Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

Die Störche auf den Spuren von Horst Schimanski...

Umfrage endete am Sa 16. Mai 2015, 10:30

... überrollen den Meidericher SV
6
11%
... erkämpfen mühevoll drei weitere Punkte
26
48%
... holen glücklich einen Auswärtspunkt
14
26%
... verlieren dumm nach einem starkem Spiel
6
11%
... stürzen ab wie ein Stein vom Himmel
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

#241

Beitrag von Interceptor » So 17. Mai 2015, 19:59

MOD HINZUGEFÜGT: NAVIGATIONSBLOCK
----------------------------------------------------------------------
Link zum zugehörigen Medien-Thread

Links zu Spieltags-Threads in externen Foren:
MSVPortal
derwesten.de
----------------------------------------------------------------------


Was machst du dir gedanken.......Duisburg in Erfurt nur mit etwa 1000Mann!!!!!Wohl gemerkt "Erfurt" das waren "NUR" 400km Entfernung mit dem Auto.
Gegen uns waren wohl auch nicht mehr als 1000Mann vor Ort!!!
Aber von uns erwarten das wir mit 2500Mann in das 500km entfernte asozial verhaltende, in den Gästeblock Raketenschießende Duisburg fahren ..!!!!??????Von den Hohlbirnen die die ganze Zeit den Finger und das Bier aus der Hand haben fallen lassen aus dem 18bzw. 20 Block mal ganz zu schweigen

Edit:Damit meinte ich nicht alle Dusburger!!!!aber die sich sich angesprochen fühlen , das habe ich auch so beabsichtigt!!!
Zuletzt geändert von Interceptor am So 17. Mai 2015, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

#242

Beitrag von Heinz Holstein » So 17. Mai 2015, 20:11

Ich denke langsam, wir sollten uns mehr mit uns als mit den unschönen Ereignissen und Erlebnissen, die der ein oder andere in Duisburg hatte, beschäftigen, bevor sich der ein oder andere hier um Kopf und Kragen schreibt. Davon nehme ich mich selbst nicht aus, nachdem ich mit Restangst ob der Schüsse in unseren Block und ziemlich ärgerlich gestern abend nach Hause gekommen bin. Je größer die Menschenansammlungen, desto mehr "Flachpfeifen" findest Du in diesen Massen. Leider....
Duisburg hat auf dem Platz gezeigt, dass sie verdient aufsteigen, die roten Störche haben sich nicht hängen lassen. Das Kronholm wohl noch von einigen den Platz stürmenden Duisburgern angegangen wurde (haben mich meine Augen doch nicht getäuscht vor Ort), aber lt. Kommentar auf der facebook Seite der KSV alles OK ist mit Kenneth, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.
Ab sofort sollten wir uns wieder auf den sportlichen Aspekt konzentrieren.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

#243

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 18. Mai 2015, 06:16

Heinz Holstein hat geschrieben:Je größer die Menschenansammlungen, desto mehr "Flachpfeifen" findest Du in diesen Massen. Leider....
Wohl wahr!

In 2 anderen Punkten möchte ich Dir aber widersprechen:

1. Bitte nicht hier die Diskussion abwürgen -finde ich wichtig, und zwar in mehreren Punkten! Mehr dazu gleich.

2. Wenn die Masse gegen die Zaun drückt und Leute anfangen drüberzuklettern, macht man die Tore auf.
Ist sch...., ja, aber geht nicht anders!
Genauso ist es vor 2 Jahren in Kassel gewesen, wo es zwar nur ein paar hundert Kieler waren, aber mir war´s damals peinlich genug.
Unsere Spieler fühlten sich dadurch gedrängt, hinzulaufen und die Leute zum Verbleib jenseits des Spielfeldes zu bewegen.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#244

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 18. Mai 2015, 06:46

So, jetzt noch mehr zu 1. aus meinem Post von eben.

Finde es schön, dass sich hier nun ein paar weitere durchweg symphatische MSV-Fans beteiligen.
Leider war es von unserer Seite (wenn auch nur ca. 3 User) dort gerade vor dem Spiel nicht so (soll nur heissen, die haben sich
überwiegend sehr "unglücklich" dort geäussert).
Storchenfreund_1902 hat geschrieben:...wer möchte, kann sich in unserem Forum ja mal die Reaktionen auf unserer Seite ansehen. Auch hier kollektives Entsetzen. Es wurde ein eigener Thread für das Thema aufgemacht:
http://www.msvportal.de/forum/threads/g ... tin.13346/
Hab ich alles schon gelesen wie auch den Spieltagsthread. Die meisten User schreiben hier wie dort doch ganz vernünftig.
Und jede Menge Entschuldigungen und gute Wünsche für die Relegation gehen von dort auch an uns Kieler.

Das will ich hier auch mal festhalten.
Storchenfreund_1902 hat geschrieben:.........um meine Fremdschämattacken seit gestern zu kanalisieren und mich in aller Form zu entschuldigen.
Finde ich gut, auch das das so viele in Eurem Forum schreiben, in dem Kiel-Thread und dem eben von dir genannten.
Obwohl es an Euch ja eh nicht liegt...
Storchenfreund_1902 hat geschrieben:... dass ich genau verfolgen werde, ob die Täter gefasst werden. 2 meiner Freunde sind bei der Polizei Duisburg (beide auch MSV-Fans) und da werde ich sicherlich in Erfahrung bringen können, ob man die Typen identifizieren konnte. Ich würde etwaige Infos dann gerne hier zur Verfügung stellen, da es doch bestimmt auch für Euch von Interesse ist.
Ja, bitte.

Zum Spiel ist wohl alles gesagt. Find´s gut, dass sich hier ausser einem Post keiner in (auch völlig sinnloser) Einzelkritik versucht hat.
Ich musste die erste Halbzeit bzw. vor allem die 10 Minuten "Blackout" auch erstmal verdauen, aber ich bin auch wirklich keinem Spieler von uns böse.

Nehmen wir´s doch als "Lehrgeld" und ggf. Vorbereitung für Allianzarena oder Millerntor. (Falls es einer der beiden wird.)

Und setzen wir nicht nur auf die Leistung der Mannschaft in den letzten Monaten, sondern auch auf die wieder viel bessere 2. Halbzeit.

So muss man auch erstmal wieder ins Spiel zurückkommen nach so nem Blitz-Rückstand!
Zuletzt geändert von remember21.5.99 am Mo 18. Mai 2015, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

#245

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 18. Mai 2015, 06:49

remember21.5.99 hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben:Je größer die Menschenansammlungen, desto mehr "Flachpfeifen" findest Du in diesen Massen. Leider....
Wohl wahr!

In 2 anderen Punkten möchte ich Dir aber widersprechen:

1. Bitte nicht hier die Diskussion abwürgen -finde ich wichtig, und zwar in mehreren Punkten! Mehr dazu gleich.

2. Wenn die Masse gegen die Zaun drückt und Leute anfangen drüberzuklettern, macht man die Tore auf.
Ist sch...., ja, aber geht nicht anders!
Genauso ist es vor 2 Jahren in Kassel gewesen, wo es zwar nur ein paar hundert Kieler waren, aber mir war´s damals peinlich genug.
Unsere Spieler fühlten sich dadurch gedrängt, hinzulaufen und die Leute zum Verbleib jenseits des Spielfeldes zu bewegen.
Ich will hier nichts abwürgen, dann hätte ich den Thread schon gesperrt. Aber ich sehe es als kontraproduktiv an, sich hier weiter "heiß" zu diskutieren über Vorfälle, die einige Unverbesserliche getan haben.
Hinsichtlich der Toröffnung gebe ich Dir allerdings im Nachhinein durchaus recht. Gleichwohl - für mich ist das Thema abgeschlossen. "I have learned" ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

#246

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 18. Mai 2015, 07:35

...übrigens auch ganz nett (grad nachdem der Kieler User "Holstein" sch wieder peinlich zu Wort gemeldet hatte,
wie schwach doch der Support der Duisburger war) zu lesen ein Post eines Duisburgers:

"....Zu den Fans von Kiel: Ich fand euren Support wirklich gut. Schöne rote Ecke und nach dem Tor auch sehr präsent. Danach wars auch nicht leicht, sich bemerkbar zu machen, aber ihr ward immer da. Auch - jaaaaa haltet euch fest - euch wünsche ich eine Aufstiegsfeier diese Saison!...."

Kai72
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 07:36

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

#247

Beitrag von Kai72 » Mo 18. Mai 2015, 07:53

Moin moin aus Duisburg, auch von mir erstmal ne Entschuldigung für die Vollpfosten die sich unprovoziert sich vor eurer Kurve aufgebaut haben und für den Kerl (der hoffentlich Lebenslanges Stadionverbot bekommt) der die Leuchtspur in eure Gemeinde gefeuert hat. Das mit der Bierdusche naja hab ich selber 3 - 4 abbekommen kommt vor wenn die Leute knalle dicht sind
Im Spiel hat man auf jeden Fall erkannt warum ihr eine so lange Serie ohne Niederlage hingelegt habt, ihr wart die stärkste Mannschaft die wir in dieser Saison in unserem Stadion gesehen haben extrem Ballsicher schnelles Passspiel, zu unserem Glück nur bis zum Elfer ;-). Ich wünsche euch für die Religation alles gute und eine für euch geile Aufstiegsfeier im eigenen Stadion bis bald.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

#248

Beitrag von matten » Mo 18. Mai 2015, 10:55

Ist ja auch nett von Duisburg, der Gardawski schießt sie in die 2. Liga und darf wohl jetzt seine Koffer packen.
"Dass Michael Gardawski trotz seiner beiden Tore gegen Kiel bleibt, ist dagegen eher unwahrscheinlich. Manager Ivica Grlic erklärt im Kicker: “Ich bewerte nicht nur ein Spiel, sondern immer die gesamte Saison”.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

MSV-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 12:34

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

#249

Beitrag von MSV-Fan » Mo 18. Mai 2015, 12:01

Moin Moin,

ich drücke Euch für die Relegation aufrichtig die Daumen!

Ich war zu Eurem Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt in der Kieler Fankurve und habe dort wirklich nette Menschen kennen gelernt!
Mit zweien davon stehe ich heute noch in Kontakt, sms, whatsapp....und ich hoffe, das ich beim nächsten Besuch ähnlich positiv behandelt werde wie "damals".

Dass das mit den Leuchtraketen auch vom aller größten Teil der MSV Fans verurteilt wird, ist hoffentlich bewusst!
Der Täter ist im übrigen am Samstagabend verhaftet worden!

Also dann, erst mal viel Erfolg im Landespokalfinale und dann noch zweimal alles geben in der Relegation! Das wird schon!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

#250

Beitrag von holzbein » Mo 18. Mai 2015, 12:24

remember21.5.99 hat geschrieben:...übrigens auch ganz nett (grad nachdem der Kieler User "Holstein" sch wieder peinlich zu Wort gemeldet hatte,
wie schwach doch der Support der Duisburger war
) zu lesen ein Post eines Duisburgers:

"....Zu den Fans von Kiel: Ich fand euren Support wirklich gut. Schöne rote Ecke und nach dem Tor auch sehr präsent. Danach wars auch nicht leicht, sich bemerkbar zu machen, aber ihr ward immer da. Auch - jaaaaa haltet euch fest - euch wünsche ich eine Aufstiegsfeier diese Saison!...."

Auch ich finde die inzwischen überwiegend versöhnlichen Töne im MSVPortal angenehm -- und erst recht die fast ausnahmslos freundlichen Beiträge von Duisburger Gästefans in unserem Forum. (Danke dafür.)
Hoffe, auf Facebook und TM ist das ähnlich -- ich selbst weiß es aber nicht, halte mich da fast nie auf.

Auch in unserem Forum ist die Grundstimmung Richtung MSV ja überwiegend wohlgesonnen und anerkennend -- und die An- und Übergriffe nach dem Spiel sowie die Unfreundlichkeiten während des Spiels werden als die Taten einer (wenngleich überraschend großen) Minderheit betrachtet und nicht pauschal auf alle Fans bezogen.

In diesem Umfeld ist es sehr unverständlich und ärgerlich, dass sich immer wieder (vor dem Spiel und sogar jetzt danach) vereinzelte Kieler im MSVPortal mit der einzigen Absicht anmelden, dort zu stänkern oder zumindest belehrend aufzutreten! Was soll der Quark?! Wer innerlich noch keinen Frieden mit den Duisburger Fans geschlossen hat, sollte sich dafür zumindest einen anderen Kanal aussuchen, aber nicht mit solchen Beiträgen ins Duisburger Internet-"Wohnzimmer" eindringen. Denn das ist sozusagen medialer Hausfriedensbruch und wirklich Internet-Trollerei, und das mag niemand. Wäre hier auch nicht so viel anders.

Um hierbei jedes Missverständnis auszuschließen: Kieler Posts mit freundlicher Grundabsicht werden nach meiner Wahrnehmung auch im MSV-Portal überwiegend positiv aufgenommen, und dann sind da auch punktuell kritische Äußerungen möglich -- nicht willkommen sind aber Beiträge mit unfreundlicher Grundabsicht. Ich bin überzeugt, jeder merkt schon beim Schreiben, wie seine Grundabsicht nun gefärbt ist, ist nicht so schwierig. (Die Trolle stammen vermutlich aber nicht aus unserem Forum, deshalb bringt es wahrscheinlich nicht viel, dass ich das hier überhaupt schreibe.)

Die meisten User im MSVPortal scheinen diese Troll-Posts auch richtig einordnen zu können (nämlich als unnötige Entgleisungen einer sehr kleinen Minderheit) -- aber bedauerlicherweise gibt es dort immer noch vereinzelte User, die von diesen vier oder fünf Trollen auf alle Kieler Fans verallgemeinern. Auch das gefällt mir gar nicht und erzeugt zurecht auf unserer Seite Empörung.

Jetzt zu beschließen, alle Kieler oder alle Duisburger doof zu finden, ist mir einfach viel zu platt und zu destruktiv.
Deshalb hoffe ich sehr, dass auf beiden Seiten nun auch die letzten Einzelpersonen es schaffen, hier mehr zu differenzieren. Wir wollen alle bei der nächsten Begegnung (egal in welcher Liga) entspannt im Stadion sitzen können und nicht unnötige Fanfeindschaften heranzüchten, die dann wieder irgendwelche Hirnis zu solchen kranken Aktionen wie am Samstag verleiten.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

#251

Beitrag von Pike » Mo 18. Mai 2015, 12:24

MSV-Fan hat geschrieben:Moin Moin,

Also dann, erst mal viel Erfolg im Landespokalfinale und dann noch zweimal alles geben in der Relegation! Das wird schon!

Das Pokalfinale wird erst in der neuen Saison stattfinden. Also erst Relegation und dann irgendwann Pokal ;) trotzdem Danke!

bobo
1 Ball
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 09:52

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

#252

Beitrag von bobo » Mo 18. Mai 2015, 12:49

POL-DU: Polizei ermittelt Bengalowerfer

Duisburg (ots) – Bereits am Samstagabend nahmen Polizisten nach Auswertung der vorhanden Bilder den Mann in Meiderich fest, der nach dem Platzsturm Feuerwerkskörper in den Gästeblock geworfen hatte. Es handelt sich bei dem 27 Jahre alten Duisburger um einen der Rädelsführer einer Duisburger Fangruppierung. Ihn erwartet jetzt eine mehrjährige Haftstrafe unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Der verletzten Polizeibeamtin der Wuppertaler Einsatzhundertschaft geht es den Umständen entsprechend gut.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

- Pressestelle -

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801046

Fax: 0203/2801049

Quelle

MSV-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 12:34

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

#253

Beitrag von MSV-Fan » Mo 18. Mai 2015, 13:16

@ pike

sorry, aber das liest sich beim Kicker so...

schau mal unter Termine Holstein Kiel..... http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... icher.html

Beim genauen hinsehen fällt mir jetzt erst auf, dass da das 1. Relegationsspiel UND der Pokal auf den 29.Mai terminiert ist... ???

Egal in welcher terminlichen Reihenfolge auch immer...... Viel Erfolg!

Storchenfreund_1902
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mai 2015, 11:18

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

#254

Beitrag von Storchenfreund_1902 » Mo 18. Mai 2015, 13:23

Da ist mir also schon jemand zuvorgekommen. Die Mitteilung der Polizei beinhaltet also gleich mehrere gute Neuigkeiten:
- der Polizistin geht es gut
- der Vollspacko geht hinter Gitter
- potentielle Nachahmer werden abgeschreckt

Dass sich in beiden Foren die Stimmung wieder einigermaßen normalisiert hat, lässt mich wieder durchatmen.

Mein Fazit (und das soll es dann zumindest zu diesem Thema von meiner Seite gewesen sein):
- dumme, hirnlose und asoziale Menschen gibt es leider überall. Natürlich auch bei uns in Duisburg.
- der schlimmste Umgang mit solch einem Thema ist dann Verallgemeinerung und Schubladendenken
- es gibt in Duisburg sehr, sehr viele äusserst sozial eingestellte Fans, die in den letzten 2 Jahren wirklich Unglaubliches für den Verein auf die Beine gestellt haben. Es täte mir körperlich weh, wenn diese mit den Asis in einen Topf geschmissen würden
- noch mal alles Gute für die Relegation!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

#255

Beitrag von Seeblick » Mo 18. Mai 2015, 13:31

Alles klar und alles Gute in der 2. Liga.
Wir wollen das Thema dann erst einmal ruhen lassen.

Ich bin erstaunt, das die Polizei das so schnell hinbekommen hat. Er war ja vermummt und wohl schwerer zu finden. Möglicheweise gab es ja spontane Hinweise.
Darüber wollen wir aber nicht weiter spekulieren.

Wir schauen jetzt weiter nach vorn !

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“