Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 684
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#331

Beitrag von Kloppi » Do 4. Jun 2015, 18:18

henry hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten 3 Jahren aufsteigen! Ganz sicher!
Wenn die Entwicklung so weitergeht glaub ich das auch!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#332

Beitrag von henry » Do 4. Jun 2015, 18:31

Klar, dass die Entwicklung so weiter geht ist die Grundvoraussetzung! Was mich positiv stimmt, ist die wahrscheinliche positive Zuschauerresonanz in der nächsten Saison. Ich glaube, dass noch mehr Zuschauer zu den Spielen kommen werden und das wird die Mannschaft auch merken. Die Unterstützung wird noch einmal zunehmen und einen Synergieeffekt zwischen Mannschaft und Fans auslösen.

Auch mit Czichos und Weidlich haben wir meiner Meinung nach Top-Transfers geladet. Letzte Saison, nach dem knappen Klassenerhalt, hat ein Ziemer das Holsteinangebot noch dankend abgelehnt und ist nach Rostock gegangen! Jetzt haben wir eine erfolgreiche Saison gespielt und dann kommen auch Top-Spieler wie Czichos oder Weidlich! Weidlich war einer der besten Spieler von Hansa und auch Czichos verspricht gute Qualität.

Wenn wir es weiterhin schaffen solche Spieler nach Kiel zu holen, dann steigen wir, meiner Meinung nach, in zwei oder drei Jahren direkt auf und dann sind wir auch reif für den Aufstieg, weil wir dann wirklich eine Aufstiegsmannschaft haben. Die hatten wir diese Saison nicht.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

uraltfan
3 Bälle
Beiträge: 174
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 17:30
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#333

Beitrag von uraltfan » Do 4. Jun 2015, 18:39

holzbein hat geschrieben:Auch nach dem zweiten Mal Schlafen immer noch supertraurig.
Ich wünschte, ich wäre mehr wie Kalle und könnte schon heute wieder nur nach vorne schauen.
Aber mein Blick geht immer wieder zurück in die 91. Spielminute am Dienstagabend.

Ich weiß echt nicht, warum man sich das als erwachsener Mensch antut.
Warum man völlig ohne Not die eigene Gefühlswelt so sehr von den Ergebnissen einer Sportart abhängig macht, die so regelmäßig dramatische Ergebnisse produziert, die als grob ungerecht empfunden werden.


Und das bringt mich zu einem anderen Punkt, der mich immer wieder mal beschäftigt:
Im Fußball fallen vergleichsweise wenige Tore (in der letzten Drittligasaison gerade mal 2,7 Tore pro Spiel), typische Ergebnisse sind 0:0, 1:0, 1:1 und 2:1. Da hängt dann auch viel vom Zufall ab, ob man ein Spiel gewinnt, verliert oder Unentschieden spielt. Und so kommt es, dass die Kommentatoren und Fans nach jedem Spiel routiniert darüber sprechen, ob ein Sieg oder Punktgewinn nun verdient war.
Solche Statements findet man in praktisch jedem Spielbericht und in jedem Diskussionsthread zu einem Fußballspiel: verdient oder unverdient.
Es wird also als etwas völlig Normales wahrgenommen, dass sportliche Leistung und Ergebnis oft nicht zusammenpassen -- so dass man es erwähnenswert findet, wenn sie in einem Spiel dann doch zusammenpassen..

Ich finde das aber nicht normal. Und ich stimme auch nicht mit der Haltung von FIFA und IFAB überein, dass die Diskrepanz zwischen Leistung und Ertrag und die Diskussionen darüber (sowie über Schiedsrichter-Fehlentscheidungen) den Reiz dieses Sports ausmachen.
Zwar wünsche ich mir auch nicht gerade Verhältnisse wie beim Handball, wo so viele Tore fallen, dass echte Überraschungen und unverdiente Siege selten sind.
Aber der Fußball ist das andere Extrem.
Eishockey liegt hier vielleicht in der Mitte und wäre ein guter Orientierungspunkt.
Ich wünsche mir, dass Ergebnisse wie 3:3 oder 5:2 normal sind -- statt 0:0 und 2:1.
Es gibt sogar wissenschaftliche Studien dazu, um wie viel man die Tore in der Breite und Höhe vergrößern müsste, damit die typischen Fußballresultate sich in dieser Größenordnung bewegen.
Vielleicht gibt es daneben aber auch noch andere gute Maßnahmen, die dazu beitragen würden, dass künftig zumindest neutrale Kommentatoren etwas häufiger nach einem Fußballspiel schreiben: "ein hochverdienter Sieg" -- oder noch besser: dass man es in einem solchen Fall gar nicht mehr erwähnen muss, weil verdiente Siege das Normale wären.
Aber auch egal, FIFA und IFAB taten sich schon mit der Torlinientechnik schwer -- und aktuell immer noch mit dem Videobeweis -- da wird zu meiner Lebzeit kaum eine Regeländerung kommen, die aus Sicht der Entscheider das Wesen dieses Spiels massiv verändern würde.

Also sollte ich vielleicht zum Eishockeyfan umschulen.
Wäre gesünder.

Zumal die guten Gefühle nach einem unverdienten Sieg bei weitem nicht die schlechten Gefühle nach einer unverdienten Niederlage aufwiegen.
Zu dem Thema Torarmut fällt mir ein, dass der brasilianische Nationalspieler Sokrates vor Jahren mal den Vorschlag gemacht hat. Auf beiden Seiten 2 Spieler raus und dann 9 gegen 9.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#334

Beitrag von Kratzkatze » Do 4. Jun 2015, 19:15

Es war eine fantastische Saison und ich bin sehr glücklich, daß ich dabeisein durfte.

Ehrlich gesagt habe ich, seitdem 1860 als Gegner feststand, damit gerechnet, daß es wahrscheinlich nicht mit dem Aufstieg klappen wird. Nachdem wir so lange (überraschender Weise) auf dem zweiten Platz verweilt haben und dann das Endspiel in Duisburg durch 10 unglückliche Minuten vor einer berauschenden Kulisse verloren haben und noch auf den dritten Platz gerutscht sind, war für mich klar, daß es sehr eng werden wird und wir wirklich 180 Minuten eine hochkonzentrierte Leistung und etwas Glück brauchen würden um unseren Traum wahr werden zu lassen. Unsere Jungs spielen halt seltener vor solch einer Kulisse und das kann man auch nicht trainieren.

Das fiese an der ganze Geschichte in München war, daß unser Team wirklich so verdammt gut war. Nach dem Führungstreffer, spätestens nach der 60. Minute konnte man davon ausgehen, daß unsere Jungs das nach Hause schaukeln werden. Die Sprechchöre waren entsprechend. Es ist so bitter, so grausam, daß es doch anders kommen sollte und man (zumindest ich) niemand einen Vorwurf machen konnte. Weder dem Schiri, noch KN, noch einem bestimmten Spieler oder dem Wetter. Es war einfach Pech. Schreckliches Pech. Wäre der Ball nur einen 1/2 cm anders am Pfosten gelandet, wäre der nicht dem Bülow vor den Füßen gelandet.

Nach 80 Minuten Party und 10 Minuten Nervenkitzel pur ging es in ein ganz tiefes, dunkles Loch.
Reinhold Yabo (Torschütze Karlsruher SC): "Am Boden zerstört. Es tut weh, es ist, wie wenn man jemandem das Herz rausgerissen hat, weil wir so nah dran waren. Wirklich so nah. Die Trauer ist groß."
Am Montag habe ich mich noch gefreut, aber Dienstag habe ich es selbst erleben müssen. Dies zu verdauen wird eine Weile dauern...

Was bleibt ist aber der Stolz auf unsere Truppe, den Verein, die Fans und alle die Holstein in welcher Form auch immer unterstützt haben. Ich denke, der Verein hat eine Menge Reputation und Symapthien gewonnen. Manche meiner Hamburger Arbeitskollegen wußten vor ein paar Monaten noch nichtmal daß Kiel einen richtigen Fußballverein hat. Davon kriegt man hier sonst nicht viel mit. Und als ich heute morgen ins Büro kam, haben etliche Kollegen ihr Beileid bekundet. Viele saßen am Dienstag vor dem TV und haben den Störchen die Daumen gedrückt. Es ist, denke ich, nicht übertrieben zu sagen, der Norden stand wirklich geschlossen hinter uns. Überall höre ich "Klasse Leistung, Respekt, wie Schade". Alle hier hätten es uns gegönnt.

Extralob auch nochmal an unseren Stimmungsmacher (sorry, kenne Deinen Namen nicht), falls Du das hier liest. Es war schon echt fies ohne Megafon bei der Kulisse, besonders in den letzten 10 Minuten unseren Block in Schwung zu halten. Das war 110% Leistung, wie von unserer Mannschaft, bis zum Schlußpfiff.

lachsmil und ;)re

Wir sehen uns nach der Sommerpause!
Nord! Nord! Norddeutschland!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#335

Beitrag von Claus mit C. » Do 4. Jun 2015, 19:48

henry hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten 3 Jahren aufsteigen! Ganz sicher!
Nachdem unsere Jungs diese Nummer echt verkackt haben dürften sie nach einer gewissen Denk- und Ruhepause Blut geleckt haben und hoffentlich den Willen und das Selbstvertrauen besitzen und den "jetzt erst Recht- Willen" einsetzen, also diesen "Betriebsunfall" sofort reparieren und unverzüglich wieder oben angreifen. Nicht wieder 3 Jahre oder so als Ziel ausgeben, sondern den sofortigen Wiederangriff auf Platz 1 oder 2 ins Auge fassen. Die Kraft und das Potential haben sie ja bewiesen. Nie wieder Relegation...

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#336

Beitrag von schwarkman » Do 4. Jun 2015, 21:23

Claus mit C. hat geschrieben:Nachdem unsere Jungs diese Nummer echt verkackt haben[...]
Aber sowas von daumenrunter .......Keine Ahnung was so in deinem Kopf abgeht...solltest wohl besser demnächst in einem Regionalliga-Forum geistig tätig werden. "Verkackt"... :evil:

Benutzeravatar
Holsteinersprotte
3 Bälle
Beiträge: 155
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 23:47

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#337

Beitrag von Holsteinersprotte » Do 4. Jun 2015, 22:57

schwarkman hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Nachdem unsere Jungs diese Nummer echt verkackt haben[...]
Aber sowas von daumenrunter .......Keine Ahnung was so in deinem Kopf abgeht...solltest wohl besser demnächst in einem Regionalliga-Forum geistig tätig werden. "Verkackt"... :evil:
Verkackt??? Habe ich nur geträumt, das unsere Truppe ein wahnsinnig geiles Spiel gemacht haben gegen den selbst erklärten Aufstiegsaspiranten in die 1.Liga; und sind wir stattdessen sogar abgestiegen?

Doppeldreifachdaumenrunter. Leider schreiben hier tatsächlich viele die nie selbst Sport getrieben haben und outen sich als unseriös mit solchen Kommentaren. Tja, am besten kann man sich halt selbst lächerlich machen. :evil: :twisted:

Timo
4 Bälle
Beiträge: 618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:17

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#338

Beitrag von Timo » Do 4. Jun 2015, 22:57

@schwarkman

Hast du was anderes von Claus mit C. erwartet? Ich nicht. Genau solche Aussagen habe ich von ihm erwartet.
„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“ Thomas Müller

http://www.holstein-fotos.de
http://www.holsteinsupporters.tumblr.com

Benutzeravatar
Holsteinersprotte
3 Bälle
Beiträge: 155
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 23:47

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#339

Beitrag von Holsteinersprotte » Do 4. Jun 2015, 23:08

Holsteinerin hat geschrieben:Deswegen war ich auch etwas schadenfroh, als die Bayern im CL-Finale im eigenen Stadion so unglücklich verloren haben. ;)
Naja, aber alle Leute, die sich nicht für Fußball interessieren, können das NICHT nachvollziehen und unter meinen Freundinnen, gibt es da viele... Aber ich kenne auch neutrale Fußball interessierte, die das nicht verstehen können, es sei ja schließlich nur Fußball...
Dazu passt der Legebdäre Spruch von Bill Shankly: "Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
Er sah Fußball als kulturelle und gesellschaftliche Angelegenheit von weitreichender und emotionaler Bedeutung. Ist was dran, wenn man das abgelaufene Spiel betrachtet. Alle fühlen sich betrogen. Relegation ist doch verarsche:
Abschaffen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 36727.html

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#340

Beitrag von vorstopper57 » Do 4. Jun 2015, 23:29

Claus mit C...Immer der gleiche Ablauf mit Dir...
2... maximal 3 "einigermassen"beiträge u.dann wieder so ein unüberlegtes Ding von Dir, das an unsachlichkeit nicht zu toppen ist.
Vielleicht solltest Du... bevor Du auf Absenden klickst,den Inhalt deines Beitrags auf TOTALEN BLÖDSINN überprüfen...evtl. lassen!!!
Dein GESCHMIERE nervt hier mittlerweile die meisten foristen...unerträglich ! daumenrunter
Irgendwie hast Du mit"verkackt"den Vogel endgültig abgeschossen...ENTWÜRDIGEND u.RESPEKTLOS!!! r0-k(

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#341

Beitrag von remember21.5.99 » Fr 5. Jun 2015, 08:59

Innerhalb der nächsten 3 Jahre aufsteigen klingt für mich auch realistisch.
(Wird übriges zunehmend off-topic hier -dafür gibt´s auch neue Threads...naja, egal.)
holzbein hat geschrieben:.....ich stimme auch nicht mit der Haltung von FIFA und IFAB überein, dass die Diskrepanz zwischen Leistung und Ertrag und die Diskussionen darüber (sowie über Schiedsrichter-Fehlentscheidungen) den Reiz dieses Sports ausmachen.
Nee, wär schon -das macht´s im Fussball doch auch aus...

...und mehr Tore -braucht man das??
Ein Tor ist eben was Besonderes, wie das Salz in der Suppe.
Und wird deswegen auch viel mehr und lautstärker bejubelt.

Auch das ist eben Fussball!

Und je länger man auf einen Erfolg wie nen Aufstieg (bei uns die 2.Ligarückkehr) wartet, umso grösser ist auch dann die Freude.
Ist für uns doch ganz was anderes nach der langen Zeit und den verpassten Chancen als bei nem anderen Club!!

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#342

Beitrag von zeet » Fr 5. Jun 2015, 09:05

Claus mit C. hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten 3 Jahren aufsteigen! Ganz sicher!
Nachdem unsere Jungs diese Nummer echt verkackt haben dürften sie nach einer gewissen Denk- und Ruhepause Blut geleckt haben und hoffentlich den Willen und das Selbstvertrauen besitzen und den "jetzt erst Recht- Willen" einsetzen, also diesen "Betriebsunfall" sofort reparieren und unverzüglich wieder oben angreifen. Nicht wieder 3 Jahre oder so als Ziel ausgeben, sondern den sofortigen Wiederangriff auf Platz 1 oder 2 ins Auge fassen. Die Kraft und das Potential haben sie ja bewiesen. Nie wieder Relegation...
Lernst du mal aus Ermahnungen, geh doch ins Kieler Nachrichten Forum, da kannst du dich ruhig lächerlich machen, hier hast du den Bogen eindeutig überspannt !
Wie kann man nach einer absoluten herausragenden Saison nur so komplett lächerlich machen und er feiert TG und Schilksdorf das sie gerade vielleicht mal eine Saison 4. Liga spielen würden, das ist echt nicht zu fassen.
Er hat damit Jeden Spieler und jeden Verantwortlichen im aller untersten Niveaubereich der KSV Holstein beleidigt.


Allgemein:
Wir sind gerade mal das 2. Jahr 3. Liga Zitatworte die die Saison als negativ beschreiben gehen gar nicht.
Ich sehe als realistisches Ziel zwischen 3-5 Jahren Aufstieg in die 2. Bundesliga zur Zeit als realistisch an, soweit die Verantwortlichen weiter so konstruktiv arbeiten, selbst wenn es durch die Ausgeglichenheit nicht für die 2. Liga reichen sollte, ist es auch nicht wild. Nur bitte nicht mehr 4. Liga.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#343

Beitrag von holzbein » Fr 5. Jun 2015, 09:09

Auch von mir nochmal slightly off-topic:

Habe gestern dann ein kleines Vermögen im Holstein-Fanshop ausgegeben.
Irgendwas muss man ja machen.
:flag:

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#344

Beitrag von zeet » Fr 5. Jun 2015, 09:17

holzbein hat geschrieben:Auch von mir nochmal slightly off-topic:

Habe gestern dann ein kleines Vermögen im Holstein-Fanshop ausgegeben.
Irgendwas muss man ja machen.
:flag:
Ich habe auf andere Weise die Mannschaft gewürdigt.
Ich habe das von einem Mediapartner Holstein Kiels verteilte Plakat von dem gesamten Team der KSV Holstein (Autogrammstunde) unterschreiben lassen und im Wohnzimmer aufgehängt.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#345

Beitrag von Parklife » Fr 5. Jun 2015, 09:21

So langsam beginnt sich bei mir die Enttäuschung vom Dienstag zu legen. Man muss es auch mal so sehen - im Gegensatz zu den 60er Fans, die jetzt am Ende mal jubeln konnten, durfte man sich als Holstein-Fan fast die ganze Saison lang über Kiels Spiele und Ergebnisse freuen. Als Sechziger musstest du doch fast ein Jahr unterirdisches Gekicke einer zusammengekauften und zerstrittenen Mannschaft ertragen (mehr als die Hälfte der Heimspiele wurde verloren!), während wir hier auf einer gesunden mannschaftlichen Basis beruhend überdurchschnittlich viele erfreuliche Ergebnisse feiern konnten. Von daher ist das Ende der Saison zwar bitter, aber insgesamt gesehen gibt's eigentlich nix zu meckern. :) Und wie henry schon irgendwo schrieb - es ist vielleicht nicht so verkehrt, noch mal 1, 2 Jahre dritte Liga dranzuhängen, bis wir einen wirklich zweitligatauglichen Kader haben. Also, auf ein Neues ab dem 24.7.!

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“