Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC 2:1

Himmelblau an der Ostsee im April ...

Umfrage endete am Fr 24. Apr 2015, 17:12

... für den Chemnitzer FC eher ein übles Gewitter
7
21%
... unbeständig - und am Ende steht der FC im Regen
19
56%
... eher eine trübe Punkteausbeute auf beiden Seiten
3
9%
... nach 90 Minuten mit einem heiteren Danneberg
4
12%
... Sonne am Himmel und verregnete Holstein Fans
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC 2:1

#1

Beitrag von Heinz Holstein » So 19. Apr 2015, 17:12

MOD HINZUGEFÜGT: NAVIGATIONSBLOCK
----------------------------------------------------------------------
Link zum zugehörigen Medien-Thread

Links zu Spieltags-Threads in externen Foren:
TBD
----------------------------------------------------------------------


Der Tim Danneberg mal wieder im Holstein-Stadion... und bitte ohne Fortune für und mit seinen/m neuen Club ;) .
Das Hinspiel auf der Baustelle ging leider 0:0 aus; allerdings ist mir noch ein nicht gegebener Elfer für uns in guter Erinnerung (Pogge holt Schäffe von den Beinen). Anderseits hatte Kronholm auch nicht gerade einen seiner schlechteren Tage. Insgesamt war es im Oktober des vergangenen Jahres ein durchaus leistungsgerechtes 0:0. Heute allerdings würde uns ein Heimsieg weiter alle Chancen auf den Aufstieg, der keine Pflicht aber eine grandiose Kür wäre, erhalten. Mal sehen, was gegen die Himmelblauen geht.

Meine Antwortoptionen zur Umfrage sind heute nicht gerade der Burner :roll:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Smuelli
1 Ball
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:46

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#2

Beitrag von Smuelli » So 19. Apr 2015, 18:10

ist das wieder ein sicherheitsspiel ?

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#3

Beitrag von Interceptor » So 19. Apr 2015, 19:53

Ich hoffe doch mal nicht...
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Hornby
3 Bälle
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:23

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#4

Beitrag von Hornby » So 19. Apr 2015, 21:10

Das wird eine Zitterpartie, bei der Holstein unter Druck steht, 3 Punkte zu holen und im eigenen Stadion das Spiel zu machen. Anschließend folgt der Run auf die Karten für das letzte Match gegen die Kickers.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#5

Beitrag von Parklife » So 19. Apr 2015, 21:26

Da Holstein in dieser Saison bekanntlich nicht mehr verlieren wird, wird also wenigstens ein Punkt bei rumkommen. :) Aber ein Sieg wäre schon wichtig, angesichts des schweren Restprogramms. Auch wenn ich davon ausgehe, dass Duisburg und die Kickers auch nicht alle Spiele gewinnen werden (die Partien gegen Holstein ja schon mal nicht, hehe).

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#6

Beitrag von balkon » So 19. Apr 2015, 21:38

der Aufstieg wird in den direkten Duellen entschieden werden. Denn gewinnt Holstein gegen Stuttgart und Duisburg, ist man wohl durch.
Es geht also letztlich nur um die Ausgangsposition, und da wäre es natürlich nett, wenn man als Zweiter in die Duelle gehen könnte. Auf jeden Fall sollte man versuchen, vorm letzten Spiel auf jeden Fall vor Stuttgart zu bleiben. Denn dann hätte man im "Endspiel" auch mit einem Unentschieden noch die Option auf zumindests Platz 3.

Daher erstmal: Vollgas geben, ein Sieg wäre die entgültige Sicherung von Platz 4 und würde eben die Ausgangsposition vor den Endspielen verbessern - und zudem kann man hoffen, dass die Verfolger straucheln.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#7

Beitrag von scrambler » So 19. Apr 2015, 21:44

War jemand die letzten Tage am Stadion, wurde am ramponiertem Rasen gearbeitet?
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#8

Beitrag von matten » So 19. Apr 2015, 22:17

Ein sehr wichtiges Spiel, was aber nicht einfach sein wird. Desweiteren müssen Kazior und Heider vorsichtig spielen, um nicht die 5 gelbe Karte zu kassieren und dann in Bielefeld fehlen. Dann lieber dort die Karten abholen, um gegen Duisburg und die Kickers wieder da zu sein. Hoffenlicht macht uns nicht ausgerechnet Danneberg alles kaputt und lacht am Ende. Alles von den Rängen geben und die Mannschaft unterstützen, dann wird alles gut :flag:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#9

Beitrag von K II E L » Mo 20. Apr 2015, 10:29

Gerade bei den schweren Auswärtsspielen ist es wichtig, die Heimspiele zu gewinnen.

Bei Chemnitz wird der wichtige Türpitz wegen der fünften Gelben fehlen, bei uns sind Vendelbo und Krause wohl wieder dabei.

Gerne mal ein Sieg, bei dem nicht bis zum Schluss gezittert werden muss - und gerne bei der Konkurrenz liegen gelassene Punkte und bei Bielefeld gelbe Karten für die Spieler mit 4 bzw. 9 gelben Karten (Mast, Dick, Schuppan).

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#10

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 20. Apr 2015, 10:55

K III E L hat geschrieben:Gerade bei den schweren Auswärtsspielen ist es wichtig, die Heimspiele zu gewinnen.

Bei Chemnitz wird der wichtige Türpitz wegen der fünften Gelben fehlen, bei uns sind Vendelbo und Krause wohl wieder dabei.

Gerne mal ein Sieg, bei dem nicht bis zum Schluss gezittert werden muss - und gerne bei der Konkurrenz liegen gelassene Punkte und bei Bielefeld gelbe Karten für die Spieler mit 4 bzw. 9 gelben Karten (Mast, Dick, Schuppan).
Nach dieser Aufstellunga aus reviersport.de ist die allgemeine Kartenbelastung bei den Arminen noch höher. Da sind am kommenden Spieltag 8 !!!!!!!! Spieler von Gelbsperren bedroht.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#11

Beitrag von K II E L » Mo 20. Apr 2015, 11:41

Du hast recht - die von mir genannten sind nur die, die beim letzten Spiel durch gelbe Karten dazu gekommen sind.
Und wir haben Angst, weil vielleicht mal Heider gesperrt ist.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#12

Beitrag von Parklife » Mo 20. Apr 2015, 11:50

Wenn bei Bielefeld Mast und Dick fehlen würden, wäre das schon eine erhebliche Schwächung der Kreativabteilung! Auch wenn der Arminen-Kader selbst in der 2. Reihe stark besetzt ist.

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#13

Beitrag von unknown » Mo 20. Apr 2015, 18:59

Ich tippe 1:0 K-)
Dieses mal klappt das aber hoffentlich.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#14

Beitrag von henry » Mo 20. Apr 2015, 19:07

Parklife hat geschrieben:Wenn bei Bielefeld Mast und Dick fehlen würden, wäre das schon eine erhebliche Schwächung der Kreativabteilung! Auch wenn der Arminen-Kader selbst in der 2. Reihe stark besetzt ist.
Wollen wir hoffen, dass sich einige Kandidaten (Dick, Mast, Schuppan) im nächsten Spiel die Karte abholen! Das wäre dann doch vorteilhaft für uns!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#15

Beitrag von BWR » Mo 20. Apr 2015, 19:58

Ich biete eine Karte (Haupttribüne) für das Spiel an (s. Ticket-Börse).
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“