Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein 2:2

Die Störche in der Saalemetropole und Händelstadt...

Umfrage endete am Sa 18. Apr 2015, 16:06

... legen die Hallenser tüchtig aufs Kreuz
2
5%
... rackern sich ab für drei Auswärtspunkte
12
29%
... bleiben ungeschlagen in der Fremde
17
41%
... lassen unglücklich Federn im Sportpark
7
17%
... bekommen richtig was auf die Mütze
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#196

Beitrag von scrambler » So 19. Apr 2015, 17:14

MOD HINZUGEFÜGT: NAVIGATIONSBLOCK
----------------------------------------------------------------------
Link zum zugehörigen Medien-Thread

Links zu Spieltags-Threads in externen Foren:
HFC-Fanforum Web-H@llunken
----------------------------------------------------------------------

Marc Metal hat geschrieben:. Andere, gestandende Zweitligsapieler, sehe ich da mehr in der Pflicht. Meiner Meinung nach sind Schäfflers Auftritte nicht nur in den letzten drei Wochen schwach, sondern schon seit Monaten. Hat er heute eigentlich gespielt? Er ist mir - wie so oft - fast ausschließlich durch Ballverluste aufgefallen. Bin ich hier der einzige, dem das auffällt? Akku leer, hin oder her, Kazior hat doch annähernd genauso viele Spiele absolviert, hat zudem ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, bringt trotzdem Woche für Woche seine Leistung offensiv wie defensiv.
Für mehr Durchschlagskraft in der Offensive sollte Lindner der Vorzug vor Schäffler gegeben werden. .
Ich würde nicht behaupten das Schäffler seit Monaten schwach spielt aber seit der Vertragsverlängerung läuft es für ihn leider nicht mehr so rund. Schäffler wirkt platt und ist nicht mehr so zweikampf. und laufstark wie gewohnt.
Schäfflers Vertrag wurde gerade erneuert da ist es für Neitzel nicht einfach zu begründen wenn er einen Leistungsträger ihn auf die Bank setzt . Außerdem fehlt es Neitzel an echten Alternativen auf der Position. Arndt bekommt trotz regelmäßiger Tore in der U23 bei Neitzel keine Chance und Lindner würde ich eher auf der Außenbahn für Siedschlag einsetzen aber nicht als Sturmspitze.
Zuletzt geändert von scrambler am So 19. Apr 2015, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#197

Beitrag von VIECH » So 19. Apr 2015, 17:49

Schön das man sich in der zweiten Halbzeit wirklich zusammengerissen hat und wieder an sich geglaubt hat. Ich denke, mit dieser Punkteteilung können wir leben, da ich mit einer Niederlage gerechnet hatte, umso mehr. Nun wartet mit dem CFC nie nächste sehr schwere Aufgabe auf Holstein, dann aber hoffentlich wieder mit Vendelbo und Krause, die der Mannschaft deutlich mehr Stabilität verleihen. Was wäre das für eine geile Ausgangsposition, wenn man den Dreier nächste Woche holen würde. Denn ich glaube, dass Duisburg in Dresden und die Kickers in Cottbus durchaus auch das Nachsehen haben könnten. Ein wenig Schützenhilfe vor den Hammerspielen in Bielefeld und Duisburg wäre glaube ich schon wichtig.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

skorpion1211
4 Bälle
Beiträge: 522
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 10:27
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 4

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#198

Beitrag von skorpion1211 » So 19. Apr 2015, 19:10

scrambler hat geschrieben:
Marc Metal hat geschrieben:. Andere, gestandende Zweitligsapieler, sehe ich da mehr in der Pflicht. Meiner Meinung nach sind Schäfflers Auftritte nicht nur in den letzten drei Wochen schwach, sondern schon seit Monaten. Hat er heute eigentlich gespielt? Er ist mir - wie so oft - fast ausschließlich durch Ballverluste aufgefallen. Bin ich hier der einzige, dem das auffällt? Akku leer, hin oder her, Kazior hat doch annähernd genauso viele Spiele absolviert, hat zudem ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, bringt trotzdem Woche für Woche seine Leistung offensiv wie defensiv.
Für mehr Durchschlagskraft in der Offensive sollte Lindner der Vorzug vor Schäffler gegeben werden. .
Ich würde nicht behaupten das Schäffler seit Monaten schwach spielt aber seit der Vertragsverlängerung läuft es für ihn leider nicht mehr so rund. Schäffler wirkt platt und ist nicht mehr so zweikampf. und laufstark wie gewohnt.
Schäfflers Vertrag wurde gerade erneuert da ist es für Neitzel nicht einfach zu begründen wenn er einen Leistungsträger ihn auf die Bank setzt . Außerdem fehlt es Neitzel an echten Alternativen auf der Position. Arndt bekommt trotz regelmäßiger Tore in der U23 bei Neitzel keine Chance und Lindner würde ich eher auf der Außenbahn für Siedschlag einsetzen aber nicht als Sturmspitze.
Ich kann die Kritik an Schäffler mal so gar nicht verstehen. Dieser "Mittelstürmer" rennt das ganze Spiel bis zum Umfallen. Er macht jeden Weg nach hinten mit (im Gegensatz zu Katze), er hält die Bälle und verteilt sie auf die Außenbahn. Der Mann ist so wichtig für unser Spiel. Als Lindner z.B. gegen Mainz II reinkam, hat er vermehrt im Spiel nach vorne leichtfertig die Bälle verloren, so dass daraus Konter entstanden, die bei diesem Spielstand extrem wehtaten. Kritik an Schäffe halte ich gerade im Moment für ziemlich.....äh...merkwürdig! :-sign

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#199

Beitrag von vorstopper57 » So 19. Apr 2015, 20:33

skorpion1211 hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Marc Metal hat geschrieben:. Andere, gestandende Zweitligsapieler, sehe ich da mehr in der Pflicht. Meiner Meinung nach sind Schäfflers Auftritte nicht nur in den letzten drei Wochen schwach, sondern schon seit Monaten. Hat er heute eigentlich gespielt? Er ist mir - wie so oft - fast ausschließlich durch Ballverluste aufgefallen. Bin ich hier der einzige, dem das auffällt? Akku leer, hin oder her, Kazior hat doch annähernd genauso viele Spiele absolviert, hat zudem ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, bringt trotzdem Woche für Woche seine Leistung offensiv wie defensiv.
Für mehr Durchschlagskraft in der Offensive sollte Lindner der Vorzug vor Schäffler gegeben werden. .
Ich würde nicht behaupten das Schäffler seit Monaten schwach spielt aber seit der Vertragsverlängerung läuft es für ihn leider nicht mehr so rund. Schäffler wirkt platt und ist nicht mehr so zweikampf. und laufstark wie gewohnt.
Schäfflers Vertrag wurde gerade erneuert da ist es für Neitzel nicht einfach zu begründen wenn er einen Leistungsträger ihn auf die Bank setzt . Außerdem fehlt es Neitzel an echten Alternativen auf der Position. Arndt bekommt trotz regelmäßiger Tore in der U23 bei Neitzel keine Chance und Lindner würde ich eher auf der Außenbahn für Siedschlag einsetzen aber nicht als Sturmspitze.
Ich kann die Kritik an Schäffler mal so gar nicht verstehen. Dieser "Mittelstürmer" rennt das ganze Spiel bis zum Umfallen. Er macht jeden Weg nach hinten mit (im Gegensatz zu Katze), er hält die Bälle und verteilt sie auf die Außenbahn. Der Mann ist so wichtig für unser Spiel. Als Lindner z.B. gegen Mainz II reinkam, hat er vermehrt im Spiel nach vorne leichtfertig die Bälle verloren, so dass daraus Konter entstanden, die bei diesem Spielstand extrem wehtaten. Kritik an Schäffe halte ich gerade im Moment für ziemlich.....äh...merkwürdig! :-sign
100%zustimmung...Manuel ist unverzichtbar geworden u.ackert nach wie vor
wie ein wahnsinniger.Sensationell wo er überall auftaucht um der Mannschaft zu helfen!!!
Leider wird er hier ungerechterweise nur nach Toren bewertet,die er allerdings auch schon gemacht hat u.bestimmt noch folgen lässt.
Jeder 3.ligist wäre froh einen solchen Mannschaftsdienlichen Malocher unter.Vertrag zu haben...Ich bin überaus zufrieden,das er die nächsten 2Jahre.an uns gebunden ist!!!
Nicht nachzuvollziehen,das behauptet wird er sei über"Wochen u.Monate schwach"...Fragt mal Neitzel,der froh ist solch einen"Typen"zu haben!!!

Hornby
3 Bälle
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:23

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#200

Beitrag von Hornby » So 19. Apr 2015, 21:01

Nach der ersten Hälfte und dem Rückstand habe ich mir echt Sorgen gemacht. Wie Holstein dann aber zurückgekommen ist, war der Wahnsinn. Vor allem nach dem Ausgleich haben sie spielerisch richtig überzeugt und Halle war so platt, dass die Störche den Sack hätten zumachen können.

Wie schon von anderen erwähnt, Kazior wird uns wirklich fehlen. Er spielte seine beste Saison.

Sehr angenehmer Kommentator des MDR.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#201

Beitrag von vorstopper57 » So 19. Apr 2015, 21:05

Glückwunsch an die Mannschaft,die nach einem 0:2 rückstand bei diesem starken Auswärts/gegner zurückgekommen ist...WAS FÜR EINE TOLLE MORAL!!!
Ein sehr wichtiger Achtungserfolg,zumal mit Krause u.Vendelbo zwei unverzichtbare leistungsträger fehlten...Respekt Jungs,das war klasse...
Unerwähnt blieb,das wir zum wiederholten male gegen eine Mannschaft nicht verloren haben,die selbst eine erfolgsserie aufzuweisen hatte.
Dieser verdiente Punkt kann am ende gold wert sein!!! lachsmil :flag: :-trainer

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#202

Beitrag von scrambler » So 19. Apr 2015, 21:31

Vielleicht sollte man nicht immer ganz so empfindlich reagieren, wenn sich mal jemand (skorpion1211) erlaubt an einem Spieltag keine Lobeshymnen für einen unserer "Götter" an zu stimmen.
Das Schäffler seine Qualitäten hat und wichtig für die Mannchaft ist doch gar keine Frage! Er stört den Spielaufbau schon in der Hälfte des Gegners , überzeugt 90.Minuten durch Laufbereitschaft und Zweikampfstärke und passt somit auch sehr gut in unser Spielsystem. Für einen Stürmer geht von ihm wenig Torgefahr aus, aber das wußte man schon als er verpflichtet wurde. Fakt ist das Schäffler die letzten Wochen nicht mehr ganz so präsent war, wie man es von ihm in der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde gewohnt war. Da wir eh keine Alternativen haben wird Schäffler auch gegen den CFC wieder auf dem Platz stehen, vielleicht belohnt er sich dann wieder mit einem Treffer oder einer Vorlage. :flag:
Zuletzt geändert von scrambler am So 19. Apr 2015, 21:38, insgesamt 3-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#203

Beitrag von Parklife » So 19. Apr 2015, 21:35

scrambler hat geschrieben:Fabi Arndt der jede Woche seine Tore in der U23 macht bekommt leider keine Bewährungschance - nicht mal im Pokal gegen Neumünster.
Das finde ich echt schade, aber der Trainer wird schon wissen, was er tut.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#204

Beitrag von Egon Olsen » So 19. Apr 2015, 21:37

Kazior bekommt von mir heute sechs von fünf KN-Bällen...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#205

Beitrag von Jupp » So 19. Apr 2015, 22:29

Wieder zuhause! Holstein auswärts ist und bleibt der Hammer. Klasse Leistung in beiden Halbzeiten, wenn man die Tore weglässt. Gegner mürbe gespielt und am Ende hätten wir das Siegtor verdient gehabt!
Für uns kamen die unschönen Szenen erst nach dem Spiel, als so ein paar Asis uns am Auto aufgelauert haben und uns im Gemenge leider ein paar Fanutensilien abhanden gekommen sind. Armselig solche Typen, ich glaube die waren nicht mal im Stadion. Wären uns nicht ein paar Mutige Hallenser Fans zur Hilfe gekommen, kann sowas trotz aller Vorsicht auch mal schiefgehen. Grund war, dass die Naviadresse uns eben nicht zum Gästebeteich lotste und man in den Gassen umherirrte. Selbst bei der Wegfahrt, es war Stau, wurde man von diesen Idioten gejagt. Was nützen Absperrungen, wenn es keine Hinweise gibt, wie man sicher zu und abfährt. In Duisburg war das letztes Jahr genauso, mal als Tip, unbedingt in der Nähe des Ruderstadions parken, dann ist man in der Nähe des Gästebereichs und sicher! So sind heute zwei Kultschals und die Fanflosse weg, und wir sind wirklich ruhige Zeitgenossen... daumenrunter
Betonen möchte ich dennoch, dass man in Halle zu 99% wirklich nett aufgenommen wurde, die haben uns extra noch mit ihrer Szene Zeitung versorgt und uns viel Glück in Sachen Aufstieg gewünscht, diesmal sollen wir vorangehen...
Zur Stimmung im Block fällt mir immer mehr auf, dass die Jungs von der Szene/Supside es nicht immer verstehen, den ganzen Block ins Boot zu nehmen, ich will von Lübeck und " dick und dünn" bei einem solchen Spiel einfach nichts hören. Aber es ist auch schwer, einen solchen Multikultiblock wie den Kieler zu motivieren, mehr als 300 waren es leider auch heute nicht. Das Abfeiern beim 2:2 dennoch genial, fehlte halt nur noch das Dritte.
Trotzdem noch einen zur Mannschaft. Jeder, der auf dem Platz gestanden hat, hat heute mehr als 100 % gegeben, dass nicht jedem einzelnen so viel Talent gegeben ist, alles genial umzusetzen, kann man diskutieren, würde aber zum jetzigen Zeitpunkt nur verunsichern. Wir haben nur diese eine Mannschaft, die besten stehen auf dem Platz, und jetzt heißt es nur noch vollste Untersützung für jeden in diesen Team, will man das große, nie erwartete Ziel erreichen!
So, nu bin ich auch mürbe, gut Nacht! :)-s
Dum spiro spero...

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#206

Beitrag von vorstopper57 » So 19. Apr 2015, 23:06

Einfach nur schön,solch positiv verfassten Auswärtstripp lesen zu dürfen.!
Hat spass gemacht @Jupp,bewahr Dir deine emotionen... :=H

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#207

Beitrag von HolsteinSeit1979 » So 19. Apr 2015, 23:58

So, ich habe hier die Berichte meiner Vorgänger noch nicht gelesen, daher ... sorry, falls ich mich wiederholen sollte.

Zu Halle: wir sind bereits am Freitag Abend angereist und haben uns die durchaus interessante Stadt angeschaut. Von der Schilderung der Sehenswürdigkeiten sehe ich einmal ab :mrgreen: Auffallend waren aber die durchweg freundlichen und hilfsbereiten Hallenser- gleichgültig, ob in der Straßenbahn, Hotel, Laden, Museum usw. - das bin ich aus Berlin und unserem Norden überhaupt nicht gewöhnt grinsmil

Zum Spiel: Die erste Halbzeit von Holstein fand ich sehr dürftig. Die Taktik war unverändert gegenüber den letzten Spielen - Pressing, Gegner in seiner Hälfte bedrängen und auf Fehler hoffen. Das hätte beinahe funktioniert, als ein Kopfball zum Torwart zu kurz zu raten schien. Aber Heidi und Schäffe haben sich dann fast gegenseitig behindert. Ansonsten war das Holstein-Spiel aber blaß. Häufig der Versuch mit Klein-Klein über die rechte Seite zu kommen, aber irgendwie sollte das nicht recht gelingen. Dann ein Aussetzer beim 0:1, als Holstein zu hoch und ungeordnet stand und niemand mehr den Laufweg des Hallenser Konterspielers stören konnte. Das war so ärgerlich wie unnötig. Aber es paßte zum uninspirierten Holsteinspiel, in dem der Zug zum Tor weitgehend fehlte. Und es offenbarte auch wieder einmal, daß das schnelle Umschaltspiel überhaut nicht funktioniert (kein Ballverteiler mit Spielübersicht im Mittelfeld) und teilweise das Tempo rausgenommen wurde, um den Ball hinten herum zu spielen. Na ja, ich habe mich ja hier schon öfter geäußert, daß ich eine andere, offensivere Taktik probieren würde.
In der zweiten Halbzeit kam Holstein etwas besser aus der Kabine und man sah zumindest den Willen, dieses Spiel nicht aufzugeben und dafür auch etwas zu unternehmen. Und dann passierte dieses absolut überflüssige Gegentor - ein Geschenk für Halle. Der Ball schien fast geklärt und landete doch wieder bei Halle, Flanke und irgendwie hat der Furuholm den Ball über die Linie gedrückt. Da sah die Abwehr überhaupt nicht gut aus - vielleicht stand auch Kronholm nicht nah genug am Pfosten. Zum Glück hatten wir die richtige Antwort mit dem unmittelbaren Gegenstoß parat. Kazior zum ersten und Kazior zum zweiten. Der hat das Team noch einmal mitgerissen; ihm war anzumerken, daß er das SPiel noch nicht aufgegeben hatte. Und kurz vor Schluß hatten wir dann noch einen weiteren gelungenen Angriff, den man mit etwas mehr Übersicht und schnellerem Paßspiel erfolgreich hätte abschließen können. Alles in allem war es aber ein verdientes Unentschieden. Ärgerlich war die dürftige erste Halbzeit, in der es etwas an Einsatz und dem Spiel nach vorne mangelte. Und Breitkreutz muß dringend mit diesem bescheuerten Hackenspiel aufhören ...
In den nächsten Spielen muß allerdings noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft gehen, wenn man sie erfolgreich gestalten möchte. Und taktisch muß man etwas variabler werden, insbesondere wenn man möglicherweise gegen die schweren Gegner zurückliegen sollte.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#208

Beitrag von Claepitaen » Mo 20. Apr 2015, 13:04

Insgesamt wurde das meiste schon erzählt, aber es wäre mir nun zu mühsam die einzelnen Passagen zusammenzuzitieren um auf meinen persönlichen Eindruck der Auswärtsfahrt zu kommen. Einen Großteil würde ich jedoch erstmal von Jupp in meinen Beitrag kopieren.

Die ganz objektiven Eindrücke waren auf jeden Fall: schönes Wetter, interessantes Stadtbild und überwiegend sehr freundliche und couragierte Einheimische als es darauf ankam. Ohne letztgenannte wäre vielleicht noch mehr passiert als nur drei geraubte "Fanutensilien". Dass ein Auto schneller ist als laufende Lackaffen war danach auch noch sehr hilfreich...
Das Stadion der Hallenser ist auf jeden Fall gelungen. Gute Sicht auf den Platz und astreiner Rasen. Das Bier war zwar nur alkoholfrei, aber was man in Kiel bei der Stadionverpflegung als selbstverständlich sehen sollte, ist dort Realität: Es gibt Fischbrötchen ;) Auch in Halle scheint der Stadionsprecher nie selbst unter den Lautsprechern gestanden zu haben, allerdings war die Musik angenehm abseits der Massenradiocharts.

Nun aber ans Eingemachte: Das Spiel bot wirklich eine Menge Unterhaltung. Es gab etwas fürs Auge und für alle Emotionen. Schon beim aufwärmen gab es die ersten Überraschungen: Gebers in der Startelf und Krause fehlte komplett, was nichts gutes zu verheißen schien. Jedoch konnte man sich für Gebers freuen und die Hoffnung auf seinen speziellen Spielstil konnte die Enttschäuschung über Krauses Ausfall mildern.
Die ersten Minuten sah es so aus, als könne man den Hallensern das Spiel nach gewohnter Art aufzwingen. Schnell wurde jedoch klar, dass die Hallenser mit Banovic, Gogia und Osawe ein verdammt gefährliches Trio auf dem Rasen haben. Der alte Haudegen Banovic brachte bei den Ecken sofort Unruhe hinein und war zusammen mit den anderen beiden an fast allen schnellen und gut kombinierten Vorstößen über die Mitte dabei. Wenn sogar Wahl sich eine gelbe Karte abholt, spricht das schon Bände über die technische Stärke des Gegners...
Vielleicht war es nur dem Rasen zu verdanken, aber auf beiden Seiten war das Spiel weniger von holprigen Fehlpässen gezeichnet als zuletzt. Die groben Ballverluste die durch schlechte Abspiele/Ballkontrolle im Mittelfeld eingeleitet wurden, haben die Hallenser auch direkt bestraft.
Furuholms Treffer hätte allerdings einfach nicht fallen dürfen und wurde auf unserer linken Seite, trotz Überzahl, stümperhaft verteidigt. Allgemein agierte unsere linke Seite gestern etwas enttäuschend. Besonders in der zweiten Hälfte verebbten viele Angriffe dort, nachdem die Mittellinie überschritten war. Halles Verteidigung war in HZ2 teilweise sehr offen und mit wenigen Läufen in die Gasse hätte man mit den freien Räumen für ordentlich Unruhe sorgen können. Auf der rechten Seite hat Lindner das nach seiner Einwechslung dafür umso mehr getan und für viel Belebung gesorgt.
Obwohl ich Schäffler bisher immer verteidigt habe, kann man zum gestrigen Spiel durchaus sagen, dass es eine seiner schwächeren Leistungen war. Jedoch war es kein Spiel für ihn, da die gesamte Partie deutlich weiter auseinandergezogen war und durch weniger Geplänkel und beharken im Mittelfeld geprägt war. Dadurch fehlte ihm sichtlich die Bindung zum Spiel. Zwar konnte er sich auch gestern einige Male im Mittelfeld den Ball erobern, ihn jedoch nach guter Mitnahme dann nicht in den eigenen Reihen halten.
In Halbzeit 2 wurde unser Spiel technisch deutlich stärker, besonders Kegel hat da einen guten Job gemacht und man hat gemerkt, dass er aufblüht wenn der Boden ihn lässt. Halle hat sich hingegen immer seltener gefährlich zeigen können, aber ihre Angriffe waren trotzdem jedes Mal zum zittern. Schön war es jedenfalls, Gebers wieder in der IV zu sehen. Den typischen "Gebers" (den Ball in höchster Not rückwärts aus der Gefahrenzone schlagen) konnte man diverse Male bestaunen. Auch bei Ecken und Standards war er wie zu besten Zeiten vorne dabei und war nicht allzuweit von einem Treffer entfernt.

Irgendjemand hatte es hier schon erwähnt, dieses mal war es kein reines Kampfspiel sondern beide Seiten haben sich den Punkt auch spielerisch verdient und können nicht unzufrieden damit sein.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#209

Beitrag von scrambler » Mo 20. Apr 2015, 20:39

@HolsteinSeit1979 und Claepitaen

vielen Dank für die interessanten und persönlichen Eindrücke vom Spiel und abseits des Spielgeschehens. Sehr bedauerlich das es auch in Halle solche Deppen gibt, die die positiven Eindrücke von Stadt und Fans am Ende noch "zerstören".
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

12421900
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:12
Danksagungen erhalten: 17
Für Beiträge: 9

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#210

Beitrag von 12421900 » Mo 20. Apr 2015, 20:48

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde aber 250 Auswärtsfahrer ist eine absolut magere Zahl. Da kann man nicht mit ausreden kommen, dass das Spiel auf einem Sonntag war, oder draußen schönes Wetter war. Wir sind Tabellenzweiter, die Mannschaft belohnt die Fans und sich selbst seit nun mehr als 12 Spielen und es gibt immer noch Leute, die lieber Zuhause vorm Rechner sitzen ? Was läuft falsch bei euch ? Tut mir leid, bin absolut enttäuscht, diese Mannschaft hat es nicht verdient vor nur 250 Gästefans zu spielen. Deutlich Luft nach oben, Arsch hoch - ALLE NACH BIELEFELD !

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“