Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein 2:2

Die Störche in der Saalemetropole und Händelstadt...

Umfrage endete am Sa 18. Apr 2015, 16:06

... legen die Hallenser tüchtig aufs Kreuz
2
5%
... rackern sich ab für drei Auswärtspunkte
12
29%
... bleiben ungeschlagen in der Fremde
17
41%
... lassen unglücklich Federn im Sportpark
7
17%
... bekommen richtig was auf die Mütze
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#181

Beitrag von Heinz Holstein » So 19. Apr 2015, 15:58

MOD HINZUGEFÜGT: NAVIGATIONSBLOCK
----------------------------------------------------------------------
Link zum zugehörigen Medien-Thread

Links zu Spieltags-Threads in externen Foren:
HFC-Fanforum Web-H@llunken
----------------------------------------------------------------------


Ein äußerst kurzweiliges Spiel unserer Störche in der Fremde - die zwei Gegentore will ich gar nicht erst bewerten, aber das schnelle 2:1 durch Katze war für dieses Spiel der Dosenöffner. Die Jungs haben wieder gemerkt, dass noch was geht. Mit Lindners Einwechslung kam noch mal frischer Wind - hat mir richtig gut gefallen.
Insgesamt für mich ein gerechtes Unentschieden, welches uns eher als Halle helfern wird - wenn man von "Hilfe" sprechen kann. Das Sahnehäubchen wäre noch das 2:3 durch Fiete gewesen :D .

Ich denke, dass die Mannschaft erneut eine kämperische und geschlossene Mannschaftsleistung erster Güte abgeliefert haben mit einer unglaublichen Moral und das Selbstvertrauen für die letzten 5 Spiele erneut bestätigt oder sogar gestärkt wurde - und spielerisch haben sie mir auch gefallen.

So what - zuhause wird Chemnitz aus dem Stadion geschossen vor rd. 8.000 Zuschauern, dann ein Punkt auf der Alm, Köln nicht und unterschätzen und die direkten Duelle gegen Duisburg und vor allem zuhause gegen die Kickers am besten gewinnen. Relegation wir kommen :flag: :flag: :flag:

Ach ja - danke Katze !!!!!!!! Schieß uns in Liga ZWEI und Du bekommst ein Denkmal :)KSV
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

kuddeljoe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:14
Wohnort: Rendsburg

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#182

Beitrag von kuddeljoe » So 19. Apr 2015, 15:59

:-sign Ein Alter Spruch,......aber trifft zu , "So spielt ein AUFSTEIGER"

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#183

Beitrag von henry » So 19. Apr 2015, 16:02

Parklife hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Ein tolles Fußballspiel geht zu Ende....Das kann ich unterschreiben. Dieses Spiel hatte alles, was das Fußballherz begehrt.
Absolut. Und ich fand Holsteins Auftritt echt stark. Ja, vorne wurden wieder zu viele Bälle verdaddelt, trotzdem wirkt die Mannschaft absolut gefestigt. Nach einem 0:2 so zurückzukommen, da muss ich meinen imaginären Hut ziehen. Der Zweitligaauftstieg geht nur über Kiel. :flag:
Es ist schon beeindruckend. Die Jungs liegen 0:2 hinten und spielen ganz ruhig und abgeklärt weiter. Von Nerven gab es keine Spur. Das ist wohl so, weil sie wissen, was sie können und weil sie wissen, dass sie jederzeit für ein Tor gut sind! Kazior hat das heute mal wieder formidabel bewiesen. Alleine sein 2:2 war das Eintrittsgeld wert. Sauber und nahezu technisch perfekt, wie er das gemacht hat. Ich denke, dsas Kazior uns nächstes Jahr sehr fehlen wird. Hoffentlich kommt jemand, der gleich in seine Fußstapfen treten kann!

Bis zum Saisonende geben die Jungs aber alles! So brauchen wir uns auch vor Bielefeld und Duisburg nicht verstecken!!! Das wird ein Saisonhighlight in zwei Wochen! DSC Arminia Bielefeld - Holstein Kiel! Parklife ist dann vor Ort und weiss nicht, für wen er brüllen soll. Naja, mit Bielefeld und Kiel auf den Plätzen 1. und 2. gibt es andere Sorgen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#184

Beitrag von balkon » So 19. Apr 2015, 16:08

letztlich schafft Holstein aufgrund einer großen Steigerung in der zweiten Halbzeit noch das dadurch verdiente Unentschieden.
Allerdings hat man es versäumt, am Ende noch Druck zu machen, da wäre noch mehr drin gewesen. Da die erste Halbzeit klar an Halle ging, leider ein gerechtes Unentschieden.
Damit hat man natürlich den Punktevorsprung auf Duisburg und Stuttgart erstmal eingebüßt, aber es war aus meiner Sicht sowieso klar, dass der Aufstieg über die direkten Duelle geht. Immerhin Platz 4 und damit der DFB-Pokal sollte nun in trockenen Tüchern sein, bei Münster geht ja nicht mehr viel und Halle liegt weiterhin zu weit zurück.

Personell aus meiner Sicht positiv, dass Gebers 90 Minuten durchgespielt hat - nach so einer langen Pause war das sicher ganz wichtig für ihn, sich wieder in der Mannschaft zu spielen. Auch offensiv zeigte er wieder seine gewohnten Qualitäten und wurde bei Standards immer gesucht. Dass eine umgebaute Abwehr erstmal etwas löchrig ist, war zu erwarten, aber in der Formation haben sie eben lange nicht zusammengespielt. Heider und Kegel mit Top-Leistungen, Kazior mit Killerinstinkt. Der Rest über weite Strecken unauffällig, wenngleich nicht ineffizient - es lief eben Vieles über Heider. Siedschlag vielleicht auch etwas überspielt, Lindner wirkte frisch und hätte schon gut zur Halbzeit reinkommen können. Aus meiner Sicht am Ende einige unglückliche Szenen von Wirlmann, ich habe nie ein gutes Gefühl bei ihm. Er scheint noch viel zu viel Respekt vor der Spielklasse zu haben, schiebt fast jeden Ball nach Hinten zurück, das hat heute am Ende einige Vorteile gekostet.

Bester Mann des Spiels: Der Kommentator! Eine glatte 1! lachsmil
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#185

Beitrag von Parklife » So 19. Apr 2015, 16:10

henry hat geschrieben: Bis zum Saisonende geben die Jungs aber alles! So brauchen wir uns auch vor Bielefeld und Duisburg nicht verstecken!!! Das wird ein Saisonhighlight in zwei Wochen! DSC Arminia Bielefeld - Holstein Kiel! Parklife ist dann vor Ort und weiss nicht, für wen er brüllen soll. Naja, mit Bielefeld und Kiel auf den Plätzen 1. und 2. gibt es andere Sorgen.
Würd ich auch sagen - Luxusproblem. ;) Ich steh aber im Holsteinblock! Da Bielefeld ohnehin aufsteigen wird (die haben ja noch zwei Absteiger/Abstiegskandidaten zum Schluss), soll Kiel da mal schön die Punkte holen. Ich freu mich sehr auf das Spiel, das wird der Hammer, ausverkauftes Stadion, Bombenstimmung, und das alles 200 Meter vom Haus weg, in dem ich als Kind gewohnt habe.

Ich lehne mich übrigens mal aus dem Fenster und sage, dass Holstein bis zum Saisonende kein Spiel mehr verlieren wird, so!
Zuletzt geändert von Parklife am So 19. Apr 2015, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#186

Beitrag von scrambler » So 19. Apr 2015, 16:12

Ein verdienter Punktgewinn für die KSV. Respekt wie die Mannschaft nach dem 0:2 noch einmal zurück gekommen ist. :flag:
Krause und Mikkel haben unserer Defensive gefehlt, mit der eingespielten Mittelfeldachse stehen wir hinten deutlich sicherer.Gebers als Ersatz für Krause hat seine Sache trotzdem gut gemacht, Wirlmann allerdings hat mit seinem Abspielfehler kurz vor Schluß fast noch das 2:3 eingeleitet!
zur Offensive: Dank Aktivposten und "Torjäger" Kazior zwei Tore gemacht, "Dauerläufer" Marc Heider sehr einsatzfreudig und zweikampfstark, Breitkreuz blieb ohne blass und Durchschlagskraft , Schäfflers Formkurve geht seit drei Wochen deutlich nach untern. Sein Akku scheint leer zu sein, vielleicht braucht er wirklich mal eine kleine Pause aber wer kann/ soll ihn - mangels Alternativen- ersetzen?
Lindner habe ich in den 20.min als deutliche Verstärkung und Aktivposten gesehen, würde ihn gegen den CFC gerne mal über 90.minuten sehen.
Die Hallenser zeigten dafür das sie 120.min in den Beinen hatten eine starke Leistung, alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Lob an den MDR für den Livestream das war ein sachlich, fairer und fachlich äußerst ansprachender Kommentator.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#187

Beitrag von scrambler » So 19. Apr 2015, 16:20

Allerdings hat man es versäumt, am Ende noch Druck zu machen, da wäre noch mehr drin gewesen.
Ich denke die Mannschaft hat von der Bank die Order bekommen nicht auf volles Risiko zu gehen, den Punkt zu sichern und nicht in einen Konter der schnellen HFC Außenstürmer zu laufen.

Aus meiner Sicht am Ende einige unglückliche Szenen von Wirlmann, ich habe nie ein gutes Gefühl bei ihm.
Sehe ich genauso, Wirlmann hätte uns mit seinem Abspielfehler in der Vorwärtsbegegnung fast noch einen Punkt gekostet. :roll:

das schnelle 2:1 durch Katze war für dieses Spiel der Dosenöffner.
Ähnlich wie in Münster war Kazior der Schlüsselspieler was wir an ihm haben werden wir erst merken wenn er nicht mehr für die KSV spielt. lachsmil
Zuletzt geändert von scrambler am So 19. Apr 2015, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#188

Beitrag von Interceptor » So 19. Apr 2015, 16:23

scrambler hat geschrieben:Allerdings hat man es versäumt, am Ende noch Druck zu machen, da wäre noch mehr drin gewesen.
Ich denke die Mannschaft hat von der Bank die Order bekommen nicht auf volles Risiko zu gehen, den Punkt zu sichern und nicht in einen Konter der schnellen HFC Außenstürmer zu laufen.

Aus meiner Sicht am Ende einige unglückliche Szenen von Wirlmann, ich habe nie ein gutes Gefühl bei ihm.
Sehe ich genauso, Wirlmann hätte uns mit seinem Abspielfehler in der Vorwärtsbegegnung fast noch einen Punkt gekostet. :roll:
Fandest du nicht das unsere Mannschaft am Ende des Spieles Platt gewirkt hat??Klar in bis zur mitte der 2 Hz auf jeden Fall überduchschnittliche Laufleistung aber Ende die letzten 5-7 min!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#189

Beitrag von scrambler » So 19. Apr 2015, 16:28

Interceptor hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:[
Fandest du nicht das unsere Mannschaft am Ende des Spieles Platt gewirkt hat??
Nein finde ich nicht- das mag für einige Spieler (Schäffler) gelten aber Lindner, Heider, Kegel , Hermann, Kohle hatten m.M.n noch genug Power.
Denke auch was die Gestik von der Bank angeht das Neitzel den Punkt sichern und nicht in einen Konter zum 2:3 laufen wollte.
Zuletzt geändert von scrambler am So 19. Apr 2015, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#190

Beitrag von Interceptor » So 19. Apr 2015, 16:35

scrambler hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Allerdings hat man es versäumt, am Ende noch Druck zu machen, da wäre noch mehr drin gewesen.
Ich denke die Mannschaft hat von der Bank die Order bekommen nicht auf volles Risiko zu gehen, den Punkt zu sichern und nicht in einen Konter der schnellen HFC Außenstürmer zu laufen.

Aus meiner Sicht am Ende einige unglückliche Szenen von Wirlmann, ich habe nie ein gutes Gefühl bei ihm.
Sehe ich genauso, Wirlmann hätte uns mit seinem Abspielfehler in der Vorwärtsbegegnung fast noch einen Punkt gekostet. :roll:
Fandest du nicht das unsere Mannschaft am Ende des Spieles Platt gewirkt hat??
Nein- das mag für einige Spieler (Schäffler) gelten aber Lindner, Heider, Kegel , Hermann, Kohle hatten m.M.n noch genug Power.
Denke auch was die Gestik von der Bank angeht das Neitzel den Punkt sichern und nicht in einen Konter zum 2:3 laufen wollte.

Mhhhh........
Bei so einem Spiel musst du alles drann setzten zu gewinnen, ein 3:2 wäre für die Moral Gold Wert!!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#191

Beitrag von Parklife » So 19. Apr 2015, 16:36

Interceptor hat geschrieben: Mhhhh........
Bei so einem Spiel musst du alles drann setzten zu gewinnen, ein 3:2 wäre für die Moral Gold Wert!!!
Aber falls Holstein dann in einen Konter gelaufen wäre und verloren hätte, wäre das richtig bitter gewesen. Der Punkt ist schon sehr okay!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#192

Beitrag von Heinz Holstein » So 19. Apr 2015, 16:37

Parklife hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben: Mhhhh........
Bei so einem Spiel musst du alles drann setzten zu gewinnen, ein 3:2 wäre für die Moral Gold Wert!!!
Aber falls Holstein dann in einen Konter gelaufen wäre und verloren hätte, wäre das richtig bitter gewesen. Der Punkt ist schon sehr okay!
Stimmt - Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach :lola: 8-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Marc Metal
2 Bälle
Beiträge: 142
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:40
Wohnort: Kiel Südfriedhof

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#193

Beitrag von Marc Metal » So 19. Apr 2015, 16:44

Die erste Halbzeit war zum Vergessen. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir jedoch ein gerechtes Unentschieden gesehen, auch wenn mehr drin gewesen wäre.
Wirlmann möchte ich keinen Vorwurf machen, da er erstens nur selten zum Einsatz kommt und dadurch bedingt zweitens noch wenig Erfahrung hat. Andere, gestandende Zweitligsapieler, sehe ich da mehr in der Pflicht. Meiner Meinung nach sind Schäfflers Auftritte nicht nur in den letzten drei Wochen schwach, sondern schon seit Monaten. Hat er heute eigentlich gespielt? Er ist mir - wie so oft - fast ausschließlich durch Ballverluste aufgefallen. Bin ich hier der einzige, dem das auffällt? Akku leer, hin oder her, Kazior hat doch annähernd genauso viele Spiele absolviert, hat zudem ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, bringt trotzdem Woche für Woche seine Leistung offensiv wie defensiv.
Für mehr Durchschlagskraft in der Offensive sollte Lindner der Vorzug vor Schäffler gegeben werden. Wenn er mal reinkommt, sorgt er für Unruhe und wenn er die Chance hat, macht er das Beste daraus. Als bestes Beispiel dafür fällt mir sein Tor in Münster ein. Neitzel, gib Jarek eine Chance! Verdient hat er sie und Schäffler bekommt dann auch seine Pause. Vielleicht wird er in den letzten Spielen als Joker nochmal wichtig.
Weil ich Metal mag: Manowar, mein Bier iSlayer, schon Vader! Und ich bin noch nicht Hammervolbeat!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#194

Beitrag von Interceptor » So 19. Apr 2015, 16:58

So, ein Sonntag der etwas besseren ART..................."AUF DAS" es gegen Chemnitz mindestens genauso gut läuft...alle Away fahrer gutes heimkommen!!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Jason
3 Bälle
Beiträge: 222
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:37

Re: So. 19.04.15; 14 Uhr: Hallescher FC - KSV Holstein

#195

Beitrag von Jason » So 19. Apr 2015, 17:10

Man braucht sich eigentlich keine Sorgen machen, Holstein hat sich zurück ins Spiel gespielt. Wie Kazior das erste Tor gemacht hat, war im Stadion nicht zu erkennen. Ein Wundertor? Am besten gefiel mir Kegel, mit Ballmagnet am Fuss und gutem Auge. Der gescholtene Wirlmann hatte auch Überblick, stand richtig und trennt den Gegner sehr fair vom Ball. Ich fand die Kieler am Ende nicht platt, eher die Halunken, insbesondere bei der Verteidigung, nach vorne waren deren Spitzen jedoch flink und fit.
In der Tat hat Halle ein schönes Stadion. Etwas grösser würde so was gut nach Kiel passen!
Support your local football team!
Wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt!

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“