Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

Die Störche auf den Spuren von Horst Schimanski...

Umfrage endete am Sa 16. Mai 2015, 10:30

... überrollen den Meidericher SV
6
11%
... erkämpfen mühevoll drei weitere Punkte
26
48%
... holen glücklich einen Auswärtspunkt
14
26%
... verlieren dumm nach einem starkem Spiel
6
11%
... stürzen ab wie ein Stein vom Himmel
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

#1

Beitrag von Heinz Holstein » So 26. Apr 2015, 10:30

MOD HINZUGEFÜGT: NAVIGATIONSBLOCK
----------------------------------------------------------------------
Link zum zugehörigen Medien-Thread

Links zu Spieltags-Threads in externen Foren:
MSVPortal
derwesten.de
----------------------------------------------------------------------


Auf in das altehrwürdige Wedaustadion - auf Neu-Kommerz-Deutsch auch Schauinsland-Reisen-Arena genannt. Neben der Kommerzialisierung des Stadionnamens hat der Meidericher SV auch das Hinspielergebnis mit der Bielefelder Arminia gemein - 1:0 für die heimischen Störche: so stand es nach 90 Minuten an der Anzeigetafel.

Ein solches Ergebniss für unsere Störche im Rückspiel wäre mein Traum - um weiter zu träumen :)KSV
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#2

Beitrag von Beneto » So 26. Apr 2015, 11:00

Ein Punkt dort oder vielleicht sogar 3, das wäre DER Hammer. Wenn uns die Spieler nur halb so stark unterschätzen wie einige wenige Fans in deren Forum, könnte die Sensation glücken. In der Aussenseiterrolle haben wir uns bisher eigentlich immer besser geschlagen, als als Favorit.

Auf jeden Fall gucke ich mir nachher das Spiel Gyn... äh, Dynamo gegen MSV an! Vielleicht lässt der MSV ja schon heute ein paar Federn (wäre zu schön, um wahr zu sein!).

Bully

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#3

Beitrag von Bully » So 3. Mai 2015, 18:00

Beneto hat geschrieben:Ein Punkt dort oder vielleicht sogar 3, das wäre DER Hammer. Wenn uns die Spieler nur halb so stark unterschätzen wie einige wenige Fans in deren Forum, könnte die Sensation glücken. In der Aussenseiterrolle haben wir uns bisher eigentlich immer besser geschlagen, als als Favorit.

Auf jeden Fall gucke ich mir nachher das Spiel Gyn... äh, Dynamo gegen MSV an! Vielleicht lässt der MSV ja schon heute ein paar Federn (wäre zu schön, um wahr zu sein!).
Die Federn lassen die gegen uns :twisted:

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#4

Beitrag von unknown » So 3. Mai 2015, 19:06


Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#5

Beitrag von Interceptor » So 3. Mai 2015, 21:16

nochmal zur Einstimmung das Hinspieltor zum 1:0 gegen die Zebras.................
https://www.youtube.com/watch?v=09r7Tu--9D0
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#6

Beitrag von holzbein » So 3. Mai 2015, 23:33

Der Spielplan meint es in der Rückrunde wirklich sehr gut mit den Meiderichern.
Treffen auf viele Gegner genau auf dem Tiefpunkt ihrer Leistungsfähigkeit -- oder wenn es für diese Gegner um nix mehr geht.

Aus den letzten drei Partien, in denen der Gegner zu der Zeit in Top-Form war, haben sie hingegen nur einen Punkt geholt:
2:2 gegen Hansa und jeweils 2:4 bei den Stuckies und bei Arminia.

Jetzt aber erstmal den MSV vergessen und 100% auf Fortuna Köln konzentrieren.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#7

Beitrag von schwarkman » Mo 4. Mai 2015, 16:58

holzbein hat geschrieben:Der Spielplan meint es in der Rückrunde wirklich sehr gut mit den Meiderichern.
Treffen auf viele Gegner genau auf dem Tiefpunkt ihrer Leistungsfähigkeit -- oder wenn es für diese Gegner um nix mehr geht.

Aus den letzten drei Partien, in denen der Gegner zu der Zeit in Top-Form war, haben sie hingegen nur einen Punkt geholt:
2:2 gegen Hansa und jeweils 2:4 bei den Stuckies und bei Arminia.

Jetzt aber erstmal den MSV vergessen und 100% auf Fortuna Köln konzentrieren.
Das sehe ich nicht so, Form hin oder her. Dass das so ist, konnte man bei der Erstellung des Spielplanes ja nicht wissen, 6 oder 7 Spielansetzungen auf einem Sonntag (!) hingegen finde ich schon hart. Da muß man immer nachlegen und steht daher schon mehr unter Druck als so manch anderer Verein, egal wo man in der Tabelle gerade steht.
(Ich weiß ja wie Du es meinst ;) )

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#8

Beitrag von Interceptor » Mo 4. Mai 2015, 22:24

Hinfahren, wegklatschen und wieder nach Hause fahren...fertig

Ach ja ...falls mich jemand fragt, warum ich das hier schreibe im Duisburg Forum schreiben die auch unter der Gürtellinie.... Datumsmäßig gesehen vor mir!!

UND der User "Spike" macht diese Aussage dazu....
Wenn ich die überheblichkeit im Kiel Forum schon lese, dann kann ich nur hoffen das die Mannschaft von denen genau so denkt und wir die mit 5:0 nach hause schicken !!!!!!!!!!!!

Überheblichkeit ?????

wolln doch mal sehen was die DU Fraktion so vor meinem Beträgen alles geschrieben hat

- Auch wenn in Kiel die Botschaft noch nicht angekommen ist, wir machen's direkt und ihr geht über die Relegation !
- Seit 40 Jahren gammeln die in Liga 3 und tiefer bedeutungslos herum.
- Haben das unglaubliche Glück, dass ''RICHTIGE'' Fussballvereine wie Dresden, Rostock, Münster, Cottbus, Osnabrück...sich kollektiv selber im Weg stehen. Was wäre denn deren Meinung nach Richtige Vereine??die Vereine die Deutscher Meister geworden sind?? dann wäre Duisburg nur ein Dorfverein!!
usw.....
usw.....
usw.....
Zuletzt geändert von Interceptor am Mo 4. Mai 2015, 22:40, insgesamt 6-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#9

Beitrag von Parklife » Mo 4. Mai 2015, 22:27

holzbein hat geschrieben:Der Spielplan meint es in der Rückrunde wirklich sehr gut mit den Meiderichern.
Treffen auf viele Gegner genau auf dem Tiefpunkt ihrer Leistungsfähigkeit -- oder wenn es für diese Gegner um nix mehr geht.
Allerdings hat das am 16.5. ein Ende, denn dann treffen sie auf Holstein, und die sind eher auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit und haben einen unglaublichen Lauf. So gesehen meint es der Spielplan dann irgendwie doch nicht so gut mit dem MSV. ;)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#10

Beitrag von holzbein » Mo 4. Mai 2015, 23:51

Interceptor hat geschrieben: ...
Ach ja ...falls mich jemand fragt, warum ich das hier schreibe im Duisburg Forum schreiben die auch unter der Gürtellinie.... Datumsmäßig gesehen vor mir!!
@Interceptor:
Ich verstehe, dass dich diese Posts aus dem MSV-Forum ankäsen, ich finde sie auch ziemlich erbärmlich -- aber es bringt nichts, sich mit solchen Posts überhaupt zu beschäftigen.
V.a. führt es so leicht zu pauschalen Urteilen auf beiden Seiten, die regelrecht absurd erscheinen, wenn man mal kurz vergisst, dass es um Fußball geht.

Auch ich lese im MSV-Forum mit, und im Augenblick scheint sich da eine hübsche Vorurteilsspirale aufzubauen:
Ein paar einzelne wirklich überhebliche Beiträge im MSV-Forum werden bei uns aufgegriffen und so kommentiert, als wären alle MSV-Fans arrogant.
Daraufhin werden in unserem Forum zwei oder drei bissige Konter geschrieben, und schon posten im MSV-Forum zwei Leute, alle Holstein-Fans seien arrogant. Das wird dann wie ein Fakt zitiert von einigen anderen MSV-Fans, die in unserem Forum offenbar selbst gar nix gelesen haben.
Beispiele finden sich auf dieser Seite: http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... 268/page-5 (auf der Seite einfach nach "Kiel" suchen)

In beiden Foren wird in diesen wenigen Beiträgen grob pauschalisiert, aber die meisten Beiträge sind doch eigentlich weitgehend vernünftig -- wenngleich natürlich emotional und parteiisch.

Die unfreundlichen Beiträge fallen einem im fremden Forum natürlich auch viel mehr auf als im eigenen, weil sie sich im fremden Forum gegen den eigenen Club und die eigenen Fans richten. Dann fühlt man sich ganz schnell persönlich direkt angegriffen. Es hat sich aber, glaube ich, noch kein MSV-Fan über die paar Unfreundlichkeiten aus den eigenen Reihen Richtung Kiel aufgeregt -- und analog auch hier niemand über die paar Unfreundlichkeiten Richtung Duisburg.

Ich bin überzeugt, die meisten MSV-Fans lieben ihren Club genauso wie wir unseren.
Und die meisten von denen sind sicher nicht arrogant, sondern einfach leidenschaftlich, und da schreibt man manchmal auch Quatsch -- den man im normalen Leben außerhalb vom Fußball eher nicht schreiben würde.
Noch dazu im anonymen Internet -- und ganz besonders vor, während und nach wichtigen Spielen. ;)

Auf das Sportliche hat man als Fan meist eine etwas verzerrte Wahrnehmung, und das ist wohl auch gut und gesund so.
Schwierig und ungesund wirds nur, wenn man dadurch auch auf das Menschliche eine verzerrte Wahrnehmung bekommt.

Kurz: Lohnt sich nicht, sich über die paar Negativausreißer im MSV-Forum aufzuregen und selbst Negativausreißer in unserem Forum zu produzieren.
Der MSV ist aktuell unser größter sportlicher Gegner, und etwas Trash-Talk auf beiden Seiten gehört da vielleicht dazu -- aber deshalb müssen sich die Fanlager nicht gegenseitig einen schlechten Charakter unterstellen.
Und ich hoffe, auch die Mehrzahl der MSV-Fans steht darüber.

Trotzdem bin ich sicher: Dein bissiger Post wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im MSV-Forum aufgegriffen werden -- mein sachlicher Beitrag dagegen wird dort kein Echo finden. Verzerrte, selektive Wahrnehmung eben.

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#11

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Di 5. Mai 2015, 10:29

Saustarke & treffende Antwort, Holzbein!

Wenn man sich provozieren läßt, dann hat der andere ja genau das erreicht, was er wollte. Und wenn seine Worte aus einer verzerrten Wahrnehmung entspringen, dann sollte man erst recht darüber stehen. Andere Menschen, andere Meinungen - und Meinungen sind immer streitbar.

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#12

Beitrag von Pfälzer » Di 5. Mai 2015, 16:21

Leute bleibt mir aus dem MSV Forum fern.Es bringt nichts.Wer am Ende lacht,lacht eh am besten!Von daher,wartet bis nach dem Spiel. :-1

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#13

Beitrag von Beneto » Di 5. Mai 2015, 17:54

Ich hab auch aufgehört, dort zu lesen. Es regt einen nur auf und bringt rein gar nichts. Unsere Männer werden eine entsprechende Antwort auf dem Rasen formulieren und gut ist.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#14

Beitrag von matten » Di 5. Mai 2015, 18:22

Karteninformation

Für die beiden Auswärtsspiele in Duisburg am 16. Mai und das Lotto-Pokal-Finale in Lübeck (geplant für den 29. Mai/muss bei einer Relegation verschoben werden) werden die Karten im Fanshop – nur gegen Barzahlung – am Donnerstag zwischen 12 und 18 Uhr und am kommenden Sonnabend ab 10 Uhr verkauft. Zusätzlich haben Störche-Fans die Möglichkeit am Sonnabend ab 12.30 Uhr – an einem dann ausgewiesen Ticketcontainer – gegen Barzahlung eine Karte zu erwerben. In dernächsten Woche ist der Fanshop am Mittwoch (13. Mai) von 12 bis 18 Uhr geöffnet.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Bully

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#15

Beitrag von Bully » Di 5. Mai 2015, 20:11

Pfälzer hat geschrieben:Leute bleibt mir aus dem MSV Forum fern.Es bringt nichts.Wer am Ende lacht,lacht eh am besten!Von daher,wartet bis nach dem Spiel. :-1
Üsch hab da dann doch mal geguckelt - interessante Beschreibung unseres Spiels K-) K-)
schimanski hat geschrieben:Ich habe mir die Kieler heute auch mal etwas genauer angeschaut. Ich finde, Neitzel hat gute Arbeit gemacht und mit individuell nicht überragenden Typen eine homogene Mannschaft geformt. Sie sind spielstärker als ihr Ruf und unseren Jungs mit ihrer hohen Offensivpräsenz im Zehnerraum und der aggressiven und kollektiven Arbeit gegen den Ball nicht ganz unähnlich. Auf jeden Fall keine Truppe die nur über Kampf, Schauspielerei und Standards kommt.

Durch`s Zentrum finde ich sie im flachen Spielaufbau etwas schwächer, sowohl im Sechserraum als auch in höheren Zonen. Kann natürlich auch am starken Gegner Bielefeld gelegen haben. Viel Interesse über die Sechs aufzubauen hatten sie aber nicht. Entweder ging`s die Flügel rauf oder es folgte ein halbhoher Flugball auf die Offensivreihe, die sich auch passend positionierte, um Chancen auf die zweiten Bälle zu haben. Der zweite Sechser schob immer gut nach, die Außen zog es in die Mitte.

Einen Freigeist wie Janjic im Zehnerraum haben die nicht. Die Stürmer lassen sich mal für kurze Ablagen fallen, was aber gruppentaktisch nicht sonderlich aufregend eingebunden ist, sondern eher improvisiert angewendet wird. Dafür haben sie die Flügel aber ganz gut beackert. Beide Tore über Dicks linke Seite, wobei sie sich manchmal auch auf den Außen festspielten. Bielefeld hat aber auch immer gut zugeschoben und die Verbindungen gekappt. Sollte ein Vorbild für uns sein. Das erste Tor hingegen sollte Warnung sein. Da hat Bielefeld im Zentrum einfach gepennt. Kiel hat durch einen einfachen, nachstoßenden Lauf des ballfernen Flügelspielers Überzahl geschaffen und die Zuordnungen durcheinander gebracht.

Gegen den Ball fand ich die Störche auch ziemlich gut, wobei ich mich schwer getan habe, die genaue Systematik zu durchschauen. Ich vermute, die spielen mit klaren Mannorientierungen, wobei die Gegenspieler auf Kosten der mannschaftlichen Ordnung auch bei weiten Wegen verfolgt werden. Deswegen war die Formation manchmal schwer zu erkennen (ich habe zeitweise sogar eine Dreierkette hinten gesehen :eek: ). Die Mannorientierungen erschwerem dem Gegner natürlich den konstruktiven Spielaufbau, weil immer Gegnerdruck herrscht, jede Ungenauigkeit im Passpiel und der Ballverarbeitung zu Ballverlusten führen kann. Zudem wird damit ein Aufdrehen, also Gesicht Richtung Tor, erschwert. Könnte in der Anfangsphase im Spiel gegen uns ein Geduldsspiel werden, je nachdem wer die Initiative ergreifen muss.

Aber die Mannorientierungen können auch genutzt werden. Man kann durch gut abgestimmte Bewegungen Gegenspieler mit- und Räume freiziehen. Janjic ist hier einer, der das ziemlich gut bespielen könnte. Dafür müssten sich einer seiner Mitspieler mal unorthodox/gegenläufig bewegen, den Gegenspieler rausziehen und Janjic dann in den freien Raum starten und den Ball dorthin bekommen. Als Beispiel: Bohl kommt die Linie mit Ball hoch, Klotz lässt sich diagonal fallen und zieht den Gegenspieler mit, Janjic startet in seinem Rücken, der Ball wird in den freien Raum gelegt und von Janjic angenommen. Ein IV muss dann rausrücken und aushelfen. Im Zentrum ergeben sich Lücken. Onuegbu bindet den zweiten IV. Dausch kommt im Rückraum angedauscht...äh....angerauscht und verwandelt zum 1:0...oder so ungefähr... :tooth:;):cool:

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“