Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/16

Gesperrt
unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#121

Beitrag von unknown » So 17. Jan 2016, 22:40

Ich verweise mal auf diesen Beitrag von mir:
http://holstein-stoerche-forum.de/viewt ... =30#p30619
[...]
Ich glaube, dass die nächste Saison sehr schwer werden kann. Wir sollten bescheiden bleiben und es zunächst einmal so sehen, dass die vergangene Saison eine unfassbar schöne Saison aus Kieler Sicht war, bei der auch viel Glück dabei war. [...]
Außerdem dürfte in der kommenden Saison dazu kommen, dass wir der Favorit in den meisten Spielen sein werden und die gegnerischen Mannschaften vermutlich auch dementsprechend anders gegen uns spielen werden.

Spielerisch fand ich letzte Saison noch nicht so überragend und im Gegensatz zu einigen anderen Usern finde ich unsere Chancenverwertung in der abgelaufen Saison schon stark. Und insgesamt hatte die Mannschaft eine sehr effiziente Spielweise.
[...]
Gerade auf Schnellhardt bin ich gespannt. K-) Damals im U-Länderspiel gegen Wales hat er einen bleibenden EIndruck bei mir hinterlassen.

Defensiv allerdings waren wir schon recht stark. Zumindest die erste Pressingwelle war mMn zweitligareif. Andererseits besteht da auch die Gefahr bei Gegnern, die mit langen Bällen von hinten aufbauen.

Insgesamt würde ich uns in der kommenden Saison eher im oberen Mittelfeld ohne zwingende Aufstiegsambitionen sehen. Könnte dementsprechend also für einige Anhänger eine frustriende Saison nach den letzten Erlebnissen werden.
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wenn jemand vor 3-5 Jahren gesagt hätte, dass Holstein sich im (oberen) Mittelfeld der 3. Liga etablieren wird sogar für eine Überraschungsaison gut ist...Wir hätten das doch (fast) alle unterschrieben?
Schwer wurde die Saison wohl tatsächlich
Schnellhardt hat Laune gemacht. K-)
Im Vergleich zu den 3 Mannschaften ganu unten ist unsere Defensive (Anzahl Gegentore) noch gut.
Vom oberen Mittelfeld sind wir momentan ein wenig entfernt.

Jetzt ein nicht ganz ernst gemeinter Blick in die "Rückrunde":
Wir starten mit 2 Niederlagen. Den ersten Sieg gibt es erst im März in Rostock.
Evseev und Schnellhardt werden zusammen die Massen "begeistern" und zum Ende der Saison werden sich unsere Gegner fragen, warum die ausgrechnet bei uns spielen müssen und es immer wieder schaffen vorne für Gefahr zu sorgen, auch wenn vom Rest der Mannschaft wenig kommt.
Das Spiel am letzten Spieltag gegen Erfurt wird ein Finalspiel, in dem es um Platz 17 und 18 geht und der Sieger des Spiels die Klasse hält.
Auch wenn es am Ende der Saison knapp wird: In den letzten 7 Spielen wird unsere Offensive Spaß machen und für mindestens 12 Tore in diesen Spielen sorgen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#122

Beitrag von scrambler » So 17. Jan 2016, 23:00

Anfang Juli von mir geschrieben

Nach diesem doch größerem Umbruch im Kader ist es schwer zu sagen wo Holstein am Ende der Saison steht........................Technisch und spielerisch ist die Mannschaft stärker geworden aber steht die Abwehr die bekanntlich beim erstem Stürmer anfängt genauso sicher wie in der letzten Saison? Schnellhardt, Janzer, Weidlich sind technisch und spielerisch gute Kicker, aber sie müßen sich auch erst einmal in unser System eingliedern und auch mit gegen den Ball arbeiten.
Letzte Saison wurde unsere Stammelf von schweren Verletzungen verschont, die gesamte Rückrunde konnte Neitzel mit immer der gleichen Stammelf spielen. Das wird sich wahrscheinlich nicht wiederholen, schon jetzt sind drei neuzugänge verletzt bzw. angeschlagen.
. Ich glaube das wir uns in der Hinserie erst einmal einspielen müssen und in der Rückrunde wird dann das Feld von hinten aufgerollt.
Der Aufstieg wird m.M.n. diese Saison nur über die Ostvereine führen, ganz vorne sehe ich Dresde....
Holstein Kiel sollte einen einstelligen Tabellenplatz (7-9) erreichen, ich tippe auf eine Saison ohne Abstiegssorgen - und ohne Aufstiegambitionen.
1. Dresden 2. wiesbaden 3.Chemnitz 4.Münster 5.Kickers 6. Halle 7. bis 11.Platz Cottbus, Aue, Kiel ,Sonnenbach, Osnabrück



Da lag ich nicht ganz verkehrt mit meiner Skepsis gegenüber Janzer, Weidlich und was unsere Abwehrleistung anbelangt.
Sollten wir das Feld von hinten aufrollen und den von mir erhofften einstelligen Tabellenplatz (Platz 9) noch erreichen bin ich hoch zufrieden.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#123

Beitrag von zeet » So 31. Jan 2016, 09:36

@Heinz Holstein
Sind wir beide mal nicht im Stadion, gewinnt holstein auch noch. :-sign
Ich hoffe das heißt jetzt nicht, wenn wir in Köln am Sonntag sind, das es schief geht.
Es braucht am besten mal ne positive Serie
Nur Holstein Kiel

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/2016

#124

Beitrag von Heinz Holstein » So 31. Jan 2016, 09:43

zeet hat geschrieben:@Heinz Holstein
Sind wir beide mal nicht im Stadion, gewinnt holstein auch noch. :-sign
Ich hoffe das heißt jetzt nicht, wenn wir in Köln am Sonntag sind, das es schief geht.
Es braucht am besten mal ne positive Serie
Ich war vor Ort @zeet ;) Da hast Du was in den falschen Hals bekommen
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/16

#125

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 30. Apr 2016, 19:22

In der Dritten Liga taugt diese Glaskugel rein gar nichts....

Edit 30.04. Ein bisserl was geht immer 8-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Perspektiven und akt. Situation 2015 - 2016

#126

Beitrag von zeet » So 15. Mai 2016, 10:55

vorstopper57 hat geschrieben:Sollte am ende der Saison sich "deine Tabelle"bewahrheiten...@Zeet,dann lassen wir Dich aber so richtig hochleben.
Deine prognose ist somit unauslöschlich notiert...wir kommen darauf zurück...versprochen!!! :grin) 8-(O)
Ich komme da mal selber darauf zurück
Leider ging die Tipptabellenplatzierung völlig an mir vorbei !


Bild

Legende:
1. Zeile über Tipptabelle= Gesamtabweichung von den Platzierungen
2. Zeile über Tipptabelle=Daraus resultierender Durschnitt der Abweichenden Platzierungen
Nach Abweichungen der Tabellen Plätze
1. Jupp= 5,3 Plätze
2. Alter Treuer Storch 5,4 Plätze
3. Luis=5,7 Plätze
4. Henry=7,1 Plätze
5. zeet=7,2 Plätze
6. hensch=7,3 Plätze

Bild

1. Jupp mit 4 richtigen= FC Erzgebrige Aue 2. 1, FC Magdeburg 4., Chemnitzer FC 6., SV Wehen Wiesbaden 16.
2. Luis mit 2 richtigen=1.SG Dynamo Dresden, 6.Chemnitzer FC
2. zeet mit 2 richtigen=1.SG Dynamo Dresden, 17.SV Werder Bremen II
4. Hensch mit 1 richtigen=17.SV Werder Bremen II
4. Alter treuer Storch mit 1 richtigen=6.Chenmnitzer FC
6. Henry mit keinem richtigen= X
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/16

#127

Beitrag von Jupp » So 15. Mai 2016, 12:15

Und die größte Abweichung bei fast allen bei Holstein, nun ja, man glaubt eben immer an seinen Verein! :-sign
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/16

#128

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 15. Mai 2016, 12:21

Jupp hat geschrieben:Und die größte Abweichung bei fast allen bei Holstein, nun ja, man glaubt eben immer an seinen Verein! :-sign
Und das ist auch gut so! Nächstes Jahr passt es wieder besser :grin) :-sign :)KSV
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Ein Blick in die Glaskugel: Die Saison 2015/16

#129

Beitrag von holzbein » Mo 16. Mai 2016, 23:36


Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“