Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/16

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#76

Beitrag von vorstopper57 » Mi 2. Sep 2015, 16:18

henry hat geschrieben:
vorstopper57 hat geschrieben:Ist das eigentlich hier irgend jemanden bewusst, das unsere beiden Hauptsponsoren(L&L)...zu den hundert reichsten Deutschen gehören???
Nur mal soviel dazu..."andere Vereine haben Geld"!!!
Hinzu kommt ein finanzkräftiger Pool mit ca.270(!!!) aktuellen Mitgliedern...der ständig wächst!!!
Das Problem ist nicht unsere hervorragende wirtschaftliche situation...die Hebel müssen bei den Strukturen an u.letztendlich umgesetzt werden...
Genauso ist es! Das will hier aber keine wahrhaben! Die anderen haben Geld! Die anderen haben Möglichkeiten! Wir machen das Beste aus den limitierten Mitteln, die wir haben. Diese Position ist auch bequemer.
Wenn unseren Hauptsponsoren ein in sich schlüssiges, erfolgversprechendes Konzept vorgelegt wird, dann stimmen solch kluge Kaufleute dem mit sicherheit zu...
Bleibt dieses Konzept jedoch aus...dann greift der üblich abgesprochene Jahresetat...MEHR NICHT !!!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#77

Beitrag von Stolle » Mi 2. Sep 2015, 16:20

@Henry, nur was hilft das alles?

Ich verspreche Euch, dass wenn ich mal Milliardär bin, ich der KSV Holstein so viel Geld zur Verfügung stellen würde um locker den Weg in die 1. Liga zu schaffen!

Das wäre mir der Spaß doch wert und ich könnte das als Milliardär locker leisten.

Andere sehen das halt anders und erzwingen kann man da ja nix!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#78

Beitrag von henry » Mi 2. Sep 2015, 16:26

Stolle hat geschrieben:@Henry, nur was hilft das alles?

Ich verspreche Euch, dass wenn ich mal Milliardär bin, ich der KSV Holstein so viel Geld zur Verfügung stellen würde um locker den Weg in die 1. Liga zu schaffen!

Das wäre mir der Spaß doch wert und ich könnte das als Milliardär locker leisten.

Andere sehen das halt anders und erzwingen kann man da ja nix!
Das stimmt! Es zeigt aber, dass viel (mehr) möglich wäre! Klar ist, dass sie sich einen weitaus höheren Etat leisten könnten, ohne das dabei ihre Imperien den Bach runter gehen oder sie am Hungertuch nagen würden! Zumal wir auch noch den Sponsorenpool haben! Wer da sagt, dass wir kein Geld haben...Es gibt ja Leute die sagen, dass der Schlüssel zu mehr Geld einfach schlüssige Konzepte sind. Ist es das?

Wenn ich irgendwann mal Geld habe, dann werde ich Holstein auch sponsorn! Stolle und ich sind schon mal dabei!
Zuletzt geändert von henry am Mi 2. Sep 2015, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#79

Beitrag von henry » Mi 2. Sep 2015, 16:33

vorstopper57 hat geschrieben:
henry hat geschrieben:
vorstopper57 hat geschrieben:Ist das eigentlich hier irgend jemanden bewusst, das unsere beiden Hauptsponsoren(L&L)...zu den hundert reichsten Deutschen gehören???
Nur mal soviel dazu..."andere Vereine haben Geld"!!!
Hinzu kommt ein finanzkräftiger Pool mit ca.270(!!!) aktuellen Mitgliedern...der ständig wächst!!!
Das Problem ist nicht unsere hervorragende wirtschaftliche situation...die Hebel müssen bei den Strukturen an u.letztendlich umgesetzt werden...
Genauso ist es! Das will hier aber keine wahrhaben! Die anderen haben Geld! Die anderen haben Möglichkeiten! Wir machen das Beste aus den limitierten Mitteln, die wir haben. Diese Position ist auch bequemer.
Wenn unseren Hauptsponsoren ein in sich schlüssiges, erfolgversprechendes Konzept vorgelegt wird, dann stimmen solch kluge Kaufleute dem mit sicherheit zu...
Bleibt dieses Konzept jedoch aus...dann greift der üblich abgesprochene Jahresetat...MEHR NICHT !!!
Edith sagt, dass das so stimmt! :D
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#80

Beitrag von vorstopper57 » Mi 2. Sep 2015, 16:38

Nochmal...solch erfolgreiche Unternehmer investieren auschliesslich nur in
erfolgversprechende Konzepte...bleiben die jedoch aus, dann haben die leute versagt, die genau fùr diese angelegenheiten bei uns im Verein angestellt u.gut bezahlt sind!!!
Es wäre viel mehr möglich...
Zuletzt geändert von vorstopper57 am Mi 2. Sep 2015, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#81

Beitrag von Seeblick » Mi 2. Sep 2015, 17:13

Ihr wisst schon, das auf der Mitgliederversammlung bekanntgegeben wurde, das das letzte Geschäftsjahr mit einem Minus (im sechstelligen Bereich) abgeschlossen wurde ?
Henry: gib mal n Link wo man das nachlesen kann.
Ich finde das nicht bei : https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... _Deutschen

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#82

Beitrag von goalhanger » Mi 2. Sep 2015, 22:30

Vielleicht verstehe ich das falsch, aber wenn hier unseren Hauptsponsoren vorgeworfen wird, dass sie zuwenig investieren, geht das in eine völlig falsche Richtung.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#83

Beitrag von nb1966 » Mi 2. Sep 2015, 23:54

Es geht "NUR" um ein fehlendes Konzept.

Das was den Geldgebern im Pool angekündigt wurde um sie zu aktivieren, deckt sich nicht mit der aktuellen Situation.
Das man dann keinen Ersatz mehr präsentiert hat, sagt uns was?
Wir hatten mit Auracher Glück, aber darauf kann man sich bei vertragslosen, vielfach seit Anfang Juli allein trainierenden Spielern, nicht verlassen.

Was passiert nach den nächsten Verletzungen??

Seit Juni macht der Chefscout endlich ausschließlich das Scouting und der sportliche Leiter hoffentlich endlich weniger in dem Bereich. Dass wir innerhalb der letzten 10 Tage der Transferfrist keinen Ersatz für die IV finden :o
Nach Haukes Abgang war eigentlich allen klar, dass es so nicht geht!

Die Suppe muss KN jetzt wieder auslöffeln, einfach nicht gut genug aufgestellt und / oder strukturiert. Wenn man daran nicht massiv arbeitet werden uns die hochverschuldeten Ostclubs weiter vormachen wie man ehemalige Bundesligaspieler von ausländischen Erstligisten zurück holt.

Lt. Peter Neururer sind für Hauke über 800 TEURO geflossen und wir finden niemanden und zahlen trotz unseres großen Bedarfs keine Ablösesumme oder höhere Gehälter.

Das kann ich nicht mehr nachvollziehen!

Ob KN nochmals bei einer langen Durststrecke das Vertrauen erhält?

Insgesamt eine vermeidbare Situation, leider wieder nicht professionell gehandhabt.
Wurde über ein Ablösespiel für Hauke etwas kommuniziert?
Oder ist das wichtige Vorbereitungspiel analog zum letzten Jahr lieber gar nicht erst vereinbart worden...

Fragen über Fragen :-regen


Edit: es wird seit Jahren wahnsinnig viel Geld in die Infrastruktur gepumpt, wenn man wirklich aufsteigen möchte, muss man sich an den Aufsteigern der letzten Jahre orientieren. Die investierten auch massiv in die Kader, kein Kamikaze, aber vernünftig geplant und dosiert müssen wir auch können.... kO-)

Die dritte Liga trägt weder unsere Kosten noch die Ansprüche.
Investitionen müssen im Stadion erfolgen und dann lassen sich da auch die Zahlen, nicht nur die Preise steigern.
Zuletzt geändert von nb1966 am Do 3. Sep 2015, 00:26, insgesamt 3-mal geändert.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#84

Beitrag von vorstopper57 » Mi 2. Sep 2015, 23:56

goalhanger hat geschrieben:Vielleicht verstehe ich das falsch, aber wenn hier unseren Hauptsponsoren vorgeworfen wird, dass sie zuwenig investieren, geht das in eine völlig falsche Richtung.
Sorry @goalhanger, leider hast Du die vorangegangenen beiträge...aber sowas von falsch verstanden!!!
Mehr dazu evtl.morgen...bin jetzt wirklich zu müde. (gäähn)

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#85

Beitrag von vorstopper57 » Do 3. Sep 2015, 00:03

Danke @nb 1966...hast uns evtl...weitere mühselige erklärungen mit deinem beitrag erspart. lachsmil
In der Sendung...Bittburger Fantalk(Sport 1), hat Peter Neururer tatsächlich über Haukes wechsel zum SC Paderborn gesprochen u.die geflossene Ablösesumme (aus sicherer Quelle) mit 850.000 Euro(!!!) beziffert, was sein gegenüber...Friedhelm Funkel...kopfschüttelnd zur kenntnis nahm.Es ging ua.um die allgemeinen...aktuell viel zu hohen Ablösesummen.

Ich bin ab jetzt raus!!!

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#86

Beitrag von nb1966 » Do 3. Sep 2015, 00:49

Danke, die Sendung muss ich mir mal anschauen.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#87

Beitrag von nb1966 » Do 3. Sep 2015, 01:06

Seeblick hat geschrieben:Ihr wisst schon, das auf der Mitgliederversammlung bekanntgegeben wurde, das das letzte Geschäftsjahr mit einem Minus (im sechstelligen Bereich) abgeschlossen wurde ?
Henry: gib mal n Link wo man das nachlesen kann.
Ich finde das nicht bei : https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... _Deutschen
Die Mitgliederversammlungen sind wie die Budgets intransparent, unsere Strukturen unklar, die Gremien halbwegs bekannt ....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bartels-Langness

Aufgrund der Firmenstrukturen, findet die Veröffentlichung im nicht aussagekräftigen Rahmen statt.

Die dazugehörigen Firmen und Mitarbeiterzahlen sind hier nachzulesen.

Er ist auf Platz 141 aufgeführt, erscheint mir komisch, s.o..

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#88

Beitrag von henry » Do 3. Sep 2015, 03:47

Also, für 850 000 Tacken hätten wir einen Frahn für 2 Jahre finanzieren können! Dann müsste doch auch ein Verteidiger von Format für dieses Geld zu finden sein!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#89

Beitrag von goalhanger » Do 3. Sep 2015, 09:06

vorstopper57 hat geschrieben:
goalhanger hat geschrieben:Vielleicht verstehe ich das falsch, aber wenn hier unseren Hauptsponsoren vorgeworfen wird, dass sie zuwenig investieren, geht das in eine völlig falsche Richtung.
Sorry @goalhanger, leider hast Du die vorangegangenen beiträge...aber sowas von falsch verstanden!!!
Mehr dazu evtl.morgen...bin jetzt wirklich zu müde. (gäähn)
Bei einigen schien es so durch - bei nb und Dir war es deutlich differenzierter. Ihr zwei solltet Euch da nicht angesprochen fühlen. Die Frage nach dem Konzept scheint durchaus ihre Berechtigung zu haben.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#90

Beitrag von matten » Do 3. Sep 2015, 09:31

vorstopper57 hat geschrieben:Danke @nb 1966...hast uns evtl...weitere mühselige erklärungen mit deinem beitrag erspart. lachsmil
In der Sendung...Bittburger Fantalk(Sport 1), hat Peter Neururer tatsächlich über Haukes wechsel zum SC Paderborn gesprochen u.die geflossene Ablösesumme (aus sicherer Quelle) mit 850.000 Euro(!!!) beziffert, was sein gegenüber...Friedhelm Funkel...kopfschüttelnd zur kenntnis nahm.Es ging ua.um die allgemeinen...aktuell viel zu hohen Ablösesummen.

Ich bin ab jetzt raus!!!
Beim letzten Livespiel von Paderborn auf Sport1 hat Paderborn aber erklärt, das man ca. 500000 € für Hauke ausgegeben hat. Warum soll man für einen Spieler, der einen Marktwert von 600000 € hat, etwa 250000 € mehr bezahlen, das macht wohl keiner. Die genauen Zahlen werden wir nie erfahren.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“