Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

skorpion1211
4 Bälle
Beiträge: 522
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 10:27
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 4

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#226

Beitrag von skorpion1211 » Sa 30. Mai 2015, 10:19

Ich bin mal wieder fassungslos über die Online- und auch Radio-Beiträge des NDR, die mir mal wieder die Wuttränen in die Augen treiben. Und wenn ich die vorherigen Seiten lese, war der Herr Cammann im Fernsehen wohl auch entsprechend. Da spielt eine Mannschaft, die letztes Jahr fast abgestiegen wäre, sich seit Wochen - vielleicht sogar über ihre Verhältnisse - in die Herzen einer ganzen Stadt. Ich war gestern im Stadion; es war berauschend geil. Mit den 60gern kommt eine gestandene, abgezockte (Okotie!!) 2. Ligamannschaft. Die haut man nicht mal eben so weg!! Und der NDR schreibt und redet vom Krampf, "hat es verpasst" Kaum noch Chancen. BEI MIR heisst es Kampf, Leidenschaft, WIR haben uns die Chancen erhalten, WIR haben uns die Chance auf den Aufstieg erhalten!!! Weiter so Jungs. Ihr seid GEIL. :-sign :flag:
Es ist mir allerdings völlig unverständlich wie der NDR so wenig Lokalpatriotismus an den Tag legen kann. Warum kann man sich dort nicht über uns freuen.
ICH VERSTEHE ES EINFACH NICHT!!!!

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#227

Beitrag von zeet » Sa 30. Mai 2015, 10:22

In den letzten Spielen wo 2 Fernsehanstalten der 3. Programme Übertragen ,ist der Kommentator der Auswärtige und der NDR macht die Übertragung + HZ Gespräche.

Ich weiß es zwar nicht (da ich im Stadion war), habe aber im Löwenforum gelesen, das auch auf BR der selbe Heini zu hören war, daher meine Vermutung.
Zuletzt geändert von zeet am Sa 30. Mai 2015, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Holstein Kiel

Timo
4 Bälle
Beiträge: 618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:17

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#228

Beitrag von Timo » Sa 30. Mai 2015, 10:23

Heinz Holstein hat geschrieben:
Viper hat geschrieben:Gibt es nirgends bewegte Bilder? Würde mir gerne nochmal das nicht gegebene Tor anschauen
Müsste irgendwo beim NDR was sein, wenn Sky das zulässt - war ungefähr Minute 27 oder 28. War sehr kleinlich und nicht wirklich zu pfeifen, obwohl der Kommentator Kammann das natürlich anders sah. Es gab zwar einen kleinen "Schubs" aber Fußball ist auch kein Halma ;)
Habe eben auf Sky Sport News online gesehen, dass Kazior seinen Gegenspieler defintiv kurz vor dem Kopfball "geschubst" hat. Und an den Reaktion unserer Jungs konnt man auch erkennen, das der Pfiff schon ok war.
„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“ Thomas Müller

http://www.holstein-fotos.de
http://www.holsteinsupporters.tumblr.com

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#229

Beitrag von Stolle » Sa 30. Mai 2015, 10:50

Irgendwann werden wir aber wohl mal ein Tor schießen müssen um aufzusteigen, ich hoffe das man im Rückspiel nicht wieder zu sehr und zu lange auf Sicherheit bedacht ist und es dann bei einem ja immer möglichen Tor der Löwen zu spät ist.
Ist aber alles einfach gesagt, ich möchte der Mannschaft auch nicht die Marschroute vorgeben und gegen die Löwen einfach auf dicke Hose zu machen und auf Sieg zu spielen, kann sich ebenso schnell rächen....

Ein Tor muss aber her, irgendwann.

Der Schiri war übrigens so ziemlich das Beste was ich seit langem gesehen habe, ein echter Traum! Top.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#230

Beitrag von matten » Sa 30. Mai 2015, 11:21

Das war das erwartete zähe Spiel, da sich keiner ein Gegentor fangen wollte. Holstein mit den besseren Chancen, aber leider nichts zählbares bei rausgekommen. Die Löwen technisch einwandfrei, aber so richtige Torchanceen hatten die auch nicht. Für mich hat der Schiedsrichter den Spielfluss leider zu oft unterbrochen und er hätte auch früher mal die gelbe Karte gegen die Löwen zeigen müssen. Noch ist es nicht vorbei und der Traum geht weiter. Schön das Neitzel noch die Spieler eingesetzt hat, die den Verein verlassen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#231

Beitrag von AHTS » Sa 30. Mai 2015, 11:21

Timo hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben:
Viper hat geschrieben:Gibt es nirgends bewegte Bilder? Würde mir gerne nochmal das nicht gegebene Tor anschauen
Müsste irgendwo beim NDR was sein, wenn Sky das zulässt - war ungefähr Minute 27 oder 28. War sehr kleinlich und nicht wirklich zu pfeifen, obwohl der Kommentator Kammann das natürlich anders sah. Es gab zwar einen kleinen "Schubs" aber Fußball ist auch kein Halma ;)
Habe eben auf Sky Sport News online gesehen, dass Kazior seinen Gegenspieler defintiv kurz vor dem Kopfball "geschubst" hat. Und an den Reaktion unserer Jungs konnt man auch erkennen, das der Pfiff schon ok war.
Joa, das kann man schon gut pfeifen. Der einzige, der sich das Wegschieben mit dem ausgestreckten Arm immer und immer wieder leisten kann, ist Kingsley Onuegbu. :D

skorpion1211
4 Bälle
Beiträge: 522
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 10:27
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 4

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#232

Beitrag von skorpion1211 » Sa 30. Mai 2015, 11:31

AHTS hat geschrieben:
Timo hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben:
Viper hat geschrieben:Gibt es nirgends bewegte Bilder? Würde mir gerne nochmal das nicht gegebene Tor anschauen
Müsste irgendwo beim NDR was sein, wenn Sky das zulässt - war ungefähr Minute 27 oder 28. War sehr kleinlich und nicht wirklich zu pfeifen, obwohl der Kommentator Kammann das natürlich anders sah. Es gab zwar einen kleinen "Schubs" aber Fußball ist auch kein Halma ;)
Habe eben auf Sky Sport News online gesehen, dass Kazior seinen Gegenspieler defintiv kurz vor dem Kopfball "geschubst" hat. Und an den Reaktion unserer Jungs konnt man auch erkennen, das der Pfiff schon ok war.
Joa, das kann man schon gut pfeifen. Der einzige, der sich das Wegschieben mit dem ausgestreckten Arm immer und immer wieder leisten kann, ist Kingsley Onuegbu. :D
Oder der liebe Herr Okotie seine Schwalben produzeren.....

Timo
4 Bälle
Beiträge: 618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:17

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#233

Beitrag von Timo » Sa 30. Mai 2015, 13:57

Stolle hat geschrieben:Irgendwann werden wir aber wohl mal ein Tor schießen müssen um aufzusteigen, ich hoffe das man im Rückspiel nicht wieder zu sehr und zu lange auf Sicherheit bedacht ist und es dann bei einem ja immer möglichen Tor der Löwen zu spät ist.
Ist aber alles einfach gesagt, ich möchte der Mannschaft auch nicht die Marschroute vorgeben und gegen die Löwen einfach auf dicke Hose zu machen und auf Sieg zu spielen, kann sich ebenso schnell rächen....

Ein Tor muss aber her, irgendwann.

Der Schiri war übrigens so ziemlich das Beste was ich seit langem gesehen habe, ein echter Traum! Top.

Wir steigen ab
„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“ Thomas Müller

http://www.holstein-fotos.de
http://www.holsteinsupporters.tumblr.com

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#234

Beitrag von unknown » Sa 30. Mai 2015, 14:48

skorpion1211 hat geschrieben: Es ist mir allerdings völlig unverständlich wie der NDR so wenig Lokalpatriotismus an den Tag legen kann. Warum kann man sich dort nicht über uns freuen.
ICH VERSTEHE ES EINFACH NICHT!!!!
Der Sportclub am Sonntag zeigt immer HSV-Patriotismus.
Da können Hannover, Bremen und Wolfsburg richtige spektakuläre Auftritte liefern und die meiste Sendezeit geht dann eh für den HSV drauf.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Spiel. Absolut leistungsgerechtes Unentschieden. Muss aber sagen, dass die 14, 19 und 20 angedeutet haben, dass die ventuelle gefährlich werden können, wenn da mal ein guter Ball kommt.
Insgesamt waren beide Mannschaften eher schwach. Zumindest im Offensivspiel. Aber andererseits kann man möglicherweise sagen, dass beide Mannschaften sich auch gut neutralisiert haben. Auch wenn nicht viel klappte, habe ich doch bei beiden Mannschaften einen Plan erkannt.
Kann hier jemand etwas zum nicht gegebenen 1:0 sagen? Abseits war es nicht und den Linienrichter hat es nicht gestört. Aber Herr Meyer hat da irgendetwasd regelwidrgies gesehen. Oder gibt es dazu sogar bewegte Bilder?

Sonst waren die Pyroaktionen der Sektion Hochhausverbot, der 60er in der 60. Minute und die spätere noch mit die auffälligeren Geschehnisse an dem Abend.

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#235

Beitrag von Sinalco » Sa 30. Mai 2015, 15:04

Habe mir das Spiel glücklicherweise noch aufnehmen lassen. Kazior hat den 60er Verteidiger zur Seite geschoben. Im Strafraum kann man das wohl pfeifen, auch wenn ein physisch starker Fußballspieler sich von Kaze nicht hätte wegschieben lassen. Rama war wirklich gefährlich, auf den müssen wir aufpassen. Ob Okotie im Rückspiel gefährlich wird hängt ganz davon ab, ob er bis zum Rückspiel erwachsen geworden ist.

Klar können wir mit einem 1:1 aufsteigen, dafür brauchen wir aber auch ein Tor. Cheffe hatte gestern 'ne ordentliche Chance, auch Kazior und Heider hätten mit mehr Präzision bzw. Entschlossenheit vor dem Tor einen (Glücks-)Treffer erzielen können. Ansonsten war aber auch von unserer Offensivabteilung wenig zu sehen. Ein Elfmeterschießen halte ich gar nicht mal für soooo unwahrscheinlich.

uraltfan
3 Bälle
Beiträge: 174
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 17:30
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#236

Beitrag von uraltfan » Sa 30. Mai 2015, 15:36

skorpion1211 hat geschrieben:Ich bin mal wieder fassungslos über die Online- und auch Radio-Beiträge des NDR, die mir mal wieder die Wuttränen in die Augen treiben. Und wenn ich die vorherigen Seiten lese, war der Herr Cammann im Fernsehen wohl auch entsprechend. Da spielt eine Mannschaft, die letztes Jahr fast abgestiegen wäre, sich seit Wochen - vielleicht sogar über ihre Verhältnisse - in die Herzen einer ganzen Stadt. Ich war gestern im Stadion; es war berauschend geil. Mit den 60gern kommt eine gestandene, abgezockte (Okotie!!) 2. Ligamannschaft. Die haut man nicht mal eben so weg!! Und der NDR schreibt und redet vom Krampf, "hat es verpasst" Kaum noch Chancen. BEI MIR heisst es Kampf, Leidenschaft, WIR haben uns die Chancen erhalten, WIR haben uns die Chance auf den Aufstieg erhalten!!! Weiter so Jungs. Ihr seid GEIL. :-sign :flag:
Es ist mir allerdings völlig unverständlich wie der NDR so wenig Lokalpatriotismus an den Tag legen kann. Warum kann man sich dort nicht über uns freuen.
ICH VERSTEHE ES EINFACH NICHT!!!!
Ich erwarte ja nicht unbedingt "Lokalpatriotismus" von einem Kommentator, nur Sachverstand und Objektivität. Beides fehlte bei dem NDR-Kommentator.
Er redete - und leider wohl absichtsvoll - 1860 stark und Holstein schwach.

seevogel42
1 Ball
Beiträge: 15
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:56

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#237

Beitrag von seevogel42 » Sa 30. Mai 2015, 16:32

In der vergangenen Saison habe ich zuweilen den diversen Fanradios, insbesondere der östlich gelegenen Vereine, gelauscht. Und ich habe die stets als neutraler und kompetenter empfunden als den NDR Kommentator des Hinspiels. Verwundert hat mich das allerdings wenig. Wer Sport sehen will, der ist bei jedem anderen Sender besser aufgehoben als bei unserem oberpeinlichen Norddeutschen Rundfunk.
Eigentlich ist es schon erstaunlich, dass nicht wieder der Übertragungswagen gestreikt hat - man ist ja genügsam.
Das Rückspiel sehe ich mir lieber vor Ort an. Da brauch ich denn auch keinen öffentlich rechtlichen Sabbelheini zu ertragen.


NUR HOLSTEIN KIEL! :flag:

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Fr. 29.05.15; 20:30h: KSV Holstein - 1860 München

#238

Beitrag von henry » Sa 30. Mai 2015, 19:15

Dann sag ich auch noch mal ein paar Worte zum Spiel. Ich meine, dass man beiden Mannschaften doch einen gewissen Druck angesehen hat. Fußballerisch war das, von beiden Seiten, eigentlich nichts. Es war ein reines Kampfspiel, das von der Spannung gelebt hat. Schöne Spielzüge waren, besonders in der ersten Halbzeit, von uns Mangelware. Es gab meist langen Hafer nach vorne und es wurde auf die zweiten Bälle gegangen. Schöne Kombinationen oder schnelles Spiel über die Flügel waren fast Mangelware. In der 2. Halbzeit, die ich von uns wesentlich besser fand, sah das teilweise schon ganz gut aus! Man hat gemerkt, dass Holstein eine Schippe drauflegen wollte. Es war allerdings deutlich zu sehen, dass die oberste Divise war, sich kein Gegentor zu fangen. Ich weiss nicht, ob das die richtige Marschroute war. Ich denke, dass man gerade zu Hause mehr Risiko hätte gehen müssen, um ein oder zwei Tore vorzulegen. Die Löwen waren ja in der zweiten Halbzeit an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. So haben wir das Tor nicht gemacht, Neitzel hat zu spät auf Offensive gesetzt, und auch keins kassiert. Ich meine, dass man Lindner und Sykora schon etwas früher hätte bringen sollen, aber das sagt sich natürlich leicht.

In München finden wir, in einem Spiel das völlig offen ist, ein Stadion vor, was bis zum Bersten gefüllt sein wird. Dass eine volle Hütte die Heimmannschaft beflügeln kann, haben wir in dieser Drittligasaison leidvoll erfahren müssen. Meiner Meinung nach hätte uns da, sei es auch nur ein hauchdünner, ein Vorsprung gut getan! Sicherlich brauchen wir nur dieses eine Tor, aber das müssen wir auch erst einmal schiessen! In Kiel wurden die wenigen Chancen doch recht kläglich vergeben. Man merkt da doch auch, dass 60 Zweitligist ist. Selbst gegen eine Abwehr von einem Abstiegskandidaten, der sich nur mit Mühe und Not in die Relegation gerettet hat, hatten wir kaum Chancen! Die wenigen, die man auf diesem Niveau bekommt, muss man dann aber auch nutzen.

Im Rückspiel müssen wir das Spiel allerdings nicht machen. Wir können uns darauf konzentrieren, dass wir hinten sicher stehen und über Konter Nadelstiche setzen. Vielleicht liegt uns das mehr. Das wir das spielen können, haben wir auch schon gezeigt. Wie Neitzel so schön sagt, wird es darauf ankommen, dass unsere Jungs sich nicht von der Kulisse beeindrucken lassen! Die 10 cm zwischen beiden Ohren müssen klar bleiben. Leichter gesagt, als getan!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“