Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

Die Störche auf den Spuren von Horst Schimanski...

Umfrage endete am Sa 16. Mai 2015, 10:30

... überrollen den Meidericher SV
6
11%
... erkämpfen mühevoll drei weitere Punkte
26
48%
... holen glücklich einen Auswärtspunkt
14
26%
... verlieren dumm nach einem starkem Spiel
6
11%
... stürzen ab wie ein Stein vom Himmel
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#196

Beitrag von Seeblick » Sa 16. Mai 2015, 20:12

Wie bitte ?
Warst DU dabei ??
NAch dem Schlusspfiff kam der Platzsturm, klar.
Dann trennte sich eine Menge und rannte gegen unseren Block, das musste man in TV glaube ich sehen können ? OHNE GRUND wurde das Geschoss vom Rasen aus abgefeuert, wir waren alle ruhig
und wollten die wahnsinnig gute Stimmung ansehen. WAS flog wann aus dem Gästeblock ?
Und wenn schon, das haben die Stürmenden bestimmt nicht gesehen :|

bobo
1 Ball
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 09:52

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#197

Beitrag von bobo » Sa 16. Mai 2015, 20:19

Ja ich war im Stadion
Der Platzsturm wurde vom Stadionsprecher untersagt
Ich fand das mit dem Leuchtraketen auch nicht gut ,hoffe das die zur Rechenschaft gezogen werden.
Aus dem Gäste block flogen Bier becher über die Absperrung es war der Stehplatzblock zu beginn der 2 Halbzeit.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#198

Beitrag von Seeblick » Sa 16. Mai 2015, 20:24

Die Polizistin tut mir echt leid, die waren sehr ruhig und besonnen, hatten bis auf das bischen Rauch ja auch keinen Grund dazu.
Platzsturm ist doch normal und ok. Aber 30.000 feiern und die üblichen Verdächtigen wollen Stress.
Das ist mal wieder der Beginn einer "wunderbaren Fanfreundschaft".

P.S.
Was war da los mit Neitzel und SIDO ?
Wer weiss genaues ? Wieso hat er den weggerissen während des Interwiews ?

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#199

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 16. Mai 2015, 20:31

Weiss jemand näheres? Wegen diesem Eintrag im MSV-Forum:

"Man munkelt übrigens auch von 2 schwerer verletzen Kieler Fans nach der Leuchtspur Aktion, nicht nur die Polizistin!"

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#200

Beitrag von Seeblick » Sa 16. Mai 2015, 20:33

Habe ich auch gehört, aber keinerlei Bestätigung bis jetzt.
Der Krankenwagen war sehr schnell vor Ort.

bobo
1 Ball
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 09:52

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#201

Beitrag von bobo » Sa 16. Mai 2015, 20:39

Duisburg. Nach Sieg des MSV Duisburg flogen Leuchtraketen in Gästeblock. Junge Polizistin wurde von Feuerwerkskörper getroffen. Sie erlitt Brandverletzungen.
Schwerer Zwischenfall nach der Drittliga-Begegnung zwischen dem MSV Duisburg und Holstein Kiel: Eine Polizistin musste mit Brandverletzungen im Nacken behandelt werden, nachdem MSV-Anhänger Leuchtraketen in den Gästeblock gefeuert hatten. Bei dem Vorfall verlor die junge Frau zudem einen Großteil ihrer Haare. Da die Polizei den Bereich mit Video überwachte, existieren auch Bilder von dem Täter. "Absolut unverständlich, dass sich einige Chaoten nach einem so tollen Sieg derart unsportlich verhalten", kommentiert ein Polizeisprecher den Vorfall.

Bis auf dieses Vorkommnis verlief das Spiel aus Sicht der Polizei ruhig. Die befürchteten Verkehrsstörungen blieben weitgehend aus. "Die Fans haben die Warnungen und Hinweise von Polizei, Stadt und Verein diesmal ernst genommen." Auseinandersetzungen gab es vor dem Spiel ebenfalls nicht und die Abreise der Gäste aus Kiel verlief demnach problemlos.

Fanmarsch mit mehr als 1500 MSV-Fans zur Arena
Mehr als 3000 Fans feierten im Innenraum den Aufstieg der Zebras in die zweite Liga. Am Morgen waren mehr als 1500 MSV-Anhänger vom Hauptbahnhof zur Arena gelaufen. Um kurz nach Elf hatte der Fanmarsch das Stadion erreicht. "Die Autofahrer, die kurz warten mussten, bewiesen Geduld und ein Herz für den MSV. Leider haben sich einige wenige nicht an die Absprachen gehalten und zündeten unterwegs vereinzelt Pyrotechnik", so die Bilanz der Polizei. (mawo/we)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#202

Beitrag von scrambler » Sa 16. Mai 2015, 20:41

Seeblick hat geschrieben:t".

Was war da los mit Neitzel und SIDO ?
Wieso hat er den weggerissen während des Interwiews ?
Genaues weiß ich nicht aber
Bei einem früherem Fan Treffen mit Neitzel hat uns Kalle mal gesagt das er erwartet das die Spieler bevor sie Interviews geben oder zu den Fans zum Abklatschen gehen erst in den Mannschaftskreis zur "Trainer Ansprache" kommen.
Ich kann mir vorstellen das Sido sich heute - in dem Trubel unbewußt- nicht daran gehalten hat und statt in die Kabine zu gehen erstmal ein Interview geben wollte.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 16. Mai 2015, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Jason
3 Bälle
Beiträge: 222
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:37

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#203

Beitrag von Jason » Sa 16. Mai 2015, 20:45

Die Polizistin war in Robocopmontur, daneben standen mehrere Kieler Ordner in den bekannten gelben Westen. Die Rakete prallte vom Helm der Polizistin ab und flog als Querschläger durch die umherstehenden Ordner. Da diese in Richtung Block schauten, sahen sie das Geschoss nicht kommen. Kann gut sein, dass dort mehr Brandopfer waren!
Support your local football team!
Wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#204

Beitrag von Seeblick » Sa 16. Mai 2015, 21:25

Ich muss nochmal was anderes loswerden. Fairerweise kann ich verstehen, das unsere Jungs bei so einer Kulisse, die heute Bundesligareif war, nicht die beste Leistung abgerufen hat.
Und ausserdem, das die Zebras auch, besonders in der 1. Halbzeit, wirklich gut waren.
Ich kann verstehen, warum die in dieser Saison zuhause noch nicht verloren haben.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#205

Beitrag von Seeblick » Sa 16. Mai 2015, 21:34

Wir waren aber auch nicht schlecht, fall es jemand auf facebook noch nicht gesehen hat :
https://de-de.facebook.com/Holstein.Kiel

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#206

Beitrag von zeet » Sa 16. Mai 2015, 21:37

Ich fand leider das Duisburg die besten rausgespielten Spielszenen hatte, die jede Abwehr überwindet, man zieht andere auf sich und dann ist es passiert.

Leider 10 Minuten Duisburger Angriffsfrust nach dem 1:0 nicht unterbinden können. Hätte auch höher in der 1. HZ ausgehen können , dank Kronholm aber nicht.

GW dem MSV Duisburg und Arminia Bielefeld zum Aufstieg in Liga 2, vielleicht kommen wir euch nach (nur wenn wir wie 2. HZ spielen und Tore schießen)

Was war das wieder für ein unschöne Aktion eines Kielers Idioten (mit der Zündellei) dank dem wir wohl nicht auf dem Letzten Platz der Straftabelle. daumenrunter

Schlimmer war die Szenen zum Schluss, das mit der 1. Leuchtrakete ging Richtung stehplatzrang, da schien wirklich glücklicherweise nichts passiert zu sein, aber die 2. sah ernsthaft übel in Sitzplatzreihen aus, die ging wirklich in die gruppe der Polizistin und Kieler Ordner.

Ich jedoch möchte sagen das die Mehrheit nur gefeiert hat, jedoch auch ein nicht kleiner Teil die Kieler provozieren musste.


zu dem Was Seeblick reinsetzte: Foto zum Spiel passt überhaupt nicht!, Falsches Bild wohl zum falschen Spiel ! Aber der Text stimmt zum Teil, da auch Kieler getroffen wurden, was aber leider nicht erwähnt wurde.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#207

Beitrag von Parklife » Sa 16. Mai 2015, 21:38

So, zurück aus dem Pott. Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Duisburg zum Aufstieg, und an Holstein zum Erreichen der Relegation. Wenn man die erste Halbzeit berücksichtigt, in der der MSV Kiel nahezu schwindlig gespielt hat und Holstein zudem einige echte Aussetzer in der Abwehr produzierte (war sicherlich die schlechteste Kieler Halbzeit der Saison), dann war der Sieg untern Strich nicht unverdient. Zur Halbzeit musste man Angst vor einem Debakel haben. Aber zum Glück hat Holstein dann nach dem Wiederanpfiff so souverän und konzentriert gespielt wie auch in der 2. Hz. in Bielefeld (und den Großteil der Saison über) und den MSV permanent unter Druck gesetzt; das war echter Einbahnstraßenfußball. Hätte man eine der zahlreichen Chancen genutzt, wäre der MSV sicher noch stärker ins Schwimmen gekommen. Mit der Leistung von Hz. 2 kann man auch auf eine erfolgreiche Relegation hoffen! Wird interessant sein, wie jetzt das Kickers-Spiel angegangen wird, denn im Gegensatz zum Zweitligisten, der in die Reli muss, kann Kiel sich in dem nächsten Spiel schonen (theoretisch - ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.)

Ein Wort noch zu den Duisburger Fans - diejenigen, die ich/wir vor dem Spiel getroffen haben, waren allesamt friedlich und freundlich. Auf dem Platz haben sich dann halt nach Abpfiff ein paas Asis gleich zum Gästeblock zum Provozieren begeben, statt ihre eigene Mannschaft zu feiern. Solche denkbefreiten Spacken gibt es wohl leider überall. Die Aktion mit der Rakete war natürlich vollkommen inakzeptabel, hoffentlich werden die Verantwortlichen gefunden und entsprechend bestraft.
Zuletzt geändert von Parklife am Sa 16. Mai 2015, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#208

Beitrag von Hawkeye » Sa 16. Mai 2015, 22:02

Ich habe das Spiel im TV gesehen. Die erste Halbzeit war von unserem Team echt mies. Selten solche Lücken im Defensiv-verbund gesehen. Besonders das 1:1 war ja richtig geschenkt.
Schade, ich hatte wenigstens auf ein Unentschieden gehofft.
Die Idee mit den roten Shirts war eine gute Entscheidung. Da sah man, wie viele Anhänger von Kiel dort waren. Einige Male hat man euch sogar im Fernsehen gehört...:top:

Die zweite Halbzeit war sehr viel besser und macht ein wenig Mut für die Relegation. Für die habe ich ein ungutes Bauchgefühl.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#209

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 16. Mai 2015, 22:06

@Scrambler: Soweit war (mir) das schon alles klar, aber die Aussenwirkung bleibt damit trotzdem mies.
Egal, abhaken jetzt.

Gab es heute eigentlich keine Pressekonferenz nach dem Spiel?

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#210

Beitrag von zeet » Sa 16. Mai 2015, 22:15

Habe es leider (bisher) nicht gesehen wie Sido weggezogen wurde, jedoch wenn es so gehandhabt wird das es erst Ansprache gibt und dann Interviews geführt werden sollen, ist doch nachvollziehbar.

Ich denke mal das soll den Zusammenhalt nach Erfahrungen der nicht so schönen Art auch fördern.

PS: Die Bärte von ein paar wenigen werden wohl nun rasiert?.
Schäffler weiß ich, wer war der andere?
Zuletzt geändert von zeet am Sa 16. Mai 2015, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Holstein Kiel

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“