Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC 2:1

Himmelblau an der Ostsee im April ...

Umfrage endete am Fr 24. Apr 2015, 17:12

... für den Chemnitzer FC eher ein übles Gewitter
7
21%
... unbeständig - und am Ende steht der FC im Regen
19
56%
... eher eine trübe Punkteausbeute auf beiden Seiten
3
9%
... nach 90 Minuten mit einem heiteren Danneberg
4
12%
... Sonne am Himmel und verregnete Holstein Fans
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#61

Beitrag von Parklife » Sa 25. Apr 2015, 17:41

MOD HINZUGEFÜGT: NAVIGATIONSBLOCK
----------------------------------------------------------------------
Link zum zugehörigen Medien-Thread
----------------------------------------------------------------------



War ein echt hart umkämpftes Spiel - Chemnitz wirklich sehr agil und immer gefährlich; neben Bielefeld für mich die stärkste Truppe, die ich in dieser Saison im Holsteinstadion gesehen habe. Kiel mit viel Dusel bei dem Ball kurz vor Schluss gegen den Pfosten und dann aus 2 Meter übers Tor (muss man auch erstmal schaffen, so wie der Chemnitzer den drübergesemmelt hat, hehe). Derzeit läuft echt alles für Holstein! Nur noch 4 Spiele - und ich rieche schon ein bisschen Zweitligaluft. :)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#62

Beitrag von Jupp » Sa 25. Apr 2015, 17:51

So steigt man auf! Was für ein Spiel! Der CFC saustark aber wir haben den Herrminator! Jetzt auf die Alm, ich freu mich wie Bolle! :)-s :flag: :)-s
Dum spiro spero...

Vollgas
2 Bälle
Beiträge: 98
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:58
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 3

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#63

Beitrag von Vollgas » Sa 25. Apr 2015, 18:01

Sodele, zurück aus dem Stadion...Ein über weite Strecken unterhaltsames, aber doch etwas zerfahrenes Spiel unserer Störche gegen einen hoch verteidigenden Gegner, der das Spielfeld extrem verengt hat und Holstein damit immer wieder zu langen Bällen gezwungen hat. Zum Teil fand das Spiel auf einer Länge von 40 Metern statt, weil der CFC 10 Meter hinter der Mittellinie die Viererkette postiert hatte und dann mit 6 Mann den Spielaufbau gestört hat. Das sah schon sehr gut aus, und Holstein ist dazu auch phasenweise nur wenig eingefallen. Insbesondere die ersten 15 Min. nach der Pause lief bei der KSV wenig zusammen, Fehlpass reihte sich an Fehlpass. Zum Glück kam dann eine wirklich gute Kombination als Dosenöffner mit dem 2:1. Toll herausgespielt, glücklich reingestolpert. Danach aber leider wieder relativ zügig die alte Leier, zu weiter Rückzug, zu viel Platz im Spielaufbau für die Gäste und zum Teil erschreckend wenig Zweikampfhärte um den eigenen 16er. Da war offenbar die Marschroute, bloß keine Standards zuzulassen. Wenn das allerdings dazu führt, dass der Gegner Ballstaffetten im und um den Strafraum machen kann, geht das mMn zu weit. In der ersten Halbzeit Holstein für mich schon recht deutlich überlegen, einmal kalt erwischt, danach spielerisch und vor allem kämpferisch stark. Der Rückstand war offenbar nötig, um die Mannschaft wachzurütteln. Wie auch immer, es ist ja nochmal gut gegangen bzw. sogar sehr gut, da die Kickers gepatzt haben und nun schon 5 Punkte hinter Holstein stehen. Mit Spielen gegen Dresden (H), Münster (A) und Erfurt (H) haben sie auch bis zum letzten Spieltag gegen die KSV kein leichtes Programm, sodass ich durchaus Hoffnung habe, dass sie das Rennen um Platz 3 gegen uns schon vor dem letzten Spieltag verloren haben. Das um 11 Tore schwächere Torverhältnis der Kickers ist schon fast wie ein weiterer Punkt Rückstand anzusehen, was die Sache für uns noch angenehmer macht. Sofern wir auch nur eines der nächsten drei Spiele gewinnen, haben wir zumindest die Relegation am letzten Spieltag selbst bei drei Kickers-Siegen in der Hand. Aber wie gesagt, ich gehe mal davon aus, dass die Sache vorher erledigt ist und wir uns gegen die Kickers nur noch ein Fernduell mit Duisburg um Platz 2 liefern.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#64

Beitrag von Interceptor » Sa 25. Apr 2015, 18:12

Sauber Holstein!!laut MSV PORTAL haben wir ja nur Glück gehabt,aber wer nach dem 34 Spieltag auf Platz zwei steht der hat auch Qualitat im Kader! Oder hat der MSV auch nur Glück, das sie zur Zeit auf dem dritten Rang stehen?sollte Bielefeld in die Verlängerung kommen dann könnte auch der Alm etwas gehen. PS /Duisburg hat auch noch nicht in Dresden gewonnen ;)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#65

Beitrag von henry » Sa 25. Apr 2015, 18:44

Interceptor hat geschrieben:Sauber Holstein!!laut MSV PORTAL haben wir ja nur Glück gehabt,aber wer nach dem 34 Spieltag auf Platz zwei steht der hat auch Qualitat im Kader! Oder hat der MSV auch nur Glück, das sie zur Zeit auf dem dritten Rang stehen?sollte Bielefeld in die Verlängerung kommen dann könnte auch der Alm etwas gehen. PS /Duisburg hat auch noch nicht in Dresden gewonnen ;)
Laut MSV Portal spielen wir sowieso scheiße und unattraktiv und haben in der 2. Liga nichts zu suchen. Von Respekt vor dem Gegner haben die Fans des großen MSV noch nie was gehört! Ich wünsche mir, dass wir am vorletzten Spieltag dorthin fahren und wir ein RB Leipzig reloaded erleben! Das müsste 2010/2011 gewesen sein!

Nochmal zum GENIESSEN! https://www.youtube.com/watch?v=pNz5J9SCorA
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#66

Beitrag von scrambler » Sa 25. Apr 2015, 18:47

ChemnitzerFC hat geschrieben:Glückwunsch. Clever gegen fußballerisch bessere Chemnitzer gewonnen. Hätten die jedoch ihre Chancen genutzt, wärs nix geworden für Holstein heute.
Hätte mich gefreut wenn sich andere Teams wie Erfurt für die es auch nur um die Ananas geht sich genauso reinhängen wie Chemnitz . Spielerisch gehört der CFC zu den stärksten Teams der Liga, wir haben heute Glück gehabt das der CFC eine so schlechte Chancenverwertung hatte.
Im Zusammenhang mit dem knappem Sieg muss man unbedingt Herrmann erwähnen, unglaublich wie er sich heute gegen den schnellen Ofusu reingehängt hat und mehrmals vor Kronholm vor einschußbereuten CFc Spielern klärte. Fand es Klasse wie das Publikum seine Leistung mit- HERRMANN! HERRMANN! HERRMANN! - Rufen honorierte. :flag:
Gebers mit einigen Wacklern , Kohlmann hatte auch zu Beginn seine Schwierigkreiten mit den schnellen CFC Stürmern, beide steigerten sich aber in der 2.Hz. Bester Mann bei Holstein war mal wieder Maik Kegel, der immer anspielbereit und an beiden Toren beteiligt war. Kazior auch wieder bärenstark, tolle Vorlage zum Siegtreffer schade das sein Weitschuß nicht zum 2:1 führte. Lindner hingegen hat eindrucksvoll gezeigt warum er nicht zur Startelf gehört, er kam überhaupt nicht ins Spiel rein und arbeitet auch nicht so effektiv wie Siedo nach hinten. Glückwunsch an Kämpfer und Dauerläufer Schäffler das Tor wird ihm Selbstvertrauen geben.
Respekt an die Mannchaft wie sie das Spiel gegen starke Chemnitzer gedreht hat- egal ob glücklich oder nicht am Ende zählen nur drei wichtige Punkte für den Aufstiegsplatz oder die Relegation. . :-sign
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#67

Beitrag von NoJoke » Sa 25. Apr 2015, 19:27

Was für ein packendes Spiel am Ende, ich bin immer noch ziemlich fertig.
Klasse, wie sich Holstein gegen spielerisch überlegene Chemnitzer ins Spiel zurückgebissen hat. Die starken Comebacks gegen Halle und Chemnitz waren definitiv schon aufstiegsreif.
Am Ende war sicherlich auch eine große Portion Glück dabei, dass die Chemnitzer erst gegen den Pfosten köpfen und dann den 100%ige Chance über das Tor zimmern.
Aber auch solches Glück gehört dazu, wenn man am Ende aufsteigen will.

Eine 1 mit Sternchen haben sich heute Herrmann und Kegel verdient. Ersterer weil er 2-3 Mal in klasse Manier in höchster Not klärte und zweitgenannter weil er quasi beide Tore vorbereitet hat - ganz stark grinsmil

Bielefeld nächste Woche wird verdammt schwer, aber mit einer stabileren Defensivleistung als heute (Ich vermute mal, dass Krause in die Startelf zurückkehren wird), ist auch dort 1 Punkt drin.
Platz 4 ist vermutlich schon gesichert und auch für Rang 3 sieht es nach der Kickers Pleite heute schon ganz gut aus.

Gut auch, dass Münster gewonnen hat und damit im Rennen um Platz 4 (eventuell sogar 3) bleibt.
Und auch der Wiesbadener Erfolg gegen Halle macht Hoffnung, dass die sich am letzten Spieltag gegen Duisburg nochmal reinhängen.

Auf Unterstützung durch Erfurt braucht man wohl hingegen nicht mehr hoffen...

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC

#68

Beitrag von vorstopper57 » Sa 25. Apr 2015, 20:13

Und wieder gegen eine Mannschaft erfolgreich gewesen, die selbst einen Lauf hatte.
Ich weiss garnicht zum wievielten mal das jetzt der Fall war, die Serie des Gegners zu stoppen?!
Hochachtung u.Respekt vor unserer tollen Truppe... :-sign :flag: :-trainer

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC 2:1

#69

Beitrag von balkon » Sa 25. Apr 2015, 20:15

Also ich jedenfalls habe Lindner nicht so schlecht gesehen wie andere hier... ich fand ihn gut, leider ist er zu wenig in der Startelf gewesen um die Bindung zum Spiel zu haben, die er früher immer hatte. Ansonsten ist hier fast alles schon gesagt worden, bemerkenswert fand ich, dass der Kommentator vom NDR heute wirklich gut war, vielleicht haben die sich mal die Kritik von den letzten Spielen zu Herzen genommen.

Da die Kickers nun verloren haben, habe ich mal ein Blick in deren Forum gewagt - es könnte besser nicht laufen, denn die haben das heutige Spiel ihrer Mannschaft ganz schön schwer verdaut. Offenbar haben die ein echtes Torwartproblem und einen ziemlichen Fliegenfänger im Kasten. Die schauen wohl in erster Linie nach hinten, um nicht noch von Platz 4 zu fallen - auf jeden Fall geht dieser Spieltag psychologisch ganz wichtig in die Endphase der Saison ein, denn in Stuttgart herrscht nach diesem Spiel bestimmt große Verunsicherung.
Nun noch auf morgen hoffen, dass Duisburg verliert, und dann darf man selbst bei einer Niederlage in Bielefeld weiter auf eine gute Ausgangslage bauen.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC 2:1

#70

Beitrag von Hawkeye » Sa 25. Apr 2015, 22:44

Wow, was für ein packendes und spannendes Spiel. Zum Schluss haben wir verdammtes Glück gehabt. Uff.
Auch beim Schuss vorher von Ofuso (Schreibweise?), der in die Wolken geht.
Ich fand Chemnitz war sehr stark und ziemlich giftig. Die Schauspieleinlagen vom Spieler mit der 23 waren echt Oskar-reif.

Mal sehen, was Duisburg morgen in Dresden macht.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC 2:1

#71

Beitrag von Jupp » So 26. Apr 2015, 10:26

Ist es nicht herrlich, wenn man sich an einem Sonntag entspannt zurücklehnen kann um einfach nur stolz zu sein auf das, was die Mannschaft, der Trainer und wir alle zusammen bisher vollbracht haben? Danke! :)-s :sun)
Dum spiro spero...

Banause
1 Ball
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Mär 2014, 18:22

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC 2:1

#72

Beitrag von Banause » Mo 27. Apr 2015, 10:06

Klasse, Klasse, Klasse !
Schön für Schäffe ! Und dann noch Heidi !
Herminator, Kegel ... ach man muss nix mehr sagen.
Auf nach Bielefeld ... wir sehen uns ;)

:flag: :-sign :flag:
„Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.“ (Der Kaiser)

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC 2:1

#73

Beitrag von hensch » Mo 27. Apr 2015, 18:21

Mal wieder der Notenvergleich Kicker / Nordsport:

Kronholm 3 / 2,5
Herrmann 2 / 1,5
Gebers 3,5 / 4,5
Wahl 3 / 2,5
Kohlmann 3,5 / 4
Lindner 3,5 / 4,5
Vendelbo 3,5 / 3,5
Kegel 2 / 2
Heider 2,5 / 2,5
Schäffler 3 / 3
Kazior 2,5 / 3
Siedschlag 3 / 3

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC 2:1

#74

Beitrag von VierVierZwo » Mo 27. Apr 2015, 19:03

Was ich noch aus dem Gedächtnis zusammenbekomme aus den KN:

Kazior und Herrmann 5/5
Kegel, Kronholm, Heider, Schäfflich 4/5 (aus meiner Sich Kegels beste Leistung im Holstein-Trikot bisher)
Vendelbo 3/5
Lindner, Gebers 1/5
die anderen 2-3/5 glaube ich

Opa Geidel sowieso schon im Aufstiegsmodus. Er schreibt die Spiele schon recht euphorisch aufs Papier, habe ich das Gefühl. Ich hoffe, das wird auch am 23.05. noch der Fall sein :flag:
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Marc Metal
2 Bälle
Beiträge: 142
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:40
Wohnort: Kiel Südfriedhof

Re: Sa. 25.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - Chemnitzer FC 2:1

#75

Beitrag von Marc Metal » Di 28. Apr 2015, 12:52

VierVierZwo hat geschrieben: (aus meiner Sich Kegels beste Leistung im Holstein-Trikot bisher)
War ja auch das erste und hoffentlich vorerst letzte Heimspiel gegen seinen alten Verein. :-)
Weil ich Metal mag: Manowar, mein Bier iSlayer, schon Vader! Und ich bin noch nicht Hammervolbeat!

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“