Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Testspiele und Vorbereitung Saison 2015/16

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Testspiele und Vorbereitung Saison 2015/16

#196

Beitrag von scrambler » Do 24. Mär 2016, 21:04

Heinz Holstein hat geschrieben:Z

Nun hoffen wir mal, dass Janzer nicht schlimmer verletzt ist; die Minuten zuvor hatte er sich schon das ein oder andere Mal an den Oberschenkel gegriffen - die Grätsche war wohl zuviel. Ich befürchte da einen Muskelfaserriss o.ä. Das wäre echt bitter für ihn nach den letzten Auftritten.
MIST das hört sich nicht gut an!
Im Livestream lief er noch völlig rund vom Platz, hielt sich nur die Nase bzw. das Trikot vors Gesicht so das man rätseln musste was passiert ist.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Testspiele und Vorbereitung Saison 2015/16

#197

Beitrag von Heinz Holstein » Do 24. Mär 2016, 21:06

scrambler hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben:Z

Nun hoffen wir mal, dass Janzer nicht schlimmer verletzt ist; die Minuten zuvor hatte er sich schon das ein oder andere Mal an den Oberschenkel gegriffen - die Grätsche war wohl zuviel. Ich befürchte da einen Muskelfaserriss o.ä. Das wäre echt bitter für ihn nach den letzten Auftritten.
MIST das hört sich nicht gut an!
Im Livestream lief er noch völlig rund vom Platz, hielt sich nur die Nase bzw. das Trikot vors Gesicht so das man rätseln musste was passiert ist.
Ich würde gerne daneben liegen mit meiner Befürchtung @scrambler
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Testspiele und Vorbereitung Saison 2015/16

#198

Beitrag von holzbein » Do 24. Mär 2016, 21:16


Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Testspiele und Vorbereitung Saison 2015/16

#199

Beitrag von Kratzkatze » Do 24. Mär 2016, 21:19

Das Spiel hat trotzdem Spass gemacht, besonders die zweite Halbzeit. Gute Leistung unserer Jungs, nachdem der erste Respekt abgelegt wurde. Schade dass die Supside nicht da war.

Jetzt gehts im HSV-Fanzug zurueck nach Hause...
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
Bestzeit
2 Bälle
Beiträge: 92
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:39
kicktipp-Gold: 2013/14
Wohnort: Berlin

Re: Testspiele und Vorbereitung Saison 2015/16

#200

Beitrag von Bestzeit » Do 24. Mär 2016, 21:33

schwarkman hat geschrieben:
Birichino hat geschrieben:Es bleibt die Frage, warum es so still ist?
Weil die aktive Szene dieses Spiel heute nicht besucht.
Und das ist och mal nett. Dauergetrommel geht mir aufn Sack (vor allem in nem engen Gästeblock auswärts, wo man keinen Abstand halten kann).
Und wenns läuft, ist Stimmung. Loooooft!
Die Gegenwart ist besser als ihr Ruf.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Testspiele und Vorbereitung Saison 2015/16

#201

Beitrag von matten » Do 24. Mär 2016, 21:35

Nach den ersten verpennten Minuten haben sich unsere Jungs ordentlich zurückgekämpft und die zweite Hälfte gehörte ganz klar uns. Ein Unentschieden wäre hier nicht Fehl am Platze und die Hamburger hätten sich nicht beschweren können. Ob das ein Elfer für uns hätte geben müssen konnte man nicht klar erkennen. Bei Janzer mache ich mir große Sorgen das er lange ausfallen wird, das sah nicht gut aus. Schade für den Jungen, gerade wieder in Fahrt gekommen, dann wie immer der Rückschlag.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Testspiele und Vorbereitung Saison 2015/16

#202

Beitrag von holzbein » Do 24. Mär 2016, 21:48


schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Testspiele und Vorbereitung Saison 2015/16

#203

Beitrag von schwarkman » Do 24. Mär 2016, 21:52

matten hat geschrieben:Nach den ersten verpennten Minuten haben sich unsere Jungs ordentlich zurückgekämpft und die zweite Hälfte gehörte ganz klar uns. Ein Unentschieden wäre hier nicht Fehl am Platze und die Hamburger hätten sich nicht beschweren können. Ob das ein Elfer für uns hätte geben müssen konnte man nicht klar erkennen. Bei Janzer mache ich mir große Sorgen das er lange ausfallen wird, das sah nicht gut aus. Schade für den Jungen, gerade wieder in Fahrt gekommen, dann wie immer der Rückschlag.

Der eine "Schnacker" ;) von zweien im Livestream (echt gute und faire Reporter :!: ) sagte, es war ein "Elfer". Und das war immerhin ein Hamburger !

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Testspiele und Vorbereitung Saison 2015/16

#204

Beitrag von Ballfieber » Do 24. Mär 2016, 22:14

Ich frage mich warum Janzer nicht schon früher vom Platz gegangen ist. Er hat sich in den 10 Minuten davor immer wieder an den Oberschenkel gefasst. Die Verletzung kam mit Ansage.
Und wenn der HSV so in der Liga spielen sollte, werden die keinen Punkt mehr holen. Um das Relegationstriple zu verhindern muss schon mehr kommen.

uraltfan
3 Bälle
Beiträge: 174
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 17:30
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Testspiele und Vorbereitung Saison 2015/16

#205

Beitrag von uraltfan » Do 24. Mär 2016, 22:20

Für mich ist bei solchen Privatspielen immer nur die Frage wichtig: Verletzt sich jemand? Insofern war das kein gutes Spiel für Holstein.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Testspiele und Vorbereitung Saison 2015/16

#206

Beitrag von balkon » Do 24. Mär 2016, 22:32

Ich sehe das ähnlich. Ein Testspiel vor dem Saisonendspurt ist ein sehr ungünstiger Zeitpunkt. Verletzungsgefahr, die Mannschaft ist schon von der langen Saison recht ausgepowert, und warum man dann noch einen Bundesligisten holen muss, ist mir schleierhaft. Lieber einen Regionalligisten, bei dem kann man üben, woran es in erster Linie fehlt: Offensive Spielzüge.
Einzig sinnvoller Grund wäre, die "zweite Reihe" mal in Spielpraxis zu bringen, aber in letzter Zeit wurde ganz gut durchrotiert, daher ist das auch nicht notwendig.

Vielleicht ist das Testspiel ja vom HSV angeleiert worden, für die ist der Test sicherlich sinnvoller.
Das Spiel habe ich nicht gesehen, Ergebnis ist uninteressant (egal ob gewonnen oder verloren, hat eh keine Aussagekraft), ich hoffe, keiner hat sich verletzt.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Testspiele und Vorbereitung Saison 2015/16

#207

Beitrag von holzbein » Do 24. Mär 2016, 22:39


Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Testspiele und Vorbereitung Saison 2015/16

#208

Beitrag von Kratzkatze » Do 24. Mär 2016, 22:58

Mopo:
2:1 im Testspiel gegen Kiel - Schipplock rettet den HSV
http://www.mopo.de/sport/hsv/2-1-im-tes ... v-23781874

HSVtotal:
Die Highlights vom Spiel
http://www.hsvtotal.de/player/list/latest/9056971/1
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Testspiele und Vorbereitung Saison 2015/16

#209

Beitrag von Jupp » Fr 25. Mär 2016, 01:15

Ach...ja...das war ja nur ein Testspiel! War ich doch in der Bewältigung letztjähriger finaler Traumata schon so weit fortgeschritten, daß ich mich im Punktspiel der zweiten Liga wähnte, schade, unsere aktive Szene scheint diese drei Minuten Klassenunterschied noch nicht vergessen zu haben, da muss man wohl noch ein bißchen dran arbeiten... So war heute die Beobachtung, wie Stimmung auch ohne vorgesetztes Lied- und Trommelgut entstehen kann schon interessant, nämlich nur durch die Leistungen der Mannschaften auf dem Platz. Holstein eine Viertelstunde tatsächlich im Testspielmodus, man ging nicht dahin, wo man es sonst tut, arbeitet nicht mit rückwärts und schon steht es 0:2. Schipplock nun als Retter des HSV zu titulieren erscheint mir ebenso lächerlich, wie genau er Momente später das leere Tor unter höhnischem Gelächter nicht trifft. Es sollte die letzte Chance eines HSV bleiben, der aber auch überhaupt nichts mehr mit dem HSV zu tun hat, den ich aus glorreichen Zeiten kannte, mit Kargus, Kaltz und Keegan, Jakobs, Reimann, Memering und Hrubesch, nein, diese Ansammlung hochbezahlter internationaler von Armeen geldschäffelnder Berater angepriesener Talente verkörpert wirklich nicht mehr die Tugenden, die ich von einer Fußballmannschaft erwarte, nein mein Herz könnte ich für so eine Truppe nicht mehr verlieren! Gut, daß es Holstein gibt! Frage mich ernsthaft, warum Holsteinspieler so viel weniger Wert sein sollen als die des HSV. Auch wenn es nur eine B-Elf war, die da in der zweiten Halbzeit auf dem Platz stand, bei uns kam auch die komplette Reserve zum Einsatz und hat deutlich mehr Leistung abgeliefert. Wär ich Labbadia, hätt ich gleich im Anschluss ein Straftraining angeordnet. " Und ihr - wollt erste Liga sein?" dröhnte es auch folgerichtig durchs Stadion. Und das " K - S - V "la olate genauso wie " 2045 " und " Schaaalalalala " durchs Stadion, weil unsere Mannschaft Stimmung entfachte, eine spielerische Linie fand, die sehr ansehnlich war und den Bundesligisten erstaunlich leicht ins Schwimmen brachte! Sané heute mit seinem besten Spiel im Holsteintrikot, nicht wegen seines Tores sondern wegen seiner Spielfreude! Überhaupt war eigentlich egal, wer gerade spielte, fast jeder, Abstriche muss ich leider wie schon in Magdeburg bei Nyarko machen, findet sich mittlerweile in Kalles System zurecht und hat somit den Kopf frei, kreativen und erfolgreichen Fußball zu spielen. Bitter, sollte ausgerechnet Janzer sich wieder ernsthaft verletzt haben. Das Ergebnis von 3:3 heute, ja, beide haben dreimal das Tor getroffen, ist dabei ohnehin völlig zweitrangig, es war ja nun wohl doch wirklich nur ein Testspiel... :mrgreen: :)-s :-fly
Dum spiro spero...

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: Testspiele und Vorbereitung Saison 2015/16

#210

Beitrag von Pfälzer » Fr 25. Mär 2016, 07:40

Bei Sane konnte ich schon gegen Aue ein Leistungshoch beobachten.In den Minuten die er spielte empfande ich ihn als gut, und auch am Sonntag war seine Leistung ordendlich.Würde mich freuen wenn da noch was kommt.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“