Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Umfrage: Aufstiegsplätze 2015/16

Welche Teams landen 2015/16 auf den Plätzen 1-3?

Umfrage endete am Fr 24. Jul 2015, 21:26

VfR Aalen
4
3%
Erzgebirge Aue
6
5%
Werder Bremen II
1
1%
Chemnitzer FC
16
12%
Energie Cottbus
8
6%
Dynamo Dresden
32
24%
RW Erfurt
0
Keine Stimmen
Sonnenhof Großaspach
0
Keine Stimmen
Hallescher FC
2
2%
Holstein Kiel
24
18%
Fortuna Köln
0
Keine Stimmen
1. FC Magdeburg
1
1%
Mainz 05 II
1
1%
Preußen Münster
2
2%
VfL Osnabrück
5
4%
Hansa Rostock
0
Keine Stimmen
VfB Stuttgart II
0
Keine Stimmen
Stuttgarter Kickers
19
14%
SV Wehen Wiesbaden
12
9%
Würzburger Kickers
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Umfrage: Aufstiegsplätze 2015/16

#1

Beitrag von holzbein » Mo 6. Jul 2015, 21:26

Umfrage: Welche Teams landen 2015/16 auf den Plätzen 1-3?

Jeder User hat bis zu drei Stimmen.
Eure Auswahl könnt ihr bis zum Saisonbeginn am 24.7. abgeben und bis dahin auch nochmals ändern.

Ich habe bewusst keinen Unterschied zwischen den direkten Aufstiegsplätzen und dem Relegationsplatz gemacht.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2015/16

#2

Beitrag von holzbein » Di 7. Jul 2015, 12:26

Ich bin überrascht, dass die meisten bisherigen Tipper Dynamo Dresden unter den Top 3 erwarten -- damit liegt Dynamo in der kollektiven Einschätzung bisher klar auf Platz 1 und wäre der Top-Favorit.

Für mich steht Dynamo vor einem weiteren Umbruchsjahr, und zudem dürfte der Kader bei weitem nicht so stark sein wie z.B. der von Bielefeld in der abgelaufenen Saison, deshalb sehe ich Dynamo nicht als die Übermannschaft, wie diese Prognosen nahelegen.
Natürlich kann es passieren, dass Dynamo sich schnell zu einer Topmannschaft entwickelt und im Saisonverlauf nach ganz oben gespült wird -- aber im Moment spricht für mich noch nicht viel dafür, da sehe ich ein paar andere Teams besser aufgestellt. (Oder habe ich da evtl. ein paar Dresdner Neuzugänge verpasst?)

Für mich sind v.a. Chemnitz, Wiesbaden, die Stg. Kickers und auch Holstein nach aktuellem Stand der Dinge noch besser aufgestellt, Dynamo dann bald dahinter.
Bei Dynamo können aber natürlich Stadion und Fans ein wichtiger Faktor und Vorteil werden, der eventuelle mannschaftliche Nachteile ausgleicht.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2015/16

#3

Beitrag von scrambler » Di 7. Jul 2015, 15:27

Sehe ich völlig anders. Bis zur Böger Entlassung hat Dresden oben mitgespielt, und jetzt hat man den ohnehin schon gut besetzten Kader mit den 2.Liga Neuzugängen( Müller aus Aue, Lambert aus Düsseldorf) verstärkt, dazu holte man noch TOP 3.ligaspeielr wie Aosman.
Dazu hat sich Dresden mit Neuhaus einen erfahrenen"Aufstiegstrainer" aus Berlin geholt, er hat Union von der Oberliga bis in die 2.Liga gebracht. Zumindestens in der Offensive ist Dynamo mit Eilers und den Neuzugängen Testrot, Aosmann besser besetzt als Holstein.
Mit regelmäßig über 20.000 Zuschauern im Rücken ist Dresden neben Chemnitz für mich einer der Aufstiegsanwärter.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2015/16

#4

Beitrag von holzbein » Mo 13. Jul 2015, 12:16

Bei der gleichen Abstimmung auf liga3-online zeichnet sich eine ähnliche Reihenfolge ab:
Dynamo deutlich vorne, gefolgt von eine Gruppe aus Holstein, CFC, Stg. Kickers und Cottbus.
Nur Wehen Wiesbaden liegt dort weiter hinten als bei uns -- aber das hängt sicher auch damit zusammen, dass die dortige Fanbasis kleiner ist als bei den anderen genannten Clubs.

http://www.liga3-online.de/jetzt-abstim ... undesliga/

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2015/16

#5

Beitrag von Stolle » Mo 13. Jul 2015, 20:10

Ganz ehrlich, man sollte mal langsam die letzte, sensationelle Saison, abhaken und wieder bodenständig anfangen.

Ich sehe auch nicht die kleinsten Gründe, weshalb die KSV oben mitspielen sollte nach diesem Umbruch und den bisherigen Ausfällen, von daher sollte man wie im letzten Jahr wieder über jeden Punkt froh sein, so schnell wie möglich den Abstieg unmöglich machen, sonst spielt man nämlich in Schilksee und dann sehen was geht.
Nicht mehr und nicht wenige, alles andere ist Kokolores und wird ja nicht mal vom Verein selbst kommuniziert!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2015/16

#6

Beitrag von Heinz Holstein » So 1. Nov 2015, 22:26

Stolle hat geschrieben:Ganz ehrlich, man sollte mal langsam die letzte, sensationelle Saison, abhaken und wieder bodenständig anfangen.

Ich sehe auch nicht die kleinsten Gründe, weshalb die KSV oben mitspielen sollte nach diesem Umbruch und den bisherigen Ausfällen, von daher sollte man wie im letzten Jahr wieder über jeden Punkt froh sein, so schnell wie möglich den Abstieg unmöglich machen, sonst spielt man nämlich in Schilksee und dann sehen was geht.
Nicht mehr und nicht wenige, alles andere ist Kokolores und wird ja nicht mal vom Verein selbst kommuniziert!
... kommt nur: "an der Qualität des Kaders besteht für mich überhaupt kein Zweifel.“ Ob Schwenke das heute immer noch so sieht? Zum Thema Aufstieg fällt mir derzeit nur der "Wiederaufstieg" durch den Flaschenhals "Relegation" ein. Wobei dafür erstmal Platz 1 erreicht werden müsste.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2015/16

#7

Beitrag von Stolle » So 1. Nov 2015, 22:31

Whow, so etwas habe ich mich schon Mitte Juli getraut zu schreiben :o :shock:

Das haben uns doch fast alle schon oder noch in der 2. Liga gesehen.

Das ich damals dafür gar nicht geteert und gefedert wurde lachsmil
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2015/16

#8

Beitrag von ChrisK2 » Mo 2. Nov 2015, 02:25

Stolle hat geschrieben:Whow, so etwas habe ich mich schon Mitte Juli getraut zu schreiben :o :shock:

Das haben uns doch fast alle schon oder noch in der 2. Liga gesehen.

Das ich damals dafür gar nicht geteert und gefedert wurde lachsmil
Ich wäre mit Platz 8-12 total glücklich gewesen! Im Moment reicht mir sogar 16-17, hauptsache nicht absteigen. :-sign

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2015/16

#9

Beitrag von Heinz Holstein » Do 12. Nov 2015, 21:27

ChrisK2 hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Whow, so etwas habe ich mich schon Mitte Juli getraut zu schreiben :o :shock:

Das haben uns doch fast alle schon oder noch in der 2. Liga gesehen.

Das ich damals dafür gar nicht geteert und gefedert wurde lachsmil
Ich wäre mit Platz 8-12 total glücklich gewesen! Im Moment reicht mir sogar 16-17, hauptsache nicht absteigen. :-sign
Das wird das Wichtigste und einzige realistische Ziel diese Saison sein. Es sei denn, es gibt unterm Weihnachtsbaum noch die ein oder andere positive Überraschung was Neuzugänge anbelangt. Nur der Glaube fehlt mir aktuell.. .
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2015/16

#10

Beitrag von ChrisK2 » Fr 13. Nov 2015, 13:30

Ich glaube nicht das es, im Winter, Neuzugänge gibt so etwas müsste man jetzt vorbereiten und danach siehts ja leider nicht aus. Obwohl einen echten Torjäger und einen sicheren IV könnten wir schon gebrauchen. Ich lass mich auch gern überraschen

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2015/16

#11

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 5. Dez 2015, 10:54

ChrisK2 hat geschrieben:Ich glaube nicht das es, im Winter, Neuzugänge gibt so etwas müsste man jetzt vorbereiten und danach siehts ja leider nicht aus. Obwohl einen echten Torjäger und einen sicheren IV könnten wir schon gebrauchen. Ich lass mich auch gern überraschen
Der erste ist nun schon da @ChrisK2 ChrisK2; hoffen wir mal, dass es nicht der einzige bleibt. An den Aufstiegsplätzen werden wir vermutlich dennoch nicht kratzen.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2015/16

#12

Beitrag von ChrisK2 » Sa 5. Dez 2015, 11:11

Heinz Holstein hat geschrieben:
ChrisK2 hat geschrieben:Ich glaube nicht das es, im Winter, Neuzugänge gibt so etwas müsste man jetzt vorbereiten und danach siehts ja leider nicht aus. Obwohl einen echten Torjäger und einen sicheren IV könnten wir schon gebrauchen. Ich lass mich auch gern überraschen
Der erste ist nun schon da @ChrisK2 ChrisK2; hoffen wir mal, dass es nicht der einzige bleibt. An den Aufstiegsplätzen werden wir vermutlich dennoch nicht kratzen.
Abwarten was da vielleicht noch passiert. Viel wichtiger finde ich das endlich ein SD gefunden wurde, der viel Erfahrung im Geschäft Fußball hat und auch mit kleinem Geld eine gute Mannschaft zusammenstellen kann. Aufsteigen können wir immer noch nächste oder über nächste Saison, erstmal brauchen wir eine Mannschaft die auch in Liga 2 bleiben kann. Vorher macht das gar keinen Sinn

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2015/16

#13

Beitrag von Seeblick » Sa 5. Dez 2015, 17:16

Erstmal brauchen wir eine Mannschaft die in Liga 3 (!) bleiben kann. Dieses sieht im Moment aber sehr danach aus. Ich denke es gibt trotzdem den einen oder anderen Neuzugang.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2015/16

#14

Beitrag von Storch Andre » Sa 5. Dez 2015, 17:44

Seeblick hat geschrieben:Erstmal brauchen wir eine Mannschaft die in Liga 3 (!) bleiben kann. Dieses sieht im Moment aber sehr danach aus. Ich denke es gibt trotzdem den einen oder anderen Neuzugang.

Das wäre wünschenswert, denn Heider und Siedschlag müssen langsam mal durch stärkere, jüngere Spieler ersetzt werden. Vielleicht hat Rene Guder dafür heute aber auch den ersten Schritt dazu gemacht!
Infantino muss weg!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Umfrage: Aufstiegsplätze 2015/16

#15

Beitrag von Heinz Holstein » So 13. Dez 2015, 21:42

Storch Andre hat geschrieben:
Seeblick hat geschrieben:Erstmal brauchen wir eine Mannschaft die in Liga 3 (!) bleiben kann. Dieses sieht im Moment aber sehr danach aus. Ich denke es gibt trotzdem den einen oder anderen Neuzugang.

Das wäre wünschenswert, denn Heider und Siedschlag müssen langsam mal durch stärkere, jüngere Spieler ersetzt werden. Vielleicht hat Rene Guder dafür heute aber auch den ersten Schritt dazu gemacht!
Soll der René erst einmal richtig ankommen und einige weitere Einsätze bekommen - nicht den Jungen überfrachten
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“