Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer wird unser Gegner in der Relegation?

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - N.N.

#31

Beitrag von Heinz Holstein » Di 19. Mai 2015, 07:21

holzbein hat geschrieben:Frage mich, ob unser Trainerteam versuchen wird, den Relegationsgegner am Sonntag live im Stadion zu beobachten.
Im Augenblick sind ja noch sechs(!) Kandidaten in der Verlosung.

Zum Glück gibt es Sky und anschließend Videoaufzeichnungen...
Gehe davon aus, dass Sandman sogar vor Ort sein sein wird - bei wem der möglichen Gegner, weiß ich allerdings auch nicht ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#32

Beitrag von henry » Mi 20. Mai 2015, 01:18

Es ist zwar nur eine Spielerei, aber ich habe mal ein paar Videoausschnitte unser potenziellen Relegationsgegner zusammengetragen!

FSV Frankfurt:

Spiel: FC. St. Pauli - FSV Frankfurt - Irgendwann im März dieses Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=opHJkmRM4nY

Testspiel im Trainingslager: Dinamo Zabreb-FSV Frankfurt: https://www.youtube.com/watch?v=IjB9X-Teq2U

Erzgebirge Aue:

1.FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue: 3:0: https://www.youtube.com/watch?v=560WhDFS5nA

Eintracht Braunschweig- Erzgebirge Aue: 4:2 https://www.youtube.com/watch?v=XEfR193EATk

FC Sankt Pauli:

FC Sankt Pauli - Fortuna Düsseldorf: https://www.youtube.com/watch?v=bdkICXxwKiw

Greuther Fürth:

Lautern - Fürth: https://www.youtube.com/watch?v=wVUr_lZp0RE

1860 München:

Kiel - 1860: 1:2 https://www.youtube.com/watch?v=K3QYz4L3eX8
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#33

Beitrag von DontPanic » Mi 20. Mai 2015, 08:51

Na dann noch mal eine Spielerei. So sieht das Tabellenende der 2. Liga nach dem 34. Spieltag laut bundesligaprognose.de (http://www.bundesliga-prognose.de/liga2.php?spieltag=34) aus:
Dateianhänge
tabelle.jpg
tabelle.jpg (24.36 KiB) 4967 mal betrachtet

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#34

Beitrag von holzbein » Mi 20. Mai 2015, 09:11

Wobei in dieser Prognose die Punktabzüge für Sandhausen (3) und Aalen (2) nicht berücksichtigt sind.
Aber an den Platzierungen ändert das auch nichts.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#35

Beitrag von holzbein » Mi 20. Mai 2015, 09:15

Über die Frage dieses neuen Threads wird inzwischen in mehreren Threads diskutiert, deshalb habe ich diesen separaten Thread hierfür angelegt.

Die bisherigen Posts zum Thema habe ich hierher verschoben.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#36

Beitrag von henry » Mi 20. Mai 2015, 12:50

Was micht beeindruckt hat, was ich schon wieder verdrängt hatte, war die Art und Weise, wie wir 1860 letztes Jahr im Sack hatten! Selbst wenn man sich Ausschnitte vom Spiel anschaut, sieht man, wie überlegen wir waren! Sicherlich ist ein Relegationsspiel am Ende der Saison dann noch mal was anderes, als ein DFB-Pokal Spiel am Anfang der Saison, aber trotzdem brauchen wir uns nicht verstecken!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#37

Beitrag von holzbein » Mi 20. Mai 2015, 13:04

henry hat geschrieben:Was micht beeindruckt hat, was ich schon wieder verdrängt hatte, war die Art und Weise, wie wir 1860 letztes Jahr im Sack hatten! Selbst wenn man sich Ausschnitte vom Spiel anschaut, sieht man, wie überlegen wir waren! Sicherlich ist ein Relegationsspiel am Ende der Saison dann noch mal was anderes, als ein DFB-Pokal Spiel am Anfang der Saison, aber trotzdem brauchen wir uns nicht verstecken!
Habe mir auch nochmal den Sportschau-Bericht zu dem Pokalspiel angesehen:
http://www.sportschau.de/fussball/dfbpo ... el100.html#

Weitere Berichte zu diesem Spiel: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... 1&start=27


EDIT:
Aus heutiger Sicht sind die Schlussworte im Sportschau-Bericht noch viel passender:
Neitzel: "Das war ganz einfach dieser unfassbare Wille."
Kommentator: "Heute können sich die Holsteiner dafür nichts kaufen, von diesem Willen, aber vielleicht ja in der laufenden Drittliga-Saison."
Und dieser "unfassbare Wille" hat uns Platz 3 und die Chance auf den Aufstieg "gekauft".

Los Junx, haut bis zum Abpfiff des zweiten Relegationsspiels nochmal den maximalen Willen raus!!
Noch dreizehn Tage alles geben und danach feiern!!

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#38

Beitrag von VIECH » Mi 20. Mai 2015, 13:50

henry hat geschrieben:Was micht beeindruckt hat, was ich schon wieder verdrängt hatte, war die Art und Weise, wie wir 1860 letztes Jahr im Sack hatten! Selbst wenn man sich Ausschnitte vom Spiel anschaut, sieht man, wie überlegen wir waren! Sicherlich ist ein Relegationsspiel am Ende der Saison dann noch mal was anderes, als ein DFB-Pokal Spiel am Anfang der Saison, aber trotzdem brauchen wir uns nicht verstecken!
Im letzten Spiel gegen Nürnberg waren 68.500 Zuschauer im "Schlauchboot". Auch wenn ca. 15.000 Nürnberger dabei waren, mit ca. 55.000 Zuschauern muß man dort auch bei einer möglichen Relegation rechnen. Ich weiß nicht, ob dieser Faktor nicht doch unseren Spielern etwas Angst machen würde.

Wenn ich mir eine Mannschaft aussuchen dürfte, dann würde ich den FSV nehmen. Die aus meiner Sicht derzeit schwächste Mannschaft im Keller der 2. Liga und auch von der Stadionatmosphäre dort eine machbare Aufgabe.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#39

Beitrag von pinocchio » Mi 20. Mai 2015, 14:02

Im letzten Spiel gegen Nürnberg waren 68.500 Zuschauer im "Schlauchboot". Auch wenn ca. 15.000 Nürnberger dabei waren, mit ca. 55.000 Zuschauern muß man dort auch bei einer möglichen Relegation rechnen. Ich weiß nicht, ob dieser Faktor nicht doch unseren Spielern etwas Angst machen würde.
Da würden dann aber auch viele im Stadion sitzen, die keine eingefleischten 60er Fans wären. Einfach "nur" fußballinteressierte Münchner/Bayern. Was mir ein wenig mehr Sorge bereitet ist der Umstand, dass das Spiel ja mitten in der Woche ist und nur wenige Holsteiner so kurzfristig Urlaub bekommen. Ich rechne ehrlich gesagt aller höchstens mit 700 bis 800 Auswärtsfans, auch wenn das Spiel nicht in München, sondern vielleicht in Aue oder Frankfurt wäre. Wäre schön wenn ich eines besseren belehrt werde, aber ich glaube es nicht.

Vor 1860 als Mannschaft hätte ich überhaupt keine Angst. Die lassen sich durch ein Gegentor sehr leicht verunsichern (im Gegensatz zu Bielefeld oder Duisburg!), sind im eigenen Stadion nicht gut und haben im letzten Spiel durch eine unfassbare Schieds- und Linienrichterentscheidung 2 Punkte geschenkt bekommen. Gegen den FSV oder Fürth hätte ich auch überhaupt nichts einzuwenden. Die anderen da unten spielen alle eine starke Rückrunde und holten gerade in den letzten Spielen reichlich Punkte. Die würden dann mit breiter Brust nach Kiel fahren.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#40

Beitrag von pinocchio » Mi 20. Mai 2015, 15:14

holzbein hat geschrieben:Frage mich, ob unser Trainerteam versuchen wird, den Relegationsgegner am Sonntag live im Stadion zu beobachten.
Im Augenblick sind ja noch sechs(!) Kandidaten in der Verlosung.

Zum Glück gibt es Sky und anschließend Videoaufzeichnungen...
Die beobachten schon seit mehreren Wochen verschiedene Vereine der 2. Liga vor Ort.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#41

Beitrag von Kratzkatze » Mi 20. Mai 2015, 15:30

pinocchio hat geschrieben:(...)das Spiel ja mitten in der Woche ist und nur wenige Holsteiner so kurzfristig Urlaub bekommen. Ich rechne ehrlich gesagt aller höchstens mit 700 bis 800 Auswärtsfans, auch wenn das Spiel nicht in München, sondern vielleicht in Aue oder Frankfurt wäre. Wäre schön wenn ich eines besseren belehrt werde, aber ich glaube es nicht.
Also ich fahre egal wo hin und wer sich noch nicht um den eigenen Urlaub gekümmert hat, sollte es schleunigst erledigen ;) Ich denke schon, daß wir in Block in Alm-Stärke füllen können, oder?
Nord! Nord! Norddeutschland!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#42

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 20. Mai 2015, 15:36

Kratzkatze hat geschrieben:
pinocchio hat geschrieben:(...)das Spiel ja mitten in der Woche ist und nur wenige Holsteiner so kurzfristig Urlaub bekommen. Ich rechne ehrlich gesagt aller höchstens mit 700 bis 800 Auswärtsfans, auch wenn das Spiel nicht in München, sondern vielleicht in Aue oder Frankfurt wäre. Wäre schön wenn ich eines besseren belehrt werde, aber ich glaube es nicht.
Also ich fahre egal wo hin und wer sich noch nicht um den eigenen Urlaub gekümmert hat, sollte es schleunigst erledigen ;) Ich denke schon, daß wir in Block in Alm-Stärke füllen können, oder?
Es gibt massenhaft Arbeitgeber und Arbeitsplätze, die kurzfristig mal so eben 1-2 Tage Urlaub nicht zulassen; dass ist leider so. Ich zähle an dieser Stelle glücklicherweise zu den Privilegierten, denke aber auch, dass es - außer gegen den Kiez-Club - auswärts wohl nicht vierstellig werden werden wird.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#43

Beitrag von Parklife » Mi 20. Mai 2015, 15:39

Kratzkatze hat geschrieben:
pinocchio hat geschrieben:(...)das Spiel ja mitten in der Woche ist und nur wenige Holsteiner so kurzfristig Urlaub bekommen. Ich rechne ehrlich gesagt aller höchstens mit 700 bis 800 Auswärtsfans, auch wenn das Spiel nicht in München, sondern vielleicht in Aue oder Frankfurt wäre. Wäre schön wenn ich eines besseren belehrt werde, aber ich glaube es nicht.
Also ich fahre egal wo hin und wer sich noch nicht um den eigenen Urlaub gekümmert hat, sollte es schleunigst erledigen ;) Ich denke schon, daß wir in Block in Alm-Stärke füllen können, oder?
Ich würde nur gegen Pauli (sicher) und Frankfurt (wahrscheinlich) auswärts dabei sein - in Aue vielleicht, in Fürth, München und Sandhausen auf jeden Fall nicht (ist mir einfach zu weit).

Timo
4 Bälle
Beiträge: 618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:17

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#44

Beitrag von Timo » Mi 20. Mai 2015, 16:56

Heinz Holstein hat geschrieben: Es gibt massenhaft Arbeitgeber und Arbeitsplätze, die kurzfristig mal so eben 1-2 Tage Urlaub nicht zulassen; dass ist leider so. Ich zähle an dieser Stelle glücklicherweise zu den Privilegierten, denke aber auch, dass es - außer gegen den Kiez-Club - auswärts wohl nicht vierstellig werden werden wird.
Ich könnte mir auch relativ kurzfristig 1/2 Tage freinehmen, dass wäre kein Problem. Habe mir aber rechtzeitig für die Zeit nach relulären Saisonende zwei Wochen Urlaub genommen. H-) :)-s :)KSV 8-(O)
„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“ Thomas Müller

http://www.holstein-fotos.de
http://www.holsteinsupporters.tumblr.com

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Wer wird unser Gegner in der Relegation?

#45

Beitrag von Claus mit C. » Mi 20. Mai 2015, 18:58

Es läuft wohl tatsächlich alles auf Frankfurt hinaus. ALLE spielen auswärts und die Tabelle wird sich kaum oder gar nicht ändern. Ob ich mich dann wieder mal in Rüdesheim einquartieren werde überlege ich mir dann am Wochenende nach dem Hinspiel. Aber Frankfurt wäre wirklich die beste Option...

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“