Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

Die Störche auf den Spuren von Horst Schimanski...

Umfrage endete am Sa 16. Mai 2015, 10:30

... überrollen den Meidericher SV
6
11%
... erkämpfen mühevoll drei weitere Punkte
26
48%
... holen glücklich einen Auswärtspunkt
14
26%
... verlieren dumm nach einem starkem Spiel
6
11%
... stürzen ab wie ein Stein vom Himmel
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#226

Beitrag von Heinz Holstein » So 17. Mai 2015, 10:47

Wie Jupp schon geschrieben hat – eine Nacht drüber schlafen…. Dennoch lasse ich mich zu Beginn nochmal auf die Duisburger Chaoten ein: zweimalige Ansage des Stadionsprechers, dass es keinen Platzsturm geben solle! Fragwürdig, wenn dennoch die Tore geöffnet werden. Traurig, wenn einige Duisburger sich über derartige Ansagen hinwegsetzen. Ein Witze, wenn dann gefühlte 500 Heinis in Blau-Weiß nicht zum Feiern sondern zum Pöbeln, Provozieren und zu „Angriffen“ auf den Gästeblock zu rennen. Wenn es „in“ ist, Leuchtmunition (wie haben die die Pistole nebst Munition ins Stadion bekommen? – eher eine rhetorische Frage) gezielt auf Menschen zu schießen, was kommt als nächstes? Ich lass mich überraschen, ob der DFB und ggf. auch die DFL (im Vorgriff auf die Duisburger Zweitligazugehörigkeit) tätig werden wird; nicht nur hinsichtlich einer zu erwartenden Geldstrafe. Hier ist ein Mensch zu Schaden gekommen, der möglichweise sein Leben lang auch seelische Narben zurück behalten wird.

Zum Spiel – knappe 10 Minuten „gepennt“ und danach bis zur Pause geschwommen. So kann die erste Halbzeit zusammen gefasst werden. Und ein Breitkreuz, der für mich seinen schwächsten Auftritt im Holstein Dress hatte. Ob schlechten Tag, Arbeitsverweigerung oder was auch immer. Das war eine glatte 6. Kegels Freistoßtor dagegen überragend, auch wenn der TW der Meidericher auch keine besonders gute Figur abgegeben hat. Der Gästeblock war leider spätestens nach dem 3:1 verständlicherweise etwas geschockt. Aber genauso wie die Mannschaft ab der 46. Minute voll da mit dem für mich schon Klassiker "Nuuur Holstein Kiel" und Konfetti un Blau-Weß-Rot – ich habe bis zur 85. Minute immer noch geglaubt und gehofft, dass zumindest ein Punkt noch zu holen wäre. Dennoch ein couragierter Auftritt unserer Jungs in der zweiten Halbzeit, auch, wenn es am Ende doch nicht mehr gelangt hat.
Nach den Schüssen in unsere Reihen habe ich dann doch entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten das Stadion flux verlassen. Und auf dem Weg zum Auto, welches zwischen Duisburgern geparkt war, haben wir nur freundliche und herzliche Duisburger getroffen. Gegenseitige Glückwünsche und insbesondere uns eine gute Relegation von den Einheimischen. Und alle haben die Chaoten in den vermeintlich eigenen Reihen verurteilt – einer sagte sogar, „jetzt sind wir auf einer Stufe mit Dresden und Rostock“. Wohlgemerkt – es waren durchweg Semester um die 40 und aufwärts, auf die wir dann trafen; hat vielleicht doch etwas mit der Generation und Lebenserfahrung zu tun.
Das hat sich schon vor dem Spiel abgezeichnet - im Seehaus direkt zwischen Gästeeingang und Regattabahn; ein herliches Ambiente - gab es bei lecker Pommes, Bratwurst und Bier keinen bösen Blicke oder Sprüche von den Duisburgern. Der ein oder andere Gesang und das wars - so soll das Aufeinandertreffen von Fans verschiedener Vereine doch sein, dann mach Auswärts auch richtig Spaß.

Ach ja – und natürlich Glückwunsch zum Aufstieg noch einmal an die klassischen Duisburger Fans. Eure Kulisse war für mich Gänsehaut pur; da merkt man, auf welche jüngere Vergangenheit der MSV blicken kann. Aber bis spätestens 2045 sind wir auch da. Und wer weiß: nächste Saison treten wir vielleicht schon wieder gegeneinander an.
Gegen die Kickers noch einmal ran vor vollem Haus bei toller Stimmung und dann in die Relegation.
Forza Holstein – Kassel reloaded :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

sorry_zebra
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mai 2015, 10:17

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#227

Beitrag von sorry_zebra » So 17. Mai 2015, 10:49

Liebe Kiel-Fans. Angesichts der gestrigen Vorfälle nach dem Spiel möchte ich mich an dieser Stelle für die Vollidioten aus unseren Reihen entschuldigen, die nach dem Abpfiff zu eurer Kurve gestürmt sind und den dicken Max gemacht haben. Absolut respektlos, keine Ahnung was in den Köpfen von diesen Typen vorgegangen ist. Ihr wart absolut faire Gäste. Was die Leuchtrakete angeht, hoffe ich, dass der-/diejenige(n) ausfindig gemacht und zur Verantwortung gezogen werden. Unfassbare Aktion. Die große Mehrheit der MSV-Fans sieht das genauso wie ich und ihr in weiten Teilen (so wie ich das hier lese) Gott sei Dank genauso. Das ist nach der Konstellation von gestern keine Selbstverständlichkeit. Hut ab und Danke dafür. Für die Relegation drücke ich euch jetzt alle Daumen. Ihr habt eine Wahnsinns Saison gespielt und den Aufstieg verdient. Alles Gute!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#228

Beitrag von Heinz Holstein » So 17. Mai 2015, 10:59

sorry_zebra hat geschrieben:Liebe Kiel-Fans. Angesichts der gestrigen Vorfälle nach dem Spiel möchte ich mich an dieser Stelle für die Vollidioten aus unseren Reihen entschuldigen, die nach dem Abpfiff zu eurer Kurve gestürmt sind und den dicken Max gemacht haben. Absolut respektlos, keine Ahnung was in den Köpfen von diesen Typen vorgegangen ist. Ihr wart absolut faire Gäste. Was die Leuchtrakete angeht, hoffe ich, dass der-/diejenige(n) ausfindig gemacht und zur Verantwortung gezogen werden. Unfassbare Aktion. Die große Mehrheit der MSV-Fans sieht das genauso wie ich und ihr in weiten Teilen (so wie ich das hier lese) Gott sei Dank genauso. Das ist nach der Konstellation von gestern keine Selbstverständlichkeit. Hut ab und Danke dafür. Für die Relegation drücke ich euch jetzt alle Daumen. Ihr habt eine Wahnsinns Saison gespielt und den Aufstieg verdient. Alles Gute!
Moin moin an die Wedau,
Danke für die Entschuldigung und die Wünsche für die Relegation. Wie ich heute zuletzt geschrieben habe, kann ich persönlich als vor Ort gewesener auch nur sagen, dass ich außerhalb der Arena durchweg (bis auf etwas zurückhaltende Duisburger) auf freundliche "Gastgeber" gestoßen bin. Hatte in der Kruppstraße mitten zwischen "Einheimischen" geparkt und von dort bis zum Seehaus (tolle Location nur nicht das optimale Wetter) nette wenn auch kurze Kontakte mit MSV-Fans. Allerdings ist und bleibt die Leuchtmunition ein NoGo.
In diesem Sinne auf ein friedlicheres Wiedersehen in Liga 2 und Glückwunsch zum Aufstieg.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#229

Beitrag von Pfälzer » So 17. Mai 2015, 11:25

sorry_zebra hat geschrieben:Liebe Kiel-Fans. Angesichts der gestrigen Vorfälle nach dem Spiel möchte ich mich an dieser Stelle für die Vollidioten aus unseren Reihen entschuldigen, die nach dem Abpfiff zu eurer Kurve gestürmt sind und den dicken Max gemacht haben. Absolut respektlos, keine Ahnung was in den Köpfen von diesen Typen vorgegangen ist. Ihr wart absolut faire Gäste. Was die Leuchtrakete angeht, hoffe ich, dass der-/diejenige(n) ausfindig gemacht und zur Verantwortung gezogen werden. Unfassbare Aktion. Die große Mehrheit der MSV-Fans sieht das genauso wie ich und ihr in weiten Teilen (so wie ich das hier lese) Gott sei Dank genauso. Das ist nach der Konstellation von gestern keine Selbstverständlichkeit. Hut ab und Danke dafür. Für die Relegation drücke ich euch jetzt alle Daumen. Ihr habt eine Wahnsinns Saison gespielt und den Aufstieg verdient. Alles Gute!
Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg!!Ich denke mal das habt ihr euch auch verdient.

Den Platz Sturm finde ich auch völlig ok.Was gibt es schöneres als mit der Manschaft zu feiern.
Aber,in Menschen rein zu schießen mit Feuer ist absulut Krank!Ich hoffe man erwisch die Idioten und sperrt die weg.Denn solche Penner schaden auch dem MSV.

Zum Spiel:
Die Führung eigendlich optimal für uns.Ich glaube hätten wir die in die Halbzeit gebracht hätten wir gewonnen.Dann passieren uns Fehler die ich diese Saison noch nicht gesehen habe.Duisburg hätte aber auch zur Halbzeit mit 4 oder 5:1 führen können.
Nach der Pause dann das gleiche Spiel wie in Halle und Bielefeld.Holstein dann mit viel Druck,und Scheffe muss dann so ein Ding auch mal rein Köpfen.Aber die Manschaft hat bis zum Schluss alles versucht.Vondaher lachsmil
Ich bin auch noch felsenfest davon überzeugt das wir das schaffen!Und wenn nicht,feiern wir die Manschaft dennoch! :-sign

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#230

Beitrag von Seeblick » So 17. Mai 2015, 13:09

(wie haben die die Pistole nebst Munition ins Stadion bekommen? – eher eine rhetorische Frage)

Diese Sorte wird nicht mit einer Pistole geschossen, sondern besteht aus einem Teil mit Zünder. Kannst aus der Hand ballern.
Bei der derzeitigen Kontrollart kann man davon leider in jedes Stadion dieser Welt davon 500Stück reinbringen.

Schmidt
1 Ball
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 13:19

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#231

Beitrag von Schmidt » So 17. Mai 2015, 13:18

Zitat Reviersport: "Rhytmisches Klatschen und Pfiffe bei jedem Kieler Ballkontakt rundeten die erstklassige Stimmung in Duisburgs größter Partyzone ab".
Grundloses Pfeifkonzert bei Ballkontakten des Gegners gehört in Duisburg also in den Bereich "erstklassige Stimmung" ?? Sowas kannte ich bisher nur aus Regionen fernab der BRD.
Über das hochnäsige und peinliche Gehabe der Meidericher im Vorfeld in den sozialen Netzwerken konnte man ja noch müde lächeln. Aber was wir da gestern in Duisburg erlebt haben, geht gar nicht. Im Gegensatz zu den durchweg freundlichen Bielefeldern schlug einem in Duisburg fast ausnahmslos Unfreundlichkeit, Agressionen und Anfeindungen entgegen. Absolut asozial.
Ich will kein schlechter Verlierer sein, aber in diesem Fall bleiben Gute Wünsche in deren Richtung von meiner Seite aus.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#232

Beitrag von ChrisK2 » So 17. Mai 2015, 13:28

Bin immer noch geschockt. Nicht wegen dem Ergebnisse, irgendwann musste die Serie ja reißen aber die Jungs können ja noch eine neue starten :)-s . Viel schlimmer waren die Szenen nach dem Spiel, solche Honks dürften gar nicht mehr ins Stadion. r0-k( Leider wird man so etwas wohl nie ganz verhindern können, eigentlich traurig. :=(

Storchenfreund_1902
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mai 2015, 11:18

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#233

Beitrag von Storchenfreund_1902 » So 17. Mai 2015, 13:38

Moin, moin liebe Störche,
ich habe mich extra in Eurem Forum angemeldet, um meine Fremdschämattacken seit gestern zu kanalisieren und mich in aller Form zu entschuldigen. Ich bin - wie alle meine Fanclubmitglieder - immer noch fassungslos über diese asozialen Vollspackos. Da ist mein Herzblutverein endlich aufgestiegen und dem finanziellen Tod von der Schippe gesprungen und ich musste in Facebook - statt meine Freunde kundzutun - als erstes folgendes loswerden:

"Da steigst Du auf und eine Handvoll Idioten haben nix besseres zu tun, als friedliche Kieler Fans mit Leuchtspurmunition zu beschießen. Ich schäme mich maximal fremd. Die beste Stimmung ever wird durch solche Idioten kaputt gemacht. Widerlich!! Ihr seid alles, aber keine MSV-Fans."

Wir haben soviel Mist erlebt in den letzten 2 Jahren und sehr, sehr viele MSV-Anhänger haben auf friedliche und sympathische Art und Weise einen wichtigen Beitrag geleistet, dass es uns überhaupt noch gibt. Ich kann mir 0,0 erklären, wie im Moment des größten Triumphes jemand nur auf die Idee kommen kann, sich so zu verhalten. Zumal Ihr Euch doch absolut vorbildlich verhalten habt. Mich wühlt das dermaßen auf, dass das Image meines geliebten Vereins so in den Dreck gezogen wird, dass ich genau verfolgen werde, ob die Täter gefasst werden. 2 meiner Freunde sind bei der Polizei Duisburg (beide auch MSV-Fans) und da werde ich sicherlich in Erfahrung bringen können, ob man die Typen identifizieren konnte. Ich würde etwaige Infos dann gerne hier zur Verfügung stellen, da es doch bestimmt auch für Euch von Interesse ist.
Nebenbei: ich bin echt erstaunt, wie sachlich Ihr mit der Sache umgeht und sogar immer noch Glückwünsche aussprecht. Danke dafür und ich drücke für die Relegation garantiert die Daumen!!
Schlusswort: Ihr habt einen tollen Support mit großer Mitmachquote auf die Beine gestellt, auch wenn das meistens durch die atemberaubende Stimmung unserer Fans kaum durchgedrungen ist. Anerkennung dafür - ich muss gestehen, dass ich Euch das nicht zugetraut hätte!

Edit: wer möchte, kann sich in unserem Forum ja mal die Reaktionen auf unserer Seite ansehen. Auch hier kollektives Entsetzen. Es wurde ein eigener Thread für das Thema aufgemacht:
http://www.msvportal.de/forum/threads/g ... tin.13346/

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#234

Beitrag von zeet » So 17. Mai 2015, 13:58

Meine Güte ich hab mir das gesamte Spiel noch mal angeschaut, davon taten die 20.-28. Minuten echt irgendwie sau weh, da waren die Duisburger immer ein Schritt schneller.
Am besten fand ich aber Onegbu vom MSV, der alle auf sich gezogen hatte, so das die anderen mehr Spielraum hatten und eiskalt die Torchancen ausgenutzt haben.

Die Stimmung auswärts von uns Kielern war sehr gut, auch in HZ 2 haben wir unsere kämpfende Mannschaft weiter angefeuert.

In der 2. HZ waren wir spielerisch ebenwürdig wenn nicht sogar leicht besser, nur das Glück fehlte vorne, was auch an der Abwehr des MSV lag.

Fazit:
Es war ein Topspiel, was der MSV aufgrund der 1. HZ auch verdient gewonnen hat.

Wenn wir so wie in der 2. HZ spielen und Tore für uns erzwingen sehe ich uns als 3. Aufsteiger.
So oder so ist es auf jeden Fall eine geile Saison für uns.

@storchenfreund
Klasse Beitrag
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#235

Beitrag von scrambler » So 17. Mai 2015, 14:16

Respekt an die Duisburger die den Anstand hatten sich im Kieler Forum zu entschuldigen!

Wirklich schade das nicht die gute Stimmung und die guten Leistungen beider Mansnchaften von diesem Spiel hängen bleiben, sondern die Vorfälle nach dem Spiel.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#236

Beitrag von Pfälzer » So 17. Mai 2015, 14:58

Schmidt hat geschrieben:Zitat Reviersport: "Rhytmisches Klatschen und Pfiffe bei jedem Kieler Ballkontakt rundeten die erstklassige Stimmung in Duisburgs größter Partyzone ab".
Grundloses Pfeifkonzert bei Ballkontakten des Gegners gehört in Duisburg also in den Bereich "erstklassige Stimmung" ?? Sowas kannte ich bisher nur aus Regionen fernab der BRD.
Über das hochnäsige und peinliche Gehabe der Meidericher im Vorfeld in den sozialen Netzwerken konnte man ja noch müde lächeln. Aber was wir da gestern in Duisburg erlebt haben, geht gar nicht. Im Gegensatz zu den durchweg freundlichen Bielefeldern schlug einem in Duisburg fast ausnahmslos Unfreundlichkeit, Agressionen und Anfeindungen entgegen. Absolut asozial.
Ich will kein schlechter Verlierer sein, aber in diesem Fall bleiben Gute Wünsche in deren Richtung von meiner Seite aus.
Da kann ich dir leider nicht zustimmen.99% der Duisburger waren ganz normale Fans wir wir auch.Nur wegen paar Idioten nicht verallgemeinern.
Wir sind vorm,und nach dem Spiel mit den Duisburger Fan zum Stadion,bzw zum Auto gelaufen.Dabei sind wir sogar an denen ihrer Fankurve vorbei gelaufen und es war alles sehr friedlich.
Pfeifkonzert gegen den Gegner ist nichts verwerfliches und wird in jeden Stadion gemacht.Auch das in den sozialen Netzwerken ging nicht nur von den Duisburgern aus.

pirate
2 Bälle
Beiträge: 111
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:02
Wohnort: seaside
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#237

Beitrag von pirate » So 17. Mai 2015, 15:00

scrambler hat geschrieben:Respekt an die Duisburger die den Anstand hatten sich im Kieler Forum zu entschuldigen!

Wirklich schade das nicht die gute Stimmung und die guten Leistungen beider Mansnchaften von diesem Spiel hängen bleiben, sondern die Vorfälle nach dem Spiel.
Also bei mir bleiben durchaus auch die sportlichen Leistungen sowie die sehr gute Atmosphäre von beiden Fanlagern in Erinnerung. Die Szenen nach dem Schlusspfiff waren natürlich teilweise schlimm, doch das sehen sie im MSV-portal allesamt auch so. Dort herrscht übrigens uns gegenüber jetzt auch wieder ein durchaus freundlicher Ton. Danke dafür und viel Glück dem MSV in Liga 2. Wir werden bald folgen!
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 - Deutscher Meister 1912

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#238

Beitrag von Claepitaen » So 17. Mai 2015, 15:41

Ich glaube hier wurde alles zur Genüge besprochen und kommentiert was das Drumherum angeht und es bleibt wenig hinzuzufügen.

Die Abwehrfehler in der ersten Halbzeit waren allerdings haarsträubend. Vielleicht war das auch eine Ursache der Kulisse und des Lärms, der manchmal sichtlich die Absprache bzw. Kommunikation auf dem Platz störte. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie das Durcheinander nach dem ersten Gegentor nicht aufhören mochte.

Die Duisburger (speziell Onuegbu) wurden erst viel zu spät richtig attackiert und konnten dann ihre Technik vollkommen einsetzen. Dann schon lieber ein Freistoß des Gegners in der eigenen Hälfte, als eine Eskorte in den eigenen Strafraum, wie beim 1:1 durch Vendelbo und der danach das Geleit an die Innenverteidigung abgegeben hat. Auch Kronholm hätte meiner Meinung nach vielleicht noch direkter auf den Torschützen zugehen sollen, anstatt ihm die Zeit zum anvisieren zu geben und den Winkel groß zu lassen. Allerdings war schon davor zuviel falsch gemacht worden, als dass man ihm die Schuld am Gegentreffen geben könnte. Unerklärlich auch, wie frei der Spieler beim zweiten Gegentor war und unglücklich, wie Kronholms Hand auf den Kopf von Gardawski verlängert.

Trotzdem sollte man das nicht überbewerten, denn die zweite Halbzeit war super und auch bis zum Gegentor in Halbzeit 1 ging es noch in Ordnung. Kurz fühlte ich mich an die Fahrt nach Wolfsburg oder Osnabrück erinnert, aber man muss ganz klar sagen, dass die Mannschaft nicht sang- und klanglos untergegangen ist und nach der Pause trotzdem mit erhobenem Kopf und anderem Gesicht aus der Kabine kam. Das sah dann kämpferisch wie auch spielerisch gut aus. Duisburg war in der Phase einfach präsenter und sie haben ihre Motivation und Qualität vor heimischem Publikum offenbar perfekt einsetzen können.

Also Glückwunsch an den MSV Duisburg für den Aufstieg und wir konzentrieren und freuen uns jetzt erstmal auf die Relegation, so gerne man sie auch vermieden hätte.

BesuchausDuisburg
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mai 2015, 11:46

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

#239

Beitrag von BesuchausDuisburg » So 17. Mai 2015, 17:02

Auch ich als Duisburger möchte sagen, dass in unseren Reihen die Wut über das Benehmen einiger eigener "Fans" sehr groß ist. Nicht nur die Raketen, auch der Marsch zum Pöbeln vor Euren Block waren eine Unzumutbarkeit.
Aber so wie es auch bei Euch ein paar merkwürdige Äußerungen gibt so gibt es auch uns Leute, die keinen Blick für die Realität haben. Gepflegtes Wortgefecht ist ok, darüberhinaus sollte uns alles erspart bleiben.

Leider muss ich da auch Euren Heinz Holstein mit einer Äußerung exemplarisch für weitere anführen.
Deine Meinung zum Platzsturm und der damit verbundenen Beleidigung 1000er friedlicher Fans solltest Du bitte mal editieren. Wir haben ein regelrechtes Trauma seit der Massenpanik auf der Loveparade mit 21 Toten und vielen Schwerverletzten. Und jetzt kritisierst Du die Ordner, weil die den Druck 1000er drängelnder Fans abbauen wollten?
Wenn Du länger im Fußball unterwegs bist, dann hast Du vielleicht Bilder aus Belgien oder England gesehen mit zig Toten.

Zuletzt gab es in Oberhausen eine Situation in einem unzumutbar überfüllten Block mit Panikattacken und Chaos vor verschlossene Toren. Denkst Du vielleicht mal darüber nach, was bei dem von Dir geforderten Verhalten der Ordner hätte passieren können?

Auch der Vorwurf, Duisburger Fans wären des Deutschen nicht mächtig gehört sich nicht, gab es nicht auch durch Euch mal
einen Platzsturm?

In unserem Portal konntest Du vor dem
Spiel jede Menge Respekt vernehmen vor der Leistung Eurer Mannschaft und danach viele gute Wünsche für die Relegation. Von Euch lese ich viele Glückwünsche für unseren Aufstieg. Dabei sollte es doch zum
Abschluss bleiben, oder?

Schmidt
1 Ball
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 13:19

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#240

Beitrag von Schmidt » So 17. Mai 2015, 19:07

Pfälzer hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Zitat Reviersport: "Rhytmisches Klatschen und Pfiffe bei jedem Kieler Ballkontakt rundeten die erstklassige Stimmung in Duisburgs größter Partyzone ab".
Grundloses Pfeifkonzert bei Ballkontakten des Gegners gehört in Duisburg also in den Bereich "erstklassige Stimmung" ?? Sowas kannte ich bisher nur aus Regionen fernab der BRD.
Über das hochnäsige und peinliche Gehabe der Meidericher im Vorfeld in den sozialen Netzwerken konnte man ja noch müde lächeln. Aber was wir da gestern in Duisburg erlebt haben, geht gar nicht. Im Gegensatz zu den durchweg freundlichen Bielefeldern schlug einem in Duisburg fast ausnahmslos Unfreundlichkeit, Agressionen und Anfeindungen entgegen. Absolut asozial.
Ich will kein schlechter Verlierer sein, aber in diesem Fall bleiben Gute Wünsche in deren Richtung von meiner Seite aus.
Da kann ich dir leider nicht zustimmen.99% der Duisburger waren ganz normale Fans wir wir auch.Nur wegen paar Idioten nicht verallgemeinern.
Wir sind vorm,und nach dem Spiel mit den Duisburger Fan zum Stadion,bzw zum Auto gelaufen.Dabei sind wir sogar an denen ihrer Fankurve vorbei gelaufen und es war alles sehr friedlich.
Pfeifkonzert gegen den Gegner ist nichts verwerfliches und wird in jeden Stadion gemacht.Auch das in den sozialen Netzwerken ging nicht nur von den Duisburgern aus.
Pfeifkonzerte gegen einen Spieler oder eine Mannschaft nach unsportlichem Verhalten sind mir bekannt. Aber Dauerpfiffe gegen den Gegner haben nichts mit "fantastischer Stimmung" (Zitat Reviersport) zu tun und dass habe ich in der Form auch selten erlebt. Außer im Ausland.
Und wenn ich dann in jedem zweiten Kommentar im Vorwege lese, dass Kiel in der zweiten Liga nichts zu suchen hat und dass 1500 Fans ein lächerlicher Haufen sind, dann macht das die Duisburger nicht gerade sympathischer.
Was das Thema Gastfreundschaft anbelangt: So viel "Freundlichkeit" kannte ich bisher nur aus Lübeck. Ich will das hier nicht im einzelnen erläutern, aber wir waren über den Umfang der Anfeindungen schon ziemlich verwundert. Ich hatte mit denen bisher eigentlich keine Probleme.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“