Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#361

Beitrag von schwarkman » Sa 6. Jun 2015, 12:36

Eigentlich völlig egal ob Abseits oder nicht. Wäre der Treffer gegeben worden dann wäre eine völlig neue Spielsituation entstanden und der Treffer von Kazior wohl nicht gefallen. Wie auch von Heinz Holstein geschrieben "nach mehrmaliger Betrachtung", die hat ein Schiri nun mal nicht, knifflige Situation aber wie schon gesagt..... ;)

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#362

Beitrag von VierVierZwo » Sa 6. Jun 2015, 14:39

Das "Problem" an der Abseitssituation ist, dass es sich um eine Torschussabwehr handelt. Bei dieser (und nur bei dieser) ist ein bewusstes Spielen des Balles durch einen Feldspieler so zu werten, wie auch bei einem Torwart, der den Ball nur abklatschen oder ablenken kann. Demnach ist die Entscheidung des Schiedsrichters korrekt und es gibt aus meiner Sicht da auch keinen Ermessensspielraum.

Wäre ein Pass Richtung Lindner erfolgt, der bewusst vom Abwehrspieler abgelenkt wurde, so wäre es keine strafbare Abseitssituation gewesen.

Zum Vergleich: Vielleicht erinnert sich noch jemand an das Spiel Frankfurt-Stuttgart zu Beginn der Bundesligasaison. Das Stuttgarter Tor zum 1:1 ist genau so gefallen, wie es kein Abseits ist. Habe auf die Schnelle nur dieses Video gefunden, wo leider die entscheidende Berührung durch den Frankfurter nicht drauf ist.
https://www.youtube.com/watch?v=fN2KjCE5618
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#363

Beitrag von Jupp » Mo 8. Jun 2015, 09:44

Langsam...so gaaanz langsam kapiere nun auch ich, daß die Saison und dieses Spiel aus ist, aus und vorbei. Es hat keinen Zweck mehr, über diese oder jene Entscheidung zu diskutieren, wir haben uns 44 Pflichtspiele den Allerwertesten aufgerissen und stehen mit leeren Händen da, während 60 12 Minuten reichen, um als Sieger der Saison vom Platz zu gehen, wird Zeit für eine Volksabstimmung!
Was uns aber keiner mehr nehmen kann sind unsere Erinnerungen an diese geniale Saison mit diesem Finale. Von Spiel zu Spiel ein neuer Höhepunkt, in Höhen, in denen sich Holstein so ewig nicht bewegte. Manch Zweitligist hat nicht vor einer solchen Kulisse in der Arroganzarena gespielt, 57000 die Holstein sehen wollen, Wahnsinn! Und in Bielefeld und Duisbug noch einmal so viele! Und in allen Spielen führen wir 1:0! Kaum zu glauben, dass wir in 6 Wochen wieder ganz klein von vorne anfangen müssen...
Weil ich bisher aber noch nicht in der Lage war, über das Spiel in München zu schreiben, sei es mir erlaubt, noch ein, zwei Anmerkungen zu hinterlassen. Geschätzte 2000 Kieler auf einem Dienstagabend in München zu sehen habe ich für schier unmöglich gehalten, Wahnsinn was da von jedem der da war investiert worden ist, nicht nur vom geldlichen, vor allem vom Herzen! Das ist das, was zählt! Ich denke, da ist jetzt ein Danke des Vereins fällig in Form von mehr Platz und Komfort im Stadion, einem netten Trainingsauftakt, besseren Vorverkaufsbedingungen, etc pp...
Schön auch, und auch das muss unbedingt hier rein, in München auf eine Fangemeinde gestoßen zu sein, die uns, gerade nach dem in Halle und vor allem in Duisburg erlebten, extrem freundlich aufgenommen hat. Keine Fantrennung bei diesen Massen machte uns anfangs schon mulmig, drinnen war es dann aber wirklich nett. Ob es bei anderem Ergebnis so geblieben wäre? Die 60er Trikots hingen schon zum Anzünden bereit im Zaun... So war es ein gewaltiges Fest und die letzte Viertelstunde ein Hexenkessel, den selbst Bayernfans so noch nicht erlebt haben dürften! Den guten, weil blauen Münchnern sei es gegönnt, nur Holstein hätte es mehr verdient gehabt. Haben eigentlich alle gesehen, dass Die Aufstellung von Lindner am Anfang, um dann mit Heidi nachlegen zu können, ein fast entscheidender Schachzug Kalles gewesen ist?! Lindner war saustark! Leider ist sein Sturmpartner Schäffe nicht mit soviel Spielintelligenz beseelt, ein Schwachpunkt, den man in künftigen Entscheidungsschlachten bedenken sollte. Und Kegel raus, fünf Minuten vor Schluss... Mann hab ich gebölkt, das war der einzige, der noch den Ball halten konnte! Shit happens ...
Bis ich drüber hinweg bin, wird noch einige Zeit vergehen, werde mich mit Damenfußball und Vorbereitungsspielen ganz langsam wieder aufbauen. Wenn man so weit übers Ziel hinausgeschossen wird, ist es manchmal schwer, wieder kontrolliert zu landen... :)-s
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Di. 02.06.15; 20:30h: 1860 München - KSV Holstein

#364

Beitrag von Seeblick » Mo 8. Jun 2015, 10:12

Hallo Jupp,
alles wird besser, man muss nur daran glauben.
Wir fangen nicht bei Null an, sondern in einer starken 3.Liga, die die besonders letzte Saison riesig Spass gemacht hat. Wir bekommen jetzt Spieler , die vielleicht nicht in Kiel spielen würden.
Wir sind ein geiler Club, der Deutschlandweit begeistert hat, und weiter wird. Und wir dürfen alle wieder dabei sein, genau wie Du.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saision.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“