Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#196

Beitrag von Beneto » Fr 29. Mai 2015, 21:58

Solange wir keinen rein bekommen, ist noch alles in bester Ordnung.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#197

Beitrag von Interceptor » Fr 29. Mai 2015, 22:08

Beneto hat geschrieben:Solange wir keinen rein bekommen, ist noch alles in bester Ordnung.
Das ist nur deine Meinung!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#198

Beitrag von Interceptor » Fr 29. Mai 2015, 22:13

1860 ist Brandgefährlich....oder oder oder .......die sind so harmlos wie meine Kreisliga Truppe hier zu Hause!!!!!! das man da nicht mehr Druck erzeugt vor dem Münchener Tor ..Wahnsinn was eine Chance für Holstein, nie wieder kann man so einen schwacher Gegner bekommen!!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#199

Beitrag von Interceptor » Fr 29. Mai 2015, 22:35

Was für ein Grottenkick beider Mannschaften (Holstein kann mehr -viel mehr) aber sie sind zur Zeit in einem Formtief...und 1860 das ist sowas von peinlich dort von 2. Liga zu sprechen......man man man !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GROTTENKICK!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ich hab den FSV Franfurt letzte Woche in Düsseldorf gesehen und Holstein hatte Glück nicht auf den FSV getroffen zu sein!!!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#200

Beitrag von balkon » Fr 29. Mai 2015, 22:56

Ich sehe das ganz entspannt.
Zunächst einmal ist ein 0:0 für die Heimmannschaft besser als für die Auswärtsmannschaft, denn im Rückspiel bedeutet jedes unentschieden für uns mindestens Verlängerung, den Münchnern hingegen höchstens Verlängerung ;-)
Dazu gilt unser Gegner als auswärtsstark und heimschwach.
Zum Spiel: Ich glaube das Wichtigste war, erstmal den gegner einschätzen zu lernen. Für mich war der klassenmäßige Unterschied vorher kaum abzuschätzen - man hat gemerkt, dass beide Seiten darauf bedacht waren, das gegnerische Spiel im Keim zu ersticken. Ergebnis ist (auch aufgrund des nassen Bodens), dass München es mit Weitschüssen versuchte und Holstein mit langen Bällen. Beides ist relativ unkritisch, aber wenig erfolgversprechend.
In der ersten Halbzeit fand ich die Münchner einen Tick überlegen, aber Holstein hat sich mehr und mehr hineingespielt. Dass Holstein vorne nicht durchkam lag an der heute sehr guten gegnerischen Abwehr, die die Räume sehr eng gemacht hatte. Das Quentchen Glück, dass im entscheidenden Moment ein Pass ankommt, ein Gegner patzt oder ähnliches fehlte dann auch. Kaziors Kopfball ging nur knapp daneben.
Der Schiedsrichter pfiff sehr kleinlich, und das Kopfballtor, das leider sehr früh abgepfiffen wurde, hätte zählen müssen. Der "Schubser" war kaum der Rede wert sonder ist ein normaler Zweikampf gewesen, aber der Kommentator sah das natürlich anders. Ich schließe mich den anderen Meinungen hier an, und das habe ich ja schon bei vergangenen Übertragungen festgestellt: Der ist einfach nicht gut auf Holstein zu sprechen, spielt ja leider nicht Osnabrück oder Rostock...

Nundenn, es hätte heute auch schlechter ausgehen können (ich hielt es auch durchaus für denkbar, dass aufgrund 2-3 Blackouts das Spiel 0:2 oder so verloren geht und die Sache schon erledigt wäre), ich jedenfalls freue mich, dass das zweite Spiel ein echtes Finale wird und dass die Ausgangssituation für Holstein meiner Ansicht nach besser ist als für München: Ein Tor für uns und die Münchner müssen 2 erzielen. Dass heute schon eine Vorentscheidung für uns fallen würde, war ohnehin unwahrscheinlich, und nun muss man in München einfach nur nicht verlieren. Halte ich für machbar.

Aus der Mannschaft würde ich jetzt niemanden hervorheben, das Team hat harmoniert, auch wenn das Spiel nicht schön war. Auch die Stürmer, die eher blass blieben, kann man nicht in die Kritik nehmen, denn da war kaum Durchkommen, deswegen waren sie doch recht unauffällig heute.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Hornby
3 Bälle
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:23

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#201

Beitrag von Hornby » Fr 29. Mai 2015, 23:09

Das Ergebnis ist ok und die Chance in eines Auswärtstreffers läßt uns hoffen. Schön das Fiete noch seinen Einsatz bekommen hat.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#202

Beitrag von remember21.5.99 » Fr 29. Mai 2015, 23:12

Schade, denn ein Sieg mit einem Tor wär mMn dann schon verdient gewesen...

...aber hätt´s mir einer vor dem Spiel gesagt, hätt ich für´n 0:0 wohl unterschrieben.

Aber so -da geht noch was....! :flag: :flag: :flag:

(P.S. Immer mal wieder "Vollgas", aber zwischenzeitlich immer wieder ganz schön still im Stadion heute...komisch.
60er Fans: ganz grosser Support -muss man auch mal anerkennen.)

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#203

Beitrag von SchiriO » Fr 29. Mai 2015, 23:15

Alles reine Nervensache ! H-)
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#204

Beitrag von wolkenschauer » Fr 29. Mai 2015, 23:18

Interceptor hat geschrieben:Was für ein Grottenkick beider Mannschaften (Holstein kann mehr -viel mehr) aber sie sind zur Zeit in einem Formtief...und 1860 das ist sowas von peinlich dort von 2. Liga zu sprechen......man man man !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GROTTENKICK!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ich hab den FSV Franfurt letzte Woche in Düsseldorf gesehen und Holstein hatte Glück nicht auf den FSV getroffen zu sein!!!!
Düsseldorf war die schlechteste Rückrundenmannschaft und wie 1860 auch gerade zuhause ziemlich mau. Für die ging es nach einer ziemlich unbefriedigenden Saison im Gegensatz zur Übermannschaft FSV Frankfurt (auswärts wie 1860 relativ erfolgreich, Zuhause ebenso grottig) um maximal die Ehre. Auffällig, dass heute beim erwartbaren Kampfspiel ein Klassenunterschied nicht mal ansatzweise erkennbar war. Es gibt ein Rückspiel und die KSV hat alle Chancen gegen einen Gegner, der offenbar nicht das Spiel machen kann, der viel mehr zu verlieren hat und dem offenbar daheim eher der Erwartungsdruck vor regelmässig guter Kulisse Probleme bereitet. 23:24 Tore Auswärts - heute übrigens NULL, 18:27 Tore daheim.... Holstein liegt auswärts das Überraschungsmoment nach Balleroberung. Die Gelegenheiten werden sich in München ergeben. Und ich werde sehr zuversichtlich, live und mitbeeinflussend mit einem guten, sehr entschlossenen und leidenschaftlichen KSV-Pulk vor Ort sein !!! Vorfreude !!! :)KSV Da könnten von mir aus auch gern 100.000 Leut vor Ort sein. Ist doch wunderbar stimulierend mit aller gutgelaunten und gutgeölten Energie dagegenzuhalten... ;)

Kommt zahlreich; die KSV braucht jede verfügbare Stimmpower vor Ort :-sign :)KSV

Grüsse aus Karlsruhe. Bis Dienstag ! K-)

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#205

Beitrag von holli » Fr 29. Mai 2015, 23:47

Es war wohl relativ wahrscheinlich, dass die Entscheidung in München fallen wird!;-)
So ist es jetzt...und ich glaube, dass wir mit diesem 0:0 nicht nur richtig gut leben können, ssondern richtig fett im Rennen sind!!! :)KSV
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Hunkenschröder
2 Bälle
Beiträge: 115
Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:20

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#206

Beitrag von Hunkenschröder » Fr 29. Mai 2015, 23:53

Die Ausgangsposition ist sogar besser als das von mir getippte 1:1. Das niedrige spielerische Niveau war sicher auch der Münchener Defensivtaktik geschuldet. Dass Holstein einen Zweitligisten spielerisch auseinandernimmt, war schließlich nicht zu erwarten.
Im Rückspiel muss Sechzig jetzt kommen. Das kann ein ganz anderes Spiel werden. Wenn Holstein am Dienstag irgendwie ein Tor gelingt, wird es für die Münchener ganz schwer. Alles im Bereich des Möglichen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#207

Beitrag von Jupp » Fr 29. Mai 2015, 23:56

Welch ein Fussballfest, was für eine Stimmung! Sehr konzentriertes Spiel unserer Mannschaft, alle Vorgaben des Trainers erfüllt. Das 0:0 ein klasse Ergebnis, lässt alles offen! Ein 1:1 reicht schon!
Was mich ankotzt war aber heute diese Kommerz Kacke! Diese Leuchtwerbung von Firmen, die eh keiner kennt, draußen der "Haufen" war schon heftig, aber dann unser Stadion sowas von verunstaltet. Die Cheerleader, die nicht auf den Platz beim Einlaufen dürfen, ey, das ist unser Heimspiel...alles verkauft! Und was haben wir davon, nix! Wenn das in der zweiten Liga immer so ist, dann will ich da nicht hin!
Fußballerisch war heute ein Klassenunterschied nur bei einzelnen Spielern zu erkennen, nicht aber Mannschaft gegen Mannschaft. Kämpferisch unsere besser! Auffällig, dass die Münchner mit viel Härte agierten, die der konsequente Schiri früher mit gelb hätte bestrafen müssen. Auch konnte er saubere Tacklings oft nicht von überharter Spielweise unterscheiden, aber die Linie war klar und gut! Das Tor kann man auch mal durchwinken, da wurde zu früh abgepfiffen. Wahnsinnig die Spiellaune von Kegel heute, sein bestes Spiel im Störchetrikot. Und Fiete endlich mit seinem Abschiedseinsatz, den er sich redlich verdient hatte, danke Fiete, danke Kalle!
Also ich bin heute restlos zufrieden, schade dass das vom NDR und anderen Spezialisten wieder mal schlecht geredet wird, manche lernern's nie!
Nun werd ich alles möglich machen, um auch beim Jahrhundertspiel dabei zu sein, schaun mer mal! Nur nochmal, eins werd ich nicht tun, mich in rot in die Bayernkurve stellen, niemals, klares Veto! Soviel Respekt vor dem Gegner muss sein! Unsere Farben sind Blau Weiss Rot, da werden genug Bayernsympatisanten im Stadion sein, die für die rote Note sorgen werden, heute, bei der Choreo ging's doch auch ohne rot! Wir sehen uns in Münschen, in Blau Weiß Rot!!! :)-s :flag: :)-s
Zuletzt geändert von Jupp am Sa 30. Mai 2015, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Dum spiro spero...

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#208

Beitrag von pinocchio » Sa 30. Mai 2015, 00:00

Tolle Choreo vor dem Spiel. Ich fand die Stimmung super. :)KSV

Auch wenn man nicht gewonnen hat, finde ich das Ergebnis auch eher vielversprechend. Denn für 1860 wird es jetzt eine enorme nervliche Belastung. Je länger das Spiel 0:0 steht werden die Knie wackliger vor den eigenen Zuschauern. Und wehe, wir machen dann unser Auswärtstor. Und wir werden eins machen, da bin ich mir sicher. Selbst wenn die 60er in Führung gehen, sind sie noch lange nicht durch. Wir waren heute auf jeden Fall schon mal die gefährlichere Mannschaft und hatten die klareren Torchancen.

Ziehe mir auch keine roten Sachen an in München. Auf gehts!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#209

Beitrag von holzbein » Sa 30. Mai 2015, 00:09

balkon hat geschrieben:Ich sehe das ganz entspannt.
Zunächst einmal ist ein 0:0 für die Heimmannschaft besser als für die Auswärtsmannschaft, denn im Rückspiel bedeutet jedes unentschieden für uns mindestens Verlängerung, den Münchnern hingegen höchstens Verlängerung ;-)
Dazu gilt unser Gegner als auswärtsstark und heimschwach.
Zum Spiel: Ich glaube das Wichtigste war, erstmal den gegner einschätzen zu lernen. Für mich war der klassenmäßige Unterschied vorher kaum abzuschätzen - man hat gemerkt, dass beide Seiten darauf bedacht waren, das gegnerische Spiel im Keim zu ersticken. Ergebnis ist (auch aufgrund des nassen Bodens), dass München es mit Weitschüssen versuchte und Holstein mit langen Bällen. Beides ist relativ unkritisch, aber wenig erfolgversprechend.
In der ersten Halbzeit fand ich die Münchner einen Tick überlegen, aber Holstein hat sich mehr und mehr hineingespielt. Dass Holstein vorne nicht durchkam lag an der heute sehr guten gegnerischen Abwehr, die die Räume sehr eng gemacht hatte. Das Quentchen Glück, dass im entscheidenden Moment ein Pass ankommt, ein Gegner patzt oder ähnliches fehlte dann auch. Kaziors Kopfball ging nur knapp daneben.
Ich sehe das sehr ähnlich.

Relegationsspiele sehen fast nie toll aus, mit Ausnahme des Rückspiels von Darmstadt in Bielefeld vor einem Jahr fällt mir kein wirklich gutes Spiel ein. Man will erstmal kein Gegentor fangen und macht erst dann etwas mehr auf, wenn man zurückliegt. Heute lag nie jemand zurück, deshalb blieb das Spiel 90 Minuten lang so. Viel Kampf, viel Defensive, viel Spielverhinderung -- und zumindest bei 1860 auch etwas zu viel Härte.

Da waren offensive Spielzüge schwierig, zumal sicher beide Teams doch etwas nervös und bei eigenem Ballbesitz teilweise etwas hektisch waren, und es bleiben dann neben vielen schnellen Ballverlusten fast nur Standards und lange Bälle...

Im Rückspiel wird es vermutlich erstmal ähnlich beginnen. Aber auch, falls es weiterhin lange torlos bleiben sollte, wird das Spiel mit zunehmender Dauer irgendwann vielleicht doch Pokalcharakter bekommen und beide Teams werden zunehmend mit offenen Visier nach vorne spielen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass sich 1860 vor eigenem Publikum nicht so hinten reinstellen wird wie heute.


Defensiv war das heute sehr stark von unserem Team, und unsere Spielkontrolle in der zweiten Hälfte fand ich sehr beeindruckend, das hätte ich so deutlich nicht erwartet.
Schade, dass es heute nicht zu nem Tor für Holstein gereicht hat, die Möglichkeiten waren da -- aber lieber 0:0 als 1:1.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#210

Beitrag von vorstopper57 » Sa 30. Mai 2015, 00:27

Ein Spiel auf Augenhöhe mit den besseren einzelspielern auf seiten von 1860...
Allerdings kaum bzw keine echte Torchance der Löwen...wir immerhin mit drei guten möglichkeiten.
Ansonsten eine sehr kampfbetonte Partie, in der wir in der 2.Halbzeit zu grossen Teilen spielbestimmend waren.Beide Mannschaften konzentrierten sich auf ihre Defensivarbeit, wobei wir wesentlch öfter vor das gegnerische Tor gekommen sind!!!
Für mich eine recht gute ausgangslage für das Rückspiel, da München im eigenem Stadion das Spiel machen muss u.wir dadurch etwas mehr Raum bekommen werden.
Ein Tor für uns u.es wird für die Löwen richtig schwer...
Der Druck ist für die 60er jetzt noch grösser geworden, deshalb bin ich für Dienstag recht optimistisch!!!

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“