Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

SHFV-Pokal 2015/16

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: SHFV-Pokal 2015/16

#256

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 16. Nov 2015, 07:24

Dann kannst Du ja vllt sagen, was noch drinsteht!

Wenn man in nem bestimmten Zeitraum 20 KN-Artikel online gelesen hat, kann man erstmal nix mehr lesen.
Gilt mit Sicherheit für die meisten hier, denn ich habe die letzten Wochen dort auch nur die Holstein-Berichte +2 andere gelesen.

KielerJung
2 Bälle
Beiträge: 57
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:00

Re: SHFV-Pokal 2015/16

#257

Beitrag von KielerJung » Mo 16. Nov 2015, 08:14

„Bei allem Verständnis für die berechtigte Unzufriedenheit der Fans wurde hier eine Grenze überschritten. Das können und werden wir nicht hinnehmen“, sagte der Kaufmännische Geschäftsführer Wolfgang Schwenke am Sonntag. Der Verein hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Polizei bittet mögliche Augenzeugen, sich zu melden.

Die Holstein-Profis [...] waren ebenfalls entsetzt [...]. Sie beteiligten sich [...] an den Reinigungsarbeiten, die allerdings nur an den betroffenen Glasscheiben unproblematisch waren. „Für die wesentlich aufwändigere Beseitigung des Sprühlacks auf den Fassaden haben wir eine Spezialfirma engagiert“, ergänzte Schwenke.

http://www.kn-online.de/News/Sport-News ... ubgelaende
EDIT MOD: Bitte keine kompletten Artikel hier einstellen, das verletzt das Urheberrecht. Ich habe den Beitrag deshalb auf Zitatlänge gekürzt.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: SHFV-Pokal 2015/16

#258

Beitrag von K II E L » Mo 16. Nov 2015, 09:07

Heinz Holstein hat geschrieben:Holstein pfeift personell aus dem letzten Loch; keine Entschuldigung aber eine mögliche Erklärung könnte doch sein, dass der echte Fight aus Angst vor Verletzungen nicht angenommen wurde.
Ist allerdings nur eine dünne Mutmaßung meinerseits - ansonsten ist es mir egal; auch, wenn es DAS DERBY war bzw. ist. Verbuchen wir das als versteckte Subvention (sollte Lübeck das Finale dann auch gewinnen) und volle Konzentration auf die Liga - da müssen irgendwie noch 25-30 Punkte her sowie dringend ein SD mit Erfahrung.
"Dünne Mutmaßung" trifft es für mich. Wir haben i. w. drei Verletzte - das ist bei jeder Mannschaft eigentlich Standard.

Warum sollte Lübeck das Finale gewinnen? Tabellarisch sind sie Nr. 3 im Land.
Für mich ist ganz klar Weiche Favorit. Schauen wir halt Wulff, Sykora & Jürgi im DFB-Pokal. Gerne im Holstein-Stadion.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: SHFV-Pokal 2015/16

#259

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 16. Nov 2015, 09:25

@KielerJung: Danke!

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: SHFV-Pokal 2015/16

#260

Beitrag von vorstopper57 » Mo 16. Nov 2015, 09:46

Solch eine SAUEREI trägt die Handschrift eines VOLLIDIOTEN.
Diese wiederliche Art von Frustbewältigung wird vom Verein richtigerweise strafrechtlich verfolgt.
Die geistige herkunft des Täters kann man nur mit...ÄUSSERST DUMM bezeichnen.
Ich hoffe von daher, das dieser Schmierfink nach ein paar Bierchen...seine "Heldentat" nicht für sich behalten kann, um sich damit dann in "gewissen kreisen" zu brüsten.
Drücke dem Verein und der Polizei alle daumen, das die ermittlungen von erfolg gekrönt sein werden!!!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: SHFV-Pokal 2015/16

#261

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 16. Nov 2015, 09:52

K III E L hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben:Holstein pfeift personell aus dem letzten Loch; keine Entschuldigung aber eine mögliche Erklärung könnte doch sein, dass der echte Fight aus Angst vor Verletzungen nicht angenommen wurde.
Ist allerdings nur eine dünne Mutmaßung meinerseits - ansonsten ist es mir egal; auch, wenn es DAS DERBY war bzw. ist. Verbuchen wir das als versteckte Subvention (sollte Lübeck das Finale dann auch gewinnen) und volle Konzentration auf die Liga - da müssen irgendwie noch 25-30 Punkte her sowie dringend ein SD mit Erfahrung.
"Dünne Mutmaßung" trifft es für mich. Wir haben i. w. drei Verletzte - das ist bei jeder Mannschaft eigentlich Standard.

Warum sollte Lübeck das Finale gewinnen? Tabellarisch sind sie Nr. 3 im Land.
Für mich ist ganz klar Weiche Favorit. Schauen wir halt Wulff, Sykora & Jürgi im DFB-Pokal. Gerne im Holstein-Stadion.
Drei Verletzte sind das eine, aber die Breite des Kaders wurde hier schon vielfach erörtert und kritisiert. Insoweit mag der "Standard" abstrakt gesehen ja durchaus gegeben sein; allerdings ist im Profibereich auch ein doch wesentlich größerer Kader Standard ....
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: SHFV-Pokal 2015/16

#262

Beitrag von Stolle » Mo 16. Nov 2015, 09:53

vorstopper57 hat geschrieben:Solch eine SAUEREI trägt die Handschrift eines VOLLIDIOTEN.
Diese wiederliche Art von Frustbewältigung wird vom Verein richtigerweise strafrechtlich verfolgt.
Die geistige herkunft des Täters kann man nur mit...ÄUSSERST DUMM bezeichnen.
Ich hoffe von daher, das dieser Schmierfink nach ein paar Bierchen...seine "Heldentat" nicht für sich behalten kann, um sich damit dann in "gewissen kreisen" zu brüsten.
Drücke dem Verein und der Polizei alle daumen, das die ermittlungen von erfolg gekrönt sein werden!!!

Absolut, aber könnte man denn nicht wenigstens so Sonder-Shirts drucken lassen, wie sie die KSV gerne nach besonderen Ereignissen zu guten, hohen Preisen anbietet??

Oder ist der Begriff Derbyversager markenrechtlich geschützt und darf nicht verwendet werden?

Es ist doch nur Fußball........................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: SHFV-Pokal 2015/16

#263

Beitrag von Seeblick » Mo 16. Nov 2015, 11:34

Als Hansa Rostock 2013 auch gegen Neustrehlitz (unterklassig) im Pokal verlor wurde es richtig heftig wenn ich mich recht erinnere.
Da wurde randaliert und der Hauptsitz angegriffen..
Schön das wir alle so ruhig und besonnen sind. Incl. der Entscheidungsträger des Vereines natürlich, die schlafen das alle mal so aus. Es wird ja besser bald.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: SHFV-Pokal 2015/16

#264

Beitrag von Egon Olsen » Mo 16. Nov 2015, 12:08

Bei dem einen oder anderen Ostverein geht es dann in der Tat etwas rauer zu.
In Dresden (meine ich) wurden vor Jahren Gräber auf dem Trainingsplatz ausgehoben und in Rostock (meine ich) erschienen dunkelgekleidete, vermummte und in keiner Weise vertrauenswürdig wirkende Gestalten auf dem Trainingsgelände, um die Spieler zu motivieren.
Nicht dass ich so etwas für gut halte, aber so etwas gibt es eben auch.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: SHFV-Pokal 2015/16

#265

Beitrag von alter treuer storch » Mo 16. Nov 2015, 13:08

Claus mit C. hat geschrieben:Sorry, mein kleiner "Apparat" bringt Zur Zeit einiges durcheinander. Aber grundsätzlich sollte doch verstanden worden sein, dass man unsere Jungs zur Zeit in der Pfeife rauchen kann und das Spiel gegen Aspach im Vergleich zum Spiel gegen Lübeck als Glücksfall ein zu stufen sein muss. Es tut mir leid, aber Holstein ist derzeit einfach nicht mein Ding...

wollte zu dir nichts mehr schreiben, aber das muss jetzt sein.
Da hast du ja richtig Glück, dass Holstein nicht Dein Ding ist, weil dann hättest Du ja einen dauerhaften Hänger. :-sign :-sign :-sign
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: SHFV-Pokal 2015/16

#266

Beitrag von elber5 » Mo 16. Nov 2015, 13:39

alter treuer storch hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Sorry, mein kleiner "Apparat" bringt Zur Zeit einiges durcheinander. Aber grundsätzlich sollte doch verstanden worden sein, dass man unsere Jungs zur Zeit in der Pfeife rauchen kann und das Spiel gegen Aspach im Vergleich zum Spiel gegen Lübeck als Glücksfall ein zu stufen sein muss. Es tut mir leid, aber Holstein ist derzeit einfach nicht mein Ding...

wollte zu dir nichts mehr schreiben, aber das muss jetzt sein.
Da hast du ja richtig Glück, dass Holstein nicht Dein Ding ist, weil dann hättest Du ja einen dauerhaften Hänger. :-sign :-sign


:lola: :lola: :)KSV

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: SHFV-Pokal 2015/16

#267

Beitrag von VierVierZwo » Mo 16. Nov 2015, 13:50

Die Vergleiche zu Rostock und/oder Dresden sind völlig deplatziert. daumenrunter

Keine Ahnung, was so eine Fassadenreinigung kostet. Aber diese Aktion könnte teurer werden als so manche vom DFB verhängte Strafe. Soll ja nicht nur eine Wand betroffen sein.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: SHFV-Pokal 2015/16

#268

Beitrag von Lot » Mo 16. Nov 2015, 14:03

vorstopper57 hat geschrieben:Solch eine SAUEREI trägt die Handschrift eines VOLLIDIOTEN.
Diese wiederliche Art von Frustbewältigung wird vom Verein richtigerweise strafrechtlich verfolgt.
Die geistige herkunft des Täters kann man nur mit...ÄUSSERST DUMM bezeichnen.
Ich hoffe von daher, das dieser Schmierfink nach ein paar Bierchen...seine "Heldentat" nicht für sich behalten kann, um sich damit dann in "gewissen kreisen" zu brüsten.
Drücke dem Verein und der Polizei alle daumen, das die ermittlungen von erfolg gekrönt sein werden!!!
Da muss ich doch jetzt einfach mal nachfragen. Gibt es denn erste Erkenntnisse? Du sprichst von Handschrift. War das nur ein Täter? Und warum Frustbewältigung? Könnte ja auch sein, dass es jemand war, der mit Holstein überhaupt nicht sympathisiert, sondern sich still und heimlich eins ins Fäustchen lacht. Macht ja dann auch Spaß, zusätzlich ein bisschen Unruhe zu stiften. Gibt davon ja auch einige hier im Forum oder bei der KN. Nach außen einen auf "Holstein-Forever" machen, aber nach jeder Niederlage rumstänkern gegen Trainer, GF und Spieler. Vielleicht waren es ja sogar Lübecker, wer weiß? Obwohl das natürlich nur reine Spekulation ist. Verschwörungstheorie heißt das ja heutzutage. :lola:

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: SHFV-Pokal 2015/16

#269

Beitrag von Kieler_27 » Mo 16. Nov 2015, 14:36

Zum Spiel selbst möchte ich weiter nichts sagen (ich denke, darüber wurde ausgiebig berichtet).

Viel mehr möchte ich meinen Augenmerk auf die Geschehnisse danach legen. Bis auf das ein oder andere Mal "Derby-Versager", waren die Gespräche an sich ja sehr ruhig und auch sachlich.

Ich stelle mir nur so langsam eine Frage: Enttäuscht und geknickt wegen einer Niederlage zu sein, ist das eine, aber so eingeschüchtert und geknickt, wie die Spieler zum Teil auftraten, ist das andere. Derby hin Derby her, das war schon erschreckend und zeigt, das etwas gewaltig im Argen ist. Schon fast hilflos wirkte das. Mit Tränen in den Augen beteuerte ein Spieler, dass sie nicht absichtlich verlieren oder schlecht spielen und er nicht wisse, woran es teilweise liegt. Das hat mir gezeigt, wie sehr die Situation an den Jungs nagt und wie sehr sie darunter leiden. Die Frage ist nur, wie man kurzfristig aus diesem mentalen "Loch" hinaus kommt.

Ganz sicher NICHT, in dem man die Peitsche rausholt und nur noch mehr auf die Jungs einschlägt (wie muss man sich bitte fühlen, wenn man zur Arbeit kommt und überall steht "Derby-Versager". Wie dumm und hirnverbrannt muss man bitte sein ?!?)

Ich habe nur keine wirkliche Antwort auf die Frage: Was tun ......

Nur eins noch und damit zitiere ich einen der Spieler: "Wir brauchen euch, um gemeinsam daraus zu kommen"

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: SHFV-Pokal 2015/16

#270

Beitrag von ChrisK2 » Mo 16. Nov 2015, 14:44

@Kieler_27 Finde Deinen Gedanken von Sa immer besser. Vielleicht wirklich mal einen Psychologen o. Mentaltrainer mit den Jungs arbeiten lassen. Irgendwie müssen die Köpfe, bei den Jungs, frei werden.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“