Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Trainingseindrücke von unseren Kiebitzen

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Trainingseindrücke von unseren Kiebitzen

#271

Beitrag von Hawkeye » Di 8. Mär 2016, 18:36

O je..... :o
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: Trainingseindrücke von unseren Kiebitzen

#272

Beitrag von Holler » Di 8. Mär 2016, 19:03

Ich weiß ja nicht, ob es sich wiedermal um muskuläre Probleme handelt.

Aber die Häufigkeit dieser Verletzung ist bei Holstein schon besorgniserregend.

Dabei muß man wissen, daß diese Verletzung vor allen Dingen durch verkehrtes Training (z.B Warmmachen) aber auch besonders durch falsche Ernährung und zu wenig Schlaf entsteht.

Vielleicht sollten sich unsere Verantwortlichen bei einigen Spielern mal intensiver um den Lebenswandel kümmern.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Trainingseindrücke von unseren Kiebitzen

#273

Beitrag von scrambler » Di 8. Mär 2016, 19:40

Holler hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob es sich wiedermal um muskuläre Probleme handelt.

Aber die Häufigkeit dieser Verletzung ist bei Holstein schon besorgniserregend.

Dabei muß man wissen, daß diese Verletzung vor allen Dingen durch verkehrtes Training (z.B Warmmachen) aber auch besonders durch falsche Ernährung und zu wenig Schlaf entsteht.

Vielleicht sollten sich unsere Verantwortlichen bei einigen Spielern mal intensiver um den Lebenswandel kümmern.
Alle nur noch am feiern, Fast Food essen und saufen ;)

Muskelfaserisse im Wettkampf wie bei Czichos und Evseev passieren doch regelmäßig beim Fußball, auch bei anderen Vereinen fallen regelmäßig Spieler mit dieser Verletzung aus. Hartmann hat ne Prellung nach einem Schlag auf den Zeh das hat auch nichts mit schlechtem Lebenswandel zu tun, Bei Heider und Hermann muss man abwarten ob sie bis Donnerstag wieder im Training sind.
Vielleicht wurden sie am erstem Trainingstag auch nur geschont weil sie leicht angeschlagen sind, also nicht gleich alles in Frage stellen weil zwei Spieler einen Faserriss haben.

Zur Info Gewicht, Blut u.s.w. wird bei unseren Spielern regelmäßig kontrolliert und bei der engmaschiegen medizinischen Kontrolle wird falls jemand 2 Kilo mehr als üblich hat sicherlich auch über die Ernährung gesprochen. Letzte Saison hatten wir kaum schwere Verletzungen da stand das gleiche Trainerteam auf dem Platz und die medizinische Betreuung lag bei den gleichen Ärzten.
Diese Saison haben wir nicht nur bei der Häufigkeit der Verletzungen das Pech an den Hacken.
Zuletzt geändert von scrambler am Di 8. Mär 2016, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Trainingseindrücke von unseren Kiebitzen

#274

Beitrag von matten » Di 8. Mär 2016, 20:39

Training wird sowieso überbewertet :grin)
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Trainingseindrücke von unseren Kiebitzen

#275

Beitrag von elber5 » Mi 9. Mär 2016, 10:24

matten hat geschrieben:Training wird sowieso überbewertet :grin)
Jo, einfach ein paar Klappmesser machen, einige Schüsse aufs Tor mit Elferkönig ausschießen und dann ein Spielchen.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Trainingseindrücke von unseren Kiebitzen

#276

Beitrag von vorstopper57 » Di 15. Mär 2016, 15:31

Leider stehen die Trainingszeiten für diese woche noch nicht auf der Homepage.
Wäre nett...wenn dies in kürze nachgeholt wird! lachsmil

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Trainingseindrücke von unseren Kiebitzen

#277

Beitrag von scrambler » Di 15. Mär 2016, 15:39

vorstopper57 hat geschrieben:Leider stehen die Trainingszeiten für diese woche noch nicht auf der Homepage.
Wäre nett...wenn dies in kürze nachgeholt wird! lachsmil
Ich habe die Holstein Facebookseite heute morgen angeschrieben aber leider bisher keine Antwort bekommen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Trainingseindrücke von unseren Kiebitzen

#278

Beitrag von matten » Di 15. Mär 2016, 20:08

Die Trainingszeiten der Liga: Mi. 10 Uhr, Do. 14.15 Uhr, Fr. 14.15 Uhr (Änderungen vorbehalten)
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Trainingseindrücke von unseren Kiebitzen

#279

Beitrag von scrambler » Do 17. Mär 2016, 17:42

Erfreuliche News vom Training: Evseev ist nach seinem Muskelfaseriss wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, Hartmann und Sicker waren auch wieder bei allen Übungen dabei.
Czichos ist ins Lauftraining eingestiegen ein Einsatz in Magdeburg kommt für ihn noch zu früh.
Schmidt konnte nicht mittrainieren lief nur seine Runden , wurde wahrscheinlch nur geschont.
Lewerenz stand in Zivil am Trainingsrand und konnte leider gar nicht mittrainieren.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Trainingseindrücke von unseren Kiebitzen

#280

Beitrag von Hawkeye » Do 17. Mär 2016, 23:47

Wenigstens etwas. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Magdeburg.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Trainingseindrücke von unseren Kiebitzen

#281

Beitrag von Jupp » Do 7. Apr 2016, 19:07

Kurz mal reingeschaut beim Training. Platz war voll, also die Wackelkandidaten schon mal alle wieder dabei. Und es war laut, also Kalle war laut, was nicht ungewöhnlich ist, laut und präzise in der Vorbereitung auf Dynamo. Man merkt, dass er heiß ist! Was mir fehlte, auch wenn ich zugegebener Weise selten da bin, war der Spaß. Kalle hat mal gesagt, der Fuß muss locker werden vor so einem Spiel, das hab ich vermisst. Und Spaß ist doch das einzige, was wir in Dresden haben wollen! Stöver war nicht da, obwohl er zum Abschlusstraining wohl sonst immer kam. In Ordnung, Spekulatius kann die Mannschaft nun gar nicht gebrauchen, passt nicht in die Jahreszeit! Die Aufstellung dürfte klar sein, wird aber nicht verraten. Ich zumindest bin einverstanden und habe mir schnell noch Tickets für Dresden im Fanshop geholt. Die Nachfrage danach war nicht schlecht. Schade, daß nur Dynamo aufsteigen kann, und wir nicht... :( :)-s
Dum spiro spero...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Trainingseindrücke von unseren Kiebitzen

#282

Beitrag von matten » Do 7. Apr 2016, 19:17

Jupp hat geschrieben:Kurz mal reingeschaut beim Training. Platz war voll, also die Wackelkandidaten schon mal alle wieder dabei. Und es war laut, also Kalle war laut, was nicht ungewöhnlich ist, laut und präzise in der Vorbereitung auf Dynamo. Man merkt, dass er heiß ist! Was mir fehlte, auch wenn ich zugegebener Weise selten da bin, war der Spaß. Kalle hat mal gesagt, der Fuß muss locker werden vor so einem Spiel, das hab ich vermisst. Und Spaß ist doch das einzige, was wir in Dresden haben wollen! Stöver war nicht da, obwohl er zum Abschlusstraining wohl sonst immer kam. In Ordnung, Spekulatius kann die Mannschaft nun gar nicht gebrauchen, passt nicht in die Jahreszeit! Die Aufstellung dürfte klar sein, wird aber nicht verraten. Ich zumindest bin einverstanden und habe mir schnell noch Tickets für Dresden im Fanshop geholt. Die Nachfrage danach war nicht schlecht. Schade, daß nur Dynamo aufsteigen kann, und wir nicht... :( :)-s
Wärst Du von Anfang an beim Training gewesen, hättest Du den Spaß, der in der Mannschaft steckt gesehen, allerdings nur so lange, wie ein gewisser Herr die Bühne betretten hat. :grin) Stöver saß übrigens in seinem Büro, war ihm wohl zu nass draussen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Trainingseindrücke von unseren Kiebitzen

#283

Beitrag von Interceptor » Do 7. Apr 2016, 19:48

Jupp hat geschrieben:Kurz mal reingeschaut beim Training. Platz war voll, also die Wackelkandidaten schon mal alle wieder dabei. Und es war laut, also Kalle war laut, was nicht ungewöhnlich ist, laut und präzise in der Vorbereitung auf Dynamo. Man merkt, dass er heiß ist! Was mir fehlte, auch wenn ich zugegebener Weise selten da bin, war der Spaß. Kalle hat mal gesagt, der Fuß muss locker werden vor so einem Spiel, das hab ich vermisst. Und Spaß ist doch das einzige, was wir in Dresden haben wollen! Stöver war nicht da, obwohl er zum Abschlusstraining wohl sonst immer kam. In Ordnung, Spekulatius kann die Mannschaft nun gar nicht gebrauchen, passt nicht in die Jahreszeit! Die Aufstellung dürfte klar sein, wird aber nicht verraten. Ich zumindest bin einverstanden und habe mir schnell noch Tickets für Dresden im Fanshop geholt. Die Nachfrage danach war nicht schlecht. Schade, daß nur Dynamo aufsteigen kann, und wir nicht... :( :)-s
Wieviele Karten wurden in etwa im Vorfeld des Spieles abgesetzt?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Trainingseindrücke von unseren Kiebitzen

#284

Beitrag von scrambler » Mi 13. Apr 2016, 16:22

Kurzinfos vom Training:
Herrmann, Siedo, Schmidt waren gar nicht auf dem Platz
Janzer drehte nach seinem Faserriss erste Laufrunden
Lewerenz - Laufrunden udn individuelles Training mit Physio
der Torjäger der U19 trainiert heute erstmals mit

Neitzel wie immer sehr lautstark und engagiert , wir wollen am SA den Sack zu machen
Flanken- und der Tor Abschluß wurden trainiert, Sechs gegen sechs mit wenig ballkontakten zum Abschluß kommen auf dem kleinem Feld

Umsetzung auf kleinem und großem Spielfeld, Salem fällt den Trainingsbeobachtern mit guter Technik und guten Flanken positiv auf, Stöver schaut interessiert zu, Schäffler verballert gute Chancen, Heider fehlt das Glück- Pfosten, Zentner will Heider überspielen und verliert den Ball an Heider- Tor für die B Mannschaft-Auslaufen - nach 1,5 Stunden ist Schluß
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Holsteiner 86
3 Bälle
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:39
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Re: Trainingseindrücke von unseren Kiebitzen

#285

Beitrag von Holsteiner 86 » Mi 13. Apr 2016, 17:59

scrambler hat geschrieben:Kurzinfos vom Training:
Herrmann, Siedo, Schmidt waren gar nicht auf dem Platz
Wurden alle geschont oder wie soll man das verstehen? War heute nicht schon das Abschlusstraining?

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“