Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#346

Beitrag von Sinalco » Fr 26. Jun 2015, 10:04

KSV1900 hat geschrieben:Keiner hat in dem Kader eine Stammplatzgarantie, außer Kronholm. Weder Krause, noch Kegel, noch Wahl. Ist mir völlig egal, wer spielt, Neitzel wird seine Spieler schon mit Bedacht nach Leistungsvermögen und Gegner auswählen. Und definitiv keiner ist nach jetzigem Wissenstand UNVERZICHTBAR.
Sehe ich anders. Wenn Wahl und vor allem Kegel keinen Stammplatz haben, dann hat Kronholm diesen mit Sicherheit auch nicht. Alle anderen Positionen sind ziemlich offen. Besonders spannend wird die Konstellation aus Schmidt, Weidlich, Krause und Nyarko. Alles Top-Leute, aber nur zwei dürfen spielen. Zwar hat Krause hier mit Sicherheit die Nase ganz weit vorne, als gesetzt würde ich ihn auf Grund der großen Konkurrenzsituation aber nicht sehen, zumal auch Wirlmann Spielpraxis bekommen muss und wohl auch wird und auch Hartmann noch da ist.

Unverzichtbar ist keiner, da hast du Recht. In gewisser Weise war Kazior als Kapitän unverzichtbar; sportlich ist es aber keiner und wird es auch keiner sein.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#347

Beitrag von nb1966 » Fr 26. Jun 2015, 10:40

Heinz Holstein hat geschrieben: Schippmann von Schalke II ist für mich eine gute Sache, wenn da mal nicht ähnlich wie bei Sané die beiden Exil-Kieler Henzler und Breitenreiter ihre Finger im Spiel hatten ;)

Jetzt noch die "Sturmgranate" oder ähnlich und es kann losgehen.
Habe sie dir auch gesagt was die Torwartrochade trotz der Gieferverletzung bedeutet?

.... und woher die "Sturmgranate" zu uns kommt, oder rätst du wieder?

:grin)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#348

Beitrag von Stolle » Fr 26. Jun 2015, 11:06

vorstopper57 hat geschrieben:[Sehe ich bei den genannten Spielern anders, auch wenn Neitzel durch die neuverpflichtungen jetzt
(Gott sei dank) noch mehr möglichkeiten hat, wird gerade dies von uns diskutierte Trio...aufgrund ihrer individuellen klasse...sich am ende souverän durchsetzen!!!
Niemand hat eine Stammplatzgarantie und Spieler die in der letzten Saison noch die unverzichtbaren "Helden" waren können sich plötzlich auf der Bank wiederfinden oder wie Fiete Sykora, nicht mal da!

Auch in Kiel gilt: Das Bessere ist des Guten Feind!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Hunkenschröder
2 Bälle
Beiträge: 115
Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:20

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#349

Beitrag von Hunkenschröder » Fr 26. Jun 2015, 12:10

Sinalco hat geschrieben:
KSV1900 hat geschrieben:Keiner hat in dem Kader eine Stammplatzgarantie, außer Kronholm. Weder Krause, noch Kegel, noch Wahl. Ist mir völlig egal, wer spielt, Neitzel wird seine Spieler schon mit Bedacht nach Leistungsvermögen und Gegner auswählen. Und definitiv keiner ist nach jetzigem Wissenstand UNVERZICHTBAR.
Sehe ich anders. Wenn Wahl und vor allem Kegel keinen Stammplatz haben, dann hat Kronholm diesen mit Sicherheit auch nicht. Alle anderen Positionen sind ziemlich offen. Besonders spannend wird die Konstellation aus Schmidt, Weidlich, Krause und Nyarko. Alles Top-Leute, aber nur zwei dürfen spielen. Zwar hat Krause hier mit Sicherheit die Nase ganz weit vorne, als gesetzt würde ich ihn auf Grund der großen Konkurrenzsituation aber nicht sehen, zumal auch Wirlmann Spielpraxis bekommen muss und wohl auch wird und auch Hartmann noch da ist.

Unverzichtbar ist keiner, da hast du Recht. In gewisser Weise war Kazior als Kapitän unverzichtbar; sportlich ist es aber keiner und wird es auch keiner sein.
Schmidt ist nach der Aussage von Heskamp als Spezialist für die Innenverteidigung geholt worden. Krause und Nyarko können in der Innenverteidigung spielen, ihre gelernte Position ist aber das defensive Mittelfeld. Nach dem was ich bisher über Nyarko weiß, scheint das übrigens nicht die enzige Ähnlichkeit zwischen den beiden zu sein (von der Statur her eher klein, aber sehr robust und mit ordentlichem Spelaufbau). Weidlich ist dagegen eine Art Allzweckwaffe, was auch grade eine seiner Stärken ausmacht - den würde ich nun gar nicht auf eine Position festlegen.
Theoretisch wäre es also denkbar, dass alle vier gleichzeitig auflaufen (z.B. Krause und Schmidt in der IV, Nyarko im DM und Weidlich auf RM). Aber ich gebe dir recht: die Konkurrenzsituation wird - eben auch, weil viele Spieler auf mehreren Positionen konkurrieren können - enorm sein. Könnte mir vorstellen, dass es einige Zeit dauern wird, bis Neitzel da seine erste Elf gefunden hat.

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#350

Beitrag von Sinalco » Fr 26. Jun 2015, 12:41

Hunkenschröder hat geschrieben:Theoretisch wäre es also denkbar, dass alle vier gleichzeitig auflaufen (z.B. Krause und Schmidt in der IV, Nyarko im DM und Weidlich auf RM). Aber ich gebe dir recht: die Konkurrenzsituation wird - eben auch, weil viele Spieler auf mehreren Positionen konkurrieren können - enorm sein. Könnte mir vorstellen, dass es einige Zeit dauern wird, bis Neitzel da seine erste Elf gefunden hat.
Das würde aber nur gehen, sollte Wahl ausfallen. Denn der ist - Krause Qualität in allen Ehren - als Innenverteidiger nochmals eine Stufe über Krause anzusiedeln. Trotzdem hast du Recht. Theoretisch würde das gehen.

Ich weiß gar nicht, ob wir überhaupt eine erste Elf haben werden. Da sowohl Nyarko als auch Krause als auch Siedschlag und ich glaube sogar Czichos als RV auflaufen können haben wir auf jeder Position einen beinahe gleichwertigen Ersatz. Und selbst wenn das auf einer Position nicht gleichwertig ist, kann man sich über Jakusch, Hartmann, Lindner und Wirlmann nicht beschweren. Grandioses Team, gerade in der Breite.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Wetter geht

#351

Beitrag von Ruhrpottstorch » Fr 26. Jun 2015, 16:15

Habs gerade gelesen. Lt. Liga 3 Online hat Wetter das Angebot auf Verlängerung abgeleht ...
Finde ich persönlich sehr schade...
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#352

Beitrag von henry » Fr 26. Jun 2015, 16:34

Ich kann es verstehen! Er hat ja nicht nur Kohlmann vor der Nase, sondern jetzt hat er auch noch Czichos vor der Nase! Zudem hat er kaum Spielpraxsis und war lange verletzt! Da sind die Chancen auf einen Stammplatz wohl nicht so gut. Da kann ich es verstehen, dass er eine neue Herausforderung sucht, bei der er mehr Spielpraxsis bekommt. Vielleicht geht er ja zu den Amas von 96 in die Regionalliga oder sogar zum TSV zürück. Wir müssen es mal abwarten.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#353

Beitrag von Pike » Fr 26. Jun 2015, 16:46

Als Wetter letzte Saison Fit war, hat er sofort gespielt und auch sofort Überzeugt + Tore gemacht. Ich glaube an Kohlmann wäre sehr sofort vorbei gezogen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#354

Beitrag von matten » Sa 27. Jun 2015, 09:38

Leider ist Fabi immer noch nicht gesund und er hofft, das er zur zweiten Transferperiode im Winter wieder fit ist und dann einen neuen Verein findet. Die weiteren Reha - Maßnahmen möchte er in Hannover machen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

holsteiner kielerey
2 Bälle
Beiträge: 75
Registriert: Do 6. Mär 2014, 00:11

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#355

Beitrag von holsteiner kielerey » Mo 29. Jun 2015, 00:11

Hau das mal hier rein, da der Bereich Kader ja gesperrt ist. Bin mir sicher, dass die sportliche Leitung das weiß , aber: nächste Saison ist - stand heute - vorbei mit den ziemlich geilsten Spielern der letzten Jahrzehnte. Die Verträge mit krause, kegel, herrmann , kronholm, heider, lindner, (wahl) laufen aus. Schluck!!! Was für großartige, verdiente Persönlichkeiten . Seufz. Wahr mir soo gar nicht bewusst . Danke an die admin . Bitte, bitte nicht ...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#356

Beitrag von matten » Mo 29. Jun 2015, 08:07

B. Schippmann hat sein Probetraining beendet und ist zurück in die Heimat. Ob er Verpflichtet wird, entscheidet sich Anfang nächster Woche.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#357

Beitrag von matten » Di 30. Jun 2015, 06:17

Lindner hat seinen 27. Geburtstag am Sonntag nicht im Kreis von Holstein Kiel, sondern auf einer Dienstreise in Richtung seiner polnischen Heimat gefeiert. Er hat eine Anfrage aus der ersten polnischen Liga bekommen und wird dort nach Absprache mit dem Verein ein dreitägiges Probetraining absolvieren. Interessant sein soll Gornik Leczna.
Im Fall eines Wechsels werde sich Holstein, so Heskamp, nochmal auf dem Transfermarkt umsehen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#358

Beitrag von elber5 » Mi 1. Jul 2015, 15:19

Bernd Schipmann wurde neu verpflichtet und komplettiert seit heute das Torwart Trio

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#359

Beitrag von matten » Mi 1. Jul 2015, 15:42

elber5 hat geschrieben:Bernd Schipmann wurde neu verpflichtet und komplettiert seit heute das Torwart Trio
Dazu folgendes
”Wir haben mit Bernd die dritte Torhüterposition im Ligakader besetzt und glauben, dass er mit seiner Qualität den Konkurrenzkampf im Holstein-Tor beleben wird”, so Sportchef Ralf Heskamp.

Kronholm hat keine Konkurrenz Her Heskamp
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Holstenbein
2 Bälle
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 13:16

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#360

Beitrag von Holstenbein » Mi 1. Jul 2015, 15:44

matten hat geschrieben:
elber5 hat geschrieben:Bernd Schipmann wurde neu verpflichtet und komplettiert seit heute das Torwart Trio
Dazu folgendes
”Wir haben mit Bernd die dritte Torhüterposition im Ligakader besetzt und glauben, dass er mit seiner Qualität den Konkurrenzkampf im Holstein-Tor beleben wird”, so Sportchef Ralf Heskamp.

Kronholm hat keine Konkurrenz Her Heskamp


Doch, aber es gibt nur einen, der ihm diesen Platz streitig machen kann.......








.... der Lord aka Niklas Bendtner

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“