Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II 1:0

Mainz II auf Stippvisite in unserem Holstein-Stadion...

Umfrage endete am Fr 10. Apr 2015, 20:31

... erlebt sein blaues Wunder an der Förde
11
31%
... verkauft sich teuer aber es reicht nicht ganz
14
40%
... erkämpft sich in Kiel einen Trostpunkt
5
14%
... erwischt die Störche auf dem falschen Bein
4
11%
... setzt unseren Jungs die Pappnase auf
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#61

Beitrag von NoJoke » Sa 11. Apr 2015, 16:55

Bluedevil hat geschrieben:Das war Not gegen Elend was da heute geboten wurde.Naja mit einem Glück wird man wahrscheinlich auch noch aufsteigen Bayer München macht es ja Jahr für Jahr in der Bundesliga vor.
Auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen, wenn man aufsteigen will.
Ich war von Holsteins (Offensiv-)Spiel heute auch alles andere als begeistert, aber am Ende zählen nur die 3 Punkte.
Und man muss eben auch sehen, dass bei Holstein seit Monaten so ziemlich die gleichen 11-14 Spieler auf dem Feld stehen.
Bei den vielen Spielen und der kräftezehrenden Spielweise merkt man das dann halt auch irgendwann.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#62

Beitrag von Parklife » Sa 11. Apr 2015, 16:56

Man muss auch sagen, dass der Rasen echt eine Holperpiste geworden ist, da war es für beide Mannschaften schwer, vernünftige Pässe zu spielen. Aber auch so waren da einfach zu viele schnelle Ballverluste im Spielaufbau dabei. Aber egal, die 3 Punkte sind im Sack. :-) Gegen Halle wird es mit so einer Leistung aber eng, fürchte ich.

Hornby
3 Bälle
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:23

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#63

Beitrag von Hornby » Sa 11. Apr 2015, 17:02

Auch wenn Holstein nicht fehlerfrei gespielt hat, die Stimmung im Stadion war klasse. 7000 Zuschauer, dass hat man gehört und gespürt.

Die Torleute haben heute den Unterschied gemacht. Kronholm hält kurz vor Ende den Hammerschuss und sein gegenüber sorgt für den Elfer.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#64

Beitrag von pinocchio » Sa 11. Apr 2015, 17:23

Puh, das war ein schwer erkämpfter, aber verdienter Sieg mit dem besten Torhüter der Liga. Ganz wenige Torchancen, aber der Kapitän geht voran. lachsmil
:)KSV

Taubposeidon

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#65

Beitrag von Taubposeidon » Sa 11. Apr 2015, 18:47

Hornby hat geschrieben:Die Torleute haben heute den Unterschied gemacht. Kronholm hält kurz vor Ende den Hammerschuss und sein gegenüber sorgt für den Elfer.
Du bringst auf Punkt, in der Gästebereich waren heute nur 5 Personen dabei - waren keine echte Fans, eher Supporters. Habe das auch erwartet, aber schmerzlich ist, dass die Mainzelmännchen beide Spiele verloren hat.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#66

Beitrag von Jupp » Sa 11. Apr 2015, 18:48

Typisch Holstein! In meinen Augen ein souveräner Sieg! 85 Minuten nichts außer Platzfehler zugelassen, Klasse Pressing, nie nachgelassen und ein alles überragender Hauke Wahl! Eine Augenweide seine abgeklärte Spielweise, das wird mal ein ganz Großer! Erst in der Schlussphase in der Abwehr ein paar Wackler als Mainz alles oder nix spielt. Welch Parade von Kenneth! Musste man in Aspach noch an der Zweitligareife zweifeln, waren heute zumindest 10 Mann zweitligareif! Auch die Eingewechselten sofort da, Gebers Wiedergenesung kommt gerade zum Saisonende gerade recht. Ich bin rundrum zufrieden, weil ja auch die anderen Ergebnisse so ganz schlecht nicht waren. Ein Blick auf die Tabelle macht schwindelig, es ist kaum zu glauben wie man durch die 40er und 50er Punktezone gepflügt ist. Drei weitere Heimsiege könnten schon reichen.... :sun)
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#67

Beitrag von scrambler » Sa 11. Apr 2015, 19:52

Wenn man die Spielanteile vergleicht -die zweite HZ ging klar an Holstein- und das Eckenverhältnis nimmt geht der Sieg sicherlich in Ordnung!
Wenn man nur die Chancenverteilung sieht war das ein etwas glücklicher Sieg für Holstein. Außer dem Elfer hatte die KSV kaum nennenswerte Torchancen, auch nach Standards kaum Gefahr für das Mainzer Tor. Dem gegenüber hatte Mainz nicht nur am Schluß zwei gute Chancen und hätte in der 38.min in Führung gehen können. Nur Dank Kronholms Klassereaktion blieb die KSV heute wieder ohne Gegentor. (17mal zu Null)
Bei unseren Offensiv Spielern war in der 2.Hz sichtbar das die Kraft fehlte, das ist aber auch wenig verwunderich wenn man sieht wie oft Kazior, Heider, Cheffe heute am eigenem Strafraum ausgeholfen haben. Ich habe ein wenig bedenken ob die Power bis zum Saisonende reicht. Der größten Gegner war heute der schlecht bespielbare holprige Rasen der kaum einmal eine Kombination über mehrere Stationen zuließ. Letzte Saison hatte Holstein lt. Neitzel noch einen der besten Plätze , mittlerweile neben Aspach die schlechtesten Platzverhältnisse. Ich bin kein Rasenfachmann oder Gärtner aber hier sollte der Verein keine Kosten und Mühen scheuen um den Zustand für die letzten Spiele noch mal zu verbessern. Auch wenn Neitzel, Heskamp und Reime (siehe Audiobeiträge auf der HP) noch nichts vom Aufstieg hören wollen, 4 Punkte auf die Kickers und drei Punkte auf den MSV(wenn Duisburg morgen gewinnt) sidn erst einmal ein kleines Polster, was auch ein Remis in Halle zulässt !
Mein Satz des Tages von Karsten Neitzel: Wir kämpfen um jeden Grashalm auch wenn auf diesem Platz nicht mehr viele zu sehen sind! :lola:
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#68

Beitrag von Interceptor » Sa 11. Apr 2015, 21:05

Ich male mal etwas dustere Züge....
Also Holstein hat auch dieses Spiel kontrolliert (mehr aber auch nicht) wenn der Elfmeter nicht fällt dann endet das Spiel 0:0.........Keine nennenswerten Chancen der Karnevalstruppe zugelassen, aber auch keine nennenswerten Spielzenen herausgespielt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die Mannschaft platt ist! Mit einem spielerischen Kader von bestenfalls 13-14 Mann auf die Neitzel zurück greift, musste das ja mal so kommen!
die Fehlpässe in der ersten HZ sind ein Beleg dafür...ich glaube das Holstein den Kredit und Resespekt anderer Mannschaften, den man sich in all den vorherigen Spielen aufgebaut hat jetzt soweit niederschlägt das(die anderen Mannschaften Respekt vor Holstein haben und können diesen erst ab legen wenn es zu Spät ist)GUT für uns :D
glaube das Bielefeld damals mit der von uns gezeigten Leistung von heute, hier gewonnen hätte!!

Nein ich bin nicht Nörgler und ja ich glaube an die Mannschaft, nur sehe ich in den spielen in Halle und in Bielefeld sowie gegen Duisburg irgendwie nur eine Handvoll Punkte!!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#69

Beitrag von balkon » Sa 11. Apr 2015, 21:09

Ich verstehe das mit dem Rasen nicht. Die Eierwerfer spielen ja inzwischen bei Kilia, oder? Ansonsten wird der Platz nur von 19 Heimspielen plus Pokalspiele im jahr beansprucht. Der Rasen wurde vor eineinhalb Jahren nach dem Einbau der Rasenheizung neu verlegt, der Winter war mild - außerdem sollte eine Rasenheizung in den ersten Spielen nach der Winterpause auch etwas zu einem guten Rasenzustand beigetragen haben. Eigentlich gibt es aus meiner Sicht jedenfalls keinen Grund, warum man den Rasen nicht in akzeptablem Zustand hat. Oder hat man an der laufenden Pflege gespart?
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#70

Beitrag von scrambler » Sa 11. Apr 2015, 21:19

Interceptor hat geschrieben:
Nein ich bin nicht Nörgler und ja ich glaube an die Mannschaft, nur sehe ich in den spielen in Halle und in Bielefeld sowie gegen Duisburg irgendwie nur eine Handvoll Punkte!!!

Eine Handvoll Punkte (5 Punkte) gegen Halle, MSV und Biele wären doch gar nicht so schlecht wenn man die Heimspiele gewinnt. ;)
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#71

Beitrag von Parklife » Sa 11. Apr 2015, 21:19

Interceptor hat geschrieben:Ich male mal etwas dustere Züge....
Also Holstein hat auch dieses Spiel kontrolliert (mehr aber auch nicht) wenn der Elfmeter nicht fällt dann endet das Spiel 0:0.........Keine nennenswerten Chancen der Karnevalstruppe zugelassen, aber auch keine nennenswerten Spielzenen herausgespielt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die Mannschaft platt ist! Mit einem spielerischen Kader von bestenfalls 13-14 Mann auf die Neitzel zurück greift, musste das ja mal so kommen!
die Fehlpässe in der ersten HZ sind ein Beleg dafür...ich glaube das Holstein den Kredit und Resespekt anderer Mannschaften, den man sich in all den vorherigen Spielen aufgebaut hat jetzt soweit niederschlägt das(die anderen Mannschaften Respekt vor Holstein haben und können diesen erst ab legen wenn es zu Spät ist)GUT für uns :D
glaube das Bielefeld damals mit der von uns gezeigten Leistung von heute, hier gewonnen hätte!!

Nein ich bin nicht Nörgler und ja ich glaube an die Mannschaft, nur sehe ich in den spielen in Halle und in Bielefeld sowie gegen Duisburg irgendwie nur eine Handvoll Punkte!!!
Eine Handvoll Punkte aus den 3 Spielen wäre durchaus begrüßenswert. :) (Kommt auf die Hand an natürlich.)
Ansonsten hat ja auch Schäffler (?) im Interview nach dem Spiel den Kräfteverschleiß angesprochen. ich hoffe mal, dass das wenige Rotieren, das ja für Stabilität gesorgt hat, sich nicht am Ende in zu großem Kraftverlust ausdrückt. Aber was mir halt große Hoffnung macht: alle anderen Konkurrenten lassen regelmäßig Punkte liegen, d.h. so souverän sind die auch alle nicht. Sollte Duisburg morgen verlieren, hätte man tatsächlich 6 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz, und das wäre ja nun wirklich eine komfortable Situation, die man einfach nutzen muss.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#72

Beitrag von scrambler » Sa 11. Apr 2015, 21:24

balkon hat geschrieben:Ich verstehe das mit dem Rasen nicht. Die Eierwerfer spielen ja inzwischen bei Kilia, oder? Ansonsten wird der Platz nur von 19 Heimspielen plus Pokalspiele im jahr beansprucht. Der Rasen wurde vor eineinhalb Jahren nach dem Einbau der Rasenheizung neu verlegt, der Winter war mild - außerdem sollte eine Rasenheizung in den ersten Spielen nach der Winterpause auch etwas zu einem guten Rasenzustand beigetragen haben. Eigentlich gibt es aus meiner Sicht jedenfalls keinen Grund, warum man den Rasen nicht in akzeptablem Zustand hat. Oder hat man an der laufenden Pflege gespart?
Vor dem Winter war der Rasen doch noch Top!! Kann man auch auf den Bildern von den Spielen vor der Winterpause auf der Homepage sehen.
Völlig unerklärlich das der Rasen nach der kurzen Zeit von Dezember bis Februar in diesem desolatem Zustand ist, hat da jemand zu sehr die Rasenheizung aufgedreht? :shock:
Die Pflege des Rasens wird seit Jahren von der gleichen Firma erledigt.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 11. Apr 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#73

Beitrag von Interceptor » Sa 11. Apr 2015, 21:28

die man einfach nutzen muss!!!!!!!!!

Nein die man nutzen kann!!!!!!!!!!!!! (lass uns doch keinen Aufstiegsdruck über unserem Team schweben, wie es andere Fans von anderen Mannschaften vormachen)!!
Wir können Aufsteigen müssen aber nicht!!!
Keiner hat von uns vor einem halben Jahr so eine Situation verrausgesehen oder nur erahnen können!!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#74

Beitrag von Parklife » Sa 11. Apr 2015, 21:34

Interceptor hat geschrieben:die man einfach nutzen muss!!!!!!!!!

Nein die man nutzen kann!!!!!!!!!!!!! (lass uns doch keinen Aufstiegsdruck über unserem Team schweben, wie es andere Fans von anderen Mannschaften vormachen)!!
Wir können Aufsteigen müssen aber nicht!!!
Keiner hat von uns vor einem halben Jahr so eine Situation verrausgesehen oder nur erahnen können!!
Von mir auch aus nutzen kann - aber schade wär's schon, wenn man's nicht nutzen würde. ;) Jedenfalls ist die Ausgangsposition top, und alle anderen Teams würden davon träumen, in Kiels Situation zu sein. Wenn Holstein in Halle tatsächlich gewinnen sollte (von mir aus auch mit einem unberechtigten Elfer oder Hallenser Eigentor), dann steht die Tür nach oben wirklich weit offen.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#75

Beitrag von vorstopper57 » Sa 11. Apr 2015, 23:08

Die gewünschte handvoll Punkte u.den Gewinn der Heimspiele,bedeutet den Aufstieg in die 2.liga...DEFENITIV!!!
Kickers,Bielefeld,Münster,Duisburg u.Co werden mit sicherheit auch Punkte liegen lassen.
Das muss man sich mal vorstellen,das wir momentan aus eigener Kraft mit
mit 4 Punkten abstand zum 3.plazierten,direkt aufsteigen könnten..UNFASSBAR!!!
Mir geht es ebenso wie den meisten hier im Forum,das man es irgendwie noch
immer nicht so richtig realisieren kann. Hätte mir das jemand am anfang der Saison prophezeit,der wäre an Ort u.Stelle von mir für bekloppt erklärt worden!!!
Es machtt einfach nur ganz viel Spass...Fan von Holstein Kiel zu sein.!
lachsmil :flag: ;)re :sun) :-trainer

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“