Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer wird unser Gegner in der Relegation?

Gesperrt
Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#1

Beitrag von Pfälzer » So 17. Mai 2015, 11:01

INTRO MOD:
Über diese Frage wird inzwischen in mehreren Threads diskutiert, deshalb macht ein eigener Thread hierfür sicher Sinn.
Die bisherigen Posts zum Thema habe ich hierher verschoben.


Wen würdet ihr euch denn als Gegner wünschen?
Ich denke wenn es Frankfurt erwischen würde wären die richtig down.Weil die glaube ich nicht mit gerechnet hätten.Mir persönlich wäre aber ST.pauli am liebsten.Alleine schon weil ich echt kein bock mehr habe auf die langen Autofahrten.Das waren die letzten Wochen doch zuviel.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#2

Beitrag von Parklife » So 17. Mai 2015, 11:50

Pfälzer hat geschrieben:Wen würdet ihr euch den als Gegner wünschen?
Ich denke wenn es Frankfurt erwischen würde wären die richtig down.Weil die glaube ich nicht mit gerechnet hätten.Mir persönlich wäre aber St. pauli am liebsten.Alleine schon weil ich echt kein bock mehr habe auf die langen Autofahrten.Das waren die letzten Wochen doch zuviel.
St. Pauli will ich nicht. Erstens würde dann ein Nordclub in der 3. Liga bleiben/in die 3. Liga gehen, das ist schon mal doof. Außerdem würden beim Hinspiel in Kiel so viele Paulianer kommen, auch die ganzen Kieler, die Pauli-Fans sind, dass es ein halbes Heimspiel für die werden würde. Und zudem hat sich die Mannschaft zuletzt gefangen und gut präsentiert. Also lieber nicht!

Ich wäre für einen Club, der auch in den letzten Spielen wenig gerissen hat, d.h. FSV Frankfurt oder Fürth. Beide sind, denke ich, von sich aus subjektiv gefühlt gar keine Abstiegskandidaten und haben den Abstiegskampf deshalb auch gar nicht so auf dem Schirm. Andere Teams wie Aalen, Aue, auch Pauli, stecken da seit Monaten drin und sind "gestählt". Das wäre jedenfalls meine Vermutung. Deshalb meine "Wunschliste" in absteigender Begeisterung:
1. Frankfurt (kann man auch zum Rückspiel noch gut hinkommen)
2. Aalen (schätze ich als am schwächsten ein)
3. Fürth (vom Potential her stark, aber offenbar nicht in der Lage, das Potential abzurufen)
4. Aue (sehr unangenehmer Gegner)
5. 1860 (im Rückspiel in der Allianz-Arena würde ein Mega-Hexenkessel warten, der wäre womöglich nix für unsere Jungs)
6. St. Pauli (einziger Vorteil: das Auswärtsspiel mit der kürzesten Anreise der ganzen Saison :) )
Zuletzt geändert von Parklife am So 17. Mai 2015, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#3

Beitrag von C.M. » So 17. Mai 2015, 11:56

Ich sehe das ähnlich @Parklife. Fürth und Frankfurt haben gerade einen negativen Lauf, während den anderen zur Zeit alles zu gelingen scheint. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und so langsam kommt nach der gestrigen Enttäuschung Vorfreude auf die Relegation auf!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Bilder und Medien: KSV - N.N. (Relegation)

#4

Beitrag von ChrisK2 » So 17. Mai 2015, 12:40

Wenn man bloß schon wüsste gegen wen die Jungs spielen müssen. Ganz schön aufregend!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#5

Beitrag von henry » So 17. Mai 2015, 13:57

Eventuell könnte Aalen, wenn sie heute gegen Heidenheim nicht gewinnen, schon als Absteiger feststehen und aus der Relegationsverlosung raus sein! Ich bin der Meinung wie Parklife. Noch mal so eine Kulisse würde uns in einem entscheidenden Spiel nicht gut tun! Von daher wäre ein Auswärtsspiel am Millerntor oder in der Allianz-Arena wohl eher kontraproduktiv! St. Pauli oder 1860 wären deswegen nicht meine Wunschgegner! Mein Wunschgegner wäre Fürth, weil sie eigentlich kein Kellerkind sind, wie hier schon gesagt wurde. Frankfurt fände ich nicht so toll, weil sie mit Grifo, Kapllani und Dedic wirklich excellente Offensivleute haben, die noch einen Zacken besser als Onuegbu und Co. sind!

So oder so, um eine Chance zu haben, müssen wir uns auf das besinnen, was uns stark gemacht hat und dürfen uns sowas wie die 10 Minuten von Duisburg nicht noch einmal leisten! Wir müssen gut gegen den Ball arbeiten und eng am Mann stehen! Auch müssen wir wieder in den DFB-Pokal Modus reinkommen, weil wir zwei Mal der underdog sein werden!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#6

Beitrag von Kratzkatze » So 17. Mai 2015, 17:52

Also nach Aalen müssn wir nicht fahren, die sind jetzt abgestiegen. Alle in Fragen kommenden Mannschaften spielen auswärts. Folgende Teams kommen in Frage: Aue (35, in Heidenheim), FSV Frankfurt (36, in Düsseldorf), 1860 (36, beim KSC), St. Pauli (37, in Darmstadt), Fürth (37, in Leipzig) oder Sandhausen (38, in Bochum).

Nach derzeitigem Stand stünde eine Reise nach Frankfurt an...
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#7

Beitrag von scrambler » So 17. Mai 2015, 18:13

Kratzkatze hat geschrieben:Also nach Aalen müssn wir nicht fahren, die sind jetzt abgestiegen. Alle in Fragen kommenden Mannschaften spielen auswärts. Folgende Teams kommen in Frage: Aue (35, in Heidenheim), FSV Frankfurt (36, in Düsseldorf), 1860 (36, beim KSC), St. Pauli (37, in Darmstadt), Fürth (37, in Leipzig) oder Sandhausen (38, in Bochum).

Nach derzeitigem Stand stünde eine Reise nach Frankfurt an...
Hoffentlich nicht gegen den FSV die haben im Abstiegskampf eigentlich gar nichts zu suchen und vor 68.000 in München gegen 1860 mit unserem EX Trainer muss auch nicht sein.

Aue wäre mein Wunschkandidat!
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#8

Beitrag von Parklife » So 17. Mai 2015, 18:20

scrambler hat geschrieben:
Kratzkatze hat geschrieben:Also nach Aalen müssn wir nicht fahren, die sind jetzt abgestiegen. Alle in Fragen kommenden Mannschaften spielen auswärts. Folgende Teams kommen in Frage: Aue (35, in Heidenheim), FSV Frankfurt (36, in Düsseldorf), 1860 (36, beim KSC), St. Pauli (37, in Darmstadt), Fürth (37, in Leipzig) oder Sandhausen (38, in Bochum).

Nach derzeitigem Stand stünde eine Reise nach Frankfurt an...
Hoffentlich nicht gegen den FSV die haben im Abstiegskampf eigentlich gar nichts zu suchen und vor 68.000 in München gegen 1860 mit unserem EX Trainer muss auch nicht sein.

Aue wäre mein Wunschkandidat!
Und genau deswegen halte ich sie für schlagbar, denn mit der Einstellung im Hinterkopf wäre die Reli für die Mannschaft des FSV eine Strafe.
Aue ist sehr unangenehm und holt gute Ergebnisse in den letzten Spielen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#9

Beitrag von holzbein » So 17. Mai 2015, 18:49

Ich wünsche mir den FSV, dann kann ich trotz beruflichen Nachmittagtermins in der Schweiz evtl noch rechtzeitig zum Stadion kommen. 8-)

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#10

Beitrag von unknown » So 17. Mai 2015, 19:00

Parklife hat schon viel Gutes mMn geschrieben.


Und ich frage mal meine Glaskugel:

Aue und Frankfurt spielen gegen Gegnern, für die es um nichts mehr geht. -> Für beide Mannschaften jeweils 3 Punkte möglich. Frankfurt müsste aber die Kurve noch kriegen.

Pauli in Darmstadt. Beide möchten noch gerne 3 Punkte holen, damit das jeweils mit dem Saisonziel klappt. Pauli hat in den letzten Wochen hier und da mal gute Ergebniss gebracht. Finde ich schwer zu tippen bzw. abzuschätzen. Kann durchaus in alle Richtungen kippen. Pauli dürfte auch viele Fans nach Darmstadt kriegen, die nochmal für ein wenig Heimspielatmosphäre sorgen könnten?

1860 in Karlsruhe. Auch für beide Teams noch genug Motivation. Hier würde ich spontan bzw. ohne große Kenntnis der 2. Liga tippen, dass Karlsruhe gewinnt.

Fürth in Leipzig. Vielleicht möchte sich Leipzig nochmal vernünftig von den Fans verabschieden :lola: Auf jeden Fall auch etwas möglich fü Fürth, weil Leipzig nicht mehr viel machen muss. Würde da aber sagen, dass Leipzig evtl. durch "individuelle Qualität" das Spiel glücklich gewinnt.


Sandhausen
in Bochum. Vermutlich ähnlich wie das Kleeblatt gegen die "Dosen". Nur das sich hier Bochum tatsächlich erfolgreich vor den eigenen Fans zum Abschluss präsentieren könnte?

Zusammengefasst und auf ein Szenario mal festgelegt:
Aue: 3 Punkte
Frankfurt: 1
St.Pauli: 0
1860: 0
Fürth: 3
Sandhausen: 0

In diesem Szenario würde dann die Tordifferenz entscheiden. Wenn St.Pauli 0:3 verliert oder generell mit 3 Toren Unterschied, sogar die Anzahl der geschossenen Tore der FSVer aus Frankfurt.
Also Frankfurt als Gegner für die Relegation?

Am Ende nützen diese Rechnereien eh nichts, weil man Fußball nicht berechnen kann. Aber ich wollte mir ein wenig Zeit vertreiben und einfach nochmal detaillierter schauen, wer unser Gegner sein könnte. (Sandhausen würde ich sogar ausschließen. Dazu müssten alle außer Aue gewinnen)

Und erst jetzt ist mir aufgefallen, dass die Alle noch ein Auswärtsspiel haben :lola:

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#11

Beitrag von Kratzkatze » So 17. Mai 2015, 19:52

scrambler hat geschrieben:Hoffentlich nicht gegen den FSV die haben im Abstiegskampf eigentlich gar nichts zu suchen und vor 68.000 in München gegen 1860 mit unserem EX Trainer muss auch nicht sein.

Aue wäre mein Wunschkandidat!
1860 wäre aus diesem Grund auch mein Horror, ebenso St. Pauli, als norddeutsche Parriotin wünsche ich ihnen ganz sicher den Klassenerhalt. Egal wer es wird, unser Team muss zwei spiele in topform bestreiten müssen um Erfolg zu haben. Aue oder den FSV halte ich noch am ehesten für bezwingbar, wenn unsere Jungs so spielen wie wir es schon so oft gesehen haben. Schlimm noch eine Woche warten zu müssen bis Klarheit herrscht...
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#12

Beitrag von holli » So 17. Mai 2015, 20:03

ChrisK2 hat geschrieben:Wenn man bloß schon wüsste gegen wen die Jungs spielen müssen. Ganz schön aufregend!
Pauli..... grinsmil
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#13

Beitrag von holli » So 17. Mai 2015, 20:06

...wobei mein "Wunschgegner" Sandhausen wäre ! :=H
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Bilder und Medien: KSV - N.N. (Relegation)

#14

Beitrag von Heinz Holstein » So 17. Mai 2015, 20:13

FSV Frankfurt fände ich schon nicht schlecht - seit Jahren immer wieder unten drin, sicherlich schlagbar und auch gut anzufahren; ob Bahn oder per Auto...
Ähhhh - geht's hier nicht um Bilder und Medien? ;) :D
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#15

Beitrag von alter treuer storch » So 17. Mai 2015, 20:25

denke mal auch fsv frankfurt wäre aufgrund deren negativ-lauf der einfachste gegner, ansonsten fürth, und auf keinem fall 1860 da wären 70000 gegen uns und das wäre heftig.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“