Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

Benutzeravatar
Nubian
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 18:14
Wohnort: Kiel

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#316

Beitrag von Nubian » Mi 3. Jun 2015, 20:53

Moin zusammen,

lese hier schon länger, nun hab ich mich endlich mal angemeldet.
Bin gebürtiger Kieler und seit 2008 Holstein Fan.
2009 durfte ich aus Block O miterleben, wie die KSV den Vfb Lübeck in die Schranken wies und in die 3. Liga aufstieg.
Der Abend gestern stellt einen "unangenehmen" Kontrast zu damals dar.

Ich versuche immernoch zu verstehen, warum es kam wie es kam.
Eigentlich war ich recht verhalten in meinen Aufstiegshoffnungen, da Holstein zuletzt nicht mehr das gebracht hat, was sie in der Phase, als sie gegen Dresden oder Erfurt überragend gewannen, vorweisen konnten.
Da waren einerseits die nicht ständigen aber doch auffälligen Ungenauigkeiten beim Zuspiel, aber vor allem die deutlichen Defizite in der Präsentation vernünftiger Offensivaktionen.

Auf der Haben Seite stand eine überragende Abwehr und überaus gute Verwertung von Standards. Genau diese Fähigkeiten haben uns 3/4 des Spiels 1:0 führen lassen.
Ich hab noch vor dem Auge wie lässig Schäffler im Mittelfeld den Ballvortrag handhabte. Da hat man wirklich gemerkt, dass die Jungs dachten "Wir haben nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen...lasst uns einfach Fußball spielen"
Von Aufregung keine Spur, bis die Löwen dann scheinbar im Überlebenskampf den VorwärtsVorwärtsVorwärts-Gang einschalteten und wie von der Tarantel gestochen den Ballvortrag forcierten.
Da bekam ich Angst, vor allem da jeder Angriff nach Sekunden im 16er landete. Da war es wirklich nur eine Frage der Zeit bis das Leder eingenetzt wird :(
Ich denke das Abwehrverhalten in so einer Phase kann man vorher nicht trainieren. Der Gegner gibt plötzlich 200% und wächst über sich hinaus.

Nun ja, nach der überaus intensiven Enttäuschung fasse ich Mut für die nächste Saison. Mit strukturierterem Offensivspiel und ein bis zwei Knipsern im neuen KSV Team besteht eine gute Chance nächstes Jahr direkt aufzusteigen. Ja, die Knipser, die brauchen wir. Wie oft stand ein KSVler im 16er und wusste plötzlich nichts mehr mit dem Ball anzufangen. Also generell, nicht nur gestern.
Das macht schonmal den Unterschied zwischen einer guten Mannschaft und einem Aufsteiger! (meine Meinung)

Möglicherweise waren wir noch gar nicht reif aufzusteigen. Offense wins games, defense wins Championships sagt man im Basketball. Die Voraussetzung hatten wir, aber die Offensive war zu schwach, um das Ding sicher einzutüten. Daher wünsche ich mir 3 gute Stürmer/Mittelfeldspieler die neuen Schwung reinbringen.

Letztenendes war es eine super Saison. 2009/2010 haben wir mal richtig auf die Fresse bekommen in der dritten und gestern wären wir fast aufgestiegen!
Ich bleibe dabei: Wenn der Trend weiterhin positiv verläuft spielen wir nächste Saison wieder oben mit!

Gruß
Nubian

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#317

Beitrag von Interceptor » Mi 3. Jun 2015, 21:17

Irgendwie ist es immer noch nicht zu verdauen.... Irgendwie Spiel Holstein in den letzten Wochen die Gegner zur Unsterblichkeit, irgendwie kann ich die Löwen Fans nicht verstehen das sie so eine Unsportlichkeit von Ortega feiern, irgendwie glaub ich das Holstein nächste Saison nur einen Mittelfeldplatz erreicht (was hier einige noch als Erfolg werten) irgendwie glaube ich das die Mannschaft nach dem 1:1 immer an Duisburg oder Bielefeld gedacht hat wo man sich nach einer 1:0 Führung aus dem Konzept hat bringen lassen, irgendwie glaub ich das die Mannschaft so eine Niederlage nicht verdauen kann und immer wenn es eng wird versagt, irgendwie glaub ich meinen eigenen Worten nicht wenn ich das hier alles lese und irgendwie glaub ich das es nur ein Fussball Gott für schwache Mannschaften gibt (HSV /1860)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#318

Beitrag von remember21.5.99 » Mi 3. Jun 2015, 22:47

So, eines möchte ich zum Thema doch noch mal sagen....
scrambler hat geschrieben: genug Kohle hat dein "Scheichverein" doch noch?
Es gibt zwar schlimmere Worte, aber 1. sowieso/grundsätzlich und
2. gerade nachdem sich bis auf den einen Münchner Troll hier alle 60er Fans (hier und auch in deren Forum)
fair und nett verhalten haben,
finde ich es ganz schlecht, den gegnerischen Verein als Ganzes zu diffamieren!

Viper
3 Bälle
Beiträge: 312
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:13
Wohnort: Schönkirchen

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#319

Beitrag von Viper » Mi 3. Jun 2015, 22:52

So langsam kann ich wieder klar denken, über das Spiel möchte ich aber dennoch nichts schreiben, der Stachel sitzt noch zu tief.
Es war aber mal ein absolut geiles Erlebnis in so einer Arena stehen zu dürfen um seinen Verein anzufeuern.
Das es keine Fantrennung gab fand ich absolut ungewöhnlich, aber so kam man mit vielen Sechzigern ins Gespräch. Absoluter Gänsehautmoment als man von Sechzigern auf den Weg zum Parkplatz beklatscht wurde, wie von Claepitaen schon beschrieben. Die meisten Sechziger Fans bleiben auf jedenfall positiv in Erinnerung, in gegensatz zu deren Spielern.
Nachdem ich zutiefst enttäuscht war kehrt langsam die zuversicht ein, dass es nächste Saison vielleicht klappen kann. Es gibt keine Übermannschaft in der Liga. Nach der ersten Saison sind wir durch Negativerlebnisse verstärkt zurückgekehrt, wenn man dieses wieder schafft, bin ich absolut zuversichtlich. Wir haben ein akribischen Trainer und eine tolle Mannschaft, die weiter verstärkt wird.
Jetzt gilt es nur die Fussballfreie Zeit zu überstehen.
Dankeschön an die Mannschaft für diese tolle Saison, ihr habt eine ganze Stadt, ein ganzes Land stolz gemacht :flag: :flag: :flag:
2. Liga 2017/18 Holstein ist dabei !!

Marc Metal
2 Bälle
Beiträge: 142
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:40
Wohnort: Kiel Südfriedhof

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#320

Beitrag von Marc Metal » Do 4. Jun 2015, 10:23

Viper hat geschrieben: Jetzt gilt es nur die Fussballfreie Zeit zu überstehen.
Fußballfreie Zeit? Übermorgen steigt das Champions League Finale und am Sonntag beginnt die WM der Damen! :mrgreen:
Weil ich Metal mag: Manowar, mein Bier iSlayer, schon Vader! Und ich bin noch nicht Hammervolbeat!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#321

Beitrag von Parklife » Do 4. Jun 2015, 10:30

Marc Metal hat geschrieben:
Viper hat geschrieben: Jetzt gilt es nur die Fussballfreie Zeit zu überstehen.
Fußballfreie Zeit? Übermorgen steigt das Champions League Finale :mrgreen:
Champions League ist doch kein ernstzunehmender Fußball! ;)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#322

Beitrag von holzbein » Do 4. Jun 2015, 11:13

Auch nach dem zweiten Mal Schlafen immer noch supertraurig.
Ich wünschte, ich wäre mehr wie Kalle und könnte schon heute wieder nur nach vorne schauen.
Aber mein Blick geht immer wieder zurück in die 91. Spielminute am Dienstagabend.

Ich weiß echt nicht, warum man sich das als erwachsener Mensch antut.
Warum man völlig ohne Not die eigene Gefühlswelt so sehr von den Ergebnissen einer Sportart abhängig macht, die so regelmäßig dramatische Ergebnisse produziert, die als grob ungerecht empfunden werden.


Und das bringt mich zu einem anderen Punkt, der mich immer wieder mal beschäftigt:
Im Fußball fallen vergleichsweise wenige Tore (in der letzten Drittligasaison gerade mal 2,7 Tore pro Spiel), typische Ergebnisse sind 0:0, 1:0, 1:1 und 2:1. Da hängt dann auch viel vom Zufall ab, ob man ein Spiel gewinnt, verliert oder Unentschieden spielt. Und so kommt es, dass die Kommentatoren und Fans nach jedem Spiel routiniert darüber sprechen, ob ein Sieg oder Punktgewinn nun verdient war.
Solche Statements findet man in praktisch jedem Spielbericht und in jedem Diskussionsthread zu einem Fußballspiel: verdient oder unverdient.
Es wird also als etwas völlig Normales wahrgenommen, dass sportliche Leistung und Ergebnis oft nicht zusammenpassen -- so dass man es erwähnenswert findet, wenn sie in einem Spiel dann doch zusammenpassen..

Ich finde das aber nicht normal. Und ich stimme auch nicht mit der Haltung von FIFA und IFAB überein, dass die Diskrepanz zwischen Leistung und Ertrag und die Diskussionen darüber (sowie über Schiedsrichter-Fehlentscheidungen) den Reiz dieses Sports ausmachen.
Zwar wünsche ich mir auch nicht gerade Verhältnisse wie beim Handball, wo so viele Tore fallen, dass echte Überraschungen und unverdiente Siege selten sind.
Aber der Fußball ist das andere Extrem.
Eishockey liegt hier vielleicht in der Mitte und wäre ein guter Orientierungspunkt.
Ich wünsche mir, dass Ergebnisse wie 3:3 oder 5:2 normal sind -- statt 0:0 und 2:1.
Es gibt sogar wissenschaftliche Studien dazu, um wie viel man die Tore in der Breite und Höhe vergrößern müsste, damit die typischen Fußballresultate sich in dieser Größenordnung bewegen.
Vielleicht gibt es daneben aber auch noch andere gute Maßnahmen, die dazu beitragen würden, dass künftig zumindest neutrale Kommentatoren etwas häufiger nach einem Fußballspiel schreiben: "ein hochverdienter Sieg" -- oder noch besser: dass man es in einem solchen Fall gar nicht mehr erwähnen muss, weil verdiente Siege das Normale wären.
Aber auch egal, FIFA und IFAB taten sich schon mit der Torlinientechnik schwer -- und aktuell immer noch mit dem Videobeweis -- da wird zu meiner Lebzeit kaum eine Regeländerung kommen, die aus Sicht der Entscheider das Wesen dieses Spiels massiv verändern würde.

Also sollte ich vielleicht zum Eishockeyfan umschulen.
Wäre gesünder.

Zumal die guten Gefühle nach einem unverdienten Sieg bei weitem nicht die schlechten Gefühle nach einer unverdienten Niederlage aufwiegen.

Legner
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:25

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#323

Beitrag von Legner » Do 4. Jun 2015, 12:09

Moin, wenn das alles hier so liest und die persönlichen Eindrücke von Familienangehörigen vor Ort einfliessen lässt, kommt man zu dem Fazit, dass die Niederlage der Störche zwar unverdient und unglücklich, aber sportlich einwandfrei zustande gekommen ist, kein Schiedsrichter uns verpfiffen hat und die Mannschaft ihr Bestes gegeben hat. Diese Fakten helfen mir ganz gut, das Scheitern in der Relegation zu verarbeiten. Zudem ist Holstein im Unterschied zu 1860 ein gesunder und gut geführter Verein, dessen Wohl und Wehe - anders als 1860 - nicht von dem Relegationserfolg abhängt. Die grandiose, nie so erwartete und erst zweite Spielzeit in der Dritten Liga "am Stück" hat Holstein von einem potentiellen Abstiegskandidaten zu einer erstzunehmenden "Hausnummer" wachsen lassen. Niemand wird Holstein mehr unterschätzen. Das allein macht aber auch eine Wiederholung des Kraftaktes in der gerade zu Ende gegangenen Saison sehr schwierig. Ein sicherer Mittelfeldplatz in der nächsten Saison wäre daher auch mit Blick auf die Abstürze mancher Relegationsverlierer (s. Fürth) beileibe kein Beinbruch. Ich freue mich auf die neue Saison in einer saustark besetzten Dritten Liga. :flag:

Holsteinerin
1 Ball
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 13:35

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#324

Beitrag von Holsteinerin » Do 4. Jun 2015, 15:15

Mir gehts da ähnlich wie Holzbein, muss auch immer noch an das Spiel denken und frage mich, wieso es immer die Vereine trifft, denen ich die Daumen drücke. Neben Holstein Kiel verfolge ich auch die spanische Liga und drücke da Valencia und Las Palmas (2. Liga) die Daumen, bei denen ich letzte Saison ähnliches durchmachen musste. Während Valencia durch ein Tor in der Nachspielzeit gegen Sevilla (welches nur aufgrund eines Abseitstors im Hinspiel zum Weiterkommen reichte) den Einzug ins Europaleague-Finale verpasste, war es bei Las Palmas ein Gegentor in letzter Sekunde, das ihnen den Aufstieg kostete. Schuld waren damals meiner Meinung nach einige Idioten, die schon vor Spielende das Spielfeld stürmen wollten und damit für eine Spielunterbrechung sorgten, die die Mannschaft natürlich aus dem Spielfluss gerissen hat. Ich hatte also bei dem Spiel in München ein Dejà-Vu, auch wenn es, wie schon gesagt wurde, dieses Mal nicht wirklich einen Schuldigen gibt. Für mich ist das aber auch kein Trost...
Viele können nicht verstehen, wie ich mir von einem Fußballspiel so die Laune verderben lassen kann, manche machen sich auch über mich lustig, das finde ich echt mies, das kann eben doch nur jemand verstehen, der schon ähnliches durchgemacht hat. Leider werde ich es aber trotzdem nicht lassen können, Fußball zu gucken und mitzufiebern, in der Hoffnung, dass es irgendwann auch mal gut für meine Vereine läuft.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#325

Beitrag von scrambler » Do 4. Jun 2015, 15:57

Holsteinerin hat geschrieben: Viele können nicht verstehen, wie ich mir von einem Fußballspiel so die Laune verderben lassen kann, manche machen sich auch über mich lustig, das finde ich echt mies, das kann eben doch nur jemand verstehen, der schon ähnliches durchgemacht hat. L
Ich glaube das können viele nach vollziehen , spätestens aber nach der unglücklichen Niederlage in Munich.
Wie heißt es in dem bekannten Zitat von Wolf von Lojewski : "Es ist eben leicht, Fan von Bayern München zu sein. Aber Holstein ... da brauchst Du seelische Kraft!".
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#326

Beitrag von Stolle » Do 4. Jun 2015, 17:34

Nur mal so am Rande, nach dem was am Dienstag in München passiert ist, würde ich freiwillig auf mind. 10 Meisterschaften des FCB verzichten und auf unseren letzten WM Sieg gleich noch dazu!!

Nach 34 Jahren und nach so einer Saison, nach so einem Spielverlauf am Ende mit leeren Händen da zu stehen :? :( :cry: :shock:

Das bleibt lange hängen......
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Holsteinerin
1 Ball
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 13:35

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#327

Beitrag von Holsteinerin » Do 4. Jun 2015, 17:37

Deswegen war ich auch etwas schadenfroh, als die Bayern im CL-Finale im eigenen Stadion so unglücklich verloren haben. ;)
Naja, aber alle Leute, die sich nicht für Fußball interessieren, können das NICHT nachvollziehen und unter meinen Freundinnen, gibt es da viele... Aber ich kenne auch neutrale Fußball interessierte, die das nicht verstehen können, es sei ja schließlich nur Fußball...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#328

Beitrag von Stolle » Do 4. Jun 2015, 17:46

Holsteinerin hat geschrieben:Deswegen war ich auch etwas schadenfroh, als die Bayern im CL-Finale im eigenen Stadion so unglücklich verloren haben. ;)
Naja, aber alle Leute, die sich nicht für Fußball interessieren, können das NICHT nachvollziehen und unter meinen Freundinnen, gibt es da viele... Aber ich kenne auch neutrale Fußball interessierte, die das nicht verstehen können, es sei ja schließlich nur Fußball...

Meine Tochter spielt selbst seit 10 Jahren Fußball und war in München dabei :shock:

Die nächsten Jahre werden zeigen wie ihr das bekommt ;)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#329

Beitrag von henry » Do 4. Jun 2015, 17:47

Für mich reiht es sich nahtlos in die Serie der Tiefschläge ein. Wir haben damals, voller Aufstiegshoffnungen, eine 0:3 Klatsche in Göttingen bezogen. Wir haben in Lurup nach 2:0 Führung noch verloren. Wir haben in Osnabrück 2:0 geführt und am Ende noch verloren und sind am Ende ganz bitter abgestiegen! Es gab schon so viele negative Events in der, mehr oder weniger, jüngeren Holsteingeschichte! Da bricht der Nichtaufstieg doch niemanden einen Zacken aus der Krohne. Wir sind es gewöhnt.

Wir sind Jahre lang durch die Oberliga getingelt und haben auch eine Menge Zeit in diversen Regionalligen verbracht. Mal war es die 3. Liga und mal war es die 4. Liga. Jetzt sind wir seit zwei Jahren im Profifußball zurück! Da finde ich diesen Nichtaufstieg, nach dem ersten Schock, jetzt nicht mehr so tragisch! Wir sind immer noch im Profifußball! Wir spielen in einer interessanten Liga, die sich im Vergleich zur Jahre langen Dörfertour wie Champions League anfühlt. Das Ziel muss es sein, dass wir die Mannschaft in der Zukunft so weiterentwickeln, dass sie irgendwann spielerisch, defensiv, taktisch und kämpferisch das Zeug für die 2. Liga hat! Dann steigen wir auch auf! Heidenheim ist da ein gutes Vorbild. Sie haben 5 Jahre 3. Liga gespielt und sich kontinuierlich gesteigert. Wir gehen in der 3. Liga erst in unsere dritte Saison.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#330

Beitrag von henry » Do 4. Jun 2015, 17:50

Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten 3 Jahren aufsteigen! Ganz sicher!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“