Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Perspektiven und akt. Situation 2015/16

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Perspektiven und akt. Situation 2015/16

#1

Beitrag von Seeblick » Di 2. Jun 2015, 09:41

Quo Vadis KSV ?

EDIT: Vorgängerthread: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... 878#p28878

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Perspektiven und akt. Situation 2015 - 2016

#2

Beitrag von matten » Di 2. Jun 2015, 22:24

Die kommende Saison werden wir wohl wieder irgendwo im Mitteldeld landen, denn so eine Chance bekommen wir so schnell nicht wieder. Die Mannschaft wird verändert und ob wir da nochmal so eine Saison hinlegen, ist doch recht fraglich.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Perspektiven und akt. Situation 2015 - 2016

#3

Beitrag von Hawkeye » Di 2. Jun 2015, 22:40

Sehe ich leider genauso. Wer weiß, welche Spieler nicht schon Angebote haben. Wir können froh sein, wenn wir im Mittelfeld landen.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Perspektiven und akt. Situation 2015 - 2016

#4

Beitrag von Seeblick » Di 2. Jun 2015, 22:41

Das wird sich noch zeigen, aber grundsätzlich gilt nur, entweder direkten Aufstieg oder Ruhe bewahren.
Das steht bei Holstein zu Zeit aber im Vordergrund, deshalb auch die guten Leistungen in dieser Saison.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Perspektiven und akt. Situation 2015 - 2016

#5

Beitrag von scrambler » Di 2. Jun 2015, 23:10

Hawkeye hat geschrieben:Sehe ich leider genauso. Wer weiß, welche Spieler nicht schon Angebote haben. Wir können froh sein, wenn wir im Mittelfeld landen.


Es kommen auch einige neue Spieler die nicht unbedingt schlechter als die Abgänge sein müssen!

Prognosen ohne zu wissen wer nächste Saison für uns kickt haben m.M.n wenig Aussagekraft
Zuletzt geändert von scrambler am Mi 3. Jun 2015, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Perspektiven und akt. Situation 2015 - 2016

#6

Beitrag von unknown » Mi 3. Jun 2015, 01:39

Einmalige Chance leider verpasst, eine Saison über dem Limit des Möglichen gespielt und nächstes Jahr dann hochmotivierte Gegner gegen unsere Mannschaft... daumenrunter

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Perspektiven und akt. Situation 2015 - 2016

#7

Beitrag von K II E L » Mi 3. Jun 2015, 10:00

VORBILD HEIDENHEIM



(wie Holzbein schon schrieb)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Perspektiven und akt. Situation 2015 - 2016

#8

Beitrag von Seeblick » Mi 3. Jun 2015, 14:24

Nach dem gestrigen Schock sollten wir uns aber auch hinterfragen, ob es schlussendlich auch an etwas Erfahrung gefehlt hat, bei dem entscheidenen Spielstand
von 1:1 das Richtige zu machen.
Wer vom Aufstieg träumt, klar das tun wir alle, sollte dafür aber auch etwas mehr Zeit bekommen. Ich denke es wird eine schwierige aber durchaus positive
Saison werden, KN hat noch soviel Energie, der ist noch lange nicht fertig. Denken wir an den THW, der früher lange lange Jahre versucht hat Meister zu werden.
Nach der Sommerpause geht es weiter, in der 3.Liga und ich freue mich schon jetzt darauf !

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Perspektiven und akt. Situation 2015 - 2016

#9

Beitrag von scrambler » Mi 3. Jun 2015, 14:34

Seeblick hat geschrieben: Wer vom Aufstieg träumt, klar das tun wir alle, sollte dafür aber auch etwas mehr Zeit bekommen. Ich denke es wird eine schwierige aber durchaus positive
Noch mehr Zeit?
Kommt darauf an wie lange man mit Herzblut dabei ist ich warte seit 1981 auf den Aufstieg.
Wie oft haben es die älteren Fans erlebt (Lurup, 2006 ) das Holstein vor dem Sprung in die 2.Liga stand, gestern war dann die Krönung mit den fehlenden drei Minuten.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Perspektiven und akt. Situation 2015 - 2016

#10

Beitrag von Seeblick » Mi 3. Jun 2015, 14:36

Zeit mit Neitzel zum Beispiel ?

duisburger65
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 10:30

Re: Perspektiven und akt. Situation 2015 - 2016

#11

Beitrag von duisburger65 » Mi 3. Jun 2015, 14:44

Liebe Störche,
kurzen und w i r k l i c h ehrlichen Gruß aus dem Ruhrpott (Duisburg)-das war gestern Abend, ganz, ganz schade und eure tolle Mannschaft kann einem nur leid tun- vor so einer großen Kulisse hattet ihr es verdient, als 3. Drittligist aufzusteigen und es München und den Amigos zu zeigen. Auch wenn es nichts ändert, möchte ich euch für euer faires Verhalten nach dem Duisburg Spiel und dem MSV-Aufstieg danken- das ist im Fußball heute nicht selbstverständlich und gerne hätten euch bestimmt einige Duisburgfans hier in Liga 2 gesehen -zumal der MSV gegen 1860 ja traditionell auch verliert:-(
Aber Fußball kann total grausam und ungerechtfertigt sein-das 2:1 kann nur von einem äußerst miesgelaunten Fußballgott so inszeniert worden sein, dass der 60er Spieler ihn so kurz vor Schluß vom Pfosten direkt vor die Füße bekommt... Der HSV hatte es ja vorgestern durch seine etlichen Großchancen noch verdient, durchzukommen-1860 hat aber gegen eure Störche überhaupt nicht stattgefunden und total abgeloost. Auch waren die 60er Spieler nach dem Abpfiff-so wie im ganzen Spiel- seltsam weggetreten und mussten so vor ihre zigtausende Fans treten, als hätten sie einen Pokal für den letzten Platz im Turnier bekommen. Also: Es leben die Störche, bitte kommt wieder!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Perspektiven und akt. Situation 2015 - 2016

#12

Beitrag von scrambler » Mi 3. Jun 2015, 14:45

Seeblick hat geschrieben:Zeit mit Neitzel zum Beispiel ?
Die Zeit es noch einmal zu versuchen hat sich Neitzel redlich verdient. Hoffentlich bekommt er nach dieser Saison auch die finanziellen Mittel und die uneingeschränkte Unterstützung um die Mansnchaft noch stärker zu machen. Wer der Verein den Aufstieg will dann muß er auch bereit sein den Etat zu erhöhen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Holsteinersprotte
3 Bälle
Beiträge: 155
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 23:47

Re: Perspektiven und akt. Situation 2015 - 2016

#13

Beitrag von Holsteinersprotte » Mi 3. Jun 2015, 15:04

unknown hat geschrieben:Einmalige Chance leider verpasst, eine Saison über dem Limit des Möglichen gespielt und nächstes Jahr dann hochmotivierte Gegner gegen unsere Mannschaft... daumenrunter
Leider eben nicht einmalig. Geschichte wiederholt sich, was war in der 90. Minute am 05.06.1965 beim Sipel Gladbach gegen Holstein. Den in der letzten Spielminute verpassten Aufstieg in die ersten Liga durften sich die tapferen Mannen um Peter Ehlers den Rest ihres Lebens immer wieder anhören. Grausam. Hoffentlich wird das diesmal nicht so. :KSV)
Zuletzt geändert von Holsteinersprotte am Mi 3. Jun 2015, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Perspektiven und akt. Situation 2015 - 2016

#14

Beitrag von zeet » Mi 3. Jun 2015, 15:16

Kann man bei Holstein eigentlich auch mal auf eine ruhige Saison hoffen, bis auf eine Saison in der RL Nord 10/11 wo das spiel im oberen Mittelfeld auf 6. Platz beendet wurde.

Ich erhoffe jetzt, das es ganz gut verdaut wird und wir gut in die Saison kommen.

Hauptsache nicht mehr Regionalliga.
Nur Holstein Kiel

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Perspektiven und akt. Situation 2015 - 2016

#15

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mi 3. Jun 2015, 15:22

Ich finde es schwierig, eine klare Perspektive auszugeben. Wie ich ja woanders geschrieben habe, dürften die Erwartungen gestiegen sein. Dementsprechend muß man muß ein Team aufbauen, das diesen Erwartungen – nämlich eher kurz- als mittelfristig 2. Liga – gerecht wird. Auf längere Sicht dürfte die 3. Liga auch finanziell nicht lukrativ sein. Sportlich ist sie zudem hochriskant, da im Prinzip jeder jeden schlagen kann und es keine ausgemachten Favoriten gibt. Wir hatten ja auch hin und wieder Glück und haben umgekehrt gegen die Schlußlichter der Tabelle Punkte gelassen (Großaspach, Dortmund II, Haching etc.).
Von daher denke ich, daß man sich in allen Bereichen (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) verstärken und natürlich solche Spieler wie Kronholm, Wahl, Krause halten muß. Kazior dürfte (vorerst) schwer zu ersetzen sein. Immerhin dürfte die Aussicht auf Kampf um Zweitliga-Fußball auch Spieler an die Förde locken, die Kiel vielleicht bislang nicht so auf dem Schirm hatten. Es muß allerdings am taktischen Konzept gefeilt werden; das Pressing kostet zu viel Kraft; es muß mehr durchgewechselt werden, um Spielern eine Regeneration zu ermöglichen; das Umschalt- und Offensivspiel muß deutlich besser werden, damit man auch mal 2-3 Tore pro Spiel schießt und hierdurch Sicherheit als auch Ruhe gewinnt. Das Verteidigen des 1:0 ist ja nun mehrfach in die Hose gegangen.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“