Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/16

Gesperrt
matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#61

Beitrag von matten » Di 1. Sep 2015, 15:18

nb1966 hat geschrieben:Quelle?

Nachdem was ich so höre zahlen die Hauptsponsoren, der Pool und Kleinsponsoren reichlich ein und würden großteils gestandenere Spieler sehen wollen.

Wie Gelder in deren Richtung fließen sollen, erschließt sich mir nicht.

Oder sind die Gesellschafter gemeint?
Ich meinte damit die Gesellschafter.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#62

Beitrag von hensch » Di 1. Sep 2015, 15:58

Das halte ich auch für Unsinn. Warum sollten die Herren, die seit Jahren durch Einsatz von Firmen- und Privatgeldern sowie persönlichen Einsatz Holsteins Weg fördern, jetzt Geld zurück haben wollen, wenn es die Entwicklung blockiert? Das ist unvorstellbar.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#63

Beitrag von henry » Di 1. Sep 2015, 17:57

hensch hat geschrieben:Das halte ich auch für Unsinn. Warum sollten die Herren, die seit Jahren durch Einsatz von Firmen- und Privatgeldern sowie persönlichen Einsatz Holsteins Weg fördern, jetzt Geld zurück haben wollen, wenn es die Entwicklung blockiert? Das ist unvorstellbar.
Also ich kann mich schon daran erinnern, dass sie mal was zurückbekommen haben. Ob sie das jetzt gefordert haben oder ob der Verein das freiwillig gemacht hat, weiss ich allerdings nicht. Wenn ich das jetzt noch richtig zusammen kriege, ging es dabei um die Kohle aus dem Husarenritt durch den DFB-Pokal.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#64

Beitrag von nb1966 » Di 1. Sep 2015, 20:01

hensch hat geschrieben:Das halte ich auch für Unsinn. Warum sollten die Herren, die seit Jahren durch Einsatz von Firmen- und Privatgeldern sowie persönlichen Einsatz Holsteins Weg fördern, jetzt Geld zurück haben wollen, wenn es die Entwicklung blockiert? Das ist unvorstellbar.
Denke ich auch, aber es ist natürlich auch wieder ein Haufen Geld verbaut worden. Ob dies von den Gesellschaftern nur verauslagt wurde?
Selbst wenn es nicht so ist, haben sie die Möglichkeit es an die Seite zu legen.
Mittelfristig wird es sicherlich entweder in der Kader oder das Stadion fließen.

Hilft uns kurzfristig nicht weiter, und wenn man vernünftige Ziele hat darf auch das zahlen von Ablösesummen nicht ausgeschlossen werden.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#65

Beitrag von henry » Di 1. Sep 2015, 20:22

Ablösesummen werden bei Holstein doch kategorisch (fast) nie gezahlt! Meiner Meinung ist das auch ein Fehler im System! Wenn man einen Spieler unbedingt haben will, und er einen deutlich voranbringt, dann sollte man auch bereit sein, in ihn zu investieren, auch wenn es als Drittligist logischerweise Grenzen gibt. Für 3 Millionen würden wir niemanden holen können...
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#66

Beitrag von nb1966 » Di 1. Sep 2015, 21:01

Entweder man weiß früh für welche Liga man planen kann, oder man ist so gut vernetzt dass Spieler A oder B von XY in Frage kommen, je nachdem welche Liga erreicht / gehalten wird.
Andernfalls muss man früher angreifen und ggf. einen Scheck ausfüllen. Es will mir doch niemand erzählen, dass die Drittligisten im Osten alle attraktiver sind als wir.

Was die an Spielern einkaufen, Wahnsinn!

Wenn Liga 2 mittelfristig das Ziel ist haben wir etliche Themen abzuarbeiten. Ebenso werden auch diverse Mythen beerdigt werden. Sonst ist 2045 oder der Sankt Nimmerleinstag der weiterhin nicht definierte Zielpunkt. :KSV)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#67

Beitrag von matten » Di 1. Sep 2015, 21:16

nb1966 hat geschrieben:Entweder man weiß früh für welche Liga man planen kann, oder man ist so gut vernetzt dass Spieler A oder B von XY in Frage kommen, je nachdem welche Liga erreicht / gehalten wird.
Andernfalls muss man früher angreifen und ggf. einen Scheck ausfüllen. Es will mir doch niemand erzählen, dass die Drittligisten im Osten alle attraktiver sind als wir.

Was die an Spielern einkaufen, Wahnsinn!

Wenn Liga 2 mittelfristig das Ziel ist haben wir etliche Themen abzuarbeiten. Ebenso werden auch diverse Mythen beerdigt werden. Sonst ist 2045 oder der Sankt Nimmerleinstag der weiterhin nicht definierte Zielpunkt. :KSV)
Doch ,die haben alle schöne Stadien, viel mehr Zuschauer und Geld ohne Ende.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#68

Beitrag von nb1966 » Mi 2. Sep 2015, 13:15

matten hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:Entweder man weiß früh für welche Liga man planen kann, oder man ist so gut vernetzt dass Spieler A oder B von XY in Frage kommen, je nachdem welche Liga erreicht / gehalten wird.
Andernfalls muss man früher angreifen und ggf. einen Scheck ausfüllen. Es will mir doch niemand erzählen, dass die Drittligisten im Osten alle attraktiver sind als wir.

Was die an Spielern einkaufen, Wahnsinn!

Wenn Liga 2 mittelfristig das Ziel ist haben wir etliche Themen abzuarbeiten. Ebenso werden auch diverse Mythen beerdigt werden. Sonst ist 2045 oder der Sankt Nimmerleinstag der weiterhin nicht definierte Zielpunkt. :KSV)
Doch ,die haben alle schöne Stadien, viel mehr Zuschauer und Geld ohne Ende.
Das ist bei uns ja nun wirklich auch der Fall!

Dann liegt offenbar kein gescheites Konzept vor, warum?

Bei dem Aufwand der getrieben wird, muss dann mehr herauskommen.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#69

Beitrag von Claepitaen » Mi 2. Sep 2015, 13:51

Das ist bei uns ja nun wirklich auch der Fall!
Wenn das der Fall wäre, wieso hat man dann Skrupel bei der Zahlung von Ablösesummen und zögert bei Verbesserungen am Stadion?
Eine solide Finanzsituation ist zurzeit offensichtlich vorhanden, aber die kann man sich schnell kaputt machen. Geld ohne Ende hat nur ein Kurzsichtiger, dem das Geld für eine Brille fehlt.

Matten hat durchaus Recht. Es kommen unter anderem mehr Zuschauer aufgrund: größerer Stadien mit mehr Komfort, keines THW, einer Höherklassigkeit in jüngerer Zukunft.
Das alles sind Faktoren die einen höheren Etat zulassen und vielleicht auch eine Rolle bei Hilfen von den Städten spielen oder gespielt haben.

Wenn es von der Stadt Hilfe zur Erweiterung/Aufstockung des Stadions gibt, würde das vielleicht helfen in größeren Dimensionen zu planen und Investitionen zu wagen. Selbst wenn man nun groß investiert und ganz eventuell den Aufstieg schafft, steht man in der 2. Liga, pfeift finanziell aus dem letzten Loch und dann? Hat man vielleicht regelmäßig eine volle Hütte, macht aber mit der Kapazität und den wenigen Sitzplätzen kaum mehr Einnahmen. Oder man schafft es einfach nicht die Auflagen zu erfüllen.

Der jetzige Weg mit bescheidenen Worten ist genau der richtige. Man verstrickt sich weder finanziell noch in großen Versprechungen die am Ende genau das Gegenteil bewirken. Stattdessen schielt man auf die oberen Plätze und in zwei Spielzeiten ist das Ziel statt Klassenerhalt schon ein einstelliger Tabellenplatz.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#70

Beitrag von Stolle » Mi 2. Sep 2015, 14:36

Na ja, Fastabsteiger, Fastaufsteiger................

Eher so eine Wundertüte.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#71

Beitrag von vorstopper57 » Mi 2. Sep 2015, 15:08

Ist das eigentlich hier irgend jemanden bewusst, das unsere beiden Hauptsponsoren(L&L)...zu den hundert reichsten Deutschen gehören???
Nur mal soviel dazu..."andere Vereine haben Geld"!!!
Hinzu kommt ein finanzkräftiger Pool mit ca.270(!!!) aktuellen Mitgliedern...der ständig wächst!!!
Das Problem ist nicht unsere hervorragende wirtschaftliche situation...die Hebel müssen bei den Strukturen an u.letztendlich umgesetzt werden...

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#72

Beitrag von henry » Mi 2. Sep 2015, 15:35

vorstopper57 hat geschrieben:Ist das eigentlich hier irgend jemanden bewusst, das unsere beiden Hauptsponsoren(L&L)...zu den hundert reichsten Deutschen gehören???
Nur mal soviel dazu..."andere Vereine haben Geld"!!!
Hinzu kommt ein finanzkräftiger Pool mit ca.270(!!!) aktuellen Mitgliedern...der ständig wächst!!!
Das Problem ist nicht unsere hervorragende wirtschaftliche situation...die Hebel müssen bei den Strukturen an u.letztendlich umgesetzt werden...
Genauso ist es! Das will hier aber keine wahrhaben! Die anderen haben Geld! Die anderen haben Möglichkeiten! Wir machen das Beste aus den limitierten Mitteln, die wir haben. Diese Position ist auch bequemer.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#73

Beitrag von zeet » Mi 2. Sep 2015, 15:51

Ich bin erstaunt wie einige Foristen wissen wollen, wie viel L&L in den Verein pumpt, sowie die gesamte Situation in der Finanzpolitik des Vereines aussehen soll. So gut kann das ja nicht sein, wenn der Verein sagt, solide aufgestellt, aber müssen ohne Ersatz Wahl (für vermutlich 850.000 verkaufen), (nichts gegen Verein oder Spieler) sondern gegen den Transfermarkt. Ich denke auch das unser Neutorhüter Robin Zentner einiges an Gehalt kosten wird, auch wenn er noch jung ist, kommt der von Mainz, er wird aber noch im Rahmen liegen, aber ich denke ein Teil von Wahls Ablösesumme, bezahlt auch sein Gehalt.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#74

Beitrag von holzbein » Mi 2. Sep 2015, 16:02

Das Sommerloch ist zurück...

Da kurz vor Schließen des Transferfensters bis auf die Zentner-Leihe nichts mehr passierte, basteln wir uns unsere Nachrichten und Debatten eben selbst.
Ich persönlich blicke nicht mehr ganz durch, worum es bei der aktuellen Diskussion eigentlich geht.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#75

Beitrag von henry » Mi 2. Sep 2015, 16:12

zeet hat geschrieben:Ich bin erstaunt wie einige Foristen wissen wollen, wie viel L&L in den Verein pumpt, sowie die gesamte Situation in der Finanzpolitik des Vereines aussehen soll. So gut kann das ja nicht sein, wenn der Verein sagt, solide aufgestellt, aber müssen ohne Ersatz Wahl (für vermutlich 850.000 verkaufen), (nichts gegen Verein oder Spieler) sondern gegen den Transfermarkt. Ich denke auch das unser Neutorhüter Robin Zentner einiges an Gehalt kosten wird, auch wenn er noch jung ist, kommt der von Mainz, er wird aber noch im Rahmen liegen, aber ich denke ein Teil von Wahls Ablösesumme, bezahlt auch sein Gehalt.
Es geht darum, was für Mittel sie zur Verfügung haben und nicht, was sie in den Verein pumpen! Da die beiden Hauptsponsoren sind unter den 100 reichsten Deutschen! Das kannst du nachlesen! Es sind Milliadäre! Meinst du nicht, dass da mehr Geld für einen Etat da wäre?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“