Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein -- 0:1

Kieler Störche vs. Bördeländer...

Umfrage endete am So 20. Mär 2016, 13:29

... nochmal eine Leistungssteigerung und souveräne drei Auswärtspunkte
5
16%
... gefightet bis zum bitteren Ende und an selbigen den Auswärtssieg in den Händen
7
22%
... es hätte mehr werden können, doch der Auswärtspunkt kann wichtig werden
10
31%
... vom Pech verfolgt gibt es leider nichts zu holen für unsere Kieler Störche
6
19%
... nach Licht folgt sprichwörtlich der Schatten - und das ist noch geschmeichelt
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#16

Beitrag von scrambler » Fr 18. Mär 2016, 21:47

Pressekonferenz FCM vs. Kiel

Trainer des 1. FC Magdeburg, Jens Härtel, sagte zur aktuellen Trainingswoche, die nach der Niederlage gegen Energie Cottbus sehr intensiv verlief: "Ich bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung meiner Mannschaft." Bezogen auf den kommenden Gegner ergänzte er: "Wir freuen uns auf Holstein Kiel und sind zu Hause in der Lage, jede Mannschaft zu schlagen."

https://www.youtube.com/watch?v=7gdVg3h ... e=youtu.be
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#17

Beitrag von henry » Sa 19. Mär 2016, 15:55

Alle abstiegsbedrohten Teams haben nur einfach gepunktet. Jetzt haben wir mit einem 3-Punkte-Erlebnis die Chance, einen weiteren grossen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen:

Grossaspach - Stuttgarter Kickers: 1:1
Mainz II - Bremen II - 2:2
Dresden - Rostock: 1:1
Wehen - Cottbus: 0:0
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#18

Beitrag von holzbein » Sa 19. Mär 2016, 15:58

In Dresden sind am Ende nochmal zwei Tore gefallen:
Endstand ist 2:2.

Aalen hat als einziges Team der unteren Hälfte gewonnen, morgen könnten wir es ihnen nachmachen -- und dadurch ebenfalls in die obere Tabellenhälfte vorrücken.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#19

Beitrag von scrambler » Sa 19. Mär 2016, 16:20

henry hat geschrieben:Alle abstiegsbedrohten Teams haben nur einfach gepunktet. Jetzt haben wir mit einem 3-Punkte-Erlebnis die Chance, einen weiteren grossen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen:

Grossaspach - Stuttgarter Kickers: 1:1
Mainz II - Bremen II - 2:2
Dresden - Rostock: 1:1
Wehen - Cottbus: 0:0
Man kann aber auch schreiben heute hat kein Team von denen die hinter uns standen verloren, mit dem Remis von Hansa in Dresden und den Kickers in Aspach war nicht unbedingt zu rechnen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#20

Beitrag von henry » Sa 19. Mär 2016, 16:22

holzbein hat geschrieben:In Dresden sind am Ende nochmal zwei Tore gefallen:
Endstand ist 2:2.

Aalen hat als einziges Team der unteren Hälfte gewonnen, morgen könnten wir es ihnen nachmachen -- und dadurch ebenfalls in die obere Tabellenhälfte vorrücken.
Danke @ Holzbein...da habe ich etwas vorschnell geschrieben! Selbst wenn wir morgen verlieren, bleibt der Abstand auf Wehen Wiesbaden bei 5 Punkten. Wir haben also nicht so viel Druck. Wir können immer noch relativ befreit aufspielen. Ich hoffe, dass wir diesen Umstand morgen zu einem wertvollen Sieg nutzen! Das wäre wirklich geil.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#21

Beitrag von henry » Sa 19. Mär 2016, 16:24

scrambler hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Alle abstiegsbedrohten Teams haben nur einfach gepunktet. Jetzt haben wir mit einem 3-Punkte-Erlebnis die Chance, einen weiteren grossen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen:

Grossaspach - Stuttgarter Kickers: 1:1
Mainz II - Bremen II - 2:2
Dresden - Rostock: 1:1
Wehen - Cottbus: 0:0
Man kann aber auch schreiben heute hat kein Team von denen die hinter uns standen verloren, mit dem Remis von Hansa in Dresden und den Kickers in Aspach war nicht unbedingt zu rechnen.
Das ist richtig, @Scrambler! Die Frage ist halt immer, ob das Gals halbleer oder halbvoll ist. Für mich ist es halbvoll und deswegen sage ich, dass keine Mannschaft gesiegt hat. Dabei ist natürlich der positive Aspekt aus unserer Sicht hervorgehoben.
Zuletzt geändert von henry am Sa 19. Mär 2016, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#22

Beitrag von matten » Sa 19. Mär 2016, 16:28

scrambler hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Alle abstiegsbedrohten Teams haben nur einfach gepunktet. Jetzt haben wir mit einem 3-Punkte-Erlebnis die Chance, einen weiteren grossen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen:

Grossaspach - Stuttgarter Kickers: 1:1
Mainz II - Bremen II - 2:2
Dresden - Rostock: 1:1
Wehen - Cottbus: 0:0
Man kann aber auch schreiben heute hat kein Team von denen die hinter uns standen verloren, mit dem Remis von Hansa in Dresden und den Kickers in Aspach war nicht unbedingt zu rechnen.
Hab sogar damit gerechnet, das die gewinnen. Diese Saison ist so ausgegliechen, das ich dabei bleibe 44 Punkte langen nicht zum Klassenerhalt. Bis auf Stuttgart II kommen alle nochmal ran, ist meine Befürchtung. Morgen kann die Mannschaft einen Schritt in die richtige Richtung machen, aber es wird verdammt schwer.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Holsteiner 86
3 Bälle
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:39
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#23

Beitrag von Holsteiner 86 » Sa 19. Mär 2016, 16:30

Der Abstand auf Wiesbaden ist zwar auch wichtig, aber bei den 5 Punkten auf einen Abstiegsplatz wird es bei einer Niederlage nicht bleiben. Chemnitz hat noch ein Nachholspiel zu absolvieren, sodass bei einer Niederlage morgen der Vorsprung wahrscheinlich auf 3 Punkte schrumpft. Morgen wäre ein Unentschieden, wenn man die Heimstärke von Magdeburg bedent, schon echt was wert.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#24

Beitrag von henry » Sa 19. Mär 2016, 16:49

Holsteiner 86 hat geschrieben:Der Abstand auf Wiesbaden ist zwar auch wichtig, aber bei den 5 Punkten auf einen Abstiegsplatz wird es bei einer Niederlage nicht bleiben. Chemnitz hat noch ein Nachholspiel zu absolvieren, sodass bei einer Niederlage morgen der Vorsprung wahrscheinlich auf 3 Punkte schrumpft. Morgen wäre ein Unentschieden, wenn man die Heimstärke von Magdeburg bedent, schon echt was wert.
Chemnitz hat in der Rückrunde noch kein Spiel gewonnen! Ich frage mich, warum alle immer denken und sagen, dass sich das jetzt plötzlich ändert und sie eine Siegesserie starten, obwohl sie komplett von der Rolle und total schwach sind. Etwas anderes lässt sich aus den bisherigen Auftritten der Chemnitzer doch nicht ableiten.

Dementsprechend ist auch der Druck, den die Kicker vom CFC haben. Meint ihr, dass das so spurlos an denen vorbeigeht? Woll soll das Selbstvertrauen herkommen, wenn man seit 10 Spielen ohne Sieg ist? Das frage ich mich! Ich meine das auch nicht rethorisch. Ich sehe halt nur einfach nicht, warum alle den CFC so stark reden, obwohl die Fakten etwas anderes sagen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#25

Beitrag von scrambler » Sa 19. Mär 2016, 16:54

matten hat geschrieben:Hab sogar damit gerechnet, das die gewinnen. Diese Saison ist so ausgegliechen, das ich dabei bleibe 44 Punkte langen nicht zum Klassenerhalt. Bis auf Stuttgart II kommen alle nochmal ran, ist meine Befürchtung..
Das stimmt abschreiben sollte man noch keine Mannschaft. Kickers, Hansa , Cottbus, Erfurt punkten in den letzten Wochen regelmäßig deshalb denke ich auch das wir minimum 45 Punkte brauchen um sicher drin zu bleiben.
Mal sehen wo wir nach den nächsten drei Spiele (in Magdeburg, gegen Wehen , in Dresden) in der Tabelle stehen, hoffentlich über dem Strich!
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#26

Beitrag von schwarkman » Sa 19. Mär 2016, 18:38

Achtung! Die Autofahrer finden hier wichtige Infos für morgen. Unbedingt beachten!!!
http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... 799#p42799

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#27

Beitrag von remember21.5.99 » So 20. Mär 2016, 02:13

Bei allem Respekt vor der guten Leistung -auch- unserer Innenverteidung letzte Woche muss für mich klar Siggi
zurück in die Position -da kann ich Kalle nicht so ganz verstehen mit seiner Aussage bei Fupa.
Das Spiel gegen Aue haben wir vor allem im Mittelfeld gewonnen (auch wenn die ganze Mannschaft gut gespielt hat).
Siggi hat schon einige gute Spiele in der IV absolviert, anders als Schmid (den ich aber mit Siggi ranlassen würde) und v.a. Weidlich.
Das muss mMn mehr Gewicht haben.
Magdeburg ist offensiv ein anderes Kaliber als Aue...!
Ich schliess mich deshalb denen an, die sagen, ein Punkt wäre sehr gut.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#28

Beitrag von Jupp » So 20. Mär 2016, 07:14

G O O O O D . M O O O O R N I N G , H O L S T E I N ! ! !
Die Sonne lacht, die Vögel zwitschern, alles aufwachen und aufstehen, heute ist Magdeburg dran! Ein Höhepunkt der Saison! 17000 Zuschauer, Gänsehautkulisse! Zwei Traditionsvereine, die sich nach langem Leidensweg endlich in dieser geilen dritten Liga wiederfinden, wir mit unserer Erfahrung, Kampfkraft und dem so eigenen System, die ebenso mit einer gewachsenen, eingespielten Mannschaft mit vielleicht der besseren offensiven Durchschlagskraft. Ein Beck, der aus zwölf Metern gegen drei Gegenspieler noch einen platzierten Kopfball aufs Tor bringt, ein Hammann, der aus allen Lagen ballert, solche Leute fehlen uns einfach, aber wir haben unsere eigenen Bordmittel. So ein Spiel, das ist für mich der Inbegriff von ehrlichem Fußball, kein durch dubiose Geschäftemacher gepushter Geldfussball, keine durch Retterspiele finanzierte Meisterschaft. Und deshalb freue ich mich auf dieses Spiel und hoffe, daß der bessere gewinnen möge! Nur drei Punkte helfen jedem der beiden, Magdeburg, um die blöden Osnasen und Andrea Berg Enthusiasten zu überholen und natürlich uns, um so schnell wie möglich aus dieser Gefahrenzone herauszukommen. Also Vollgas heute, ich will kein Unentschieden! Wir sind heiß, wir wollen drei Punkte! Auf geht's, Holsteiner und Holsteinerinnen, kämpfen und siegen!!! :flag: :-Prost :)-s
Dum spiro spero...

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#29

Beitrag von vorstopper57 » So 20. Mär 2016, 10:47

Wünsche unserer Mannschaft, allen mitbeteiligten...sowie den auswärtsfahrern für das heutige Spiel...
GANZ VIEL ERFOLG !!! :trainer) :flag: :-sign

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#30

Beitrag von Heinz Holstein » So 20. Mär 2016, 11:27

So - dreiviertel Stunde noch bis zum Stadion. Wetter bessert sich (es regnet nicht mehr) und die Stimmung im Auto auch; fahre ja diesmal nicht selber :-Prost
Ein Punkt mit auf die Rückfahrt und alles ist super - ein Dreier in Magdeburg möchte natürlich viel eher sehen. Hauptsache, die Jungs zeigen, dass sie wollen.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“