Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 02.05.15; 14 Uhr: Arm. Bielefeld - KSV Holstein 2:2

Die Kieler Störche auf der Bielefelder Alm...

Umfrage endete am Sa 2. Mai 2015, 09:27

... rocken die "Blauen" bis zum Umfallen
4
7%
... erarbeiten mühsam drei Punkte auf der Alm
12
21%
... holen einen verdienten Auswärtspunkt
29
51%
... verlieren knapp und etwas unglücklich
8
14%
... bekommen heftigst die Leviten gelesen
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Sa. 02.05.15; 14 Uhr: DSC Arm. Bielefeld - KSV Holstein

#31

Beitrag von NoJoke » Mo 27. Apr 2015, 18:41

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
----------------------------------------------------------------------
Link zum zugehörigen Medien-Thread

Links zu Spieltags-Threads in externen Foren:
Fanforum DSC4ever
----------------------------------------------------------------------


Ich rechne mit einem engen Spiel, das am Ende Unentschieden ausgehen wird.
Des Weiteren gehe ich davon aus, dass Duisburg und die Kickers ihre Heimspiele gewinnen werden.

Hunkenschröder
2 Bälle
Beiträge: 115
Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:20

Re: Sa. 02.05.15; 14 Uhr: DSC Arm. Bielefeld - KSV Holstein

#32

Beitrag von Hunkenschröder » Mo 27. Apr 2015, 18:54

Von der Ausgangslage her ist das vielleicht sogar das einfachste der noch anstehenden Spiele.
Für Bielefeld gibt es zwar den nicht zu unterschätzenden Anreiz, mehr oder weniger die letzten Zweifel ausräumen zu können, aber auf der anderen Seite angesichts des komfortablen Vorsprungs auf Holstein und den MSV und den vermeintlich leichteren anschließenden Aufgaben keinen unmittelbaren Druck, das Spiel unbedingt gewinnen zu müssen. Das physische und psychische Augenmerk von Arminia wird in dieser Woche daher wohl klar auf dem Pokalspiel am Mittwoch liegen.
Bielefeld wird dennoch den Anspruch haben, zu Hause das Spiel zu machen, was den Stärken von Holstein entgegenkommt.
Natürlich ist es das Ziel etwas aus Bielefeld mitzunehmen, aber die Favoritenrolle liegt dennoch in jedem Fall bei den Gastgebern, Holstein hat also wenig zu verlieren. Das alles zusammen macht mich optimistisch, dass am Samstag für uns was gehen kann, auch wenn es angesichts der individuellen Klasse von Bielefeld sicher eine Überraschung wäre.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 02.05.15; 14 Uhr: DSC Arm. Bielefeld - KSV Holstein

#33

Beitrag von Interceptor » Mo 27. Apr 2015, 19:25

Glaube auch , das Holstein das Spiel der Bielefelder entgegenkommt ....vieles wird davon abhängen ob Bielefeld gegen Wolfsburg in eine kraftraubende Verlängerung kommt!!! Dann haben wir eine reale Chance mindestens einen Punkt von der Alm mitzunehmen ;) :flag:
und damit den fast schon arroganten Duisburgern eins auszuwischen. ....!!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 02.05.15; 14 Uhr: DSC Arm. Bielefeld - KSV Holstein

#34

Beitrag von Parklife » Mo 27. Apr 2015, 19:43

Interceptor hat geschrieben:Glaube auch , das Holstein das Spiel der Bielefelder entgegenkommt ....vieles wird davon abhängen ob Bielefeld gegen Wolfsburg in eine kraftraubende Verlängerung kommt!!! Dann haben wir eine reale Chance mindestens einen Punkt von der Alm mitzunehmen ;) :flag:
und damit den fast schon arroganten Duisburgern eins auszuwischen. ....!!!
Und Duisburg muss auch erstmal gegen Münster gewinnen ;) So vom Gefühl her sehe ich in dem Spiel eine kleine Überraschung um die Ecke lugen...

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Sa. 02.05.15; 14 Uhr: DSC Arm. Bielefeld - KSV Holstein

#35

Beitrag von pinocchio » Mo 27. Apr 2015, 20:23

Parklife hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Glaube auch , das Holstein das Spiel der Bielefelder entgegenkommt ....vieles wird davon abhängen ob Bielefeld gegen Wolfsburg in eine kraftraubende Verlängerung kommt!!! Dann haben wir eine reale Chance mindestens einen Punkt von der Alm mitzunehmen ;) :flag:
und damit den fast schon arroganten Duisburgern eins auszuwischen. ....!!!
Und Duisburg muss auch erstmal gegen Münster gewinnen ;) So vom Gefühl her sehe ich in dem Spiel eine kleine Überraschung um die Ecke lugen...
Natürlich hat Münster eine Chance, in Duisburg zu gewinnen. Eine große Überraschung wäre das für mich nicht. In Bielefeld haben sie sich ja auch ausgezeichnet verkauft. Ich glaube auch nicht, dass Duisburg diesen großartigen "Spirit" hat, den unsere Mannschaft hat, die auch nach einem 0:2 Rückstand noch zurückkommt (in Dortmund, in Halle). Sollte Duisburg aber in Führung gehen, dann ist das Spiel gelaufen.

Unsere Mannschaft wird mit ganz breiter Brust auflaufen und das Spiel auf ihre Art geniessen. Krause kann bestimmt auch wieder spielen und müsste ja dann auch zu 100 % fit sein. Aber 3 Punkte wird verdammt schwer, da würde ich nun keine 100 Euro drauf setzen. Trotzdem: Auf nach Bielefeld. :)-s

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Sa. 02.05.15; 14 Uhr: DSC Arm. Bielefeld - KSV Holstein

#36

Beitrag von unknown » Mo 27. Apr 2015, 20:39

Kann ein Vorteil für uns werden, dass der DSC unter der Woche im Pokal beschäftigt ist. Aber ich glaube nicht, dass das eine intensive Begegnung wird und erst recht nicht in die Verlängerung geht.
Dazu dürfte Wolfsburg zu viel Qualität haben und vermutlich auch noch Lust auf den DFB-Pokal haben. Jetzt wo die nicht mehr Meister werden können :lola:
Das Pokalspiel könnte unter Umständen schon nach 20 Minuten entschieden sein.
(Ja, der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Aber Wolfsburg müsste schon viel falsch machen bzw. mit der ganz falschen Einstellung ins Spiel gehen, damit das für die schief geht.)


Zu unserem Spiel: Ich tippe einfach mal wieder 1:0 für uns. (Seit ich bewusst 1:0 tippe, weil unsere Spiele ja scheinbar immer 1:0 ausgehen, spielen wir nicht mehr 1:0 ...)
Solange sich Bielefeld nicht ganz viel Wut und Frust aus dem Pokalspiel von der Seele schießen möchte, sollten wir realistische Chancen haben.
Wird vermutlich kein schönes Spiel, aber für uns hoffentlich ein erfolgreiches.
Ich hoffe nämlich, dass die Kobination aus fehlender Frische und nicht mehr ganz großen Druck für Bielefeld gut für uns sein wird 8-)

(Kann mir aber auch irgendwie vorstellen, dass Bielefeld uns ganz lässig mit 4:0 aus dem Stadion schießt. An sich würde ich Bielefeld auch (deutlich) stärker als unsere Mannschaft sehen.)

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Sa. 02.05.15; 14 Uhr: DSC Arm. Bielefeld - KSV Holstein

#37

Beitrag von pinocchio » Mo 27. Apr 2015, 20:56

unknown hat geschrieben:Kann ein Vorteil für uns werden, dass der DSC unter der Woche im Pokal beschäftigt ist. Aber ich glaube nicht, dass das eine intensive Begegnung wird und erst recht nicht in die Verlängerung geht.
Dazu dürfte Wolfsburg zu viel Qualität haben und vermutlich auch noch Lust auf den DFB-Pokal haben. Jetzt wo die nicht mehr Meister werden können :lola:
Das Pokalspiel könnte unter Umständen schon nach 20 Minuten entschieden sein.
(Ja, der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Aber Wolfsburg müsste schon viel falsch machen bzw. mit der ganz falschen Einstellung ins Spiel gehen, damit das für die schief geht.)
Wolfsburg ist angeknockt. Die fürchterliche Heimklatsche gegen Neapel und die Niederlage in der Nachspielzeit gegen Gladbach am Sonntag zeigen meiner Meinung nach, dass sie ziemlich auf dem Zahnfleisch kriechen. Bielefeld hatte auch im Pokalkrimi gegen Gladbach die besseren Torchancen aus dem Spiel heraus. Für mich ist Bielefeld kein richtiger Drittligist, und ich traue denen echt zu, dass Spiel am Mittwoch schon nach 90 Minuten zu entscheiden, zumal sie in Erfurt die letzte halbe Stunde förmlich ausgelaufen sind.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 02.05.15; 14 Uhr: DSC Arm. Bielefeld - KSV Holstein

#38

Beitrag von Interceptor » Mo 27. Apr 2015, 21:18

Ist es nicht so das Bielefeld und Duisburg fast die gleiche Mannschaft wie im Hinspiel haben???
Und wie die beiden Spiele ausgegangen sind wissen wir ja alle noch. ...1:0 :D :D
wobei ich Bielefeld stärker gesehen habe als Duisburg
Also kein Kackstift im Arsch haben und alle hin da....!!!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 684
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 02.05.15; 14 Uhr: DSC Arm. Bielefeld - KSV Holstein

#39

Beitrag von Kloppi » Mo 27. Apr 2015, 21:21

Für Bielefeld ist gegen Wolfsburg Endstation!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 02.05.15; 14 Uhr: DSC Arm. Bielefeld - KSV Holstein

#40

Beitrag von Parklife » Mo 27. Apr 2015, 21:22

Kloppi hat geschrieben:Für Bielefeld ist gegen Wolfsburg Endstation!
Das hat man gegen Gladbach auch schon gedacht. ;-)

Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 684
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 02.05.15; 14 Uhr: DSC Arm. Bielefeld - KSV Holstein

#41

Beitrag von Kloppi » Mo 27. Apr 2015, 21:24

Parklife hat geschrieben:
Kloppi hat geschrieben:Für Bielefeld ist gegen Wolfsburg Endstation!
Das hat man gegen Gladbach auch schon gedacht. ;-)
Ja, aber ich glaube nicht das Wolfsburg sich das nehmen lassen wird ins Finale zu kommen.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 02.05.15; 14 Uhr: DSC Arm. Bielefeld - KSV Holstein

#42

Beitrag von Parklife » Mo 27. Apr 2015, 21:34

Kloppi hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:
Kloppi hat geschrieben:Für Bielefeld ist gegen Wolfsburg Endstation!
Das hat man gegen Gladbach auch schon gedacht. ;-)
Ja, aber ich glaube nicht das Wolfsburg sich das nehmen lassen wird ins Finale zu kommen.
Schaun mer mal. ;) Ich seh die Chancen für die Arminia gar nicht so schlecht - sofern Wolfsburg den Gegner nicht ganz ernst nehmen sollte und nicht früh in Führung geht.
Auf jeden Fall wird der Rasen dann am Samstag in schlimmem Zustand sein, was Holsteins Spiel eher nicht entgegen kommen dürfte (siehe Spiele gegen Mainz und Großaspach).

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 02.05.15; 14 Uhr: DSC Arm. Bielefeld - KSV Holstein

#43

Beitrag von scrambler » Mo 27. Apr 2015, 23:35

"Wir geben in beiden Spielen Vollgas", sagte Arminias Offensivspieler Christoph Hemlein, "Das Spiel am Mittwoch ist zum Genießen, die Partie am Sonnabend ist dann die Pflicht wo wir uns mit dem Aufstieg belohnen können.

Das Arminia die den besten Fußball in der 3.liga spielen Meister wird steht für mich fest, ob am Samstag oder erst nächste Woche.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 02.05.15; 14 Uhr: DSC Arm. Bielefeld - KSV Holstein

#44

Beitrag von Heinz Holstein » Di 28. Apr 2015, 06:15

scrambler hat geschrieben:"Wir geben in beiden Spielen Vollgas", sagte Arminias Offensivspieler Christoph Hemlein, "Das Spiel am Mittwoch ist zum Genießen, die Partie am Sonnabend ist dann die Pflicht wo wir uns mit dem Aufstieg belohnen können.

Das Arminia die den besten Fußball in der 3.liga spielen Meister wird steht für mich fest, ob am Samstag oder erst nächste Woche.
Dafür müssen die gegen uns erstmal gewinnen (da ist neben DUI auch Münster und Dresden dran gescheitert), da müssen die schon Minimum 100% bringen und nur, wenn die bei einer Niederlage nach Elfmeterschießen im Pokal genug Körner haben und den Druck des "Aufsteigen müssen" optimal verkraften, dann könnte es mit dem Arminia Heimsieg was werden. Ich habe irgendwie ein ganz komisches positiv kribbelndes Gefühl, dass da echt die Überraschung am Samstag passieren wird K-) :-W
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Blau
1 Ball
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Mär 2015, 14:55

Re: Sa. 02.05.15; 14 Uhr: DSC Arm. Bielefeld - KSV Holstein

#45

Beitrag von Blau » Di 28. Apr 2015, 07:09

Kloppi hat geschrieben:Für Bielefeld ist gegen Wolfsburg Endstation!
Das hören wir auf der Alm, seitdem wir in der 1. Runde Sandhausen mit 4:1 aus dem Stadion geschossen haben grinsmil
Wenn es nach den ausgewiesenen Experten gegangen wäre, wären wir nicht über die 1. Runde gekommen.
Und wo stehen wir jetzt? Neben den besten und größten Vereinen Deutschlands :D
Ich glaube zwar auch nicht, dass es für das Finale reicht, aber auf der Alm ist alles möglich.
Morgen Abend sind wir schlauer...
Du kannst deine Freundin verlassen, neue Freunde finden, umziehen oder auswandern... was bleibt ist die Liebe zu deinem Verein. Immer.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“