Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1321

Beitrag von schwarkman » So 15. Mai 2016, 12:49

Seeblick hat geschrieben:Genau das schrieb ich ja schon gestern über Schäffe..
Wenn es aber so gewesen sein sollte, stellt sich mir die Frag,e warum mann damit nicht bis nach Spielende wartet :roll:
Eventuell haben sie ja gestern ihre aller allerletzte Chance vekac....ähm, vergeben (der letzte Tropfen, der das Fass.....). Bei Heidi vorstellbar, die beiden anderen hatten sie schon lange vergeben.

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1322

Beitrag von KSV1900 » So 15. Mai 2016, 12:52

Wenn die KN heute veröffentlicht, wird es auch heute den Spielern bekannt gegeben worden sein. Wenn man versucht die Anti-Leistung von gestern mit der Verkündung zu verbinden, wann sollten die drei denn davon erfahren haben? Letzten September?

Die Entscheidung wird mit Sicherheit nicht nach dem gestrigen Eindruck entstanden sein.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1323

Beitrag von nb1966 » So 15. Mai 2016, 12:52

Parklife hat geschrieben:Es ist zwar von der zuzletzt gezeigten Leistung her absolut verständlich, aber trotzdem sehr sehr schade, dass Heidi gehen muss. Er ist ein echtes Holstein-"Urgestein"! Und hat so noch nicht mal eine richtige Verabschiedung vor den Fans bekommen. :(
Wenn du Nichtleistung damit begründen willst, haben sie einigen scheinbar das jede Woche erzählt. ....

Dass der Umbruch kommen musste war klar. Und US hat sehr schnell erkannt, dass etliches im Argen liegt, im Kerngeschäft läuft es jetzt scheinbar nachhaltig an.....

Endlich wird durchgegriffen!

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1324

Beitrag von nb1966 » So 15. Mai 2016, 12:53

KSV1900 hat geschrieben:Wenn die KN heute veröffentlicht, wird es auch heute den Spielern bekannt gegeben worden sein. Wenn man versucht die Anti-Leistung von gestern mit der Verkündung zu verbinden, wann sollten die drei denn davon erfahren haben? Letzten September?

Die Entscheidung wird mit Sicherheit nicht nach dem gestrigen Eindruck entstanden sein.


:grin) der Gedanke...... :-sign

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1325

Beitrag von Sinalco » So 15. Mai 2016, 12:56

Menschlich ist das bei Cheffe und vor allem Heidi wirklich schade, sportlich jedoch nachvollziehbar. Das gleiche bei Weidlich.

Bei Kegel habe ich jedoch wenig Verständnis, den hätte man unbedingt halten sollen. Schade, dann wohl wieder ein großer Umbruch. Das kann ganz doll in die Hose gehen. So richtig. Sieht man ja an Wehen oder Münster, die durch die ganzen Spielerwechsel nie den nächsten Schritt machen. Ein Schnellhardt-Verbleib wäre dagegen sehr cool. Dennoch bin ich unzufrieden was die Personalie Kegel angeht.

boohjaa
3 Bälle
Beiträge: 183
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 11:42

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1326

Beitrag von boohjaa » So 15. Mai 2016, 12:57

Die Fälle Weidlich und Schäffler sind klar. Die beiden haben über die gesamte Saison hinweg nachhaltig bewiesen, dass sie uns nicht weiterhelfen können.

Auch Heider hat in dieser Saison nie zu seiner Form gefunden. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass man einen so verdienten Spieler nicht einfach vor die Tür setzt. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte man ihm die Situation auch so erklären können (ohne ihn medienwirksam als untauglich zu brandmarken) und ihn im Fall, dass er unbedingt bleiben möchte, notfalls eben noch ein Jahr behalten. Das wäre man einem Spieler, der in den vergangenen Jahren auch das ein oder andere höherklassige Angebot zu Holsteins Gunsten liegen gelassen hat, schuldig gewesen.

Im Fall Kegel geht der Verein zudem ein gewisses Risiko. Grundsätzlich liegt mir nicht übermäßig viel daran, Kegel hier unbedingt zu behalten. Wenn man sagt, man müsse in der neuen Saison zu mehr Konstanz finden, dann muss man eben auch mal Spieler, die eine solche Konstanz nicht hinbekommen, abgeben. Das dadurch entstehende Problem ist allerdings nicht nur, dass man nun erstmal jemand finden muss, der die 8 besser besetzen kann, sondern auch, dass man nun Gefahr läuft bei einem zusätzlichen Abgang von Schnellhardt schon wieder einem mittelgroßen Umbruch entgegen zu blicken.

Ein Name fehlt mir in dieser Abschussliste allerdings. Sané hat gestern so demonstrativ Unlust und Unfähigkeit zur Schau gestellt, dass er eigentlich nicht mehr tragbar ist. Er hat hier in Kiel mehr als genug Chancen bekommen, sich zu beweisen. Irgendwann ist der Zug dann auch mal abgefahren. Für mich persönlich war seine Vorstellung gestern der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1327

Beitrag von Seeblick » So 15. Mai 2016, 13:00

Ich bin mir sicher, das gerade Schäffe und Heidi in einem anderen Verein wieder aufblühen werden, sie sind physisch fit und spielten unter ihren Möglichkeiten.
Warum, das passt nicht in dieses Thema, viel Glück Euch. Wir werden euch im Thema ehem. Spieler bestimmt verfolgen..

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1328

Beitrag von NoJoke » So 15. Mai 2016, 13:05

boohjaa hat geschrieben:Die Fälle Weidlich und Schäffler sind klar. Die beiden haben über die gesamte Saison hinweg nachhaltig bewiesen, dass sie uns nicht weiterhelfen können.

Auch Heider hat in dieser Saison nie zu seiner Form gefunden. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass man einen so verdienten Spieler nicht einfach vor die Tür setzt. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte man ihm die Situation auch so erklären können (ohne ihn medienwirksam als untauglich zu brandmarken) und ihn im Fall, dass er unbedingt bleiben möchte, notfalls eben noch ein Jahr behalten. Das wäre man einem Spieler, der in den vergangenen Jahren auch das ein oder andere höherklassige Angebot zu Holsteins Gunsten liegen gelassen hat, schuldig gewesen.

Im Fall Kegel geht der Verein zudem ein gewisses Risiko. Grundsätzlich liegt mir nicht übermäßig viel daran, Kegel hier unbedingt zu behalten. Wenn man sagt, man müsse in der neuen Saison zu mehr Konstanz finden, dann muss man eben auch mal Spieler, die eine solche Konstanz nicht hinbekommen, abgeben. Das dadurch entstehende Problem ist allerdings nicht nur, dass man nun erstmal jemand finden muss, der die 8 besser besetzen kann, sondern auch, dass man nun Gefahr läuft bei einem zusätzlichen Abgang von Schnellhardt schon wieder einem mittelgroßen Umbruch entgegen zu blicken.

Ein Name fehlt mir in dieser Abschussliste allerdings. Sané hat gestern so demonstrativ Unlust und Unfähigkeit zur Schau gestellt, dass er eigentlich nicht mehr tragbar ist. Er hat hier in Kiel mehr als genug Chancen bekommen, sich zu beweisen. Irgendwann ist der Zug dann auch mal abgefahren. Für mich persönlich war seine Vorstellung gestern der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
lachsmil
Sehr guter Beitrag, dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen.
Das sieht leider schon wieder nach einem mittelgroßen Umbruch aus, falls auch Schnellhardt nicht gehalten werden kann.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1329

Beitrag von Interceptor » So 15. Mai 2016, 13:06

nb1966 hat geschrieben:..... und Kegel bekommt KEINEN neuen Vertrag....

http://t.kn-online.de/News/Sport-News/F ... effler-aus
Wenn man ganz ganz in sich geht ....dann muss man doch wirklich konstatieren, das diese genanten Planungen doch nur das ausdrücken was man schon über über mehrere Monate gesehen hat. Wobei ein Kegel mich dann doch noch sehr dabei überrascht (vielleicht setzt man ja doch noch auf Krause), Weidlich ist ein sogenannter Fehleinkauf (ein einziges Mißvertändnis für Holstein) und Heider ist "Sorry" das ich das so schreibe, auch ein wenig über den drittliga Niveau Zenit.Da er aber, über das Spielekontigent sich einen neuen Vertrag (bis Juni2017) erspielt hat, kann er ja Holstein und uns Fans nächstes Jahr vom Gegenteil überzeugen ;) .
Das wird auch bestimmt im Aufsichtsrat nicht verborgen geblieben sein und der eine oder andere in einem persönlichem Gesprach mit Schwenke auch so kommuniziert haben (Langness fällt mir da als erster Name ein)! Vielleicht, ist aber auch bei Neitzel der Groschen gefallen und hat selbst bei Schwenke / Stöver vorgesprochen.
Oder vielleicht hat ja Stöver den entscheiden Tipp Neitzel / Schwenke geben...viele interpretationsmöglichkeiten möglich hier!Enscheidung steht und finde, das sie ganz OK ist (einzig noch Kegel ist diskutabel)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1330

Beitrag von George » So 15. Mai 2016, 13:09

Das muss doch wohl eine Fehlinfo der KN sein!!!??? Heidi soll gehen und Null-Tore-"Stürmer" Sané nicht??? Das versteh ich nicht...
Na ja, wahrscheinlich kommt jetzt "Sané hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft"... - Mann, Mann, Mann...
:-rot

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1331

Beitrag von nb1966 » So 15. Mai 2016, 13:15

boohjaa hat geschrieben:Die Fälle Weidlich und Schäffler sind klar. Die beiden haben über die gesamte Saison hinweg nachhaltig bewiesen, dass sie uns nicht weiterhelfen können.

Auch Heider hat in dieser Saison nie zu seiner Form gefunden. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass man einen so verdienten Spieler nicht einfach vor die Tür setzt. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte man ihm die Situation auch so erklären können (ohne ihn medienwirksam als untauglich zu brandmarken) und ihn im Fall, dass er unbedingt bleiben möchte, notfalls eben noch ein Jahr behalten. Das wäre man einem Spieler, der in den vergangenen Jahren auch das ein oder andere höherklassige Angebot zu Holsteins Gunsten liegen gelassen hat, schuldig gewesen.

Im Fall Kegel geht der Verein zudem ein gewisses Risiko. Grundsätzlich liegt mir nicht übermäßig viel daran, Kegel hier unbedingt zu behalten. Wenn man sagt, man müsse in der neuen Saison zu mehr Konstanz finden, dann muss man eben auch mal Spieler, die eine solche Konstanz nicht hinbekommen, abgeben. Das dadurch entstehende Problem ist allerdings nicht nur, dass man nun erstmal jemand finden muss, der die 8 besser besetzen kann, sondern auch, dass man nun Gefahr läuft bei einem zusätzlichen Abgang von Schnellhardt schon wieder einem mittelgroßen Umbruch entgegen zu blicken.

Ein Name fehlt mir in dieser Abschussliste allerdings. Sané hat gestern so demonstrativ Unlust und Unfähigkeit zur Schau gestellt, dass er eigentlich nicht mehr tragbar ist. Er hat hier in Kiel mehr als genug Chancen bekommen, sich zu beweisen. Irgendwann ist der Zug dann auch mal abgefahren. Für mich persönlich war seine Vorstellung gestern der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
Sorry, aber bei Marcs Verlängerungsoptionmeldung, die Option war scheinbar nicht kommuniziert - hat sich der Verein in der Mitteilung vor Begeisterung überschlagen.
Da muss Marc sich selbst mal deutlich hinterfragen warum das so war.

Die folgenden Monaten ist er mit. E. nur auf Grund der fehlenden Punkte, und mangels Alternativen nicht
in die zweite Mannschaft verbannt worden. Er hat den Weg des vernünftigen Miteinanders verlassen!

Die einzelnen Vorkommnisse sind hier nie hochgekocht worden, waren aber inakzeptabel!

Und dass KN da nicht ganz anders und früher agiert hat war schon mehr Wertschätzung als man als Profi ohne Leistung erwarten darf.

Sane ist noch jung, der Auftritt gestern war eine Frechheit, vllt. letzte Chance, oder wenn sie die Sturm umgebaut haben nochmalsich zu bewerten?

Kegel, m.E. die richtige Entscheidung! Kommen hoffentlich konstantere Leistungsträger.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1332

Beitrag von DontPanic » So 15. Mai 2016, 13:16

George hat geschrieben:Das muss doch wohl eine Fehlinfo der KN sein!!!??? Heidi soll gehen und Null-Tore-"Stürmer" Sané nicht??? Das versteh ich nicht...
Na ja, wahrscheinlich kommt jetzt "Sané hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft"... - Mann, Mann, Mann...
:-rot
Kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass er auch nächste Saison noch die U23-Anforderung erfüllt.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1333

Beitrag von Interceptor » So 15. Mai 2016, 13:18

DontPanic hat geschrieben:
George hat geschrieben:Das muss doch wohl eine Fehlinfo der KN sein!!!??? Heidi soll gehen und Null-Tore-"Stürmer" Sané nicht??? Das versteh ich nicht...
Na ja, wahrscheinlich kommt jetzt "Sané hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft"... - Mann, Mann, Mann...
:-rot
Kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass er auch nächste Saison noch die U23-Anforderung erfüllt.
Ganz richtig, vielleicht kommt er ja nächste Jahr noch auf oder wir mussen ihn halt danach nochmal an Havelse / Paderborn verleihen 8-)
Zuletzt geändert von Interceptor am So 15. Mai 2016, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1334

Beitrag von AHTS » So 15. Mai 2016, 13:20

George hat geschrieben:Das muss doch wohl eine Fehlinfo der KN sein!!!??? Heidi soll gehen und Null-Tore-"Stürmer" Sané nicht??? Das versteh ich nicht...
Na ja, wahrscheinlich kommt jetzt "Sané hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft"... - Mann, Mann, Mann...
:-rot
Das glaube ich tatsächlich. Sané hat grundsätzlich das Potential und aufgrund des Alters auch noch Entwicklungsmöglichkeiten, die ein Heidi zum Beispiel nicht mehr besitzt. Hinsichtlich des "Ob" ganz bestimmt die richtige Entscheidung, um Platz im Kader zu schaffen. Hinsichtlich des "Wie" sehe ich ähnlich wie der Kollege oben zumindest bei Heidi ein großes Fragezeichen, ob das so not tut, die größte Identifikationsfigur neben Siedo so vor die Tür zu setzen.

Mit den Abgängen von Kegel und Weidlich und dem vermuteten Abgang von Schnellhardt ist zudem unsere Zentral komplett blank. Dort haben wir derzeit nur Peitz und Nyarko, sofern mit Wirlmann und Krause nicht verlängert wird. Da ist hoher Handlungsbedarf und ich hoffe, dass entsprechend gute Kandidaten schon in den Startlöchern stehen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1335

Beitrag von holzbein » So 15. Mai 2016, 13:36

DontPanic hat geschrieben:
George hat geschrieben:Das muss doch wohl eine Fehlinfo der KN sein!!!??? Heidi soll gehen und Null-Tore-"Stürmer" Sané nicht??? Das versteh ich nicht...
Na ja, wahrscheinlich kommt jetzt "Sané hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft"... - Mann, Mann, Mann...
:-rot
Kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass er auch nächste Saison noch die U23-Anforderung erfüllt.
Die Info stimmt aber nicht.
Sané ist bereits 23 Jahre alt und hat damit in der kommenden Saison keinen U23-Status mehr.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“