Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wunschaufstellung

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Wunschaufstellung

#1

Beitrag von Guy Incognito » Do 6. Mär 2014, 21:51

Dran denken, dass Gebbs (leider) gesperrt ist.

Jakusch - Herrmann, Wahl, Hartmann, Wetter - Vendelbo, Kazior - Siedschlag, Schäffler, Heider, Breitkreuz

Edit: Sykora müsste ich irgendwie noch einbauen...hmm
Bundesweit

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wunschaufstellung

#2

Beitrag von henry » Fr 7. Mär 2014, 02:05

Also, ich denke, dass Jakusch im Tor gesetzt sein sollte. Ich sehe keinen Grund fuer einen Wechsel. Auf rechts ist Herrmann auch gesetzt. Ich denke, dass Wahl fuer Gebers in die Startelf rutschen koennte. Neben ihm ist Hartmann auch gesetzt. Auf der linken Verteidigerposition koennte man Schulze mal eine Chance geben. Die 6 wird mit Vendelbo und Kazior besetzt sein. Die Aussen wuerde ich links mit Aeaeritalo und rechts mit Kelbel besetzen. Sykora wuerde ich im offensiven Mittelfeld hinter Heider spielen lassen. Vielleicht waere es auch mal eine Massnahme, dass man nur mit einem 6er spielt und dafuer mit Heider und Schaeffler als Doppespitze.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Mr Deluxe
1 Ball
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:59

Re: Wunschaufstellung

#3

Beitrag von Mr Deluxe » Fr 7. Mär 2014, 12:42

ich hätte gerne mal das leverkusener spielsystem
jakusch
hermann, wahl, gebers (hartmann), schulze (wetter)
danneberg,vendelbo, kazior
siedschlag, heider (alternativ auch gerne fiete oder mika)
schäffler

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wunschaufstellung

#4

Beitrag von Sushi » Fr 7. Mär 2014, 12:44

Jakusch
Herrmann - Wahl - Hartmann - Schulze
Vendelbo - Kazior
Sido - Sykora - Heider
Schäffler


:flag:

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wunschaufstellung

#5

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 7. Mär 2014, 13:22

laut ndr.de (http://www.ndr.de/sport/fussball/dritte ... l2545.html) wird folgende Aufstellung ins Spiel gebracht:
------------------- Jakusch
Herrmann --- Wahl --- Hartmann --- Wetter
-Vendelbo --- Breitkreuz ---- Danneberg
---------------------Kacior
----------Scheffler ---------- Heider

taktisch könnt es dann so aussehen; allerdings scheint das sehr akademisch vor dem Hintergrund der lt. HP-KSV angeschlagenen Heider (Sprunggelenk), Vendelbo (Adduktoren) und Kazior (Zeh) - darum meine:

------------------- Jakusch
Herrmann --- Wahl --- Hartmann --- Wetter
-------- Breitkreuz ---- Danneberg
------ Siedo ------- Fiete ----- Scheffler
------------------- Ääritalo

Benutzeravatar
Unabomb
2 Bälle
Beiträge: 72
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:37
Wohnort: HateLake - aKIELpulco

Re: Wunschaufstellung

#6

Beitrag von Unabomb » Fr 7. Mär 2014, 13:32

Mein Wunsch (Verletzungen berücksichtigt)

------------------------ Jakusch--------------------
Herrmann----Hartmann-------Wahl-------Schulze
-----------------------Danneberg-------------------
---------------Breitkreutz--------Sykora----------
Siedo-----------------Schäffler------------Ääritalo
No one likes us, no one likes us
No one likes us, we don't care!

Wir sind Holstein, fuckin' Holstein
Wir sind Holsteiner vom Meer

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Wunschaufstellung

#7

Beitrag von Jupp » Fr 7. Mär 2014, 18:42

................................Jockel.......................................
Herrman .....Hartmann.............Wahl.................Wetter.......
......Siedo.................Danneberg..............Schulze.............
.............................Sykora.........................................
..........Arndt............................Ääritalo........................

...Katze , Schäffler und Breitkreutz zum Einwechseln. Ist schon fast unser letztes Aufgebot, Alternativen sehe
ich nicht. Dennoch ist ein 2:0 locker drin, wenn man so spielt...
Dum spiro spero...

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Wunschaufstellung

#8

Beitrag von balkon » So 9. Mär 2014, 12:18

Mal anders:
Rietmüller/Jakusch
Herrmann - Hartmann - Wahl - Schulze
Vendelbo
Ääritalo - Sykora - Wetter
Schäffler - Schied
...wahlweise auch Gebers im Sturm, diese Variante würde ich schon länger gerne mal sehen.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Martin
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:40

Re: Wunschaufstellung

#9

Beitrag von Martin » Di 11. Mär 2014, 14:04

Riedmüller/Jakusch-Herrmann,Wahl,Hartmann,Schulze-Vendelbo,Danneberg-Siedschlag,Breitkreutz(momentan-spielt er noch einmal so stark klar gesetzt)-Sykora-Heider

:flag:

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wunschaufstellung

#10

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 14. Mär 2014, 10:17

--------------------------- Jakusch --------------------------
---- Herrmann --- Gebers --- Hartmann --- Wetter ----
---------------- Danneberg ----- Vendelbo ----------------
------- Siedschlag ------- Sykora ------ Breitkreuz -------
---------------------------- Heider/Ääritalo ----------------

Wechsel:
60. Katze für Fiete
65. Schiede für Heidi
75. Wahl für Siedo (Gebers zieht vor als MS)

:-sign

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Wunschaufstellung

#11

Beitrag von Sinalco » Fr 14. Mär 2014, 13:59

4-2-3-1 Gutzeit-System
-------------------------Heider----------------------------- | BANK: Riedmüller
Breitkreuz-------------Sykora-----------------Siedschlag Schulze, Hartmann
-------------Danneberg--------Vendelbo------------------ | Kazior, Ääritalo
Wetter-----Wahl-----------------Gebers------Herrmann Schied, Arndt
------------------------Jakusch----------------------------- |

Hohe Gefahr über die Flügel mit zwei abschlussstarken Spielern im Zentrum, die aber zeitgleich als Spielmacher agieren müssen. Hochstehende Defensive, um den Gegner früh unter Druck zu setzen. Die angeblichen Stärken von Danneberg und Vendelbo (nämlich ein exzellentes Passspiel) werden hier klar gefördert und ihr Spiel sollte dadurch fehlerfreier werden.

Hartmann und Kazior auf Abruf verfügbar, beide kennen das System und spielten dort (besonders Kazior) zum Teil überragend. Sollte Lindner wieder völlig fit werden steht es eh außer Frage, dass wir ihn in Szene setzen müssen. Und mit dem Neitzel-System geht das einfach nicht, da wird er seinen Stärken beraubt.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wunschaufstellung

#12

Beitrag von scrambler » Fr 14. Mär 2014, 18:59

--------------------------- Jakusch --------------------------
---- Herrmann --- Gebers --- Hartmann --- Wetter ----
---------------- Danneberg ----- Vendelbo ----------------
------- Siedschlag ------- Kazior ------ Breitkreuz -------
---------------------------- Heider --------------

2.Hz
Fiete für Kazior
Schied für Heidi
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Wunschaufstellung

#13

Beitrag von balkon » Mi 26. Mär 2014, 11:18

mal eine neue Version von mir:

Jakusch
Herrmann - Hartmann - Wahl - Wetter
Vendelbo - Kazior
Ääritalo - Sykora - Lindner/Heider
Schäffler
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wunschaufstellung

#14

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 26. Mär 2014, 22:38

balkon hat geschrieben:mal eine neue Version von mir:

Jakusch
Herrmann - Hartmann - Wahl - Wetter
Vendelbo - Kazior
Ääritalo - Sykora - Lindner/Heider
Schäffler
War heute wärend des Stuttgart-Spiels auch mein Gedanke - insoweit bin ich da voll und ganz bei Dir !!!! Die Frage ist, ob Lindner wirklich schon vollständig fit ist.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Wunschaufstellung

#15

Beitrag von balkon » So 30. Mär 2014, 12:59

Nach dem Spiel gegen Osnabrück und den Beiträgen in dem betreffenden Thread ist ja nun klar, dass es NUR SO gehen kann:

Rietmüller
Herrmann, Gebers, Herrmann, Gebers
Gebers, Herrmann
Herrmann, Gebers, Herrmann
Gebers

einzig mögliche Varianten: Gebers anstatt Herrmann oder Herrmann anstatt Gebers... ;-)
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“