Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein 1:1

Die Störche auf dem Sonnenhof...

Umfrage endete am Fr 3. Apr 2015, 23:48

... halten bravourös einen der Plätze an der Sonne
10
27%
... haben wieder einmal das Glück des Tüchtigen
17
46%
... schenken von der Sonne geblendet 2 Pkt. her
5
14%
... haben leider einen dummen Aussetzer zu viel
4
11%
... werden auf Andrea's Hof richtig vermöbelt
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein 1:1

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 25. Mär 2015, 22:48

--------------------------------------------------
Link zum zugehörigen Medien-Thread

Links zu Spieltags-Threads in externen Foren: --------------------------------------------------


Zum wiederholten Mal in die Mechatronik Arena - mal sehen, was bei diesem Gastspiel am Sonnenhof für unsere Störche herausspringt. Die SG hat sich zuletzt ja doch etwas befreien können vom Tabellenkeller aber ganz gerettet sind sie nicht. Andererseits heißt es für uns "dranbleiben"! Gerade jetzt, wo Bielefeld mutmaßlich "Nerven" zeigt und es möglicherweise an der Tabellenspitze etwas kuscheliger zugehen könnte. Und mit unserer Auswärtsbilanz und der generellen Serie sollte dieses "dranbleiben" doch machbar sein.

Immer von Spiel zu Spiel denken getreu den Fußballfloskeln "der nächste Gegner ist immer der Schwerste", "nach dem Spiel ist vor dem Spiel", "ein Spiel dauert 90 Minuten" und "der Ball ist rund"...... Das war jetzt teuer :mrgreen:

Nun denn - auf in diese Diskussionsrunde....
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#2

Beitrag von Parklife » Do 26. Mär 2015, 13:28

Ganz ehrlich rechne ich diesmal mit einer Niederlage für Holstein. Hab ich so im Gefühl. Was aber natürlich nichts heißen muss. :) Die Kieler sind nun seit Monaten so stabil, vielleicht überraschen sie mich diesmal wieder.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#3

Beitrag von vorstopper57 » Do 26. Mär 2015, 14:17

@Parklife...Nicht so pessimistisch sein,dafür gibt es keinen Grund!
Das Interview mit Rafael Kazior(DFB de) beschreibt eindrucksvoll unsere X fach
gezeigten stärken.
"Wenn wir zu 100% unsere leistung bringen,werden wir weiter gewinnen".
"Wir können uns nur selbst schlagen".
"Wie stark der Gegner wird,liegt an uns".
Das sehe ich ganz genau so wie Raffa u.das hat uns die Mannschaft ja nun oft genug bewiesen!!!
Bis jetzt hat sich jede noch so hochgejubelte Truppe an uns die Zähne ausgebissen.Wer nach diesen kontinuierlichen erfolgen immer noch ein"schlechtes Gefühl"für den kommenden Gegner
hat,der glaubt sowieso nicht an die Mannschaft,oder hat evtl.ein Problem mit sich selbst!!! NEHM DAS JETZT BITTE NICHT PERSÖNLICH...@Parklife
Zuletzt geändert von vorstopper57 am Do 26. Mär 2015, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#4

Beitrag von Beneto » Do 26. Mär 2015, 14:34

Ich verstehe schon, was Parklife meint. Jede Serie hat mal ein Ende und das wird auch bei Holstein so sein. Mit jedem weiteren Sieg steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das nächste Spiel kein Sieg wird. Das hat weniger etwas mit Glauben an die KSV zu tun, sondern ist einfach nur Mathe/Wahrscheinlichkeitsrechnung. Irgendwann wirds uns erwischen, selbst wenn es erst nächste Saison ist ;)!

:/:

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#5

Beitrag von Parklife » Do 26. Mär 2015, 14:45

vorstopper57 hat geschrieben:@Parklife...Nicht so pessimistisch sein,dafür gibt es keinen Grund!
Das Interview mit Rafael Kazior(DFB de) beschreibt eindrucksvoll unsere X fach
gezeigten stärken.
"Wenn wir zu 100% unsere leistung bringen,werden wir weiter gewinnen".
"Wir können uns nur selbst schlagen".
"Wie stark der Gegner wird,liegt an uns".
Das sehe ich ganz genau so wie Raffa u.das hat uns die Mannschaft ja nun oft genug bewiesen!!!
Bis jetzt hat sich jede noch so hochgejubelte Truppe an uns die Zähne ausgebissen.Wer nach diesen kontinuierlichen erfolgen immer noch ein"schlechtes Gefühl"für den kommenden Gegner
hat,der glaubt sowieso nicht an die Mannschaft,oder hat evtl.ein Problem mit sich selbst!!! NEHM DAS JETZT BITTE NICHT PERSÖNLICH...@Parklife
Ja, kein Problem. :) Ich glaube nach wie vor daran, dass Holstein bis zum Ende der Saison weit oben um den Aufstieg spielen wird, aber da alle anderen Konkurrenten ja nun auch nicht jedes Spiel gewinnen dürften, wäre eine Niederlage sowieso noch nicht so wild. Irgendwie fand ich, dass Holsteins Formkurve in den letzten 3 Spielen etwas nach unten zeigte, das war schon etwas holpriger als zuvor; außerdem ist Großaspach grad im Aufschwung; und dann die weite mühsame Anreise - alles zusammen genommen wird das ein schwieriges Spiel. Aber mal gucken! Kann auch gut sein, dass Kiel gleich früh in Führung geht und den Gegner wie so oft am ausgestreckten Arm (bzw. der Abwehr) verhungern lässt. :D Trotzdem, mein Tipp Sonnenhof vs. Holstein 1:0.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#6

Beitrag von Mad Mario » Do 26. Mär 2015, 16:33

Das Gefühl, dass das nächste Spiel ganz eng wird und verlroen werden könnte hab´ich schon die ganze Saison über vor jedem Spiel grinsmil

Und noch nie bin ich im Laufe einer Saison derart häufig eines besseren belehrt worden. lachsmil
Nichtsdestotrotz: Wird ne enge Kiste, könnte in der Tat schiefgehen.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#7

Beitrag von henry » Do 26. Mär 2015, 16:41

Wie ging noch das Hinspiel gegen Großaspach aus? Respekt haben vor jedem Gegner ist angebracht, allerdings brauchen wir uns vor den Andrea-Berg-Chorknaben nicht ins Hemd machen. Wir sind Tabellenzweiter, haben 7 Spiele am Stück gewonnen! Wenn die Mannschaft weiter ihre Leistung bringt, dann wird auch der 8. Sieg in Folge folgen. Wie man, nach den Leistungen, die die Mannschaft zuletzt gebracht hat, noch an ihr zweifeln kann, verstehe ich irgendwie nicht.

Raffa, sagt es genau richtig! Der Gegner ist nur so stark, wie wir es zulassen! Wenn wir hinten wie gewohnt sicher stehen, dann werden wir sie, wie Parklife es so schön sagt, mal wieder am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Da haben sich mit Münster, Cottbus, Dresden, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Erfurt, Wiesbaden und Rostock schon ganz andere Teams die Zähne an uns ausgebissen. Diese Liste muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Das liest sich wie das Who is Who der 3. Liga. Gegen diese Teams stehen 11 Siege zu Buche, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen bei 26:7 Toren! Das 0:1 gegen Cottbus datiert auch noch aus der Hinrunde genau wie die unglücklichen 1:2 und 2:3 Niederlagen gegen Osnabrück und Erfurt. Das sind übrigens auch Spiele gewesen, in denen wir auch erfolgreich hätten sein können. Noch Fragen?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#8

Beitrag von Mad Mario » Do 26. Mär 2015, 18:56

henry hat geschrieben: Noch Fragen?
Ja.

Hadt Du nicht vielleicht vergessen zu erwähnen, dass wir in den letzten Spielen auch durchaus mal das eine oder andere Quäntchen Glück hatten? ;)
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#9

Beitrag von henry » Do 26. Mär 2015, 19:19

Nein, das habe ich nicht vergessen. Natürlich weiss ich auch, dass wir ab und an Glück hatten, allerdings zählt das am Ende nicht. Am Ende zählt das Ergebnis und nicht die Art und Weise, wie es zu Stande gekommen ist. Danach fragt keiner mehr.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Viper
3 Bälle
Beiträge: 312
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:13
Wohnort: Schönkirchen

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#10

Beitrag von Viper » Do 26. Mär 2015, 19:58

Beneto hat geschrieben:Ich verstehe schon, was Parklife meint. Jede Serie hat mal ein Ende und das wird auch bei Holstein so sein. Mit jedem weiteren Sieg steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das nächste Spiel kein Sieg wird. Das hat weniger etwas mit Glauben an die KSV zu tun, sondern ist einfach nur Mathe/Wahrscheinlichkeitsrechnung. Irgendwann wirds uns erwischen, selbst wenn es erst nächste Saison ist ;)!

:/:
Also das musst du mir mal mathematisch erklären das die Wahrscheinlichkeit nach jeden Sieg geringer wird, dass das nächste Spiel auch gewonnen wird.
Für mich beginnt ein Spiel jedes mal bei 0. Also die klassische Stochastik Aufgabe "Ziehen mit zurück legen".
Die Chance steht jedes mal gleich, nämlich bei 33,33%, lässt man jetzt mal äußere Umwelteinflüsse wie Verletzungen usw vor einem Spiel außen vor ;)

Ich verstehe aber schon was du meinst, aber gerade so eine Serie wie wir sie haben, lässt das Kreuz unserer Kicker doch immer breiter wachsen.
Ich mir mache mir da mal keine große Sorgen das wir nicht gewinnen sollten und falls es doch so kommt ist auch nichts verloren :-sign
2. Liga 2017/18 Holstein ist dabei !!

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#11

Beitrag von vorstopper57 » Do 26. Mär 2015, 20:06

Genau so ist es @henry !
Im letzten Spiel gegen Regensburg,meinten auch einige das wir Glück gehabt haben,was ich nicht nachvollziehen kann.
Eine echte Torchance des Gegners gab es im gesamten Spiel nicht zu sehen!!!
Okay,die beiden Spiele davor waren mit etwas Dusel verbunden,jedoch keineswegs unverdient von uns gewonnen.
Hier muss ich @henry nochmal zitieren,das am ende der Saison kein Mensch mehr sich dafür intressiert.
Nach einem kleinen optisch sichtbaren"Durchhänger"unserer Mannschaft,
kommt die 1.1/2 wöchige Pause wie gerufen,um den ein wenig verbrauchten Akku wieder aufzuladen!!!
Ich habe solch ein grosses Vertrauen in unsere Truppe u.dem Trainerteam,
das ich ein sehr erfolgreiches Saisonfinale prognostiziere...
:-sign :flag: :-trainer :-W

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#12

Beitrag von vorstopper57 » Do 26. Mär 2015, 20:13

Sehr guter Beitrag von Dir @Viper! :=H

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#13

Beitrag von Beneto » Do 26. Mär 2015, 20:42

@ Viper:

Natürlich kann ich es nicht mathematisch belegen. Zum einen war ich in Mathe nicht gerade der Beste, zum anderen kommen so dermaßen viele Faktoren zusammen, die über Sieg oder Niederlage entscheiden, dass dazu keiner in der Lage sein dürfte. Wenn ja, hätte man ja ein System zum Gewinnen von Sportwetten in der Hand :)! Es ist ja auch nicht so, als wäre ein Fussballspiel rein von Zufällen abhängig. Die Chance ist eben nicht 33, Periode 3, weil das Ergebnis kein Zufall ist. Sonst hätte je jedes Team über einen entsprechend langen Zeitraum die gleiche Anzahl an Siegen, Unentschieden und Niederlagen.

Jedes Spiel findet unter anderen Bedingungen statt, sei es nun die Tagesform der Spieler, die Platzverhältnisse, das Wetter, der Schiedsrichter, usw. Früher oder später werden so viele Einzelfaktoren negativ für uns ausfallen, dass wir verlieren müssen. Selbst wenn alles andere zu unseren Gunsten ausfällt, kann schon ein verunglückter Pass ausreichen, ein Spiel zu kippen. Das hat auch nicht immer etwas mit Willen oder Selbstvertrauen zu tun, auch wenn das von uns Fussballfans gerne romantisiert wird ;).

Aber es gibt natürlich irre lange Serien (wie diese epochale Megawahninns-Saison des THW vor nicht allzu langer Zeit, in der sie nicht einen einzigen Punkt haben liegenlassen!) und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass unsere KSV so eine gerade zu packen hat. Kein Tag vergeht im Moment, an dem ich nicht meine Arbeitskollegen mit der KSV in den Wahnsinn treibe (PS: ich arbeite in Neumünster... ;)). Zuletzt erst mit der geilen Formtabelle von transfermarkt.de, in der wir weit vor den Bayern stehen :D!

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#14

Beitrag von VierVierZwo » Do 26. Mär 2015, 21:06

Beneto hat geschrieben:Die Chance ist eben nicht 33, Periode 3, weil das Ergebnis kein Zufall ist. Sonst hätte je jedes Team über einen entsprechend langen Zeitraum die gleiche Anzahl an Siegen, Unentschieden und Niederlagen.
Auch das ist nicht richtig ;-) Zwischen den Mannschaften würden bei 100 Spielen wahrscheinlich viel mehr Punkte unterschied liegen, selbst wenn alles dem Zufall bei 33,3% überlassen wäre. Falls dich solche Statistikspielereien näher interessieren, kann ich das Buch "Denkste!" von Walter Krämer empfehlen. Da stehen lauter überaschende Geschichten drin, die bei anderer Sichtweise plötzlich in ganz anderem Licht erscheinen :-)
Beneto hat geschrieben: Jedes Spiel findet unter anderen Bedingungen statt, sei es nun die Tagesform der Spieler, die Platzverhältnisse, das Wetter, der Schiedsrichter, usw. Früher oder später werden so viele Einzelfaktoren negativ für uns ausfallen, dass wir verlieren müssen. Selbst wenn alles andere zu unseren Gunsten ausfällt, kann schon ein verunglückter Pass ausreichen, ein Spiel zu kippen. Das hat auch nicht immer etwas mit Willen oder Selbstvertrauen zu tun, auch wenn das von uns Fussballfans gerne romantisiert wird ;).
... aber alles Gegebenheiten, die nichts mit der Siegesserie vorher zu tun haben ;-)

In diesem Sinne auf den hoffentlich nächsten Sieg am Osterwochenende :-Prost
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 04.04.15; 14 Uhr: Großaspach - KSV Holstein

#15

Beitrag von vorstopper57 » Do 26. Mär 2015, 21:12

Ausgerechnet in Neumünster dròhnst Du deine Arbeitskollegen mit Holstein zu!
Können die das denn ertragen,zumal der VFR recht erfolglos in der Regionalliga rumdümpelt?
@Beneto ich kenne das auch von mir(grins),da ich tagtäglich zuhörende Opfer suche,die ich mit unserer KSV vollblubbern kann.Meist sind dies sogar Pauli oder HSV Fans!!!
Macht momentan unheimlichen Spass,sich mit dem Erfolg unserer Mannschaft zu schmücken...

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2014/15“