Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - S. Kickers 0:2

Das Finale dahoam gg. die Kickers...

Umfrage endete am Sa 23. Mai 2015, 10:55

... wird ein Spektakel mit Sahnehäubchen Kirsche und Streusel
19
40%
... reicht bei Topstimmung für den Relegationsplatz
12
25%
... bringt uns ein Remis und zittrige letzte Sekunden, bis alle Ergebnisse feststehen
1
2%
... reißt uns nach 90 Minuten knapp aus allen Träumen
6
13%
... und das Spiel und Ergebniss wird zur Nebensache - DANKE für diese tolle Saison
10
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#136

Beitrag von scrambler » Sa 23. Mai 2015, 16:59

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
----------------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medien-Thread

Spieltags-Thread im Kickers Forum
----------------------------------------------------------------------


Zum Spiel und über die Bedeutungslosigkeit der partie will ich gar nichts schreiben. Man mußte sich nur Kegels Zweikampfverhalten ansehen danach war klar das sich heute keiner verletzen und keiner gelben Karten einhandeln wollte.

Mich hat enttäuscht das Neitzel heute Wirlmann(der sonst nie spielt) zum Einsatz brachte aber Fiete noch nicht einmal auf der Bank saß! Die Fans wären dankbar gewesen wenn Fiete die letzten 10.min unter großem Applaus seinen Abschiedseinsatz bekommen hätte.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 23. Mai 2015, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#137

Beitrag von henry » Sa 23. Mai 2015, 17:04

Es sind wohl alle bedient, was? Keine Augenzeugenberichte? Ich muss sagen, dass ich Fiete seinen Einsatz im letzten Spiel, indem es um nichts mehr ging, gegönnt hätte! Warum hat er ihn nicht für 5 Minuten am Ende eingewechselt? Praktisch nur, damit er sich den verdienten Applaus der Fans abholt? Meiner Meinung nach hätte Neitzel sich damit keinen Zacken aus der Krohne gebrochen! Dass er bei den Relegationsspielen noch mal auf dem Rasen steht, das glaube ich nicht!

Wurden die Spieler denn wenigstens verabschiedet?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#138

Beitrag von NoJoke » Sa 23. Mai 2015, 17:48

Ein Spiel, das man sich auch gut hätte sparen können.
Die ersten 25 Minuten ein gutes Spiel von Holstein, mit z.T. schön herausgespielten Angriffen. Allerdings wurde mehrfach verpasst einfach mal abzuschließen (erinnerte an die ersten Saisonspiele).
Danach kam irgendwie ein Bruch: Die Kickers kamen ihrerseits immer besser ins Spiel und zu guten Chancen. Die Führung war die logische Konsequenz, auch wenn das Gegentor unglücklich war.
Nach dem frühen 2:0 kurz nach der Halbzeit war das Spiel dann entschieden und von Holstein kam nicht mehr viel.
Die paar Chancen, die es gab, wurden allesamt kläglich vergeben.

Insgesamt war es meiner Meinung nach Quatsch heute die erste Elf aufzubieten. Da hätte man lieber den einen oder anderen schonen können und dafür Spielern wie Fiete einen ordentlichen Abschied bieten können. Selbstvertrauen gab's heute jedenfalls nicht, eher im Gegenteil...
Ich hoffe Fiete, Kazior und Co. bekommen dann wenigstens am Freitag in der Halbzeit eine würdige Verabschiedung - aber bei Holstein weiß man da nie ...

Keine Ahnung, was Neitzel da geritten hat, durch sehr späte Auswechslungen Sperren von Heider bzw. Kazior zu riskieren. Für mich nicht nachvollziehbar, aber es ist ja zum Glück gut gegangen.

Wie gesagt, irgendwie ein sehr unbefriedigender Nachmittag, aber zumindest die Gästefans hatten nochmal ordentlich Spaß!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#139

Beitrag von Stolle » Sa 23. Mai 2015, 17:59

Oh oh, klare Abwährtstendenz in der wichtigsten Saisonphase :?

Herr Neitzel nimmt ja nach eigener Aussage jedes Spiel 100% ernst und gönnt nicht mal in so einem unwichtigen Spiel einem Fiete Sykora sein Abschiedsspiel, dann wird er ja heute enorm entzürnt und besorgt das Spiel beobachtet und das Stadion verlassen haben, denn entweder war gegen die Kickers wirklich nichts zu reißen oder die Mannschaft hat das Spiel nicht so ernst genommen wie es der Trainer erwartet hat!

Vorne keine Tore und unser Prunkstück die Defensive strotzt auch nur so vor Unsicherheit.

Schönreden hilft auch nichts, aber der Trend ist nicht unser Freund und man kann nur hoffen, dass Neitzel es schafft die Mannschaft vor den wichtigsten Spielen seit Jahrzehnten noch mal richtig einzustellen und heiß zu machen, denn auch wenn es am Ende nicht klappt, sollte man in den Relegationsspielen wenigstens einen echten Fight liefern.

Es kommt wie es kommt.........................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#140

Beitrag von Guy Incognito » Sa 23. Mai 2015, 18:22

Stolle hat geschrieben:
Vorne keine Tore und unser Prunkstück die Defensive strotzt auch nur so vor Unsicherheit.

Schönreden hilft auch nichts, aber der Trend ist nicht unser Freund und man kann nur hoffen, dass Neitzel es schafft die Mannschaft vor den wichtigsten Spielen seit Jahrzehnten noch mal richtig einzustellen und heiß zu machen, denn auch wenn es am Ende nicht klappt, sollte man in den Relegationsspielen wenigstens einen echten Fight liefern.

Es kommt wie es kommt.........................
"The Trend is your Friend". Seh es ebenso kritisch. Zu viele leichte Gegentore in den letzten Spielen. Gift für eine Europapokal-Arithmetik.
Bundesweit

Benutzeravatar
Boterbloem
3 Bälle
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:42
Wohnort: Block H

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#141

Beitrag von Boterbloem » Sa 23. Mai 2015, 18:26

Glücklich wird Herr Neitzel gewiss nicht gewesen sein. Anders ist mir nicht zu erklären warum die Spieler zum Abklatsch nicht mehr rum gekommen sind, wie sonst üblich.
Ich habe da keine Bange das es nächste Woche ganz anders ausschaut.
Nur als Beispiel :
Beim 1-0 wo Hauke am Mann dran ist und zweifach versucht dem Gegenspieler den Ball vom Fuß zu spitzen, wird jegliche Konsequenz vermisst.
Hier wird nicht mit letztem Willen versucht den Zweikampf für sich zu entscheiden sondern eher ein Gegentor hinzunehmen anstelle einer Karte.
So war es im gesamten Spiel zu beobachten.
Insgeheim bin ich ganz froh das Holstein ihr können heute nicht offenbart hat und wie gesagt, ich habe es nicht anders erwartet. Bis auf den HSV haben in allen Ligen die Mannschaften ihre Spiele verloren, die in die Religation müssen. Also alles völlig normal.
Ob Fiete heute hätte nochmal ran dürfen oder nicht bleibt dem Trainer übrig, der meines Erachtens noch nie ein Faible für ihn hatte.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#142

Beitrag von scrambler » Sa 23. Mai 2015, 18:35

NoJoke hat geschrieben:Ein Spiel, das man sich auch gut hätte sparen können.
Die ersten 25 Minuten ein gutes Spiel von Holstein, mit z.T. schön herausgespielten Angriffen. Allerdings wurde mehrfach verpasst einfach mal abzuschließen (erinnerte an die ersten Saisonspiele).
Danach kam irgendwie ein Bruch: Die Kickers kamen ihrerseits immer besser ins Spiel und zu guten Chancen. Die Führung war die logische Konsequenz, auch wenn das Gegentor unglücklich war.
Nach dem frühen 2:0 kurz nach der Halbzeit war das Spiel dann entschieden und von Holstein kam nicht mehr viel.
Die paar Chancen, die es gab, wurden allesamt kläglich vergeben.

Insgesamt war es meiner Meinung nach Quatsch heute die erste Elf aufzubieten. Da hätte man lieber den einen oder anderen schonen können und dafür Spielern wie Fiete einen ordentlichen Abschied bieten können. Selbstvertrauen gab's heute jedenfalls nicht, eher im Gegenteil...
Ich hoffe Fiete, Kazior und Co. bekommen dann wenigstens am Freitag in der Halbzeit eine würdige Verabschiedung - aber bei Holstein weiß man da nie ...
Wie gesagt, irgendwie ein sehr unbefriedigender Nachmittag, aber zumindest die Gästefans hatten nochmal ordentlich Spaß!

Ich fand das Spiel nicht unbefriedigend. Ich habe mir das alles ganz entspannt angesehen, selten hat mich eine Niederlage so kalt gelassen. Ich war froh das Heider keine Karte bekommen und das sich keiner verletzt hat.
Beim Relegationsspiel wird niemand verabschiedet, aber angeblich beim letztem Testspiel (vor der nächsten Saison) im Stadion oder beim DFB Pokalspiel im August.

Wenn man angesichts der Tatsache das Holstein heute nicht wirklich Gas gegeben hat was kritisieren will, dann das Schäffler vorne die Bälle selten festmachen konnte und das wir uns zu wenig Torchancen herausgespielt haben. Was den Torabschluß angeht gebe ich dir Recht, wir haben Leute wie Kegel oder Vendelbo die habe die Technik um auch mal aus der Distanz ab zu schließen warum will man den Ball immer "ins Tor tragen".
Unser Offensivspiel muss und wird in der neuen Saison mit teilweise neuen Spielern besser werden. Wirklich bemerkswert waren heute unsere Fans, die den 3.Platz während des Spiels und bis nach Spielende lautstark feierten. :flag:
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#143

Beitrag von scrambler » Sa 23. Mai 2015, 18:40

Boterbloem hat geschrieben:Glücklich wird Herr Neitzel gewiss nicht gewesen sein. Anders ist mir nicht zu erklären warum die Spieler zum Abklatsch nicht mehr rum gekommen sind, wie sonst üblich.
.
In den letzten "Heimspielen" wurde auch nicht "abgeklatscht", das hat was mit der Virusinfektion vor ein paar Wochen zu tun. Man will sich halt keine Infektionen vor den wichtigen Spielen einfangen.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 23. Mai 2015, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#144

Beitrag von Claus mit C. » Sa 23. Mai 2015, 19:20

Zweite Niederlage in Folge! Was ist da los? Hektik? Panik? Taktik? Wer weis das schon. Die Spannung auf Freitag steigt ob der Niederlage ins Unermessliche. Minus mal minus (2 Niederlagen) ergibt ja eigentlich plus (Sieg am Freitag).Jede Art von Spekulation sollte nun erlaubt sein. Stuttgart schien wirklich nur als Trainingspartner herhalten zu müssen, ohne irgend welche Taktiken preis geben zu müssen /wollen...

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#145

Beitrag von Claus mit C. » Sa 23. Mai 2015, 21:06

...ergänzend auch von mir noch ein letztes Mal: Die Sache mit Fiete finde ich...(nicht aussprechbar) daumenrunter daumenrunter daumenrunter FIETE :-1 ... Du warst echt ne mega große Nummer, ich werde Dich niemals vergessen lachsmil ...

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#146

Beitrag von DontPanic » Sa 23. Mai 2015, 21:21

Fiete hat heute in der U23 gespielt und ein Tor geschossen

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#147

Beitrag von Jupp » Sa 23. Mai 2015, 21:34

DontPanic hat geschrieben:Fiere hat heute in der U23 gespielt und ein Tor geschossen
...unglaublich! :-frage
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#148

Beitrag von Hawkeye » Sa 23. Mai 2015, 21:41

Kein schönes Spiel unserer Mannschaft. Ich hatte den Eindruck, der letzte Wille fehlte irgendwie.

Bei der Leistung muss kein Zweitligist Angst vor uns haben. Toll waren unsere Fans.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#149

Beitrag von Seeblick » Sa 23. Mai 2015, 22:04

Nun kommt Jungs, es hätte gut und gerne 5:2 für Holstein ausgehen können.
Es waren doch reichlich, auch toll herausgespielte, Möglichkeiten da. Da war auch ein bischen Pech dabei.
Mindestens 1 Handelfmeter wäre ebenso fällig gewesen. Das sie nicht 110% gegeben haben ist doch klar.
Denken wir mal an Darmstadt letztes Jahr letztes Spiel. Das haben die auch verloren und sind dann in der
Relegation 125% fit gewesen und sind aufgestiegen. Ich bin da gar nicht so bange, die werden Freitag schon alles geben.
Es ist FREITAGS und (zumindestens später) FLUTLICHTSPIEL, da geht immer etwas. Und die Eventies, die Karten bekommen haben, werden wir sowas von mitziehen, das die
nächste Saison schon um Karten betteln. YES.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#150

Beitrag von Stolle » Sa 23. Mai 2015, 22:04

scrambler hat geschrieben:
Boterbloem hat geschrieben:Glücklich wird Herr Neitzel gewiss nicht gewesen sein. Anders ist mir nicht zu erklären warum die Spieler zum Abklatsch nicht mehr rum gekommen sind, wie sonst üblich.
.
In den letzten "Heimspielen" wurde auch nicht "abgeklatscht", das hat was mit der Virusinfektion vor ein paar Wochen zu tun. Man will sich halt keine Infektionen vor den wichtigen Spielen einfangen.
irgendwann ist ja auch mal gut, irgendein Virus kreist ja immer rum und wenn man meint eine Erkrankung so verhindern zu können, dann war es das wohl auf Dauer mit dem Abklatschen und dieser Michael Jackson hatte damals doch recht, als er in das Sauerstoffzelt zog :roll: :lola:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“