Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II 1:0

Mainz II auf Stippvisite in unserem Holstein-Stadion...

Umfrage endete am Fr 10. Apr 2015, 20:31

... erlebt sein blaues Wunder an der Förde
11
31%
... verkauft sich teuer aber es reicht nicht ganz
14
40%
... erkämpft sich in Kiel einen Trostpunkt
5
14%
... erwischt die Störche auf dem falschen Bein
4
11%
... setzt unseren Jungs die Pappnase auf
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#76

Beitrag von henry » Sa 11. Apr 2015, 23:55

scrambler hat geschrieben:
balkon hat geschrieben:Ich verstehe das mit dem Rasen nicht. Die Eierwerfer spielen ja inzwischen bei Kilia, oder? Ansonsten wird der Platz nur von 19 Heimspielen plus Pokalspiele im jahr beansprucht. Der Rasen wurde vor eineinhalb Jahren nach dem Einbau der Rasenheizung neu verlegt, der Winter war mild - außerdem sollte eine Rasenheizung in den ersten Spielen nach der Winterpause auch etwas zu einem guten Rasenzustand beigetragen haben. Eigentlich gibt es aus meiner Sicht jedenfalls keinen Grund, warum man den Rasen nicht in akzeptablem Zustand hat. Oder hat man an der laufenden Pflege gespart?
Vor dem Winter war der Rasen doch noch Top!! Kann man auch auf den Bildern von den Spielen vor der Winterpause auf der Homepage sehen.
Völlig unerklärlich das der Rasen nach der kurzen Zeit von Dezember bis Februar in diesem desolatem Zustand ist, hat da jemand zu sehr die Rasenheizung aufgedreht? :shock:
Die Pflege des Rasens wird seit Jahren von der gleichen Firma erledigt.
Also, ich habe mal irgendwo gelesen, dass man den Rasen mit der reinen Heizung auch kaputt machen kann, bzw. man auch irgendwelche keinen Lämpchen austellen sollte, die direkt überhalb der Grasnabe für einen Temperaturausgleich sorgen. Das machen die Vereine in der Bundesliga so! Ich weiss ja nicht, wie das Wetter bei euch war! Wenn es aber niedrigen Temperaturen gibt, sagen wir mal 3 Grad, und dann warme Luft von unten aus der Erde kommt, dann ist das vielleicht nicht gut für das Grün, wenn sich auf Höhe der Grasnabe die kältere und die wärnere Luft mischt? Ich bin da aber kein Fachmann! Im Prinzip kann es aber nicht sein, dass der Rasen nach 1 1/2 Jahren hin ist.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#77

Beitrag von scrambler » So 12. Apr 2015, 00:17

Der Rasen ist hinüber, der Boden holprig da hilft nur noch ein neuer Rollrasen zur nächsten Saison. Aufgrund der Beschaffenheit des Rasens hat Holstein heute auch fast nur mit hohen Bällen nach vorne agiert, Kombinatiosspiel über mehrere Stationen Fehlanzeige. Sehr ärgerlich das wir für die drei wichtigen Heimspiele keinen besseren Rasen haben.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

holsteiner kielerey
2 Bälle
Beiträge: 75
Registriert: Do 6. Mär 2014, 00:11

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#78

Beitrag von holsteiner kielerey » So 12. Apr 2015, 03:48

Hallo? Leute! Die Beine unserer Jungs wirkten auf mich schwer wie Blei. Wenn da man nicht schon, trotz unseres Trainers, die Köpfe verrückt spielen. Kann manchmal auch einfach sein, die Lösung. . In Halle trotzdem 3 Punkte.... - und der Sack ist langsam zu. Würde mich aber wirklich auch mal wieder über ein schönes Spiel freuen. Attacke!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#79

Beitrag von Jupp » So 12. Apr 2015, 08:12

Ach ist das herrlich, wenn nach einem Holsteinspiel nur noch über die Beschaffenheit des Rasens diskutiert wird! K-) Mein Senf dazu: es ist völlig normal, dass im Zeitraum von Januar bis Mitte April Gras keine neuen Triebe bildet, also jeder Halm, der in dieser Zeit verloren geht, nicht natürlich ersetzt wird. Der Spielbetrieb, die Wechselfröste und auch die Pflege haben Halme gekostet, Wachstumsbeginn ist erst ab jetzt zu erwarten. Ein Betrieb der Rasenheizung über das ganze Frühjahr hinüber wäre viel zu teuer, meines Wissens hat die Heizung nur 14 Tage gelaufen. Mit Erdwärme :idea: als Energiequelle hätte man das Problem nicht. Auch werden in den Rasenmischungen viele einjährige Grassorten verwendet, die zwar im ersten Jahr toll aussehen, im zweiten Jahr dann aber weg sind, die wollen ja schließlich möglichst bald einen neuen Rasen verkaufen! Und letztlich wollen wir einen ebenen Platz, was nur durch Walzen erreicht wird. Aber gerade das nimmt dem Gras die Luft zum Atmen :roll: eine Fuhre Gülle ( ist übrigens der beste natürliche Dünger, den es gibt!) würde es auch tun, aber das kommt hier, glaub ich, nicht so an... :mrgreen:
Nein, ich hoffe nicht, dass Kenneth noch irgendwann mal Opfer der eigenen Platzverhältnisse wird, und man dadurch Punkte verschenkt. Mal zurück zum Spiel. Da wurde was von Beine schwer und Kräfteverschleiss geschrieben, das habe ich ganz und gar nicht gesehen. Wir sind gelaufen wie blöd, hervorragendes kontrolliertes Pressing, immer die Köpfe oben, viel den Ball laufen lassen, es waren die Mainzer, die zuerst etwa 20 Min vor Schluss zermürbt die Köpfe hängen ließen! Deshalb der Doppelwechsel bei denen, und auch nur noch die Einwechselspieler waren gefährlich, weil die anderen platt waren. Wer von Holstein jetzt noch Schönspielerei fordert hat nicht aufgepasst bzw. Kalles System nicht verstanden. Wir müssen und wir werden mit dieser Stammelf (vierzehn) durchkommen und das geht nicht ohne vollste Konzentration auf unser System. Hurra-Fußball können wir ' n annernmal spielen! Jetzt ist der Weg das Ziel! :-F
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#80

Beitrag von holzbein » So 12. Apr 2015, 09:14

Jupp hat geschrieben:Ein Blick auf die Tabelle macht schwindelig, es ist kaum zu glauben wie man durch die 40er und 50er Punktezone gepflügt ist.
Besser kann man die Resultate der letzten Wochen nicht zusammenfassen.

Atemlos durch die Tabelle...

ballartist
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Sep 2014, 18:39

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#81

Beitrag von ballartist » So 12. Apr 2015, 12:26

Nun nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir.
Wenn man sich die Leistung im Mainz - Spiel betrachtet, ist in allen Beiträgen zu diesem Spieltag eine Wahrheit drin. Natürlich könnte der Rasen besser sein und es fällt schon auf, dass wenig Chancen erspielt wurden, aber auch eine gute gute Spielkontrolle vorhanden war. Also unter dem Strich solide von der Mannschaft gespielt wurde. Ich denke, nicht jedes Spiel kann leichtfüssig und brilliant gespielt werden. Zumal im Saisonendspurt sicherlich auch die Nerven eine Rolle spielen. Auch " dreckige Siege" gehören dazu und nur so schafft man das Ziel Aufstieg. Ich bin sehr überrascht, wie gut Holstein seine Tugenden zu einem stabilen System "kultiviert" hat. Stabil stehen, Gegenpressing und laufen, laufen, laufen.... . Es ist nicht immer schön, aber effektiv und ich gratuliere Karsten Neitzel, zu dieser Leistung mit der Mannschaft.
Ich habe im September letzten Jahres hier eine harsche Kritik gegen die damals schlechten Leistungen geschrieben und hätte nicht geglaubt, dass dieser solide turnaround geschafft wird. Herr Neitzel hat gesehen, was er für ein Spielermaterial hat und darauf sein System abgestellt - nochmals Kompliment. Lieber rustikal die Punkte einfahren, als schön spielend untergehen. Zumal in der 3. Liga die technische Qualität durch alle Mannschaften hindurch eher mäßig ist. In Anbetracht der gezeigten letzten Leistungen ist die Chance zum Aufstieg gegeben - alleine das Torverhältnis spricht hier auch eine deutliche Sprache. Oder anders ausgedrückt. Die null steht hinten bei Holstein und das ist immer "die halbe Miete". Nochmals ein grosses Kompliment an Karsten Neitzel und Mannschaft. lachsmil
Heja Holstein Kiel :)KSV

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#82

Beitrag von scrambler » So 12. Apr 2015, 16:46

Jupp hat geschrieben:Ach ist das herrlich, wenn nach einem Holsteinspiel nur noch über die Beschaffenheit des Rasens diskutiert wird! K-) Mein Senf dazu: es ist völlig normal, dass im Zeitraum von Januar bis Mitte April Gras keine neuen Triebe bildet, also jeder Halm, der in dieser Zeit verloren geht, nicht natürlich ersetzt wird. Der Spielbetrieb, die Wechselfröste und auch die Pflege haben Halme gekostet, Wachstumsbeginn ist erst ab jetzt zu erwarten. Ein Betrieb der Rasenheizung über das ganze Frühjahr hinüber wäre viel zu teuer, meines Wissens hat die Heizung nur 14 Tage gelaufen. :
Hört sich ja alles fachlich gut begründet und sehr verständlich an aber trotzdem erklärt es nicht das wir neben Aspach den lt. Neitzel schlechtesten Platz der Liga haben. Unser Rollrasen ist gerade mal 3jahre alt und in der Regel hät solch ein Grün mindestens 4 bis 5 Jahre je nachdem wie oft darauf gespielt wurde. Bei uns benutzt außer der Ligamannschaft keine andere Mannschaftd en Rasen(19 Spiele plus Pokal). Ich denke auch nicht das unsere Konkurrenz jedes Jahr den Rasen wechselt, kostet schließlich jedesmal 300.000 Euro aber da siehst bedeutend besser an wenn ich mir die Plätze ansehe.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#83

Beitrag von matten » So 12. Apr 2015, 16:54

scrambler hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Ach ist das herrlich, wenn nach einem Holsteinspiel nur noch über die Beschaffenheit des Rasens diskutiert wird! K-) Mein Senf dazu: es ist völlig normal, dass im Zeitraum von Januar bis Mitte April Gras keine neuen Triebe bildet, also jeder Halm, der in dieser Zeit verloren geht, nicht natürlich ersetzt wird. Der Spielbetrieb, die Wechselfröste und auch die Pflege haben Halme gekostet, Wachstumsbeginn ist erst ab jetzt zu erwarten. Ein Betrieb der Rasenheizung über das ganze Frühjahr hinüber wäre viel zu teuer, meines Wissens hat die Heizung nur 14 Tage gelaufen. :
Hört sich ja alles fachlich gut begründet und sehr verständlich an aber trotzdem erklärt es nicht das wir neben Aspach den lt. Neitzel schlechtesten Platz der Liga haben. Unser Rollrasen ist gerade mal 3jahre alt und in der Regel hät solch ein Grün mindestens 4 bis 5 Jahre je nachdem wie oft darauf gespielt wurde. Bei uns benutzt außer der Ligamannschaft keine andere Mannschaftd en Rasen(19 Spiele plus Pokal). Ich denke auch nicht das unsere Konkurrenz jedes Jahr den Rasen wechselt, kostet schließlich jedesmal 300.000 Euro aber da siehst bedeutend besser an wenn ich mir die Plätze ansehe.
KN Online vom 09.03.
Ein neuer Rollrasen wäre zwar innerhalb von 2 Tagen verlegt, aber schlägt auch mit 200000 € zu Buche, zu teuer für die KSV.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#84

Beitrag von scrambler » So 12. Apr 2015, 17:00

matten hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:
KN Online vom 09.03.
Ein neuer Rollrasen wäre zwar innerhalb von 2 Tagen verlegt, aber schlägt auch mit 200000 € zu Buche, zu teuer für die KSV.
Stand in der KN wirklich zu teuer für die KSV, zur neuen Saison wird man doch eh einen neuen Rasen verlegen oder will man mit dem "holprigem Geläuf" in die 2.Liga gehen? :x
Zuletzt geändert von scrambler am So 12. Apr 2015, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Kloppi
4 Bälle
Beiträge: 684
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Block I
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#85

Beitrag von Kloppi » So 12. Apr 2015, 17:06

scrambler hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:
KN Online vom 09.03.
Ein neuer Rollrasen wäre zwar innerhalb von 2 Tagen verlegt, aber schlägt auch mit 200000 € zu Buche, zu teuer für die KSV.
Stand in der KN wirklich zu teuer für die KSV, zur neuen Saison wird man doch eh einen neuen Rasen brauchen oder will man mit dem "holprigem Geläuf" in die 2.Liga gehen?
Mit dem Rasen startet man sicherlich nicht in Liga 2!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#86

Beitrag von matten » So 12. Apr 2015, 17:07

scrambler hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:
KN Online vom 09.03.
Ein neuer Rollrasen wäre zwar innerhalb von 2 Tagen verlegt, aber schlägt auch mit 200000 € zu Buche, zu teuer für die KSV.
Stand in der KN wirklich zu teuer für die KSV, zur neuen Saison wird man doch eh einen neuen Rasen verlegen oder will man mit dem "holprigem Geläuf" in die 2.Liga gehen?
Das stand da wirklich!!!

Wie die Natur in diesem Punkt auszutricksen sei, skizzierte derweil der Kaufmännische Geschäftsführer der Störche, Wolfgang Schwenke: „Die Erstliga-Klubs lassen in der kalten Jahreszeit die Rasenheizung notfalls dauerhaft laufen oder haben spezielle Wärme-Lampen über der gesamten Spielfläche, die auch im Winter für das Wachstum des Rasens sorgen.“ Ein auch mit Blick auf den Energieverbrauch kostspieliges Verfahren, das sich Holstein nicht leisten könne. Ebenso wenig wie die Verlegung eines neuen Rollrasens. Zeitlich sei dies kein Problem, so Schwenke. Qualitativ hochwertiger Rollrasen könne binnen zwei Tagen bespielt werden. „Der schlägt aber auch schnell mit rund 200000 Euro zu Buche“, so Schwenke weiter.
Zuletzt geändert von matten am So 12. Apr 2015, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#87

Beitrag von Parklife » So 12. Apr 2015, 17:10

Geld für die neuen Werbebanden war aber da.... (die finde ich übrigens doch nicht so nervig wie befürchtet - kann man gut ignorieren :)

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#88

Beitrag von Claepitaen » So 12. Apr 2015, 18:19

scrambler hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:
KN Online vom 09.03.
Ein neuer Rollrasen wäre zwar innerhalb von 2 Tagen verlegt, aber schlägt auch mit 200000 € zu Buche, zu teuer für die KSV.
Stand in der KN wirklich zu teuer für die KSV, zur neuen Saison wird man doch eh einen neuen Rasen verlegen oder will man mit dem "holprigem Geläuf" in die 2.Liga gehen? :x
Vielleicht könnte das in Liga 2, je nach technischem Niveau der Mannschaft, noch für einen Vorteil in den Heimspielen sorgen. ;)

Taubposeidon

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#89

Beitrag von Taubposeidon » So 12. Apr 2015, 19:21

matten hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Ach ist das herrlich, wenn nach einem Holsteinspiel nur noch über die Beschaffenheit des Rasens diskutiert wird! K-) Mein Senf dazu: es ist völlig normal, dass im Zeitraum von Januar bis Mitte April Gras keine neuen Triebe bildet, also jeder Halm, der in dieser Zeit verloren geht, nicht natürlich ersetzt wird. Der Spielbetrieb, die Wechselfröste und auch die Pflege haben Halme gekostet, Wachstumsbeginn ist erst ab jetzt zu erwarten. Ein Betrieb der Rasenheizung über das ganze Frühjahr hinüber wäre viel zu teuer, meines Wissens hat die Heizung nur 14 Tage gelaufen. :
Hört sich ja alles fachlich gut begründet und sehr verständlich an aber trotzdem erklärt es nicht das wir neben Aspach den lt. Neitzel schlechtesten Platz der Liga haben. Unser Rollrasen ist gerade mal 3jahre alt und in der Regel hät solch ein Grün mindestens 4 bis 5 Jahre je nachdem wie oft darauf gespielt wurde. Bei uns benutzt außer der Ligamannschaft keine andere Mannschaftd en Rasen(19 Spiele plus Pokal). Ich denke auch nicht das unsere Konkurrenz jedes Jahr den Rasen wechselt, kostet schließlich jedesmal 300.000 Euro aber da siehst bedeutend besser an wenn ich mir die Plätze ansehe.
KN Online vom 09.03.
Ein neuer Rollrasen wäre zwar innerhalb von 2 Tagen verlegt, aber schlägt auch mit 200000 € zu Buche, zu teuer für die KSV.
Das wird bestimmt zwischen möglichen Aufstieg und neuen Saison einen neue Rasen angelegt. Das sollte auch geplant sein, wenn wir noch aufsteigen werden.
Parklife hat geschrieben:Geld für die neuen Werbebanden war aber da.... (die finde ich übrigens doch nicht so nervig wie befürchtet - kann man gut ignorieren :)
Die sind ja gegenfinanziert durch Werbung und Sponsoring - die Wechsel hat mich nicht so gestört wie erwartet, aber jedoch überrascht, dass die nur an zwei Seiten steht - gibt es Planungen auf beiden anderen Seiten das anzuschaffen oder sind die aus bestimmten Gründen nicht möglich?

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 11.04.15; 14 Uhr: KSV Holstein - FSV Mainz 05 II

#90

Beitrag von Seeblick » Mo 13. Apr 2015, 23:52

Der nördlichste Rollrasen, und damit geographisch in der kürzesten Wachstumsperiode, liegt in unserer Republik in Kiel.
Das kann eine echte Verkürzung der Lebensdauer bewirken.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“