Vote & Write - die KSV beim NDR

Holstein Kiel im NDR-Fernsehen...

Umfrage endete am Di 26. Mai 2015, 21:04

... eine ausreichende Berichterstattung
5
10%
... eine peinliche Ignoranz durch den NDR/das SHMagazin
46
90%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 6968
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15

Vote & Write - die KSV beim NDR

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 22. Nov 2014, 20:27

Heute mal wieder das Highlight was die mediale Berücksichtigung der KSV HolStein anbelangt. Weder beim WDR noch in der Sportschau bewegte Bilder (von Livebildern mal ganz abgesehen) der KSV gg. die Zebras aus Duisburg. Zwei Traditionsclubs beim Kampf um die Top 3 (nach Punkten) der dritthöchsten deutschen Spielklasse und niemanden "interessiert" es, muss man annehmen. Aber immerhin nach Kiiking aus Estland und den Handyfoto des Tages sind wir dann doch noch im zweiten Nachrichtenblock des SH-Magazins als zweites Thema mit sagenhaften 47 Sekunden inkl. Anmoderation gewürdigt worden. Der Kommentator hat sich richtig überschlagen.

Hier geht es jetzt um ein Voting und eine digitale Unterschriftensammlung.
Auf geht's!!!!
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

henry
5 Bälle
Beiträge: 3274
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko

Re: Vote & Write - die KSV beim NDR

Beitrag von henry » Sa 22. Nov 2014, 22:28

Sogar Leute aus Duisburg haben den NDR angeschrieben und um Übertragung gebeten, aber es kam wohl nicht mal eine Antwort.....Den NDR interessiert die 3. Liga einfach nicht!!! Da muss man den MDR wirklich loben!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 3235
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55

Re: Vote & Write - die KSV beim NDR

Beitrag von ChrisK2 » Sa 22. Nov 2014, 23:21

Heißt ja auch Norddeutscherreitsender. Erwarte da gar nichts mehr, ist einfach nur traurig diese Ignoranz

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Vote & Write - die KSV beim NDR

Beitrag von unknown » So 23. Nov 2014, 00:25

Ich sehe es schon kommen, dass sich der NDR im Falle eines Aufstiegs wundern würde, warum die dann die Spiele der 2. Liga nicht übertragen dürfen. (Erst dann dürfte wohl das Interesse des NDRs geweckt werden :lola: )

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1087
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16

Re: Vote & Write - die KSV beim NDR

Beitrag von NoJoke » So 23. Nov 2014, 10:40

Wirklich viel Aufmerksamkeit bekommen die Zweitligisten beim NDR auch nicht.
Wie auch, wenn man sich in der Sendung am Sonntagabend vorzugsweise den geliebten Erstligisten HSV, Bremen und Co. widmet. Da wird dann lieber zum x. Mal ein Spiel vom Freitag oder Samstag zusammengefasst, obwohl die entsprechenden Bilder bis dahin schon auf Sky, in der ARD Sportschau, im ASS des ZDF und sogar auf Sport1 zu sehen waren.

Eine Zusammenfassung der Bundesliga-Sonntagsspiele mit norddeutscher Beteiligung wäre hier doch völlig ausreichend. Dann könnte man sich danach auf die 2. und 3. Liga sowie die Regionalligen konzentrieren.

Ich glaube der NDR ist auch der einzige Regionalsender, bei dem es keine Sportsendung am Samstagnachmittag mehr gibt.
MDR, WDR, BR, SWR - jeder andere Sender widmet sich am Samstag in einer entsprechenden Sendung den Dritt- und Regionalligateams aus seinem Sendegebiet.

Einfach nur peinlich r0-k(

Wirklich besser würde es wahrscheinlich nur werden, wenn der HSV und/oder Werder Bremen absteigen würden, dann bekäme zumindest die 2. Liga mehr Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1200
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09

Re: Vote & Write - die KSV beim NDR

Beitrag von VierVierZwo » So 23. Nov 2014, 17:01

Hätte jemand bei der Abstimmung oben etwa ein anderes Ergebnis erwartet?
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 6968
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15

Re: Vote & Write - die KSV beim NDR

Beitrag von Heinz Holstein » So 23. Nov 2014, 18:49

VierVierZwo hat geschrieben:Hätte jemand bei der Abstimmung oben etwa ein anderes Ergebnis erwartet?
Nicht wirklich aber da geht noch was nach oben ;)

Edit: das SHM macht grad eine Online-Befragung - unter Vorschläge/Kritik können wir etwas "trommeln" 8-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 816
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J

Re: Vote & Write - die KSV beim NDR

Beitrag von goalhanger » So 23. Nov 2014, 18:52

Über das Ergebnis wird sich außer dem NDR niemand wundern. Wollt Ihr Euch damit an den NDR wenden? Dann sollte man vielleicht auch Hansa und Osna ins Boot holen - ich glaube nicht, daß die zufriedener sind.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 6968
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15

Re: Vote & Write - die KSV beim NDR

Beitrag von Heinz Holstein » So 23. Nov 2014, 18:59

Natürlich wäre eine gemeinsame Aktion der drei Clubs im NDR-Gebiet sinnig. In dieser Umfrage geht es erstmal nur um uns im SH-Magazin. Das vorgenannte wäre dann der nächste Schritt. Vielleicht könnte da über die Fanvertreter sowie die jeweiligen Vereinsoberen was angestoßen werden.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 1621
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz

Re: Vote & Write - die KSV beim NDR

Beitrag von Storch Andre » Mo 24. Nov 2014, 13:05

Wenn der NDR S-H glaubt, es reicht, nur das Tor zu zeigen, um dann lapidar zu sagen, der MSV Duisburg versuchte noch den Ausgleich zu erzielen - und man zeigt deren Großchance in der 91. Minute nicht !!!! - ist das journalistisch auch für einen Kurzbericht eine glatte 6!!! Nachsitzen NDR und MDR schauen!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 6946
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Vote & Write - die KSV beim NDR

Beitrag von Jupp » Mi 26. Nov 2014, 22:29

Ich hatte den NDR wegen der mangelhaften Berichterstattung angeschrieben und mich als Redakteur angeboten, erhielt daraufhin folgende Antwort:
..vielen Dank für Ihr Angebot, uns als Sportreporter zu helfen. 
Wir haben da fachlich allerdings kein Problem. 
Unser Problem ist eher, dass die Zuschauer im Schleswig-Holstein Magazin 
zumal am Samstag abend keine Fussballberichterstattung erwarten, Die Fussball-Fans 
sehen zu dieser Zeit eben Sportschau. 
Sport im Norden gibt es in ausgewählten Fällen. Bei spannenden Nordderbys 
( Holstein gegen Hansa Rostock ) haben wir bereits komplette Spiele am Nachmittag 
live übertragen. 


Mit freundlichen Grüßen 

Norbert Lorentzen
NDR-Fernsehen SH
Dum spiro spero...

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1087
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16

Re: Vote & Write - die KSV beim NDR

Beitrag von NoJoke » Do 27. Nov 2014, 07:58

Jupp hat geschrieben:Ich hatte den NDR wegen der mangelhaften Berichterstattung angeschrieben und mich als Redakteur angeboten, erhielt daraufhin folgende Antwort:
..vielen Dank für Ihr Angebot, uns als Sportreporter zu helfen. 
Wir haben da fachlich allerdings kein Problem. 
Unser Problem ist eher, dass die Zuschauer im Schleswig-Holstein Magazin 
zumal am Samstag abend keine Fussballberichterstattung erwarten, Die Fussball-Fans 
sehen zu dieser Zeit eben Sportschau. 
Sport im Norden gibt es in ausgewählten Fällen. Bei spannenden Nordderbys 
( Holstein gegen Hansa Rostock ) haben wir bereits komplette Spiele am Nachmittag 
live übertragen. 


Mit freundlichen Grüßen 

Norbert Lorentzen
NDR-Fernsehen SH
Mal ehrlich, ich erwarte vom S-H-Magazin, dass es den Großteil seiner Sendezeit dem aktuellen Tagesgeschehen widmet. Und ja, lieber Herr Lorentzen, dazu gehört für mich auch eine angemessene Zusammenfassung eines (Heim-)Spieles der einzigen Profimannschaft unseres schönen Bundeslandes. Wenn man Angst hat, dass wegen der zeitgleich laufenden Sportschau sowieso keine Fußballfans zusehen, muss man wohl schon froh sein, dass man dem Fußball im Lande zumindest noch bis zu 50 Sekunden zur Nennung der Ergebnisse und gegebenenfalls zum Zeigen der Tore einräumt.
Aber Hauptsache man füllt 3 Minuten Sendezeit mit einem Sinnlosbericht der Marke: Zeigen Sie uns Ihr letztes Handyfoto...

Und wenn die davon ausgehen, dass alle Fußballfans bereits die Sportschau gucken, frage ich mich, warum in der Sendung Sportclub am Sonntagabend die Zusammenfassung der Bundesligapartien nochmal vom NDR aufgewärmt werden.
Aber vermutlich ist da wieder jemand anders zuständig, der das ebenso überzeugend begründen kann.
Tut mir leid, aber bei so einer Antwort bekommt man ja erst recht einen Hals auf den NDR r0-k(

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1200
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09

Re: Vote & Write - die KSV beim NDR

Beitrag von VierVierZwo » Do 27. Nov 2014, 09:34

An diesem Wochenende wird Rostock-Dresden gleichzeitig von NDR und MDR im Fernsehen gezeigt. Warum müssen zwei Sender gleichzeitig ein Spiel zeigen? Gerade der NDR, der sonst kaum etwas zeigt, könnte stattdessen besser Spiele zeigen, die man ohne den MDR nicht sehen würde.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 3508
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Wohnort: An der Ostsee

Re: Vote & Write - die KSV beim NDR

Beitrag von Seeblick » Do 27. Nov 2014, 11:58

Das ist ganz einfach: Es kostet weniger !

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 6946
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Vote & Write - die KSV beim NDR

Beitrag von Jupp » Sa 29. Nov 2014, 12:01

Auf Welle Nord heute um 9.45 ein Hurra-Bericht über Holstein Kiel auf dem Weg in die 2.Liga! Was der NDR anpackt wird zu Gold.... :-fly
Dum spiro spero...

Zurück zu „Bilder und Medien Saison 2014/15“