Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein 3:1

Die Störche auf den Spuren von Horst Schimanski...

Umfrage endete am Sa 16. Mai 2015, 10:30

... überrollen den Meidericher SV
6
11%
... erkämpfen mühevoll drei weitere Punkte
26
48%
... holen glücklich einen Auswärtspunkt
14
26%
... verlieren dumm nach einem starkem Spiel
6
11%
... stürzen ab wie ein Stein vom Himmel
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#211

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 16. Mai 2015, 22:17

Zum Spiel ist schon genug gesagt - bin mittlerweile auch "heil + gesund" zurück. Zu den beiden Aufregern neben dem Sport: die Rauchbombe fand ich absolut daneben; traurig, dass es am letzten Auswärtspieltag mal wieder so ein Fehlauftritt geben musste. Damit ist die Dtrafenfreiheit 2014/15 dahin und die ein oder anderen Vereinbarung mit Dritten sicherlich auch.
Was ich allerdings weitaus gefährlicher fand, waren die durchgeknallten Duisburger (sicherlich nur ein sehr geringer Teil des gesamten Fanpotentials), die sofort zu unserem Gästeblock rannten, um zu stänkern und zu provozieren. Gesten und verbale Ausbrüche ok - darüber kann ich herzhaft lachen. Aber der oder die, welche die Leuchraketen in den Kieler Block geschossen haben, denen spreche ich sogar die Intelligenz eines Toastbrots ab. Die haben den Kopf drauf, damit es nicht reinregenet.

Ach ja - auch ich schere Duisburger nicht über einen Kamm - habe auf dem Weg zum Auto und auch am Parkplatz selbst nur freundliche "Einheimische" getroffen; wir hatten Spaß und haben uns gegenseitig alles Gute gewünscht.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Roland
5 Bälle
Beiträge: 2014
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:03

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#212

Beitrag von Roland » Sa 16. Mai 2015, 22:27

Das mit der MannschaftsAnsprache diesmal in der Kabine hat Neitzel im Interview im Ersten noch mal erwähnt.

Aber das Siedschlag dem InterviewWunsch des NDR-Menschen nachkommen wollte, kann man ihm in der Situation nicht vorwerfen, da er regelrecht abgefangen wurde vorm Eingang zu den Kabinen. Da mochte er wohl nicht NEIN-sagen. Und dem NDR kann man dieswegen auch nichts vorwerfen, weil die Sendung ja nur bis 15:30 Uhr ging; und man bis dahin gern noch ein paar Stellungnahmen mit unterbringen wollte.

Heut war halt alles ein wenig anders.

Und dieses Wegholen hat es ja am Dienstag mit Müller vom FC Bayern auch gegeben, der vor laufende Kamera von seinem Trainer in die Kabine gerufen wurde, weil auch der erstmal eine MannschaftsAnsprache halten wollte.

Viper
3 Bälle
Beiträge: 312
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:13
Wohnort: Schönkirchen

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#213

Beitrag von Viper » Sa 16. Mai 2015, 22:35

Auch heil wieder zurück. Hab selten so viele asoziale Heimfans gesehen, wobei die zur Gesamtzahl natürlich immer noch weit in der Unterzahl sind. Die ersten 10 Minuten gab es aus dem Oberrang eine Bierdusche nach der anderen in den Gästeblock. Ältere Herren und Frauen mit Kindern müssten irgendwann ein Krampf im Mittelfinger gehabt haben weil die den gar nicht mehr runter bekommen haben und an der Plexiglasscheibe klebten. Der Mob der nach Abpfiff gleich zur Gäastekurve rennt, statt mit ihrer Mannschaft den Aufstieg zu feiern, ganz großes Kino. Die Raketen in den Gästeblock runden die Sache dann noch schön ab.

Trotzdem auch von mir Glückwünsche zum Aufstieg.
2. Liga 2017/18 Holstein ist dabei !!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#214

Beitrag von Interceptor » Sa 16. Mai 2015, 22:41

Schade das Holstein gerade die schwächsten 10min der ganzen Saison in Duisburg hatte (Hauke Wahl hat heute viel Leergeld bezahlt) glaube das der erste gewonne Zweikampf mit Kingsely in der 79.min stattgefunden hat.
wenn wir heute nicht das 1:0 machen dann tuen auch die anderen drei gegentore nicht mehr so weh!!

Was ich nicht verstehen kann , die Duisburger steigen auf und anstatt diejenigen zu Feiern beginnen läuft das kranke asoziale pack schnur stacks in die Gästekurve zum provozieren und zum Raketen abschiessen!?(vermumte waren auch dabei)
Unfassbar...

Achso ja Glückwunsch zum Aufstieg MSV
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#215

Beitrag von Egon Olsen » Sa 16. Mai 2015, 23:08

Ach, was solls?
Der erste Schuss ist danebengegangen bzw. die Patrone hat nicht gezündet. Das Pulver war nass.
Aber jetzt wird nachgeladen und neu anvisiert.
Insgesamt war das doch echt ein Erlebnis. Vor zwei Jahren haben wir gerade die Dörfertournee beendet.
Da haben wir bei Vereinen gespielt, wo dem Kassierer bei 500 Zuschauern die Freude am Bein herunterläuft.
Das heute war schon fast Erstligaatmosphäre, das muss man den Duisburger Zuschauern zugestehen.
Die haben echt einen losgemacht. Daneben auch leider eine Reihe Honks und Pfosten, aber das wurde ja schon zur Genüge kommentiert.
Also mir hat es trotz der Niederlage Spaß gemacht.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#216

Beitrag von Interceptor » Sa 16. Mai 2015, 23:24

ehrlich gesagt, ich hatte heute keine Gänsehaut...ich war in Lautern und in Frankfurt sowie in Dortmund (da hatte ich Gänsehaut aber nicht in Duisburg) da ich hatte keine Gänsehaut vom Stadion!!
Und überhaupt fand ich die Atmosphäre heute nicht so stark wie noch vor zwei Wochen in Bielefeld!Die rund 500-1000Mann hinter dem Tor waren ständig dabei (in Bielefeld z.B. war es die ganze Kurve die mitgemacht hat)

sorry, aber das ist nur meine subjektive wahrnehmung!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#217

Beitrag von VierVierZwo » Sa 16. Mai 2015, 23:48

Egon Olsen hat geschrieben:Der erste Schuss ist danebengegangen bzw. die Patrone hat nicht gezündet. Das Pulver war nass.
Aber jetzt wird nachgeladen und neu anvisiert.
Das ist nicht die passende Metapher nach den heutigen Ereignissen. :-/ Ich hätte gerne noch etwas länger aufs Spielfeld geschaut, aber dieser Anblick hat leider einen sehr faden Beigeschmack bekommen. War in Kassel aber (wenn auch in kleinerer Form) auch bei uns der Fall. Ich hoffe, dass es nach dem Relegationsrückspiel fairer zugeht.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#218

Beitrag von BWR » So 17. Mai 2015, 02:49

....versuchter fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassung...
Äh - wie soll das denn gehen...?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Timo
4 Bälle
Beiträge: 618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:17

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#219

Beitrag von Timo » So 17. Mai 2015, 07:11

bobo hat geschrieben: Aus dem Gäste block flogen Bier becher über die Absperrung es war der Stehplatzblock zu beginn der 2 Halbzeit.
Bierbecher, wie schlimm.....Egal was aus dem Block kam, dass rechtfertig kein Abschuss von von Leuchtrakten auf Menschen.
„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“ Thomas Müller

http://www.holstein-fotos.de
http://www.holsteinsupporters.tumblr.com

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#220

Beitrag von Seeblick » So 17. Mai 2015, 08:05

Interceptor hat geschrieben:ehrlich gesagt, ich hatte heute keine Gänsehaut...ich war in Lautern und in Frankfurt sowie in Dortmund (da hatte ich Gänsehaut aber nicht in Duisburg) da ich hatte keine Gänsehaut vom Stadion!!
Und überhaupt fand ich die Atmosphäre heute nicht so stark wie noch vor zwei Wochen in Bielefeld!Die rund 500-1000Mann hinter dem Tor waren ständig dabei (in Bielefeld z.B. war es die ganze Kurve die mitgemacht hat)

sorry, aber das ist nur meine subjektive wahrnehmung!!
Das liegt möglicherweise an der Akustik des Stadions , die ist in Bielefeldt nicht so gut wie in Duisburg, dort ist das Stadion noch mehr geschlossen, die Dächer noch größer?.
Auch durch die sehr laute Lautsprecheranimation und deren Antworten kommt vieles anders rüber, in Bielefeld hatten ja sie nicht genug Strom für die Verstärker.
Dafür muss dort zum Ausgleich mehr gesungen werden..

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#221

Beitrag von Jupp » So 17. Mai 2015, 09:05

Eine Nacht drüber geschlafen, manchmal braucht man das!
Es war schon ein Erlebnis der besonderen Art, in Duisburg dabei gewesen zu sein. Die Kulisse und das Stadion erstligareif, der Gästebereich im Gegensatz zu Bielefeld mit sehr guter Sicht und gutem Service, und wenn man bei der Anfahrt beachtet hatte, von der A3 Abfahrt Wedau gleich in der Nähe des Ruderstadions zu parken, was ja offiziell nie empfohlen wird weil kostenlos, mit problemloser Anreise.
31002 Zuschauer, die größte Kulisse für ein Holsteinspiel seit 50 Jahren, könnte mir vorstellen, das in ca 14 Tagen in der Allianzarena zu toppen. Für Holstein sind das alles Spiele der Superlative, die man sich nach dieser genialen Saison nun verdient hat! Schade trotzdem, was nützt so ein schönes Stadion, wenn man als Stadt nach einem Aufstieg in negativer Erinnerung bleibt. Es kommt eben auch immer auf den Inhalt an. Wir Kieler wissen alle, wo wir herkommen, in Bielefeld wusste man das zu würdigen, da entstand vor 14 Tagen ein Fussballfest, das in absolut positiver Erinnerung bleiben wird. Hier in Duisburg bekam man von allen Seiten vor, während und vor allem nach dem Spiel nur Stinkefinger,abfällige Gesten, Schmährufe und Bierbecher. In Kassel sind wir auf den Platz gelaufen, und haben den Kasselern applaudiert und es kam Applaus zurück, wir hätten dem MSV auch gern beim Feiern zugeschaut, aber es gab keine Leute, die uns gewürdigt hätten, keine. Deshalb sind wir gegangen und deshalb bleibt die Stadt in negativer Erinnerung! Die zwei Raketen waren nur der Deckel drauf.
Ja, Fußball wurde auch gespielt. Unserer Truppe merkte man vor allem an, wie schwierig es war, zu kommunizieren! Bei dem Lärm geht das nicht auf Zuruf, da hörste einfach nix! Und so entstehen dann Fehler. Und dennoch sind wir gut reingekommen und das Tor von Kegel spielte uns voll in die Karten, oder auch nicht. Denn nach dem Tor kam Duisburgs stärksten 20'Minuten, die ihnen reichen sollten. Da konnte man den Qualitätsuntwrschied sehen, den sie im Kader haben! Hinterher ist man immer schlauer, aber vielleicht hätte Heidi doch von Anfang an spielen müssen, solange wie ihn die Füße tragen, und dann Breite rein, aber Heidi konnte die Woche ja nicht mal trainieren. Vielleicht ein spielentscheidender Nachteil. Nein, entscheidender waren die in dieser Saison noch nie gesehenen Fehler in der Abwehr! Alle Gegentore waren vermeidbar! Lag es doch daran, dass wir die Fortuna so hoch aus dem Stadion geschossen haben und doch der ein oder andere nach dem 1:0 gedacht hat, das geht so weiter? Kommunikation und Konzentration für 10 Minuten weg und schon war's das! So geht das. Aber wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen, Einzelkritiken sind hier nicht angebracht. Hoffentlich beruhigt Kalle sich schnell wieder und lässt die Spieler heil! Daraus kann man nur lernen. Heute sind wir schon wieder stärker als gestern! Und morgen wartet die Relegation! Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht! :)-s
Dum spiro spero...

Taubposeidon

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#222

Beitrag von Taubposeidon » So 17. Mai 2015, 09:26

Heinz Holstein hat geschrieben:... Zu den beiden Aufregern neben dem Sport: die Rauchbombe fand ich absolut daneben; traurig, dass es am letzten Auswärtspieltag mal wieder so ein Fehlauftritt geben musste. Damit ist die Strafenfreiheit 2014/15 dahin und die ein oder anderen Vereinbarung mit Dritten sicherlich auch.
Was ich allerdings weitaus gefährlicher fand, waren die durchgeknallten Duisburger (sicherlich nur ein sehr geringer Teil des gesamten Fanpotentials), die sofort zu unserem Gästeblock rannten, um zu stänkern und zu provozieren. Gesten und verbale Ausbrüche ok - darüber kann ich herzhaft lachen. Aber der oder die, welche die Leuchraketen in den Kieler Block geschossen haben, denen spreche ich sogar die Intelligenz eines Toastbrots ab. Die haben den Kopf drauf, damit es nicht reinregenet.
Genau diese Sorten gibt leider bei jedes Fußball bzw. Sportwelt - Leuten, die Ärger machen wollen, sehr häufig sind die in Minderheit - aber ihre Zeichen haftet länger, was schade ist. Dazu zur Bierwürfe und obengenannte Fressnäpfchen-Aktionen möchte ich auch dazu erwähnen, dass ich auch nicht cool finde aus linkere obere Block über Stehblock auch dazu Leuten gibt, die Sachen und Feuerzeuge gezielt auf unseren Support-Leader und Trommler zielen. Davon fanden 2 Sachen auch ihre Ziele, erstmal einen Feuerzeug auf Trommler und ne undefiniertes hartes Ding auf Leader. Da es zur keinen schlimmen Verletzungen gekommen ist, finde ich auch schade, da ich gerne auch diesen Vollpfosten zur Rechenschaft gezogen hätte wie diesen Typen, die Rauchbomben oder Pyro-Geschosse abgefeuert haben, sowas brauchen wir gar nicht für einen guten Support bzw. Liebe zur einen Vereins. Glückwunsch für Duisburg zur Aufstieg, das Rest lasse ich lieber unkommentiert.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#223

Beitrag von holzbein » So 17. Mai 2015, 09:33

Danke @Jupp für den guten und plastischen Reisebericht.
Das ist für mich und andere, die nicht auswärts fahren konnten, die beste Möglichkeit, Eindrücke vom Drumherum zu bekommen.

Ist echt schade, dass die Negativgesten des Duisburger Anhangs gegen unsere Fans nicht nur Einzelfälle waren. Hätte nicht gedacht, dass man dort so verbreitet glaubt, auch solche Mittel nötig zu haben -- und das sogar noch nach dem Spiel. Nach einem Sieg Größe zu zeigen, ist ja eigentlich viel einfacher als nach einer Niederlage. Da mag man sich nicht vorstellen, wie die betreffenden Honks bei einer Duisburger Niederlage reagiert hätten.

Zumindest im MSVPortal gab es aber nach dem Spiel viele versöhnliche und anerkennende Beiträge sowie gute Wünsche für die Relegationsspiele. Auch wurden dort die MSV-Fans massiv verurteilt, die nach dem Spiel den Gästeblock attackiert haben. Insofern glaube ich weiterhin daran, dass die Mehrheit der MSV-Fans fair und vernünftig sind. Aber die Honks unter ihnen sind offenbar leider keine ganz so kleine Minderheit.

Mit dem Krach mussten natürlich auch die Duisburger Spieler klarkommen -- aber bei unserem engmaschigen Spielsystem ist Kommunikation sicher noch etwas wichtiger als beim MSV.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#224

Beitrag von BWR » So 17. Mai 2015, 10:01

BWR hat geschrieben:
....versuchter fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassung...
Äh - wie soll das denn gehen...?
Ich schrieb "prüfen" - wenn Du vom Fach bist, kannst Du hier ja sicherlich die Situation erklären. Ansonsten bitte abwarten K-)
Naja, "Versuch" und "Fahrlässigkeit" schließen sich schon begrifflich aus. Für einen Versuch ist halt Vorsatz erforderlich, während jemand, der fahrlässig handelt, gerade keinen Vorsatz hat.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 16.05.15; 13:30 Uhr: MSV Duisburg - KSV Holstein

#225

Beitrag von vorstopper57 » So 17. Mai 2015, 10:37

So...nach einer überschlafenen Nacht u.der gestrigen erkenntnis, das der MSV völlig verdient aufgestiegen ist, stelle ich heute morgen keinerlei enttäuschung bei mir fest!
Ganz im gegenteil...Unsere Mannschaft u.das Trainerteam hat mit dem engültigen erreichen des Relegationsplatz etwas völlig unvorhersehbares geleistet, was man einfach nur als GROSSARTIG bezeichnen kann!!!
Zwischenzeitlich u.das gebe auch ich zu, haben wir alle im"Erfolgsrausch"kaum darüber nachgedacht wo wir eigentlich hergekommen sind.Holten wir während unserer Wahnsinnsserie mal ein Remis,erwischte man sich,wie ungerechtfertigt schon gemault wurde.Eine gewisse Selbstverständlichkeit des Siegens hat unserem Realitätsbewusstsein das ein oder andere mal einen Streich spielen lassen!!!
Freuen wir uns alle auf das Stuttgartspiel, wo wir die Jungs für das bis jetzt erreichte,ordentlich abfeiern werden...
Die folgenden 2 Relegationsbegegnungen sind jetzt schon...ein ganz besonderes HIGHLIGHT, von dem wir bis zur Jahreswende, nicht mal gewagt hätten zu träumen!!!
lachsmil ;)re :=H :flag: :-trainer

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“