Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein -- 0:1

Gesperrt

Kieler Störche vs. Bördeländer...

Umfrage endete am So 20. Mär 2016, 13:29

... nochmal eine Leistungssteigerung und souveräne drei Auswärtspunkte
5
16%
... gefightet bis zum bitteren Ende und an selbigen den Auswärtssieg in den Händen
7
22%
... es hätte mehr werden können, doch der Auswärtspunkt kann wichtig werden
10
31%
... vom Pech verfolgt gibt es leider nichts zu holen für unsere Kieler Störche
6
19%
... nach Licht folgt sprichwörtlich der Schatten - und das ist noch geschmeichelt
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#121

Beitrag von Egon Olsen » So 20. Mär 2016, 22:45

balkon hat geschrieben:
Egon Olsen hat geschrieben: Null Punkte gegen Mannschaften von unten, die volle Dröhnung gegen Spitzenteams.
Muss ich das verstehen?

:trainer)
Ja, es liegt uns nicht, wenn wir das Spiel machen müssen, sondern eher, wenn der Gegner kommt.
Daher sieht die Mannschaft gut aus gegen Spitzenteams (die das Spiel machen), und schlecht gegen die unteren, die Holstein kommen lassen.
Außerdem haut die schlechte Heimbilanz und die gute Auswärtsbilanz in dieselbe Kerbe.

Jetzt gegen Saisonende könnte uns das eigentlich zugute kommen, da die unten stehenden Gegner auch im Holsteinstadion eher das Spiel machen müssen, wollen sie noch die entscheidenden Punkte sammeln. Das gilt für Wiesbaden wie für VFBII, und wohl auch Erfurt am letzten Spieltag.

Naja, es war ja nun nicht gerade so, dass Holstein gegen Aue und heute nur hinten drin stand. Über weite Strecken haben wir die Spiele bestimmt. Da war ein ganz anderer Zug drin als z. B. in Rostock und gegen Cottbus. Auch gegen Osnabrück wurde mit offenem Visier gespielt. Ich sehe das eher so, dass die Mannschaft es grundsätzlich kann, aber mitunter irgendwelche nicht nachvollziehbare Blockaden aufkommen.
Verbesserungswürdig ist meiner Meinung nach noch das Spiel gegen immensen Druck in den Schlussphasen, da muss man mehr mit spielerischen Lösungen arbeiten als nur den Ball wegzukloppen. In zehn bis fünfzehn Sekunden rauscht dann nämlich die nächste Flanke oder der nächste lange Diagonalball in den Strafraum und produziert weitere torgefährliche Situationen. Da muss man sehen, in Ballbesitz zu bleiben, um das Spiel zu beruhigen und Druck von der Abwehr zu nehmen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein -- 0:1

#122

Beitrag von Jupp » So 20. Mär 2016, 23:36

Leute, was kann es schöneres geben als Auswärtssiege mit Holstein! Was für ein Tag! Immer wieder die gehen die großen Schlachten in den großen Arenen an uns, ok, es gab Ausnahmen, aber was man mit Holstein auswärts erlebt ist immer wieder sagenhaft. Schade, daß unser Klatschpappenpublikum das so selten mitbekommt. Allein der geschlossene Support der ich schätze mal rund dreihundert Mitgereisten, der so manches Mal die 16000 Magdeburger übertönte, einfach geil! Und dennoch ein unglaublich faires und treues Publikum dort in Magdeburg, das sich jeder Verein nur wünschen würde, sogar in der ersten Liga! Die Hymnen am Anfang, alle Schals hoch, sogar auf allen Tribünenplätzen und das ganze Stadion singt! Gänsehaut! Dann das Magdeburglied...herrlich! Und doch müssen ein paar unserer Honks provozierend in deren Kurve laufen und ne Fahne klauen, lächerlich, aber sicher die passende Antwort auf die Provokation aus dem Hinspiel, wo dasselbe zwei Magdeburgern gelang. Dumme Jungenspielchen. Ach, hätten wir doch nur so ein Stadion in Kiel, auch für uns Gäste war der gesamte Hintertorsitzplatzbeteich reserviert, besser kannst du es auswärts nicht bekommen! Auch Anfahrt und parken sehr sicher, nein das ganze war hier deutlich angenehmer als beispielsweise in Rostock mit dem völlig überzogenen Polizeiaufgebot.
Zum Spiel brauch ich nicht viel sagen, den Stream haben ja doch sehr, sehr viele verfolgt. Bester Mann mit Abstand Domme Schmidt mit Übersicht, Souveränität und Angriffslust, und das bei einem Gegenspieler, der Beck hieß! Glatte 1! Weidlich mit zwei Aussetzern ohne Folgen, Siggi wird wohl nächstes Mal wieder ganz fit sein. Herrmann sehr an seine 25 gebunden, wie jemand hier schrieb, wenn der Ball erstmal hinter Herrmann ist, dann brennt es, gut beobachtet! Sicker mit saustarkem Startelfdebüt, ihm wurde aber auch ganz toll von Janzer und Siedo geholfen. Überhaupt dieses jeder für jeden war Klasse! Auffällig, wie nach Schnellhards Auswechselung die spielerische Linie verloren ging, Nyarko fand überhaupt keine Orientierung wie auch Schäffler vorne nur umherirrte, zeigte, daß tatsächlich wieder die besten Leute von Kalle in der Startelf standen. Eine Trainingseinheit Bälle in die Schnittstelle spielen und für solche Bälle auch anspielbar sein, wünsche ich mir für die nächste Woche, da haben wir noch so viele Möglichkeiten...
Zum Ergebnis ist natürlich zu sagen, 4:1 Punkte aus Hin und Rückspiel vollkommen verdient, Magdeburg ist eine Mannschaft, die mit unserer Manndeckung einfach nicht klar kommt. Ist eine Erfahrung, die man als Aufsteiger machen muss. Gegönnt hätte ich denen schon die drei Punkte, allerdings nicht mit dieser Leistung, da hatten wir bessere Antworten. 40 Punkte sind nun da, zwei Siege fehlen noch und doch, wenn wir nicht so viele Spiele verdaddelt hätten, was wäre auch diese Saison wieder möglich gewesen. Holstein, du schreibst Geschichten, die man immer wieder gern erzählt....weiter so! :)-s
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein -- 0:1

#123

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 20. Mär 2016, 23:49

remember21.5.99 hat geschrieben:Sogar Chemnitz gewinnt mal wieder, aber Henry hatte es ja geahnt... :mrgreen:
Nachdem ich die Zusammenfassung gesehen in Sport im Osten gesehen habe kann man Henry aber zu gute halten, daß ja niemand ahnen konnte, daß Erfuhrt heute Holsteiner Abschlußqualitäten an den Tag legt *fg* Die hätten zur Pause 2:0 führen "müssen". Ob der CFC dann noch mal wiedergekommen wäre?
Ansonsten noch anzumerken: Frahn zwar bemüht aber wieder ohne Tor ... eher Chancentod als Knipser. Himmel bin ich froh, dass der zu teuer war :grin)
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#124

Beitrag von scrambler » Mo 21. Mär 2016, 18:32

Interceptor hat geschrieben:Sorry aber "Sane" wirkt für mich weiterhin wie ein Fremdkörper im Spiel :| !!
Sane und Fetsch bekamen in der Pk m.M.n zu Recht ein Sonderlob von Neitzel weil sie in der ersten Hz permanent den Spielaufbau gestört haben, auch die Kieler Nachrichten attestiert Sane ein gutes Spiel mit der Note 2,5.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein -- 0:1

#125

Beitrag von henry » Mo 21. Mär 2016, 19:35

remember21.5.99 hat geschrieben:Kann´s immer noch kaum glauben, dass wir heute den 2. Dreier in Folge eingetütet haben... :)KSV

...und wieder mal fragt man sich: Soll man eher nach unten oder darf man doch -mal wieder- nach oben schauen?

Verrückte Liga.

Sogar Chemnitz gewinnt mal wieder, aber Henry hatte es ja geahnt... :mrgreen:
Naja, @remember...alles, was ich über Chemnitz geschrieben habe war richtig. Erfurt hätte, ich habe das Spiel parallel zu unserem gesehen, gewinnen müssen. Zur Pause müssen sie schon 2:0 führen. Ich würde den Sieg des CFC also nicht unbedingt an der starken Leistung der Chemnitzer festmachen, sonderb eher an der Unfähigkeit der Erfurter.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein

#126

Beitrag von scrambler » Mo 21. Mär 2016, 20:47

Homer J. hat geschrieben:Jetzt noch gegen eine Luschentruppe nachlegen - gegen “oben“ können wir es ja - und alles wird hoffentlich gut :-sign
Gegen vermeintliche Luschentruppen tun wir uns bekanntlich deutlich schwerer. Deshalb würde es mich nicht wundern wenn wir gegen Wehen und einen ehemailgen Holsteintrainer der usn schon den Aufstieg gekostet hat nur Remis spielen oder sogar .........sen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein -- 0:1

#127

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 21. Mär 2016, 21:58

henry hat geschrieben:
remember21.5.99 hat geschrieben:Kann´s immer noch kaum glauben, dass wir heute den 2. Dreier in Folge eingetütet haben... :)KSV

...und wieder mal fragt man sich: Soll man eher nach unten oder darf man doch -mal wieder- nach oben schauen?

Verrückte Liga.

Sogar Chemnitz gewinnt mal wieder, aber Henry hatte es ja geahnt... :mrgreen:
Naja, @remember...alles, was ich über Chemnitz geschrieben habe war richtig. Erfurt hätte, ich habe das Spiel parallel zu unserem gesehen, gewinnen müssen. Zur Pause müssen sie schon 2:0 führen. Ich würde den Sieg des CFC also nicht unbedingt an der starken Leistung der Chemnitzer festmachen, sonderb eher an der Unfähigkeit der Erfurter.
Da kriegt man doch aber nicht wirklich alles mit -2 Spiele gleichzeitig gucken?
Frage mich nur über den Sinn des Doppelt-Guckens, nicht, weil ich damit die RIchtigkeit Deiner Aussage zum Chemnitz-Spiel anzweifeln würde.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein -- 0:1

#128

Beitrag von Parklife » Mo 21. Mär 2016, 22:11

remember21.5.99 hat geschrieben:
henry hat geschrieben:
remember21.5.99 hat geschrieben:Kann´s immer noch kaum glauben, dass wir heute den 2. Dreier in Folge eingetütet haben... :)KSV

...und wieder mal fragt man sich: Soll man eher nach unten oder darf man doch -mal wieder- nach oben schauen?

Verrückte Liga.

Sogar Chemnitz gewinnt mal wieder, aber Henry hatte es ja geahnt... :mrgreen:
Naja, @remember...alles, was ich über Chemnitz geschrieben habe war richtig. Erfurt hätte, ich habe das Spiel parallel zu unserem gesehen, gewinnen müssen. Zur Pause müssen sie schon 2:0 führen. Ich würde den Sieg des CFC also nicht unbedingt an der starken Leistung der Chemnitzer festmachen, sonderb eher an der Unfähigkeit der Erfurter.
Da kriegt man doch aber nicht wirklich alles mit -2 Spiele gleichzeitig gucken?
Frage mich nur über den Sinn des Doppelt-Guckens, nicht, weil ich damit die RIchtigkeit Deiner Aussage zum Chemnitz-Spiel anzweifeln würde.
Ich hab am Sonntag auch das Holstein-Spiel und die Partie 1860 gegen Arminia parallel gesehen (das Bielefeld-Spiel war zum Glück etwas früher angepfiffen worden, so dass sich nicht alles überschnitt). Das ging ganz gut. :) Es passiert ja nicht dauernd was in so einem Spiel, da kann man dann auch mal mit nem halben Auge hingucken.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: So 20.03. 14:00: 1. FC Magdeburg - KSV Holstein -- 0:1

#129

Beitrag von elber5 » Di 22. Mär 2016, 17:50

Parklife hat geschrieben:
remember21.5.99 hat geschrieben:
henry hat geschrieben:
remember21.5.99 hat geschrieben:Kann´s immer noch kaum glauben, dass wir heute den 2. Dreier in Folge eingetütet haben... :)KSV

...und wieder mal fragt man sich: Soll man eher nach unten oder darf man doch -mal wieder- nach oben schauen?

Verrückte Liga.

Sogar Chemnitz gewinnt mal wieder, aber Henry hatte es ja geahnt... :mrgreen:
Naja, @remember...alles, was ich über Chemnitz geschrieben habe war richtig. Erfurt hätte, ich habe das Spiel parallel zu unserem gesehen, gewinnen müssen. Zur Pause müssen sie schon 2:0 führen. Ich würde den Sieg des CFC also nicht unbedingt an der starken Leistung der Chemnitzer festmachen, sonderb eher an der Unfähigkeit der Erfurter.
Da kriegt man doch aber nicht wirklich alles mit -2 Spiele gleichzeitig gucken?
Frage mich nur über den Sinn des Doppelt-Guckens, nicht, weil ich damit die RIchtigkeit Deiner Aussage zum Chemnitz-Spiel anzweifeln würde.
Ich hab am Sonntag auch das Holstein-Spiel und die Partie 1860 gegen Arminia parallel gesehen (das Bielefeld-Spiel war zum Glück etwas früher angepfiffen worden, so dass sich nicht alles überschnitt). Das ging ganz gut. :) Es passiert ja nicht dauernd was in so einem Spiel, da kann man dann auch mal mit nem halben Auge hingucken.
Wofür hat der Mensch denn auch zwei Augen ;)

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“