Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - S. Kickers 0:2

Das Finale dahoam gg. die Kickers...

Umfrage endete am Sa 23. Mai 2015, 10:55

... wird ein Spektakel mit Sahnehäubchen Kirsche und Streusel
19
40%
... reicht bei Topstimmung für den Relegationsplatz
12
25%
... bringt uns ein Remis und zittrige letzte Sekunden, bis alle Ergebnisse feststehen
1
2%
... reißt uns nach 90 Minuten knapp aus allen Träumen
6
13%
... und das Spiel und Ergebniss wird zur Nebensache - DANKE für diese tolle Saison
10
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#151

Beitrag von Holler » Sa 23. Mai 2015, 22:35

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
----------------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medien-Thread

Spieltags-Thread im Kickers Forum
----------------------------------------------------------------------


Lieber Herr Neitzel,
das nach einer so tollen Saison und in einem so uninteressanten Spiel nicht einmal ein Spieler wie Fiete angemessen gewürdigt wird und zur Freude seiner Fans spielen darf, ist unbegreiflich.
Die Freude über seinen Einsatz hätte sicher auch von so mancher Unzulänglichkeit im heutigen Spiel abgelenkt.
Außerdem wäre mindestens einem Spieler der Stammelf eine Pause vergönnt gewesen.
Denn daß nach dieser tollen und kräftezehrenden Saison so mancher Spieler dringend eine Pause benötigt, ist wohl (fast) jedem aufgefallen.
Warum den Fans nicht auch mal eine Freude machen, wenn es nicht weh tut? Ist es so schwer über seinen Schatten zu springen?
Schade!!!
Ich hoffe, daß die Akkus für die nächsten beiden Spiele noch reichen und eine fantastische Saison mit dem Aufstieg abgeschlossen wird.
Und da ist es mir völlig egal, ob die Saison mit 67 oder 70 Punkten beendet wurde.

:-sign

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#152

Beitrag von Claepitaen » So 24. Mai 2015, 00:33

Seeblick hat geschrieben:Nun kommt Jungs, es hätte gut und gerne 5:2 für Holstein ausgehen können.
Es waren doch reichlich, auch toll herausgespielte, Möglichkeiten da. Da war auch ein bischen Pech dabei.
Mindestens 1 Handelfmeter wäre ebenso fällig gewesen. Das sie nicht 110% gegeben haben ist doch klar.
Denken wir mal an Darmstadt letztes Jahr letztes Spiel. Das haben die auch verloren und sind dann in der
Relegation 125% fit gewesen und sind aufgestiegen. Ich bin da gar nicht so bange, die werden Freitag schon alles geben.
Es ist FREITAGS und (zumindestens später) FLUTLICHTSPIEL, da geht immer etwas. Und die Eventies, die Karten bekommen haben, werden wir sowas von mitziehen, das die
nächste Saison schon um Karten betteln. YES.
Absolute Zustimmung für deinen Beitrag. Besonders die erste Halbzeit war schön anzusehen und auch die zweite Halbzeit waren beide Teams eigentlich auf Augenhöhe, ausser dass die Stuttgarter ihre Chancen besser genutzt haben. Wir hatten im Spiel mindestens 5 Torschüsse die sehr knapp waren, davon waren 3 Stück nur neben dem Tor, weil ein Stuttgarter den Ball wenige am abgelenkt hat und stattdessen nur eine Ecke heraussprang. Besonders Kegel und Heider hat man angesehen, dass sie sich schonen und es ist auch nicht so falsch, dass die Stammelf im Tritt bleibt. Auch dass Sané wieder etwas Ligaluft schnuppern durfte, um im Fall der Fälle einsatzbereit zu sein war gut.

Dass Fiete nicht gespielt hat ist tatsächlich schade, aber entweder bekommt er noch im Relegationsspiel einen Einsatz oder vielleicht im Pokalfinale, wenn es noch rechtzeitig vor Vertragsende stattfindet. Neitzel hat nunmal seinen eigenen Kopf und alle Fans müssten froh sein, dass er so ist wie er ist. Es zählen jetzt erstmal nur die nächsten beiden Spiele. Da jetzt von außen eine Diskussion zu entfachen ist völlig unnötig und lässt sich auch noch auf danach verschieben, denn vielleicht bekommt Fiete doch noch seinen Einsatz oder seine verdiente Verabschiedung.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#153

Beitrag von pinocchio » So 24. Mai 2015, 00:53

Zweites Tor war doch wohl abseits vorher. Stimmung war eigentlich hervorragend. Aber warum pöbeln in Block J so viele Leute rum: "Warst Du überhaupt schon mal hier?", "Ganz schön viele A... hier, die man sonst nie sieht.", "Verp... Dich, Du Eventschw..." etc... Auch wenn ich persönlich damit wohl nicht gemeint war, aber sowas ist echt völlig daneben. Wenn ich das Freitag auch wieder mitbekomme, besuche ich nur noch die Auswärtsspiele. Dann muß ich dieses "Premium-Gesocks" nicht mehr ertragen.

Legner
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:25

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#154

Beitrag von Legner » So 24. Mai 2015, 06:58

Fiete hat übrigens gestern das komplette Spiel der U23 in Eutin bestritten, das 1:0 beim 3:0 - Auswärtssieg erzielt und damit Holstein II die Vizemeisterschaft in der Schleswig-Holstein-Liga gesichert. lachsmil
Holler hat geschrieben:Lieber Herr Neitzel,
das nach einer so tollen Saison und in einem so uninteressanten Spiel nicht einmal ein Spieler wie Fiete angemessen gewürdigt wird und zur Freude seiner Fans spielen darf, ist unbegreiflich.
Die Freude über seinen Einsatz hätte sicher auch von so mancher Unzulänglichkeit im heutigen Spiel abgelenkt.
Außerdem wäre mindestens einem Spieler der Stammelf eine Pause vergönnt gewesen.
Denn daß nach dieser tollen und kräftezehrenden Saison so mancher Spieler dringend eine Pause benötigt, ist wohl (fast) jedem aufgefallen.
Warum den Fans nicht auch mal eine Freude machen, wenn es nicht weh tut? Ist es so schwer über seinen Schatten zu springen?
Schade!!!
Ich hoffe, daß die Akkus für die nächsten beiden Spiele noch reichen und eine fantastische Saison mit dem Aufstieg abgeschlossen wird.
Und da ist es mir völlig egal, ob die Saison mit 67 oder 70 Punkten beendet wurde.

:-sign

Timo
4 Bälle
Beiträge: 618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:17

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#155

Beitrag von Timo » So 24. Mai 2015, 08:16

Ich sehe es wie Guy Inkoknito, in den letzten Spielen zuviele Gegentore. Gerade jetzt, (im Europacup Modus) kann jedes Gegentor zuviel, tödlich sein. Gerade bei unser "starken" Offensive.
Aktuell sehe ich es eher skeptisch, dass wir uns in der Relegation durchsetzen.
Was mich ein wenig positiv stimmt, sind die fast 1:1 identischen Parallelen zu Darmstadt 98

-
„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“ Thomas Müller

http://www.holstein-fotos.de
http://www.holsteinsupporters.tumblr.com

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#156

Beitrag von zeet » So 24. Mai 2015, 08:45

Ich finde man hat gemerkt das die Spieler nicht wirklich in die Zweikämpfe gegangen sind, aber schon belustigend zu sehen was Wahl beim 0:1 machen wollte und scheinbar nicht geklappt hat. Kurioseste Gegentor diese Saison.

Es sind viele Spieler auch nicht in Zweikämpfe gegangen die 3 Gelbe haben den gestrige gelbe + Relegationsspiel gelbe Karte hieße definitiv Finale gesperrt jetzt sind nur noch Heider und Breitkreuz gefährdet, aber besser weniger als mehrere.
Mich wundert es absolut nicht, das Fiete nicht gespielt hat, da Neitzel gesagt hat es wird keine Überraschungen geben.

Allgemein zu Relegation:
Guckt mal in die Aufstiegsrunde zur 3. Liga, wie die so am letzten Spieltag gespielt haben.

Magdeburg (Meister) 1:2 Viktoria Berlin (abgestiegen)
Gladbach II (Meister) Verliert ebenfalls. bzw. Darmstadt letzte Saison

Ich sage ist alles Taktik, Freitag und Dienstag gibt's 110% Einsatz.
Zuletzt geändert von zeet am So 24. Mai 2015, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
Nur Holstein Kiel

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#157

Beitrag von vorstopper57 » So 24. Mai 2015, 09:20

zeet hat geschrieben:Ich finde man hat gemerkt das die Spieler nicht wirklich in die Zweikämpfe gegangen sind, aber schon belustigend zu sehen was Wahl beim 0:1 machen wollte und scheinbar nicht geklappt hat. Kurioseste Gegentor diese Saison.

Es sind viele Spieler auch nicht in Zweikämpfe gegangen die 3 Gelbe haben den gestrige gelbe + Relegationsspiel gelbe Karte hieße definitiv Finale gesperrt jetzt sind nur noch Heider und Breitkreuz gefährdet, aber besser weniger als mehrere.
Mich wundert es absolut nicht, das Fiete nicht gespielt hat, da Neitzel gesagt hat es wird keine Überraschungen geben.

Allgemein zu Relegation:
Guckt mal in die Aufstiegsrunde zur 3. Liga, wie die so am letzten Spieltag gespielt haben.

Magdeburg (Meister) 1:2 Viktoria Berlin (abgestiegen)
Gladbach II (Meister) Verliert ebenfalls. bzw. Darmstadt letzte Saison

Ich sage ist alles Taktik, Freitag und Dienstag gibt's 110% Einsatz.
Genau so siehts aus @Zeet...
Den Fussballspieler möchte ich sehen, der in so einer bedeutungslosen begegnung restlos alles abruft u.evtl.eine verletzung oder gelbe Karten in kauf nimmt...
Ne leute, das war ein ganz kontrollierter Schongang, was völlig in ordnung geht!!! (Offensichtlicher gings nicht mehr...)
Allen"bedenkenträgern"prognostiziere ich, das wir am Freitag eine hochmotivierte Holsteintruppe erleben werden, die alles erdenkliche versuchen wird... diese Aufstiegschance zu nutzen!!!
Zuletzt geändert von vorstopper57 am So 24. Mai 2015, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - S. Kickers 0:2

#158

Beitrag von Pfälzer » So 24. Mai 2015, 10:06

Wäre Holstein vorm Spiel auf Platz 2 gewesen und Kickers mit einem Zähler auf Rang 3 hätten wir gestern ein ganz anderes Spiel gesehen.
Dennoch dürfen uns die Fehler die uns in den letzten Wochen in der defensive passiert sind in der Reli nicht passieren.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - Stuttgarter K.

#159

Beitrag von vorstopper57 » So 24. Mai 2015, 10:30

vorstopper57 hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Ich finde man hat gemerkt das die Spieler nicht wirklich in die Zweikämpfe gegangen sind, aber schon belustigend zu sehen was Wahl beim 0:1 machen wollte und scheinbar nicht geklappt hat. Kurioseste Gegentor diese Saison.

Es sind viele Spieler auch nicht in Zweikämpfe gegangen die 3 Gelbe haben den gestrige gelbe + Relegationsspiel gelbe Karte hieße definitiv Finale gesperrt jetzt sind nur noch Heider und Breitkreuz gefährdet, aber besser weniger als mehrere.
Mich wundert es absolut nicht, das Fiete nicht gespielt hat, da Neitzel gesagt hat es wird keine Überraschungen geben.

Allgemein zu Relegation:
Guckt mal in die Aufstiegsrunde zur 3. Liga, wie die so am letzten Spieltag gespielt haben.

Magdeburg (Meister) 1:2 Viktoria Berlin (abgestiegen)
Gladbach II (Meister) Verliert ebenfalls. bzw. Darmstadt letzte Saison

Ich sage ist alles Taktik, Freitag und Dienstag gibt's 110% Einsatz.
Genau so siehts aus @Zeet...
Den Fussballspieler möchte ich sehen, der in so einer bedeutungslosen begegnung restlos alles abruft u.evtl.eine verletzung oder gelbe Karten in kauf nimmt...
Ne leute, das war ein ganz kontrollierter Schongang, was völlig in ordnung geht!!! (Offensichtlicher gings nicht mehr...)
Allen"bedenkenträgern"prognostiziere ich, das wir am Freitag eine hochmotivierte Holsteintruppe erleben werden, die alles erdenkliche versuchen wird... diese Aufstiegschance zu nutzen!!!
Hier die nachträgliche bestätigung dessen... im neuesten KN online beitrag "Abpfiff als erlösung"...!!! (Ohne bezahlschranke)
Die Aussagen einiger Spieler u.die des Trainers, sprechen wahrlich Bände...

Heckenhauer
2 Bälle
Beiträge: 69
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:37

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - S. Kickers 0:2

#160

Beitrag von Heckenhauer » So 24. Mai 2015, 23:49

Ein Verein, der einem seiner verdientesten Spieler der vergangenen Jahre in einem nicht mehr entscheidenden Spiel keine Gelegenheit gibt, sich von seinen Fans zu verabschieden, ist nicht mehr mein Verein.
Ein Trainer, der nicht mitbekommen hat, dass ein Großteil der Zuschauer sich bei einem Spieler für dessen Verdienste bedanken will, ist nicht mein Trainer.
Eine Vereinsführung, die einem verdienten Angestellten nicht den entsprechenden Abschied gibt, ist nicht meine Vereinsführung.
Das hatte kein Niveau, das ist arm, das ist mies.

(Hoffentlich steigen wir auf, damit ich Holstein vermehrt im Fernsehen sehen kann)

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - S. Kickers 0:2

#161

Beitrag von Claepitaen » Mo 25. Mai 2015, 16:53

Heckenhauer hat geschrieben:Ein Verein, der einem seiner verdientesten Spieler der vergangenen Jahre in einem nicht mehr entscheidenden Spiel keine Gelegenheit gibt, sich von seinen Fans zu verabschieden, ist nicht mehr mein Verein.
Ein Trainer, der nicht mitbekommen hat, dass ein Großteil der Zuschauer sich bei einem Spieler für dessen Verdienste bedanken will, ist nicht mein Trainer.
Eine Vereinsführung, die einem verdienten Angestellten nicht den entsprechenden Abschied gibt, ist nicht meine Vereinsführung.
Das hatte kein Niveau, das ist arm, das ist mies.

(Hoffentlich steigen wir auf, damit ich Holstein vermehrt im Fernsehen sehen kann)
Meiner Meinung nach sollte man einen Spieler erst im letzten Spiel der Saison verabschieden. Also würde ich erstmal sagen: abwarten.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - S. Kickers 0:2

#162

Beitrag von VierVierZwo » Mo 25. Mai 2015, 19:25

Das Problem ist, dass sich dieses nun letzte Spiel nicht eignen wird. Hier wird zurecht kritisiert, dass der Verein viele Spieler (aus meiner Sicht) unangemessen verabschiedet hat. Im letzten Sommer wurde nicht mal kommuniziert, wer den Verein überhaupt verlässt. Das finde ich wenig respektvoll.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - S. Kickers 0:2

#163

Beitrag von Stolle » Mo 25. Mai 2015, 19:57

Für mich macht sich bei der KSV seit einiger Zeit ein gewisser Übermut und eine Großkotzigkeit breit, allerdings ist so etwas bei sich einstellendem sportlichen Erfolg ja meist abgesegnet und nicht zu kritisieren.
Ich kenne einige Leute die heute stolze Mitglieder im Störcheclub sind, vor 2-3 Jahren die KSV aber noch absolut belächelt oder sogar schlechtgeredet haben, geht man mit denen dann mehr ins Detail, merkt man das sie von der KSV eigentlich gar nichts wissen und es denen eigentlich nur um eigene wirtschaftliche Interessen geht! Sicher, es wird auch andere geben, die der KSV seit Jahren die Treue halten.

Das mit der unmöglichen Verhaltensweise beim Abschied verdienter Spieler ist wohl nicht erst seit Sven Boy oder Guschi so, aber es hat dem Verein bisher ja auch nicht geschadet, aber die KSV wird ihrem Ruf als Bayern des Nordens dadurch mehr und mehr gerecht und die Bayern werden ja bekanntlich dafür von einigen Fußballfans dafür nicht so geliebt.

Ist aber der falsche Zeitpunkt um so etwas zu thematisieren und gelingt der Aufstieg in die 2. Liga wird viele KSV Fans auch nicht mehr interessieren, dass man einen Fiete Sykora mit einem tritt in den Arsch verabschiedet hat............................ :flag:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mimamo68
2 Bälle
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Sep 2014, 18:47

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - S. Kickers 0:2

#164

Beitrag von Mimamo68 » Mo 25. Mai 2015, 20:37

Ich bin sicher, dass ein Fiete Sykora und auch ein Rafael Kazior einen würdigen Abschied bekommen werden.
Ich würde das jetzt vor den wichtigsten aber auch tollsten Spielen der Saison nicht kritisieren bzw. thematisieren.
Verein und Trainer wissen genau, dass sich die Fans von solch verdienstvollen Spielern verabschieden wollen,
ich glaube, da muss sich keiner Sorgen machen.
Schließlich kann man so was ja auch noch zu Beginn der neuen Saison machen. Es kommt auf den Rahmen an,
nicht auf den Zeitpunkt. Also einfach locker bleiben und abwarten!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 23.05.15; 13:30 Uhr: KSV Holstein - S. Kickers 0:2

#165

Beitrag von Claus mit C. » Mo 25. Mai 2015, 20:42

Ein wirklich emotionaler Fan, wie ich es bin, wird unseren Fiete niemals vergessen...

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“