das eigentlich zugute kommen, da die unten stehenden Gegner auch im Holsteinstadion eher das Spiel machen müssen, wollen sie noch die entscheidenden Punkte sammeln. Das gilt für Wiesbaden wie für VFBII, und wohl auch Erfurt am letzten Spieltag.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein -- 0:1

#120

Beitrag von remember21.5.99 » So 20. Mär 2016, 22:33

Kann´s immer noch kaum glauben, dass wir heute den 2. Dreier in Folge eingetütet haben... :)KSV

...und wieder mal fragt man sich: Soll man eher nach unten oder darf man doch -mal wieder- nach oben schauen?

Verrückte Liga.

Sogar Chemnitz gewinnt mal wieder, aber Henry hatte es ja geahnt... :mrgreen:

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“